Es tut sich was am anderen Ende der Honda-Preisliste: Gold Wing 2018

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Es tut sich was am anderen Ende der Honda-Preisliste: Gold Wing 2018

Beitrag von Done #30 »

Honda ist ja aktuell ohne Pan und GW. An eine Weiterführung er Pan glaube ich leider nicht, aber das Dickschiff wird wohl rundum erneuert.

Bild

http://www.hondaprokevin.com/2017-honda ... nts-gl1800

http://www.hondaprokevin.com/2018-gold- ... -documents

http://www.hondaprokevin.com/new-honda- ... cycle-news

Bin mal gespannt was da umgesetzt wird. DCT sicherlich, aber bei der Vorderradführung ist bspw BWM wieder zurück zur Telegabel.

Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Es tut sich was am anderen Ende der Honda-Preisliste: Gold Wing 2018

Beitrag von Innova-raser »

DCT wird sicher in der GW verbaut. Das macht in so einem Trum auch Sinn. Wenn aber auch der HRA mit der GW kommt dann frage ich mich dann wirklich definitiv was das mit Motorradfahren überhaupt noch zu tun hat!

Rein technisch gesehen ein nettes Gimick und es zeigt einmal mehr zu was Honda fähig ist und was für eine enorme Innovationskraft diese Firma besitzt. DerAsimo ist immer noch unerreicht! Auch wenn Alphabet da ein paar nette Gimmicks hat.

ABER haben wollen möchte ich sowas (Motorrad?) definitiv nicht! Vielleicht passt das zur Milleniums Generation wenn die dann so ins Alter kommt.

[BBvideo=560,315]https://youtu.be/VH60-R8MOKo[/BBvideo]
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Es tut sich was am anderen Ende der Honda-Preisliste: Gold Wing 2018

Beitrag von Bastlwastl »

die telegabel bei BMW ist dem neuen motor und der wasserkühlung geschuldet .
ansonnsten ist das telelever ein traum von fahrwerk .
die geben sowas nicht umsonnst auf was sich 20 jahre lang etabliert hat

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Es tut sich was am anderen Ende der Honda-Preisliste: Gold Wing 2018

Beitrag von Done #30 »

Innova-raser hat geschrieben:
So 30. Apr 2017, 16:39
ABER haben wollen möchte ich sowas (Motorrad?) definitiv nicht!
Ausgerechnet von dir so eine strikte Ablehnung? nana ;-?
Ich seh als Wetterschutzfetischist das Ganze mit einem höchst interessierten Blick, auch wenn die Gold Wing noch nie ein Objekt der Begierde war. Dafür habe ich als Schwabe schon von Geburt an andere Prioritäten aufgesogen. Aber guggn darf man ja ;-)

Geradezu traumatisch hat sich im Mai 1990 in mein Gedächtnis der erste Testbericht der ST1100 Pan European eingebrannt, den ich noch auf der Intensivstation nach meinem Unfall zu lesen bekam. "Die beste Tourenmaschine aller Zeiten" war der Schlußsatz.
Was hat sich seitdem bei Honda getan? Meine Einschätzung: Die Pan wurde stetig und konsequent weiterentwickelt und meiner Meinung nach ohne wirkliche Not von der für mich etwas pummelig wirkenden 1300er abgelöst, der leider wenig Glück beschieden war. Ein gutes Bike, keine Frage, aber der Sprung war irgendwie misslungen. Schade, schade, aber in der Pan-Ecke glückte nicht wirklich was um das Vertrauen wieder herzustellen.
Andere Hersteller zogen wieder an Honda vorbei. Aktuell schätze ich die Yamaha FJR 1300A als Inbegriff des flotten und unbedingt zuverlässigen Großtourers weit vorn ein, noch vor den Platzhirschen BMW (alles an RT), Triumph Trophy und auch die Kawasaki GTR, die auch alle ihre kleine Wehwechen haben. Das imponiert mir einfach. Ok, ohne dass ich jetzt gleich losrennen müsste und mir so ein Geschoß zu holen.
Honda hat u.a. mit den NC-Modellen und revolutionärer Technik die preisgünstige Mittelkasse aufgemischt und nun erwarte ich einfach mal, dass dieser Komfortgewinn auch in der Tourensportklasse Einzug hält.
Halt doch, da war was: Die VFR 1200. Aber die war nie mein Ding. Komisch. Da sprang kein Funke über.

Bleibt noch die Wing. Wie gesagt bisher nie ein Thema. Für eine Kaufentscheidung müsste ich gleichzeitig Rentner, Lottogewinner und Witwer sein. Aber wie war das mit dem guggn?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Es tut sich was am anderen Ende der Honda-Preisliste: Gold Wing 2018

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:
So 30. Apr 2017, 21:54
Innova-raser hat geschrieben:
So 30. Apr 2017, 16:39
ABER haben wollen möchte ich sowas (Motorrad?) definitiv nicht!
Ausgerechnet von dir so eine strikte Ablehnung? nana ;-?
Technik und Innovation ist mein Leben. Mit dem habe ich mein Ein- und Auskommen bestritten. Ich bin höchst intressiert an innovation das uns und unsere Gesellschaft vorwärts bringt und Probleme lösen kann.

Somit bin ich fasziniert vom HRA. Aber haben müsste ich sowas jetzt überhaupt nicht. Natürlich bin auch ich älter geworden und werde es, zum Glück, immer noch. Aber die Freude am Motorradfahren ist mir, seit frühester Kindheit, immer noch erhalten geblieben. Dazu gehört der Sound vom Motor, das Schalten, der Fahrtwind, das "draussen sein" Feeling, das Riskio und und und...

All das bedeutet für mich Motorradfahren! Und damit hat eine GW, für mich, nun nur noch sehr wenig zu tun. Wenn sie dann mit allen erdenklichen Gimmiks ausgestattet ist dann wird es sicher noch als Zubehör eine Aufsitzhilfe geben. Entweder so wie sie die alten Ritter gekannt haben, mit Seilzügen usw. oder als moderene Variante mit Podesten und Dreitritten.

Ich verstehe dein Verlangen nach mehr Wetterschutz sehr gut. Du als Heavy Duty driver der jeden Tag und bei jedem Wetter unterwegs ist und das auch gerne mal auf längeren Strecken. Da hätte ich diesen Wunsch absolut auch. Ich würde mir dann aber einen Scooter zulegen. Als reines Commutterfahrzeug wohl ein unschlagbares Fahrzeug.

Aber als Motorradfahrer seit Kindsbeinen an liebe ich das Motorradfahren in seiner ursprünglichen Form mit allem was dazu gehört. Auch dem Negativen. Aber wie gesagt, als daily driver und commuter Fahrzeug würde ich auch nicht unbedingt auf ein Motorrad bestehen.

Done #30 hat geschrieben:
So 30. Apr 2017, 21:54
Bleibt noch die Wing. Wie gesagt bisher nie ein Thema. Für eine Kaufentscheidung müsste ich gleichzeitig Rentner, Lottogewinner und Witwer sein. Aber wie war das mit dem guggn?
Das ist noch ein Aspekt. Aber wenn man bedenkt was andere für ein Auto ausgeben lässt sich auch dieser Ausgabeposten relativieren. :mrgreen:

Mal sehen was Honda da an den Start stellt. Denn wie erwähnt, die Innovationskraft dieser Firma ist gigantisch und der Mut auch Lücken zu füllen und/oder komplett neues zu probieren ist schon fast legendär!

Zum Glück gibts Honda! Sie ist der Innovationstreiber der Branche!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Es tut sich was am anderen Ende der Honda-Preisliste: Gold Wing 2018

Beitrag von Done #30 »

Innova-raser hat geschrieben:
Mo 1. Mai 2017, 04:27
Technik und Innovation ist mein Leben. Mit dem habe ich mein Ein- und Auskommen bestritten. Ich bin höchst intressiert an innovation das uns und unsere Gesellschaft vorwärts bringt und Probleme lösen kann.
ok, klar, eine Gold Wing löst keine Probleme, die man ohne sie gar nicht hätte ;-)
Ich habe durch meinen Blauen Blitz und die Innova in den letzten Jahren eine gewisse Entschleunigung "erfahren" die mich vielleicht anfällig für so ein Trumm macht. Andererseits hat sich heut Wolfgang wohlüberlegt eine AT rausgelassen. Absolut nachvollziehbar. Wer weiß wohin mich mein Weg noch führt? Ein Traum endet in dem Moment in dem man ihn sich erfüllt. Solange guck ich halt nur ...
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Es tut sich was am anderen Ende der Honda-Preisliste: Gold Wing 2018

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:
Mi 3. Mai 2017, 00:12
Ein Traum endet in dem Moment in dem man ihn sich erfüllt. Solange guck ich halt nur ...
Träume halten uns am Leben. Ohne sie wäre das Leben grausam und harsch.

Ich bin vor vielen, vielen Jahren mal ein neue GW probegefahren. Es war so an einem Probefahrweekend wo man ganz viele Moppeds ausprobieren konnte. Ich erinnere mich noch gut daran. Ich als junger Schnösel auf einer GW. Ich einerseits fasziniert davon: Man sitzt wie in der guten Stube auf dem Sofa, hört Radio und lässt die Welt an sich vorbeiziehen. Ich glaube die hat damals schon Tempomat gehabt. Denn ich fand es irgendwie ätzend dass man da sich trotzdem noch auf den Verkehr konzentrieren und Lenken muss.


Ich denke du kommt halt eher aus der Ecke der Rollerfahren. Die sind wahrscheinlich anfälliger auf so einen Trum.

Ich könnte mir nicht vorstellen jemals sowas zu besitzen und Freude daran zu entwickeln. Ich hänge meine Beleuchtunskorper hier Zuhause auf. :laugh2:

Aber Roller finde ich gut. Wir sind grad am übelegen ob wir den neuen 150er Click kaufen sollen. Aber Rollerfahren ist für mich auch nicht gleichbedeutend mit Motorradfahren. Rollerfahren ist mehr eine wettergeschütztes Transportmittel.

Für dich und dein Fahrprofil ganz sicher ein tolles Motorrad da du ja wirklich sehr viel, sehr lange und das bei Wind und Wetter unterwegs bist.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Es tut sich was am anderen Ende der Honda-Preisliste: Gold Wing 2018

Beitrag von Done #30 »

Inzwischen gibts ein paar Bilder. Bin drauf gestoßen, als ich was suchte zum von Kawasaki angekündigten Tourer auf Basis der H2
https://gearheads.org/2018-honda-gold-wing-images/

Schaut doch schick aus:
Bild

Bild

Bild

ein Blick drunter:
Bild

Yamaha legt auch nach:
https://www.asphaltandrubber.com/bikes/ ... r-venture/

Bild

Also, ich weiß nicht. Dagegen verbreitet meine Jayne sogar eine gewisse Eleganz
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Es tut sich was am anderen Ende der Honda-Preisliste: Gold Wing 2018

Beitrag von velociped »

Wenn GW, dann richtig.
Z.B. mit Anhängerkupplung, um zusätzlich eine kleine, handliche Inno mitzuführen.
WP_20170928_13_22_40_Pro.jpg
WP_20170928_13_22_24_Pro.jpg
WP_20170928_13_22_11_Pro.jpg
Bild

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Es tut sich was am anderen Ende der Honda-Preisliste: Gold Wing 2018

Beitrag von Bastlwastl »

Krasse hobel

die GW hatte eigentlich immer etwas von Eleganz in ihrer optik
seit dem letzten modell schaut sie aus wie n plastikbomber
und die neue version wie ein sportlicher großraumroller .....

technisch sind die kisten inzwischen echt heftig aufgerüstet und wirklich die spitze der fahnenstange .

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Es tut sich was am anderen Ende der Honda-Preisliste: Gold Wing 2018

Beitrag von Harri »

Done #30 hat geschrieben:
Mi 11. Okt 2017, 14:24
.. Bin drauf gestoßen, als ich was suchte zum von Kawasaki angekündigten Tourer auf Basis der H2..
Mensch, sag sowas bloß nicht nochmal ohne Vorwarnung.
Ich bin aus dem Schlaf aufgewacht und hatte beim Lesen dieser Zeilen augenblicklich Schweißausbrüche, Luftnot und Pickel im Gesicht, weil ich schon auf etwas dreizylindriges mit einem modernen Zweitaktmotor hoffen wollte.
Der Tag ist für mich gelaufen jetzt brauch ich erstmal ein Valiumderivat und einen Betablocker, um wieder runterzukommen.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Es tut sich was am anderen Ende der Honda-Preisliste: Gold Wing 2018

Beitrag von Done #30 »

Sorry, Zweitakter wird es wohl nicht, aich kein Dreizylinder, Aber klick mal hier:
https://gearheads.org/kawasaki-ninja-h2-gt-rumor/
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Es tut sich was am anderen Ende der Honda-Preisliste: Gold Wing 2018

Beitrag von Done #30 »

Schick, schick, schick..... Hat alles, was ne Inno braucht. Prügelt auf mich ein, aber mir gefällt sie

http://www.ride-on-magazin.de/test+_und ... 71024.html

Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1729
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Es tut sich was am anderen Ende der Honda-Preisliste: Gold Wing 2018

Beitrag von Lung Mike »

Sorry hab leider kein Sternenkreuzerführerschein. :laugh2: :laugh2:
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Es tut sich was am anderen Ende der Honda-Preisliste: Gold Wing 2018

Beitrag von Bastlwastl »

sie wird moderner und wirkt auf alle fälle nicht mehr so speckig wie ano dazumal

Antworten

Zurück zu „Talk“