Es tut sich was am anderen Ende der Honda-Preisliste: Gold Wing 2018

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Es tut sich was am anderen Ende der Honda-Preisliste: Gold Wing 2018

Beitrag von Done #30 »

Man kann vieles Anstellen mit beliebigen Mopeds das nicht ihrem Naturell entspricht.
der Vauli machts da schon richtig, auch wenn er nur am kratzen ist
Wheelies , man kann sie aber auch zügig bewegen

Viele hier im Forum haben ja nicht nur eine CUB, sondern auch noch andere Mopeds? Weshalb? Isses Dekadenz, Unzufriedenheit, Imponiergehabe?
Ne, es gibt eben Mopeds die für manche Touren besser geeignet sind.
Ob ich mit einer Innova, einer Wing oder einer GS nicht ins Gelände fahre ist doch egal. Ich erinner mich noch an den ersten Testbericht über die damals neu herausgekommene G/S also die mit dem Schrägstrich. Der Schlußsatz lautete sinngemäß "die beste Straßen-BMW aller Zeiten". Ob das die Entwickler so wollten? ;-)

Eine gewisse Ähnlichkeit, naja eher gemeinsame Herausforderung sehe ich bei der Innova wie auch bei der Wing:
Man kann mit beiden flott unterwegs sein, man muss dazu aber eine saubere Linie fahren.
Bei der Inno wegen der Motorleistung, bei der Wing wegen dem Gewicht. Beide Mopeds haben ihre Existenzberechtigung
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
mako
Beiträge: 193
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 10:51
Fahrzeuge: Wave 110i, Forza 300i, KTM 520 ESX, Suzuki GN250;

Re: Es tut sich was am anderen Ende der Honda-Preisliste: Gold Wing 2018

Beitrag von mako »

ich mochte die GoldWings schon immer, 1984-85 hatte ich eine, bin mit der besten Sozia von allen damit nach Rom gedüst, Verbrauch so ca 12 Liter, nur um dort einen Kaffee zu trinken. Viele Jahre zuvor bin ich schon mit einer Dax (frisiert beim Honda Fellner in Mainburg) mit guten 70km/h über die Dörfer geflizt. Die Neue GW sieht gut aus. Sobald ich mir Platz geschaffen hab werd ich mir ein Poster über die Werkbank pinnen. Im grunde genommen bin ich immer ein Cubist gewesen, die großen Bikes waren immer nur Spielzeug, nicht wirklich wichtig. Sieht man über die Jahre an den Tachoständen.

GL17
Beiträge: 145
Registriert: So 6. Nov 2016, 13:19

Re: Es tut sich was am anderen Ende der Honda-Preisliste: Gold Wing 2018

Beitrag von GL17 »

Gelöscht/Off-topic
Zuletzt geändert von GL17 am So 12. Nov 2017, 09:51, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Es tut sich was am anderen Ende der Honda-Preisliste: Gold Wing 2018

Beitrag von Innova-raser »

the-dude hat geschrieben:
So 29. Okt 2017, 11:24
Es ist schade, dass man bei einer einfachen Debatte, bei der es um nichts geht, gleich
die Neidkeule rausholt. Das hinterlässt doch irgendwie einen fahlen Beigeschmack.
Ich glaube das vertiefst du jetzt zu stark.

Done hat es doch auf den Punkt gebracht: "Beide Mopeds haben ihre Existenzberechtigung"

Vielleicht hat Pingelfred darauf hingewiesen weil hier manchmal Erfolggeschichten erzählt werden von Innova Fahreren die einer GS in den Bergen um die Ohren gefahren sind.

Ich möchte wirklich keine GW, wenn ich eine geschenkt bekomen würde so würde ich sie umgehend verkaufen und mir mit dem Geld ein anders Spielzeug kaufen. Aber das ist meine ganz persönlche Meinung und meine Vorlieben. Ich würde auch nie ein WoMo kaufen oder fahren.

Aber was ist nun falsch an Fahreren die eine GW oder ein WoMo fahren? Sie haben doch einfach andere Prioritäten. Stau hin oder her. Es wird wohl kaum einer mit seiner GW zur Arbeit pendeln. Sondern viel eher wird sie zum Reisen genutzt und da gehört sie hin und macht auch Sinn.

Ich finde es ein tolles Stück Motorrad und für den der es adäquant braucht ist es das non plus ultra. Genauso wie eine dicke Enduro!

Nur weil man persönlich mit sowas vielleicht überfordert ist, sollte man nicht darauf schliessen dass es auch die anderen sind. Und eine GW sehe ich jetzt nicht unbedingt als Statussymbol. Da bringt ein gebrauchter Porsche einiges mehr an Punkten!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Pingelfred

Re: Es tut sich was am anderen Ende der Honda-Preisliste: Gold Wing 2018

Beitrag von Pingelfred »

Einige sind wirklich nicht entspannt unterwegs...

Eine GW ist eine sehr spezielle Sache. was mir in den Jahren aufgefallen ist: Die Winger sind bei Treffen , mit zum Teil weitesten Anreisen, nicht auf dem Anhänger, den führen einige halt hintendran mit..einfach nur eine große Familie.

Mehrfach bin ich unterwegs mit den Fahrern ins Gespräch gekommen, eine eigene Welt. Kann man mögen, oder auch nicht. Sie verstehen sich als eine Gemeinschaft, weltweit.

Nachdem ich beim Deutschland Guru in Sachen Goldwing (Honda Fuchs in Uslar) einigen Modellen unters Kleid schauen konnte, stand die Entscheidung fest, mir dieses Konstrukt nicht zu kaufen. Dagegen ist eine R1150RT ein aufgeräumtes Kinderfahrrad.

Was ich auch zum Ausdruck bringen wollte ist meine Tresenerfahrung bei Polo/Louis: Typ Obercool, Kawa ZZR1100-1400 als Besitzer. Und verlangt allen ernstes die billigsten No-Name Bremssteine für seinen fast 300 Km/h Plastikbomber...und Bremsflüssigkeitswechsel, ach ne, lass man... " Draussen dann auf Dicke Hose und eben Obercoole Socke.

Es ist doch Scheissegal, ob sich jemand Moped "X" leisten könnte. Er muss es doch nicht, wenn er mit wenig und diesem Spuckerl zufrieden ist, warum nicht, ich finde die Wave von Anfang an absolut grottig, habe ich nie einen Hehl draus gemacht. Aber für jemand anderes ist dies eventuell sein Traum, und das respektiere ich eben.

In diesen Jahren wird soviel von einer Generation zur nächsten vererbt, ins Grab mitnehmen kann niemand etwas, das es kaum jemanden gibt der ernsthaft die Kommastellen hinterm Verbrauch durchrechnen muss.
Ich liebe die Innova, sehe sie aber nur als Ergänzung, wobei ich mittlerweile nach der Vierten einen größeren Abstand genommen habe, auch wenn Hr.Keuners Inno mir so manche Stunde grübeln einbrachte.

Meine kleine GS ist für mich momentan, und das schon seit vielen Monaten das Optimale Verhältnis zwischen Leistung/Fahrspaß/Ergonomie/Folgekosten

Ansonsten hab ich einen Deal mit meiner Sport-Trainerin im Studio. Wenn ich die 85KG erreiche, bestelle ich bei Ihrem Mann im Harley-Container meine
1.H.D.
und dafür bin ich die gesamte Woche morgens um 07:00h im Studio und leide...wenn ich dieses Gewicht erreicht ist verkaufe ich den ganzen Kram und
stelle mir meine H.D zusammen.

Leben ist Veränderung
Gruß Frank

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Es tut sich was am anderen Ende der Honda-Preisliste: Gold Wing 2018

Beitrag von werni883 »

Servus,
wenn du gut fahren kannst: warum auch nicht!
.
Ich war zwei mal in FAAK beim Treffen. Da ist jede einzelne Harley mindest so schön wie die Deinige. Die GW hat "plenty of all."
.
Gemeinsam ist uns allen: Übersehen, geschnitten, unterschätzt, gerammt.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
mako
Beiträge: 193
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 10:51
Fahrzeuge: Wave 110i, Forza 300i, KTM 520 ESX, Suzuki GN250;

Re: Es tut sich was am anderen Ende der Honda-Preisliste: Gold Wing 2018

Beitrag von mako »

.......Wenn ich die 85KG erreiche, bestelle ich bei Ihrem Mann im Harley-Container meine 1.H.D.....................

Schreibt der Pingelfred, ja das ist sauschwer muskelmasse aufzubauen und dauert viele jahre. ich selbst habe 33 jahre gebraucht um von 73 (Hochzeitsgewicht) auf meine gut 90 Kilo (Opagewicht) zu kommen. :D

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Es tut sich was am anderen Ende der Honda-Preisliste: Gold Wing 2018

Beitrag von Bastlwastl »

ich sehe es nicht als neid sondern eher" gesellschaftliches schamgefühl " und teilweise auch wenns hart klingt als charakterliches schwäche .
es ist ja wie geschrieben wurde wirklich ein gesellschaftsproblem und das wird einen tag täglich im beruf ,freizeit,werbung,medien.sport usw. vorgelebt .

zuviel,zu wenig,zu klein ,nur das neueste usw.

ich finde es halt schrecklich wenn leute von hausaus voreilige,abwertende kommentare von sich geben ohne sich jemals mit egal um was es geht auseinaderzusetzen.
ich mach das auch hier und da , höre mir aber immer an was andere dazu äussern und beschäftige mich mit allen was so im alltag auf mich einrasselt .
weils mich einfach interessiert . und wenn man das einigermassen gemacht hat kann man sich ein urteil bilden und auch mit argumenten seine meinung vertreten .

zum thema goldwing .
ja sie is fett,hässlich und schweineteuer .
ich finde sie aber interessant weil sie technisch das vollgestopfteste moped is was es auf dem markt gibt . auch ist es auf touren fast nicht zu übertreffen was fahrkomfort und austattung angeht .

ich möchte und werde sie auf alle fälle fahren ! :aetsch: schon alleine aus dem grund weil ich wissen will wie es ist . technick , haptik , fahrverhalten, bequemlichkeit und natürlich wie sie mich dabei anspricht oder anekelt . :laugh2:

so handhabe ich es eigentlich mit allen im leben . weil nur so kann man sich selbst eine eigene meinung bilden. ohne voreingenommen durch irgentwelche zahlenvergleiche auf papier oder
social media videos anderer sich in eigener unwissenheit bekräftigen zu lassen .
wenns ums thema moped geht ,gibts bei mir nur eine einstellung ! "ich will die Alle haben :twisted: " zumindest mal gesehn,betatscht und gefahren :inno2:

manmanman was ein psychogeschwaffel.
dabei gings doch nur um die neue Goldwing und was sie alles mitbringt :popcorn gross:

Benutzeravatar
olster
Beiträge: 1113
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 19:53
Wohnort: Platjenwerbe
Alter: 60

Re: Es tut sich was am anderen Ende der Honda-Preisliste: Gold Wing 2018

Beitrag von olster »

Bastlwastl hat geschrieben:
So 29. Okt 2017, 17:21
"ich will die Alle haben :twisted: " zumindest mal gesehn,betatscht und gefahren :inno2:
Genau!
"Lieber, ich will Ihnen ein Geheimnis verraten: Sie können nicht mit jeder Frau dieser Welt schlafen. (Pause) Hören Sie zu, ich bin noch nicht fertig: Das ist nämlich noch lange kein Grund, es nicht wenigstens zu versuchen."
Zitat von:
https://www.gutzitiert.de/zitat_autor_m ... _1141.html
Smartphoneverweigerer
Das letzte Kind hat Fell, das letzte Motorrad hat Variomatik

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Es tut sich was am anderen Ende der Honda-Preisliste: Gold Wing 2018

Beitrag von Sachsenring »

Ich hatte eine GL1000 von 75 und ich kaufe mir bei nächster Gelegenheit nochmal eine.

So ein tolles Moped mit einem wunderschönen Klang.

Und eine Elegante Linie - zum dahinschmelzen :superfreu:

Lg
Mm
Bild I´m on my Wave of life.

GL17
Beiträge: 145
Registriert: So 6. Nov 2016, 13:19

Re: Es tut sich was am anderen Ende der Honda-Preisliste: Gold Wing 2018

Beitrag von GL17 »

Gelöscht/Off-topic
Zuletzt geändert von GL17 am So 12. Nov 2017, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Es tut sich was am anderen Ende der Honda-Preisliste: Gold Wing 2018

Beitrag von Sachsenring »

Reifen sind das A und O.

Mit heutigen Gummis sieht das anders aus.

... wie bei fast allen alten Mopeds.

LG
Bild I´m on my Wave of life.

Pingelfred

Re: Es tut sich was am anderen Ende der Honda-Preisliste: Gold Wing 2018

Beitrag von Pingelfred »

mako hat geschrieben:
So 29. Okt 2017, 16:27
.......Wenn ich die 85KG erreiche, bestelle ich bei Ihrem Mann im Harley-Container meine 1.H.D.....................

Schreibt der Pingelfred, ja das ist sauschwer muskelmasse aufzubauen und dauert viele jahre. ich selbst habe 33 jahre gebraucht um von 73 (Hochzeitsgewicht) auf meine gut 90 Kilo (Opagewicht) zu kommen. :D

Danke für die Blumen... aber ich gehe den umgekehrten Weg, Von massiv dreistellig auf Zweistellig... und Muskelmasse bei 50+ aufzubauen klappt fast nur in den wenigsten Fällen. Mir ist es wichtig Rückenmuskulatur und Bein stabil zu halten... und nebenbei den Kreislauf/Stoffwechsel wieder auf Vordermann zu bringen.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Es tut sich was am anderen Ende der Honda-Preisliste: Gold Wing 2018

Beitrag von Innova-raser »

Es tut sich auch was an diesem Ende der Preisliste.

War soeben beim lokalen Honda Händler hier. Ich konnte endlich mal meine Papiere für die Zoomer abholen. Und was sehe ich da? Ein ganzer Haufen BRANDNEUER XRM!!! Alle in Mattschwarz und mit Scheibenbremsen hinten und vorne.

OK, das ist ja für euch noch nicht so spannend. ABER was es spannend macht ist dass da. Honda schreibt:
But the biggest news is at the core of this Honda motorcycle. The All-New RS125 is now powered by a fuel-efficient and Euro 3-compliant PGM-Fi engine, so you can achieve more riding control while still reducing exhaust emissions.
Die RS ist nur die Sportversion von der XRM.

Das bedeutet diese XRM ist nun auch in der EU zulassungsfähig! Jedenfalls noch rund 2 Monate! Wer unbedingt eine will kauft jetzt eine und lässt sie hier zu. Danach import nach Deutschland und danach Zulassen.

Denn ich gehe davon aus dass es in Deutschland/EU auch so ist dass das Fahrzeug die aktuell gültigen Zulassungsvorschriften erfüllen muss die am Tag der 1. Zulassung in Deutschland/EU gegolten haben. Das könnte DIE Chance sein eine XRM in Deutschland fahren zu können! Ihr werdet der Trendsetter sein! Und die Teileversorgung ist problemlos. Ist alles original Honda. :mrgreen:

Also, leert eure Sparschweine und schlagt zu!!

Bilder folgen noch. Habe sie auf dem Mobil. Sie sind zur Zeit auf dem gemütlichen Weg in die Cloud. :mrgreen:

Sobald sie dann bereitstehen werde ich diese publizieren. Vorab schonmal, sie sieht geil aus. Nur leider ist der absolut geile XRM Auspuff verschwunden und wurde durch einen Allerweltsauspuff ersetzt. Dafür hinden und vorne Scheibenbremsen!

Für die ganz eiligen, hier gehts zur Honda Seite mit den Fotos und den Tech Specs:

XRM 125 Motard

XRM 125 Dual Sport
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Es tut sich was am anderen Ende der Honda-Preisliste: Gold Wing 2018

Beitrag von Brett-Pitt »

Ein Cowboy sollte sein Pferd beherrschen.
Nicht umgekehrt.

CUB 99 Kilo, Fahrer mit Klamotten 99 Kilo.
Leistung im Gelände? Unerheblich!
Fahrerisches Können? Wichtiger ...

Ich war grade in den westlichen Püree-Nähen.
Alles bis hin zur Bergpiste.
Die Cub roch jämmerlich: Ein feiner Mix von
Kuh-, Schaf- , Pony- und Schweine-Mist am
Auspuff. Fein geräuchert bei 500 Grad.

Zurück im Hotel parkt EINE 1200-GS unsere
beiden Cub-Stellplätze zu. Volles Ornat, aber
kein Gramm Dreck. Die Fuhre hat bisher nur
Asphalt gesehen.

Es gibt küstennahe Gipfelstraßen vom Feinsten.
Sowas wäre in den Alpen schon seit 20 Jahren
verschlossen. Hier ein El-Dorado. Und weit und
breit kein Möpp. Nur Schaulaufen in Biarritz ...

Jeder Jeck ist anders, deshalb:
Weiterfahren!

Zweizentner-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Antworten

Zurück zu „Talk“