Suche: (ERLEDIGT) Ferienwohnung/Zimmer an der Nordsee oder WOHNWAGEN

Über was man sonst noch redet
Brett-Pitt
Beiträge: 8876
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Suche: Ferienwohnung/Zimmer an der Nordsee oder WOHNWAGEN

Beitrag von Brett-Pitt »

Schwimmen mit Daunenjacke? Unvorteilhaft!
Dann besser Neopren.

Wir waren stundenlang im Wasser, nur mit Badebux.
Und zwischendurch ein Cappucino anne Strandbar,
tropfnass. Die espressoschlürfenden Italiener allerdings
saßen da schon in Daunenjacke rum - unterm Heizpilz.
Und nach Sonnenuntergang mit Sonnenbrille. Wichtig!

Was soll man(n) auch von Typen halten,
die mit 40 noch bei Mama wohnen.

Vandalengruß,

Pietro Germanicus
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Suche: Ferienwohnung/Zimmer an der Nordsee oder WOHNWAGEN

Beitrag von Pille »

KASCHINNNGGGG!!
HAHA!

Wie klein die Welt doch ist. Und am Ende zählt mal wieder Vitamin b. Mein Schwager kennt da einen..

Im Ernst so ist es gelaufen :lol: :lol:

Sehr cool finde ich den Zufall das das Ferienhaus in Arle steht.

Wir haben trotz ungünstigstem Zeitpunkt auch noch im August unsere zufällig genau passenden 5 Tage ergattert und zwei davon sind Wochenende.

Also muss ich den Laden nur 3 Tage schliessen wovon auch noch die kurzen beiden Tage dabei sind :up2:

Wenn jetzt noch meine Auszubildende keinen Urlaub hätte..aber Hey es ist auch so sehr toll!

Meine Herren, ich hoffe sie sitzen optimalerweise nicht auf dem Moped, die Gefahr herabzustürzen ist gegeben, während sie den Preis lesen.

130euro. :shock:

:respekt: :respekt: :clap: :clap: :angel:
Train hard. Fight easy.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Suche: Ferienwohnung/Zimmer an der Nordsee oder WOHNWAGEN

Beitrag von Innova-raser »

Pille hat geschrieben:
So 23. Jul 2017, 13:39
Meine Herren, ich hoffe sie sitzen optimalerweise nicht auf dem Moped, die Gefahr herabzustürzen ist gegeben, während sie den Preis lesen.

130euro. :shock:
Für 5 Tage und 2 WE Inklusive? Muss man da die Dachziegel und die Wände selber mitbringen? :o

Nein, Spass beiseite, super Angebot für ein extrem schmalen Preis! Da wird der Vermieter wohl kaum mehr was verdienen.

Schöne Ferien in Friesland! Mir war es leider bis anhing vergönnt diese wundervolle Gegend zu bereisen!

Viel Spass mit der Familie and hang loose....... :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Suche: Ferienwohnung/Zimmer an der Nordsee oder WOHNWAGEN

Beitrag von Pille »

Nein. Aber Bettwäsche und Handtücher :laugh2:
Train hard. Fight easy.

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Suche: Ferienwohnung/Zimmer an der Nordsee oder WOHNWAGEN

Beitrag von Pille »

Hat jemand dort ein boot? Die Fähren auf die Inseln sind mir auch zu teuer :mrgreen:
Train hard. Fight easy.

Harri
Beiträge: 5519
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Suche: Ferienwohnung/Zimmer an der Nordsee oder WOHNWAGEN

Beitrag von Harri »

Innova-raser hat geschrieben:
So 23. Jul 2017, 13:43

Schöne Ferien in Friesland! Mir war es leider bis anhing vergönnt diese wundervolle Gegend zu bereisen!
Darf ich mich kurz mal "wichtig tun" und aufklären ?
Arle ist in "Ostfriesland"

Und weil es immer wieder zu Verwechselungen kommt, Ostfriesland ist gar nicht in der Nähe von Hamburg sondern ca 250 Km westlich.
Grob zusammengefasst gibt es von West nach Ost mehrere Gebiete die im Namen Friesland haben.

Vielleicht hilft es, wenn man weiß, daß erst das "ursprüngliche", das niederländisches Friesland war,
weiter geht es mit (weil es östlich vom "ursprünglichen" Friesland liegt) Ostfriesland.
Östlich von Ostfriesland etwa ab Jever/Wittmund gibt es in Deutschland das oldenburgische Friesland (nennt sich Landkreis Friesland).
Zu guter Letzt gibt es dann noch an der Schleswig Holsteinischen Nordseeküste (weil nördlich) ein Nordfriesland.

Was viele auch nicht wissen, ist daß die Friesen zu den 4 in Deutschland anerkannten nationalen Minderheiten (Deutsch Dänen, Sorben und Roma /Szinti) gehören.
Ach ich höre jetzt auf.

Brett-Pitt
Beiträge: 8876
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Suche: Ferienwohnung/Zimmer an der Nordsee oder WOHNWAGEN

Beitrag von Brett-Pitt »

Glückwunsch, Familienvatter,

wozu Inseln?
Fritten-Robert hat 2014 was von einem Badesee erzählt
direkt umme Ecke. Und in Neuharlingersiel gibt es aufgeschütteten Sandstrand
direkt mit Hafen und Böötchen und Häusken, alles fußläufig.

Und dann ist da ja noch das "Ewige Meer".
Noch meer Wasser? Finger inne Erde stecken, schon sprudelt es ...

Ahoi,
Watt-enmeer-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Harri
Beiträge: 5519
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Suche: Ferienwohnung/Zimmer an der Nordsee oder WOHNWAGEN

Beitrag von Harri »

Pille hat geschrieben:
So 23. Jul 2017, 14:02
Hat jemand dort ein boot? Die Fähren auf die Inseln sind mir auch zu teuer :mrgreen:
Wenn die Fähren zu teuer und man fit ist, kann man auf die Inseln auch laufen.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Suche: Ferienwohnung/Zimmer an der Nordsee oder WOHNWAGEN

Beitrag von braucki »

Hi Pille,
klasse das es geklappt hat....und nicht jeder Ferienhausvermieter macht das aus reiner Gewinnmaximierung - auf jeden Fall nicht, wenn er es primär selber nutzt. Da geht es in den freien Zeiten maximal darum, das gute Stück im Freundes-, Verwandten- und Bekanntenkreis zu vermieten (so weis man, wer da in der Hütte ist) und so einen Fixkostenbeitrag zu erhalten. Bei rein gewerblicher Nutzung zahlt man ja schon mehr Kaution als die aktuell aufgerufene Miete für 5 Tage.

Und wenn du das mit dem WoWa wirklich vor hast, mache dir mal zum Saisonende den Spaß und frage bei den Campingplatzbetreibern in der Umgebung an, ob die nicht gerne einen WoWa gegen geringes Entgelt oder gar kostenlos "entsorgt" haben wollen. Wichtig ist ja eigentlich nur, dass das Teil trocken ist, nach langer Standzeit sind Reifen und Bremsen i.d.R. sowieso fällig - aber das kann man entweder selbst machen oder jede Dorfwerkstatt bekommt die einfache Technik wieder hin.
So sah der geschenkte Wagen aus dem Volvo-Forum-Thread aus:
http://www.abload.de/image.php?img=img- ... 2chj46.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=imag0055eyk8g.jpg
http://abload.de/image.php?img=imag0054gsk2w.jpg
Der neue Eigner hat sich dann die Papiere vom Hersteller besorgt, hatte die nötige Schenkungsurkunde/Überlassungsvereinbarung und konnte den Wagen nach einer Vollabnahme wieder zulassen.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6417
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Suche: Ferienwohnung/Zimmer an der Nordsee oder WOHNWAGEN

Beitrag von Sachsenring »

Ein Ausflug auf die Inseln kostet leider viel Kohle und vor Ort wird auch ordentlich zugelangt. Frisia Frisst dir die Haare vom Kopp.

Bin jetzt zweimal auf Ameland gewesen. Dort haben die das nicht so mit Wegelagerei.
Freier Zugang zum Strand und wenn man will, auch mit dem Mopped :-)
Fahrradmiete 5 Tage - 13€. das tut keinem weh.

Ein Wohnwagen käme mir nicht ins Haus. Selbst campen kostet auf einem ordentlichen Platz soviel wie ein Ferienhäuschen.
Und dann hat man 50 Wochen im Jahr diesen Klotz rumstehen (Platzmiete, Winter??), der alle 2 Jahre zum TÜV muss. Nein danke.

Viel Spaß in Arle und Umzu,
LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Suche: Ferienwohnung/Zimmer an der Nordsee oder WOHNWAGEN

Beitrag von Pille »

Also wenn das alles so gut wird wie es scheint werde ich auch nichts kaufen. Man muss einfach die Augen und besonders die Ohren offen halten und schauen wo man einen Schnapper machen kann.

Ich glaub nicht das Camping billiger möglich ist. Und alle Nachteile die Martin genannt hat..ja es ist so.

Wir packen jetzt noch die Oma ein. Hänger dran. Räder und Gepäck drauf. Abfahrt. :arrow:
Train hard. Fight easy.

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2435
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Suche: Ferienwohnung/Zimmer an der Nordsee oder WOHNWAGEN

Beitrag von sholloman »

Bayrischer Wald....war im Kaufland im Angebot, 7Nächte, Kinder frei, All inkl light im August mit Hallenbad und Freibad :superfreu:
Pp 199eu mal zwei macht 398eu :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Suche: Ferienwohnung/Zimmer an der Nordsee oder WOHNWAGEN

Beitrag von Innova-raser »

Pille hat geschrieben:
So 23. Jul 2017, 19:35
Wir packen jetzt noch die Oma ein. Hänger dran. Räder und Gepäck drauf. Abfahrt. :arrow:
Bezüglich Hänger kommt mir dass da in den Sinn: Es hat doch mal diese Klappfix Campinganhänger gegeben. Die finde ich noch irgendwie geil. Man hat nicht, wie von Sachsenring erwähnt, für fast das ganze Jahr einen Riesenklotz am Bein und man ist auch unterwegs einiges Mobiler mit so einen kleinen Anhänger.

Auf den Anhänger noch ein kleines Rack und so kann noch etwas Gepäck darauf verstaut werden. Damit kommt man überall hin und man ist fast so wendig wie mit einen Solofahrzeug. Ein WoWa oder Reisemobil ist sehr Umständlich und nicht wenige PP sind damit, aufgrund Höhenbeschränkung, gar nicht zugänglich.

Aber mit einen Klappfix überhaupt kein Problem. Dazu brauchen sie wenig Stellplatz und gehen in jede Garage und kosten tun sie, glaube ich, auch nicht mehr all zu viel.


@Harri
Danke für die Schilderung. Ich bin ein ausgesprochener Sündländer und kenne den Norden eigentlich nur aus dem Fernsehen (NDR). Aber das die manchmal so an Land und Leute zeigen ist schon wunderprächtig! Da ich aber heisses Klima liebe fuhr ich, mit ganz wenigen Ausnahmen, immer weiter gegen Süden anstatt in den Norden. Da habe ich defintiv was verpasst. :roll:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Suche: Ferienwohnung/Zimmer an der Nordsee oder WOHNWAGEN

Beitrag von braucki »

Guten Morgen,
Faltwohnwagen bzw. Zeltanhänger gibt es ja immer noch - aber die sind verhältnismäßig teuer und auch für die brauchst du Platz, wenn du mal nass zusammenpacken musstest ist anschließendes Trocknen eigentlich pflicht. Auch sollte so ein Teil immer trocken stehen...einen WoWa kannst du auch draußen abstellen und gut abdecken.
Dann lieber ein Familienzelt - da werden oft komplette neuwertige Ausstattungen für kleines Geld angeboten, wenn Leute feststellen, dass der Zelturlaub doch nichts für sie ist.
Wenn man sich da für irgend etwas vom Vorgenannten interessiert, kann man sich stundenlang bei ebayKleinanzeigen umschauen ;)
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Suche: Ferienwohnung/Zimmer an der Nordsee oder WOHNWAGEN

Beitrag von Innova-raser »

braucki hat geschrieben:
Mo 24. Jul 2017, 07:00
Dann lieber ein Familienzelt - da werden oft komplette neuwertige Ausstattungen für kleines Geld angeboten, wenn Leute feststellen, dass der Zelturlaub doch nichts für sie ist.
Stimmt, absolut richtig. So ein richtig fettes Familenzelt kann man ja auch auf einen kleinen Anhänger packen. Dann hat man sowas wie einen "Budget Klappfix". :-)

Und einen Anhänger kann man immer gebrauchen. Solche sind ja teilweise extrem preiswert zu bekommen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Talk“