Die Wave in groß ;) oder big cub

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Die Wave in groß ;) oder big cub

Beitrag von Done #30 »

Die NC 750 X DCT ist für mich als Schwaben auch mein absoluter Topfavorit.
Die ADV und SH 300 sind definitiv zu teuer. Aber wenns Geld mal lästig sein sollte ...
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Die Wave in groß ;) oder big cub

Beitrag von Mechanic »

Die DCT Getriebe sind sehr interessant und ich durfte auch schon alle möglichen Modelle fahren.
Nach dieser Erfahrung würde ich so ein DCT Modell aber nicht kaufen.
Ich spiele zu gern mit der Kupplung und schalte auch sehr gern, deswegen fehlt mir dann sehr schnell etwas. Eine Roller käme mir daher auch nie ins Haus.


Gruß Stefan

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Die Wave in groß ;) oder big cub

Beitrag von Done #30 »

Mechanic hat geschrieben:
Do 30. Mär 2017, 14:56
Nach dieser Erfahrung würde ich so ein DCT Modell aber nicht kaufen.
Ich spiele zu gern mit der Kupplung und schalte auch sehr gern, deswegen fehlt mir dann sehr schnell etwas. Eine Roller käme mir daher auch nie ins Haus.
Das ist eine Sicht auf die Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr, die mir wohl immer fremd bleiben wird. Wenn ich schneller werden will, dann geb ich Gas, wenn ich langsamer werden will, dann bremse ich. Alles andere macht die Maschine und ich kann meine Aufmerksamkeit völlig den anderen Starßenverkehrsteilnehmern widmen, oder die Landschaft genießen.
Wozu Kupplung spielen? Wozu Schalten? Alles Ersatzhandlungen. Mensch such dir ein Hobby ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Die Wave in groß ;) oder big cub

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:
Do 30. Mär 2017, 15:16
Mensch such dir ein Hobby ;-)
Das hat er doch schon: Nämlich Motorradfahren! :laugh2:

DCT ist eine coole Sache. Bin das auch schon gefahren. Und wenn ich das Motorrad als reines Nutzfahrzeug sehen würde dann würde ich mich auch näher damit befassen, oder eben doch gleich einen SH, XMax oder so kaufen.

Aber wenn ich Motorrad fahren möchte, aus Spass am Motorradfahren, dann will ich schalten! Und zwar mit dem Fuss und nicht mit einem Automaten.

Die NC ist ein tolles Motorrad vom Sichtwinkel des Nutzfahrzeugs. Nicht zuletzt auch wegen dem genialen Staufach vorne. Aber es transportiert bei mir keine Emotionen! Und bezüglich Emotionen bin ich grad an einer VMax dran. :laugh2: :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Die Wave in groß ;) oder big cub

Beitrag von darkwing »

Bei den Emotionen hat den größten Teil mein KTM Händler verursacht.
Genau dann, wenn ich für ein Ölwechsel 180,-€ und für die große Inspektion 10tkm mit Ventilen einstellen 480,-€ hingelegt habe.
Das hatte ich dann min. 1x pro Jahr, dazu kommt der Verschleiß von Reifen usw.
Also habe ich mich mal nach 3,5 Jahren und tollen 25tkm nach Alternativen umgeschaut.

Wenn man fahren möchte und auch im Alltag das Motorrad benutzt (nicht nur Sonntag, bei Sonne zum Kaffee trinken), dann
wird die bezahlbare Auswahl doch recht klein.

Fast alle haben mir abgeraten, weil die NC "nur" 55PS hat. Davon ist aber auch keiner jemals so eine Honda gefahren.
Alternativen z.B. die Tracer 900 ist dann gleich mal 2500,-€ teurer, 1190 Adventure zu teuer und noch mehr Inspektionskosten
genau wie BMW, Ducati uns co.
Nach einer 160km Runde gestern habe ich viel probiert und bin sicher nicht spritsparend gefahren da kam ich mit 3,8l/100km aus.
Das ist auch der Durchschnitt von der gesamt km Fahrleistung ca. 3,6l

Bingo >>
images.jpg
images.jpg (15.75 KiB) 3892 mal betrachtet
Supra GTR

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Die Wave in groß ;) oder big cub

Beitrag von Done #30 »

darkwing hat geschrieben:
Fr 31. Mär 2017, 09:52
Fast alle haben mir abgeraten, weil die NC "nur" 55PS hat. Davon ist aber auch keiner jemals so eine Honda gefahren.
Genau das ist das Problem.
Dass die NC "nur" 55PS hat ist doch gar kein Thema. Lass die Stammtischbiker schwätzen. Am Ortsausgang genügt ein Zucker am Gasgriff und die 55 Pferde kommen zum Einsatz. Selbst bei einer ZZR 1400, einer Busa oder anderen Boliden muss man erst zwei drei Gänge runtersteppen um dieselbe Leistung am Hinterrad zu haben. Und die ach so wichtige dreiselllige PS-Leistung irgendwann tatsächlich abzurufen ist richtig Arbeit und im öffentlichen Straßenverkehr jenseits jeglicher Legalität und Vernunft.

Mit meiner Frau hatte ich beim Tourankauf vor 9 Jahren das Thema DSG nur kurz angeschnitten und damit wars eigentlich gestorben. Nach einer widerwillig absolvierten Probefahrt wollte sie nichts anderes mehr. ok, seit letzter Woche ist der Touran wegen Rostproblemen Geschichte, Madam wollte einen Caddy in Weiß, hat sie günstig bekommen, als 1,2TSI, aber dem DSG heult sie jetzt schon täglich hinterher. :aetsch:
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Die Wave in groß ;) oder big cub

Beitrag von Innova-raser »

darkwing hat geschrieben:
Fr 31. Mär 2017, 09:52
Also habe ich mich mal nach 3,5 Jahren und tollen 25tkm nach Alternativen umgeschaut.

Wenn man fahren möchte und auch im Alltag das Motorrad benutzt (nicht nur Sonntag, bei Sonne zum Kaffee trinken), dann
wird die bezahlbare Auswahl doch recht klein.
Ja das mit den P.S. Zahlen ist so eine Sache. Früher, als ganz früher haben wir auch geprahlt als am Sack die ersten Haare wuchsen und als dann auf der Brust noch die Haare zögerlich zu spriessen begangen waren wir die Könige in der Disco. War alles echt geil und ich habs genossen immer ganz vorne am Start zu sein. Aber heute bin ich doch einiges Aelter geworden, habe sehr viel erlebt. Schönes und weniger schönes.

Messen muss ich mich mit anderen kaum nehr. Egal um wieviel PS es geht oder welches andere Motorrad ich jetzt total abgeledert habe. Denn das einzig beständige ist die dauernde Veränderung. Und wenn ich in meinem Alter immer diese Interessen hätte dann wäre bei mir sicher was falsch gelaufen.

55PS sind für ein daily driver Mopped mehr als genug. Ich könte sogar mit den nicht mal 20 PS meiner 250er, als daily driver, allerbestens leben.

Und die Auswahl für solche Moppeds ist doch gar nicht soooo klein wenn man nicht alles haben will aber dafür nicht viel bezahlen möchte. So gibt es doch einige 250er, 300er und 400er und 5000er Motorräder die neue alle um die 6k, als Neumaschine, erhältlich sind.

Wenn ich bei Mobile.de die folgenden Kriterien eingebe bekomme ich über 300 Fahrzeuge angezeigt.

Die Paramter sind:
Neu
Motorrad
250 - 750 ccm
Preis bis 7000

Da hat es zum Beispiel, um nur grad die ersten paar raus zu pflücken:
eine Hyosung GT 650 für 4444.-
eine Mash Five Hundred für 4595.-
eine Yamaha MT-03 für 4890.-
eine SWM Silver Vase 440 für 5240.-
und und und

So geht es auf insgesamt 16 Seiten weiter.

Alles wirklich tolle Motorräder, brandneu und mit Garantie usw.

Also ich finde die Auswahl doch sehr ansprechend und auch wirklich gross.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Die Wave in groß ;) oder big cub

Beitrag von wolfgang2011 »

guri hat geschrieben:
Do 30. Mär 2017, 12:06
.... will das DC-Getriebe bei der "fetten Sau" aus nicht missen wollen. Und da ich mich vorwiegend
in dem vorgeschriebenem Geschwindigkeitsbereich bewege, BAB meidend, pendelt sich der Verbrauch bei
3,2-3,3 l/100km ein.
Was mich stört :wein: ist doch das hohe Gewicht von ca. 235kg
Kann mich nur Guri anschließen , was er sagt , kann ich aus Erfahrung bestätigen.
Schon erwähnt , aber nochmal : Das Staufach , da wo der Tank normalerweise sitzt ist genial.
Für mich hat die NC auch Ambitionen zur " Big CUB ".

Das DCT und die CUB Halbautomatik macht allerdings Faul . Bin jetzt 2 Tg meine CRF250L gefahren ,
und ich mag wirklich Ihre Überlegenheit vom Fahrwerk her ,
aber die schalterei bei so einem Einzylinder geht mir auf den Geist.
Habe ich früher auch anders empfunden , es gehörte eben dazu ,
nun , da ich weiß wie entspannt das DCT ist , denke ich anders darüber,......oder werde ich jetzt alt :(

Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Die Wave in groß ;) oder big cub

Beitrag von darkwing »

wolfgang2011 hat geschrieben: aber die schalterei bei so einem Einzylinder geht mir auf den Geist.
Habe ich früher auch anders empfunden , es gehörte eben dazu ,
nun , da ich weiß wie entspannt das DCT ist , denke ich anders darüber,......oder werde ich jetzt alt :(

Gruß
Wolfgang2011

Haha ... ja was vorher toll war, nervt jetzt!
Ich bin die WR250X gefahren und das war bei weitem mit das Beste, was ich hatte.
Aber du musst immer Schalten und am Gas bleiben, damit die Fuhre rennt. Dann macht es auch höllisch Spass und man kann auch mal langsam.

Nach DCT und Halbautomat sieht die Welt anders aus. Werden wir alt oder geht es ums Fahren und nicht darum die Technik zu bedienen?
Mit den kleinen Moppeds dagegen muss man meist für sich alleine fahren und immer einen Schritt voraus denken (und dabei immer nach hinten schauen)!

Die NC ist ein Schritt zurück .. nach vorne ^^
Supra GTR

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Die Wave in groß ;) oder big cub

Beitrag von darkwing »

Die Honda bekommt noch ein wenig orange Touch (in Gedenken an die abgelöste KTM)
Unbenannt.JPG
eingepasst in den orig.Platz von den Seiten
Supra GTR

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Die Wave in groß ;) oder big cub

Beitrag von darkwing »

styled ...
styled-1.jpg
Supra GTR

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Die Wave in groß ;) oder big cub

Beitrag von darkwing »

So jetzt ist es mal weiter gegangen ...
vom Entwurf zum fertigen (dezentem) Style ;)
orange Wing
NC_Sitzbank-4.jpg
NC_Sitzbank-7.jpg
Die Sitzbank hat mir der ehemalige Puppenmacher der Muppests Show angefertigt. Mit Gel-Einlage und Doppelnaht, wie ich das vorgeschlagen habe.
Es fügt sich sehr harmonisch in das Gesamtbild ein. Durch etwa 3cm Aufpolsterung sitzt man endlich "normal", der original Schaumstoff drückt schnell durch und war auch nur ca. 3cm dünn.
NC_Sitzbank-1.jpg
NC_Sitzbank-2.jpg
Supra GTR

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Die Wave in groß ;) oder big cub

Beitrag von darkwing »

In der vollen Ansicht hier noch ...
NC_Sitzbank-6.jpg
NC_Sitzbank-5.jpg
NC_Sitzbank-3.jpg
Supra GTR

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Die Wave in groß ;) oder big cub

Beitrag von darkwing »

Die big cub hat ein Update bekommen.

hehe... nicht dafür gedacht, aber mehr als günstig
Auspuff_NC-2.jpg
pimped>>
NC-akra-2.jpg
Nach zwei voll Regenfahrten ist das Heck schön eingesaut...
NC-akra-1.jpg
Supra GTR

Antworten

Zurück zu „Talk“