Spannung erhöhen = Mehrleistung

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Spannung erhöhen = Mehrleistung

Beitrag von Done #30 »

IGN hat geschrieben:
So 30. Apr 2017, 10:14
woher könnte das kommen Tranberg ?
die 0,5 Unterspannung...
Womöglich gewollt? Man bedenke für welchen Markt sie gebaut sind. So läuft die Inno auch mit ohne Batterie ohne die Bordelektronik zu grillen.
@IR: Wieviele Cubs mit funktionierender Batterie gibts in SOA?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Spannung erhöhen = Mehrleistung

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:
So 30. Apr 2017, 11:34
IGN hat geschrieben:
So 30. Apr 2017, 10:14
woher könnte das kommen Tranberg ?
die 0,5 Unterspannung...
Womöglich gewollt? Man bedenke für welchen Markt sie gebaut sind. So läuft die Inno auch mit ohne Batterie ohne die Bordelektronik zu grillen.
@IR: Wieviele Cubs mit funktionierender Batterie gibts in SOA?
In SOA genrell weiss ich nicht, aber hier wo ich unterwegs bin, sehr wenige bis gar keine. Eine Batterie wird hier eigentlich nie ersetzt. Man spart sich das Geld denn es bringt für die Fahrer hier keinen relevanten Mehrwert der das Geld für eine neue Batterie Wert wäre.

Deshalb kicken auch so gut wie alle ihre Underbone an. Und wenn Sie es nicht tun, dann ist das Mopped noch nicht so alt. So einfach ist das.

Man investiert das Geld viel lieber in viele bunte LED Lichter die alles mögliche machen. Sehr beliebt ist zur Zeit die blinkende Kombi von Rot und Neon Blau. Speziell bei den Autofahrern. :mrgreen:

Aber ich finde diesen Thread echt interessant. Auch wenn ich selber herzlich wenig von Elektronik verstehe. Ich hoffe jemand macht sich die Mühe diese zu bauen. Denn solche Dinge machen ein Forum spannend!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Spannung erhöhen = Mehrleistung

Beitrag von thrifter »

Das ist ganz einfach zu beantworten.
Bleibatterien sind temperaturempfindlich.
Bei den höheren Temperaturen im asiatischen Sommer muß die Ladespannung etwas niedriger sein, weil sonst die Batterie verkocht...

Für Deutschland, besonders im Winter, könnte sie problemlos auch ein halbes Volt höher sein. Dann wär sie besser geladen.

Früher, ganz früher, bei den mechanischen Reglern, gab es für sowas Sommer / Wintereinstellungen. Die sind mit der zunehmenden Faulheit der User ausgestorben.

Es kann aber eventuell sein, daß sich der Regler der Inno diesbezüglich tunen läßt.
Ich kümmere mich demnächst mal darum.

Gruß

Reinhard der Kampfschrauber

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Spannung erhöhen = Mehrleistung

Beitrag von Done #30 »

Reinhard, gibs zu, im tiefsten Grund deines Herzens bist ein Bayer: "A bissel was geht immer." ;-)
Bin mal gespannt
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Spannung erhöhen = Mehrleistung

Beitrag von Innova-raser »

Ich liebe die Bayern! Der deutsche Konsul in Cebu ist auch ein Bayer! :up2: :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Talk“