Speedtunning durch reibungsverlust

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Speedtunning durch reibungsverlust

Beitrag von Innova-raser »

Bastlwastl hat geschrieben:
Fr 1. Sep 2017, 16:12
zum thema urbane story und ketten mit dichtring und dauerfettfüllung
1 beispiel : die jungs von Beta haben selbst getestet und bei der alp 200 war der unterschied zwischen standart und O-ringkette messbar mit -1PS leistungsverlust .

2 beispiel
hier nachzulesen. interessant ab der 2 hälfte .
http://www.did-motorradketten.de/21.html
Das kann man glauben oder auch nicht. Ich bin sicher es gibt da auch einen Test der das Gegenteil beweist. Denn nicht alles was einmal geschrieben wurde muss auch nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen.

Ich persönlich bin immer mit O-Ring Ketten gefahren. Die preiswerten und nichts da mit Premium. Ich konnte an meiner Innova keinen Leistungsverlust feststellen. Sie ist gerannt wie immer. Und ein (1) PS wäre ja erheblich bei der Innova.

Aber seis drum. Wenn ein Kettenwechsel ansteht so werde ich immer wieder eine O-Ring Kette aufziehen. Nur schon wegen dem Komfort wegen.

Und wenn es tatsächlich ein PS Verlust geben sollte so habe ich das hier längst mit Biotuning wieder wettgemacht. Reis macht fit und schlank! :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Speedtunning durch reibungsverlust

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

nachdem es ein paar getestet haben und heute ein weiterer sein moped bekommt ,von dem ich hoffe das er mir seinen direkten vergleich noch preis gibt .
hier derweil mal 2 sehr interessante videos dieses vergleichs !

vorher : https://www.youtube.com/watch?v=8FJ_BAP ... e=youtu.be

Nacher: https://youtu.be/i4CGh0zitgY

ich bleib drann und werd es wenn ich zeit habe im winter mal selbst ausprobieren .
es gab durchweg positive ergebnisse . da kann mas sich schön oder schlechtreden wie man will . :prost2:

Antworten

Zurück zu „Talk“