Heute bei Honda...

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Heute bei Honda...

Beitrag von Innova-raser »

Die 250 CRF mit den neuen graphics. Hab sie diese Tage auch bei den Händler gesehen. Zwar nicht die Rally sondern nie normale. Die Rally steht hier nicht bei den Händler.

Bezüglich der Motorleistung kannst du ganz gut damit leben. Einer hat es mal gut formuliert; Wenn du die Big Bike Phase hinter dir hast wo du deine Kollegen mit möglichst viel PS beindrucken willst dann ist die CRF Ideal. Sie wird meist entweder von Einsteigern oder älteren Menschen gefahren die nicht mehr immer in der 1. Reihe stehen müssen.

Sehe ich absolut auch so. Sie ist ein tolles Motorrad das sehr viel Spass und Freude macht. Auch im Gelände. Wenn es mal mit der Leistung trotzdem nicht mehr reichen sollte so gibt es dazu Big Bore Kits. Dann hat man 300ccm und ein paar PS mehr.

Ich würde meine nicht gegen eine CRF 1000 eintauschen. Auch wenn ich die 1000er einfach geil finde und weil ich grosse Bikes einfach liebe. Aber im Gelände bist du mit der kleinen 250er weiter vorne und hast mehr Spass. Du fährst und hast damit immer noch Spass wenn die anderen mit den 1000er schon müde und ausgepowert an der Bar hocken.

Ob sich der Aufpreis bei der 250er von rund einen Tausender lohnt muss jeder selber abschätzen. Wenn man aber das Zubehör dass die ADV hat, auch schätzt dann macht man einen guten Deal. Wir würde einzig das LED Licht gefallen. Obowohl das Licht an der normalen schon echt gut ist und nicht vergleichbar mit der Karbitlampen der Underbones.


Der Old School racer ist aber keine Honda, oder? Ich tippe da auf China.

Bei uns steht zur Zeit diese da beim Händler:
Bild

Preis: PHP 80K (€ 1600.-)

Sieht im Original echt super aus. Und was wie Blech aussieht ist auch Blech! :mrgreen: Wenn nur der Hof nicht bald zugeparkt wäre ich würde.....
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Heute bei Honda...

Beitrag von darkwing »

Innova-raser hat geschrieben:
Fr 30. Jun 2017, 04:28
Der Old School racer ist aber keine Honda, oder? Ich tippe da auf China.
Das ist eine Mondial
Unternehmen
Hauptsitz: Meda, Italien
Gegründet: 1948
Gründer: Giuseppe Boselli, Carlo Boselli, Ada Boselli, Ettore Boselli, Luigi Boselli
Die haben Aktuell diese bikes im Programm, wobei ich nicht weiß bei welchem Hersteller die Technik zugekauft wird?
Supra GTR

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Heute bei Honda...

Beitrag von Innova-raser »

Mondial ist mir vor allen noch von früher aus dem Fahrradbau bekannt.

Da ich dieses Modell echt chic finde habe ich mal kurz im Netz nach Infos gesucht und dass hier gefunden: https://motomobil.at/newsstories/news/8 ... dial-bikes

Da steht:
Mash-Importeur Monkeyking besorgt seit heuer auch den Österreich-Vertrieb der italienischen Traditionsmarke F. B. Mondial. Das Mondial-Revival beginnt mit einer 125er, wobei die 250er-Version bereits in den Startlöchern scharrt: „Hipster-Bike“ ist mittlerweile eine anerkannte Zweirad-Designrichtung, die im Mai in Österreich einlangende Mondial Hipster heißt dann auch gleich so. Das kleine Schmuckstück wird wie Mash ebenfalls mit abendländischer Patenschaft in China hergestellt – es wird von Zongshen Piaggio nach europäischen Qualitätsvorgaben produziert.

Macht aber üerhaupt nichts und finde ich eher super und bereichernd für den europäischen Premiummarkt. Denn nicht jeder möchte oder kann sich Zweirader weit im fünfstelligen Bereich leisten. Und Provenienz China wird heute fälschlicherweise immer mit billig und "nichts Wert" assoziert. Da muss man dringen mal einen schicken der im Kopf umparkt. :laugh2:

Tolles Mopped das Emotionen generiert! Und das alles zu einem sozialverträglichen Preis.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Heute bei Honda...

Beitrag von Bastlwastl »

Das ist inzwischen alles china!lediglich umgelabelt wird je nach namensrechte.....

Übrigens ,bald ist Zündapp wieder am start......
Für die wo sowas gerne am tank babbn haben.

Brett-Pitt
Beiträge: 8876
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Heute bei Honda...

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Raser,
"ich würde mit keiner CB-1100 tauschen".
Genauso isses...

Vorgestern mit Bruder unterwegs, er Wave, ich Inno.
City, Stadtrand, Alleen-Cruisen.
An der Ampel dann meine Frage:
"Hömma, wenn wir jetzt unsere lil Hondas tauschen könnten,
zum Beispiel gegen eine Harley. Oder Ducati. Würdest du tauschen?"
"Nöö" "Ich auch nicht"

Wie in der alten Köpi-Werbung:
"Heute ein König"

HOOOOOOONDA-Pit

(Für Nichtrheinländer: Köpi steht für "Königs-Pilsener"
aus Düüsbursch. Muss man nicht kennen, muss man nicht trinken.
Aber die TV-Spots mit Garagenbier im Oldtimer waren schön.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Antworten

Zurück zu „Talk“