GL17 hat geschrieben: ↑Fr 27. Okt 2017, 09:37
Ein Motorrad kann noch so komfortabel ausgestattet sein - sobald die 150kg Gewicht (des Bikes, nicht des Piloten
) überschritten sind wird es unpraktisch, ab 250kg lächerlich und lästig. Stichwort: rangieren, Transport, Umfaller. Spontane Feldwegtour, dann fällt sie um, du liegt drunter.
Deshalb war die CRF250L am oberen Limit, meine Yamaha XT660R (212 kg + koffer)hab ich 2015 genau deshalb verkauft..
Und erzählt mir nichts a la "das Gewicht merkt man beim Fahren nicht.."
man kann sich aber auch alles auf seine ansprüche schönreden .
was willst mit deinen genannten hobeln dann auf der rennstrecke zb. oder mal schnell Vogesen kurvenwetzen . übers WE kroatien(2500km)spetzl besuchen
so könnte man das ewig weiterführen . jeder hat andere ansprüche .
wer so ne kiste fährt , kommt meistens in einer saison auf das was du mit deiner CRF in 10 jahren runterspullst .
um es nicht in den falschen hals zu bekommen , deine argumente treffen auf das von dir ausgesagt absolut zu und rechtfertigen auch die modellwahl
aber halt nicht auf alles andere