Sag niemals nie, schließe nichts aus, das schränkt den eigenen Horizont ein.
Die Moped- und Mokickzeiten in der Pubertät hatte ich auslassen müssen. Etwas Schwarzfahren auf den Feldwegen, das wars. Die 800er GS eines Kollegen war dann schon ne Ansage. Dann Fahrschule auf einer 350er Guzzi, ein deutlicher Rückschritt. Dann ne bleischwere 550 four, die 550 Kawa GT war dagegen ein Fahrrad. Mit der 750er fühlte ich mich dann so richtig rundum versorgt. Weniger sollte es nie wieder sein. Ich konnte mir bis vor fünf Jahren auch nicht vorstellen, dass es Sinn oder gar irgendjemanden, und schon gar nicht mir, Spaß machen könnte mit einem Zweirad mit weniger alsr 500 Kubik und weniger als 50PS freiwillig unterwegs zu sein.
Autobahnen hab ich schon immer gemieden, wo es nur ging, Bundesstraßen waren auch schon Stress weil viel befahren und man nur am Überholen ist. Dann kam nahezu zufällig ein 50er Roller ins Haus. Das war nix, weil man damit nicht auf die Stadtautobahn durfte. Das einzige Stück, wo ich regelmäßig auf einer Vierspurigen unterwegs bin. Weils im Berufsverkehr einfach die vernünftigste Variante ist. Also was größeres. Der 80er Lead machte mich, da meine Frau das Familienauto in Beschlag wieder mobil. Und ich hatte Spaß daran. Unglaublich. Feldwege und Trialstrecken befahre ich nicht ohne Not. Mit der Vision 110 und der Inno kam zum Spaß auch die Vernunft. Umgebaut auf meine speziellen Bedürfnisse, also Wetterschutz, wäre ich nun eigentlich rundum glücklich.
Gewohnt über den Tellerrand zu schauen (sonst wäre ich nie hier gelandet) tun sich inzwischen Alternativen auf, die diese Bedürfnisse ebenfalls befriedigen könnten. Große Räder, Stauraum, Wetterschutz, ABS, Autonatik, fahraktive Sitzposition, Landstraßentauglichkeit. Der Sym Citycom 300i und Honda X-ADV können das. und von der Papierform her, nun mit DCT und anderer Sitzposition, kann das die neue Goldwing wohl auch. Nagut, vielleicht nicht im tiefsten Winter auf glatter Fahrbahn, aber da ist mirs auf der Inno auch schon nicht wohl
Also warum sollte ich die aktuelle Goldwing nicht im Auge behalten? Die hat inzwischen einige Gene der Pan und ist nicht mehr der fette Klops zu dem sie sich die letzten Jahrzehnte entwickelt hat.
Zu meiner Frau hab ich mal gesagt: Wenn ich mich mal nicht mehr nach hübschen Frauen oder schicken Mopeds umschaue, dann darfst mich erschießen. Sie mag vielleicht andere Gründe haben das zu tun, aber den einen liefere ich noch nicht so schnell