Geblitzt worden mit der Wave

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Geblitzt worden mit der Wave

Beitrag von Pille »

Ich hab heute Post bekommen :shock:

Geblitzt worden mit der Wave!

Sachen gibt's ...erstes Mal für mich und auch noch nie habe ich von jemandem persönlich gesehen das er geblitzt wurde mit einem Zweirad.

Gelasert werden ist ne ganz andere Nummer.

Aber das gibt mir zu denken. In der Situation an der Stelle...mit der CBR wäre eine Überschreitung um das doppelte der erlaubten Geschwindigkeit nicht ausgeschlossen . Dann wäre ich am Arsch! :o
Dateianhänge
20170623_164410.jpg
Train hard. Fight easy.

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Geblitzt worden mit der Wave

Beitrag von Trabbelju »

Pille hat geschrieben:
Fr 23. Jun 2017, 16:48
Sachen gibt's ...erstes Mal für mich und auch noch nie habe ich von jemandem persönlich gesehen das er geblitzt wurde mit einem Zweirad.
Dann fahr mal durch die Schweiz.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Geblitzt worden mit der Wave

Beitrag von Innova-raser »

Trabbelju hat geschrieben:
Fr 23. Jun 2017, 18:11
Pille hat geschrieben:
Fr 23. Jun 2017, 16:48
Sachen gibt's ...erstes Mal für mich und auch noch nie habe ich von jemandem persönlich gesehen das er geblitzt wurde mit einem Zweirad.
Dann fahr mal durch die Schweiz.
Hahahah...mach das mal lieber nicht!!!! Es ist kaum möglich die CH zu durchqueren ohne geblitzt zu werden! Die sind krank, paranoid, hirnrissig, Umsatzgeil, Hinterfützig, und was weiss ich alles! Ich hatte schon fast regelmässig eine Busse. Nie viel, es so gut wie immer das Minimum von CHF 40.- nur in Ausnahmefällen war es mal hin und wieder CHF 80.-

Es ist dort wirklich zu kotzen! Sie stellen die Blitzer dort auf wo die Chance am allergrösssten ist fett Kasse zu machen. Und die Begründung ist immer die gleiche: Verkehrssicherheit! Absoluter Schwachsinn!!

Also meidet die Schweiz ausser ihr seit im extrem Cruisermodus und hoch konzentriert auf JEDES noch so unscheinbare Verkehrsschild. Ganz speziell pervers und Verrückt ist es im Kanton Luzern und dort ganz speziell auf der Autobahn die vom Norden in den Süden geht. Wer dort nicht die Augen ganz Weit offen hat und sich nicht durch ein Gespräch mit dem Beifahrer ablenken lässt hat eine Chance ohne Blitzer davon zu kommen. Aber echt nur die!

Also Pille, nimms mit Humor und lach drüber, Deine Kollegen in der CH sind da wesentlich mehr beansprucht.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Geblitzt worden mit der Wave

Beitrag von Pille »

Joahr alles auf ruhig so. Bin die letzten Wochen 4 mal geblitzt worden und das war nur ein mal mit Auto. Also dachte ich eigentlich ich bekomme auch nur ein mal Post. Aber alles harmlos bin zwar mal zu schnell aber meist im Rahmen. Die zwei Schreiben jetzt sind zusammen 30euro. Die muss ich nur irgendwo anders jetzt wieder einsparen! :lol:

Jaja Deutschland ist ein Busgeldparadies. Ich will mich auch gar nicht beschweren, sondern denke halt das es sich schön irgendwo für mich rechnet und es gerechtfertigt ist, wenn ich zwischendurch mal ein paar Euro berappen muss. Es erzielt ja auch seine Wirkung ich denke darüber nach...
Train hard. Fight easy.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Geblitzt worden mit der Wave

Beitrag von Innova-raser »

Pille hat geschrieben:
Fr 23. Jun 2017, 19:09
Es erzielt ja auch seine Wirkung ich denke darüber nach...
So soll es ja eigentlich auch sein. :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Ultralight
Beiträge: 647
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 10:03
Fahrzeuge: Giant Toughroad
Honda Wave 110i
Vespa Cosa 200 EBC
Yamaha XJ 600
Triumph Daytona 1200
Wohnort: Taunus

Re: Geblitzt worden mit der Wave

Beitrag von Ultralight »

Von mir existieren sicher auch ganz viele Fotos, die ich glücklicherweise niemals zu Gesicht bekommen habe :prost2:
Bild

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

Re: Geblitzt worden mit der Wave

Beitrag von guri »

..... ich warte auch auf Post.
Bin auf der Sülldorfer Landstr. von einem Lichtstrahl erfaßt worden, hatte wohl zuviel (E)sprit im Handgelenk. Und aus Frankreich könnte evtl. auch eine Zahlungsaufforderung kommen..... mal sehen :inno2:
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

Benutzeravatar
mystiqueblues
Beiträge: 33
Registriert: Di 13. Jun 2017, 22:33
Fahrzeuge: silberne sh125i
ehemalig 2003er Honda ANF 125

Re: Geblitzt worden mit der Wave

Beitrag von mystiqueblues »

Zürich Innenstadt... Hardbrücke.... Baustelle..... 52 Km/H.... 50 Km/H sind erlaubt.....

naja ich zahl dann mal die 40 CHF
Bild

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Geblitzt worden mit der Wave

Beitrag von Motorradverrückter »

mich haben Sie auch erwischt, bergab, es wird von 130 auf 100 reduziert, bin die Strecke früher schon öfter gefahren, ok rollen lassen, plötzlich ein Blitz mitten in der Nacht, am nächsten Tag sehe ich, hmmm neuer fester Blitzer Schnurgerade, ok fette Kasse machen :motzen: naja 80€ und ein Punkt sind für 29km/h zu viel ärgerlich aber noch in Ordnung

In der Schweiz, sähe das etwas anders aus
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Geblitzt worden mit der Wave

Beitrag von Pille »

Was gäbs in der Schweiz? Ein Jahresgehalt Strafe? Lebenslange Sperre? Ein Jahr Einzelhaft? Die spinnen die Schweizer :down2:
Train hard. Fight easy.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Geblitzt worden mit der Wave

Beitrag von Innova-raser »

Pille hat geschrieben:
Sa 1. Jul 2017, 08:34
Was gäbs in der Schweiz? Ein Jahresgehalt Strafe? Lebenslange Sperre? Ein Jahr Einzelhaft?
Das extremst rigide System nennt sich "Via Secura" und die Fakten dazu kannst du hier nachlesen: https://goo.gl/DXxRb1
Pille hat geschrieben:
Sa 1. Jul 2017, 08:34
Die spinnen die Schweizer :down2:
Diesbezüglich muss ich dir zustimmen. Es ist geradezu pervers wie auf die Verkehrsteilnehmer los gegangen wird. Ein Mörder, Totschläger, Vergewaltiger oder was auch immer kommt besser weg als einer der zu schnell auf der Autobahn gefahren ist. OHNE jeden Schaden oder Unfall angerichtet zu haben wohlverstanden!!!!

Die Via Secura hat nichts mehr mit Vernunft zu tun!!!! Langsam setzt sich diese Erkenntnis auch in der Politik durch.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Myova
Beiträge: 141
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 09:47
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Villingen/Schw.
Alter: 77
Kontaktdaten:

Re: Geblitzt worden mit der Wave

Beitrag von Myova »

Hallo Jungs,
habe im Mai in Frankreich aus Spanien kommend auch geblecht, 90 € zahlbar innerhalb 45 Tagen danach die Hälfte drauf, also 135 € und das mit 61 km/h bei geforderten 50 km/h. Von den vielen Rampen, die sich zum Teil im Halbschatten der Bäume befinden nicht zu reden sodass ich doch zwei Mal oben an der Decke hänge - nein nicht mit der Inno. Ganz so einfach ist die Passage auf den Landstraßen in Frankreich also auch nicht mit all den vielen Ortsdurchfahrten. Aber sie bekommen so auch die Raudis langsam in den Griff, wobei ich mich jetzt weiß Gott (noch) nicht dazu rechne :roll: Also genießt die deutschen Straßen - und nehmt halt auch die Chaoten auf unseren Straßen in Kauf :mrgreen:

Euch also eine in zweierlei Weise blitzfreie Fahrt

Manfred

Antworten

Zurück zu „Talk“