Jedesmal....

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Jedesmal....

Beitrag von thrifter »

...wenn ich mit dem Motorrad bei spätdunkelgelb noch über die Ampel husche,
mit einem leicht schlechten Gewissen und einem 'oh, oh...eigentlich hättest Du schon...' im Kopf... :oops:

...JEDESMAL, wenn ich dann in den Rückspiegel schaue, sehe ich noch 2 bis 3 Dosenmenschen hinter mir... :o :o :o

Dann frage ich mich: Woran liegt es, daß rote Ampeln, leider nicht nur für Radfahrer, sondern auch für Dosenmenschen,
zusehendst zur Empfehlung verkommen? :motzen:

Ich behaupte mal, es dauert KEINE FÜNF JAHRE mehr, und wir müssen, wie ich das aus anderen Ländern schon kenne,
nach dem Abstehen einer Ampelrotphase bei Grün sicherheitshalber immer noch zwei, drei Sekunden stehenbleiben, um im Straßenkampf noch
eine Überlebenschance zu haben.... :evil:

Nachdenklich

Reinhard

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3845
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Jedesmal....

Beitrag von Ecco »

So ist die Ampelanlage doch schon automatisch programmiert, auf diese "Leersekunden".
Im Gegenteil, an manchen Kreuzungen schüttel ich den Kopf, da passiert garnix.
Da stehen alle 4 Richtungen gleichzeitig dumm rum.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Jedesmal....

Beitrag von Done #30 »

scheint normal zu sein.
Hatte kürzlich die Gelegenheit den Geschäftswagen zusammenfalten zu lassen. 10m vor der Ampel schaltet sie auf rot (rot, vorher war schon gelb). Ich war auf der Linksabbiegerspur mit ca 20km/h am ausrollenlassen, wollte abbremsen und hatte schon den ersten Gang eingelegt. Zufälliger Blick in den Rückspiegel und ich konnte gerade noch Vollgas geben und nach vorn und zur Seite ziehen. Neben mir kam ein gelhaariger Klischeejüngling mit M...................d im aufgemotzen 3er BMW quer zu stehen. Dann stehen wir da mitten auf der Kreuzung. Durch beide geschlossene Türen konnte ich hören wie er mich wild beschimpft, weshalb ich ihn ausgebremst hätte, Nötigung etc ....
Anzeige unnötig, ich hab meine Erfahrungen mit unserer Staatsanwaltschaft. Ist ja nichts passiert, also kein Interesse. Gäbe einen Freispruch erster Güte. Aber da kann der Kerl ja nichts dafür und er lernt nichts dabei.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Jedesmal....

Beitrag von braucki »

Hi,
macht das mal im "schönen Dorf an der Düssel" - in dem Moment, wo ihr rot habt, hat der Querverkehr grün. Nicht umsonst zerschellen hier verhältnismäßig viele Ortsfremde an den Leitplanken der großen Einfallkreuzungen. Habe es sogar schon gehabt, dass ich bei "gerade grün geworden" über die Kreuzung fahre, hinter mir noch jemand versucht die Kreuzung zu queren bzw. in diese abzubiegen und von dem mir folgendem Fahrzeug in die Böschung gehauen wird.....da dachte halt wieder einer, er schafft es noch bei beginnendem gelben Vorblinklicht noch mit Vollgas über die Kreuzung zu kommen....hat er also quasi verdient.
Gleiches gilt für Fußgänger, wenn die meinen, bei gelb - ja auch Fußgängerampeln haben hier gelbes Licht - noch auf die Kreuzung zu latschen, passiert es schon mal an dreispurigen Straßen, dass er zwischen den Spuren steht und alle anfahren.
Der Straßenverkehr hier ist äußerst ruppig, es wird fast immer innerorts deutlich über 50km/h gefahren - 65km/h zusammen mit nem Streifenwagen und es stört keinen - es sei denn, es wird geblitzt oder gelasert.
Also, wenn es euch mal nach Düsseldorf verschlägt - insbesondere mit dem Zweirad - macht das nicht, denn jeder Ampelstart ist hier in der ersten Reihe quasi mit Countdown = du steht vor der roten Ampel, die Fußgänger bekommen gelb, Gang rein-Kupplung an den Schleifpunkt oder schon mal den Schlupf aus dem Wandler nehmen und das folgende alles Zeitgleich Fußgänger rot, du gelb->grün, Querverkehr gelb->rot (und der hat in dem Moment rot, wenn du grün bekommst). Wenn dann an der wartenden Ampel ein Elfenbein-Chauffeur eine Leerfahrt zum Flughafen hat, hast du verloren, wenn du noch bei rot über die Ampel huschst....
Ich kenne sogar eine Ampel auf dem Weg von der Dienststelle nach Hause, da bekomme ich grün und der Abbiegeverkehr hat noch grün, wenn ich losfahre.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Jedesmal....

Beitrag von sivas »

Fährt einer ständig bei ROT über die Kreuzung, bei GRÜN bleibt er stehen. Fragt in der Mitfahrer: "warum fährst Du nicht bei grün ?" - "könnte ja einer kommen" ...

Untoter :shock:

Antworten

Zurück zu „Talk“