Speedtunning durch reibungsverlust

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Bohne
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Re: Speedtunning durch reibungsverlust

Beitrag von Bohne »

Oder auch abnehmen und im Catsuit aufs Moped steigen: https://www.amazon.de/CHENGYANG-Ganzk%C ... %C3%A4nner

Mahlzeit! :inno2:
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mako
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Re: Speedtunning durch reibungsverlust

Beitrag von mako »

baut man einen ScottOiler ein der die kette permanet nachschmiert, bringt das ca 2 ps laut hersteller mehr am hinterrad, dazu sollte man noch einen sportluftfilter von K+N einbauen das bringt ca 3-5 PS laut hersteller, jetzt noch die super Iridium kerzen bis zu 3 ps. natürlich super LL ÖL nicht vergessen. so hab ich meine Wave auf 18 Ps gebracht, theoretisch, wenn ich jetzt noch die super LL lager einbaue brauch ich
andere reifen wegen der so enorm gestiegenen höchstgeschwindigkeit. ich hab schon beim luftfilter bemerkt das mir beim beschleunigen leicht schwindlig wird , für so viel druck ist der mensch nicht gemacht.

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Innova-raser
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Re: Speedtunning durch reibungsverlust

Beitrag von Innova-raser »

mako hat geschrieben:
Fr 1. Sep 2017, 12:22
ich hab schon beim luftfilter bemerkt das mir beim beschleunigen leicht schwindlig wird , für so viel druck ist der mensch nicht gemacht.
Also der Lufi wird hier gerne weggelassen. Das spart enorm an der zu beschleunigenden Masse!

Dann noch etwas asiatisches Biotuning, Schlitz- statt Glupschaugen und Grinsen anstatt eine Schnutte zu ziehen bringen aerodynamisch auch noch den einen oder anderen Kilometer!
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Bastlwastl
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Re: Speedtunning durch reibungsverlust

Beitrag von Bastlwastl »

sivas hat geschrieben:
Fr 1. Sep 2017, 10:34
Bei der DAX meine ich festgestellt zu haben, dass das Teil bei geringerem Ölstand flotter läuft.
Ich erklär mir das durch 'Patschverluste', wenn also die Kurbelwellenwangen ins anstehende Motoröl eintauchen.
war bei meiner inno genauso , bei den guzzis wurden auch gerne zwischenringe eingebaut um die ölmenge minimal zu erhöhen aber dafür die kurbelwangen nicht mehr
im öl patschen .

es geht auch nicht drum ob man es will oder nicht ,sondern ob es geht oder nicht .
er hats getestet und weitergegeben. somit sind die angaben erst mal fakten und keine mutmaßungen .

anscheinend hat es niemand inklusive mir bis jetzt in erwägung gezogen da anzusetzen.


zum thema urbane story und ketten mit dichtring und dauerfettfüllung
1 beispiel : die jungs von Beta haben selbst getestet und bei der alp 200 war der unterschied zwischen standart und O-ringkette messbar mit -1PS leistungsverlust .

2 beispiel
hier nachzulesen. interessant ab der 2 hälfte .
http://www.did-motorradketten.de/21.html

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Done #30
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Re: Speedtunning durch reibungsverlust

Beitrag von Done #30 »

Bastlwastl hat geschrieben:
Fr 1. Sep 2017, 16:12
sivas hat geschrieben:
Fr 1. Sep 2017, 10:34
Bei der DAX meine ich festgestellt zu haben, dass das Teil bei geringerem Ölstand flotter läuft.
Ich erklär mir das durch 'Patschverluste', wenn also die Kurbelwellenwangen ins anstehende Motoröl eintauchen.
war bei meiner inno genauso , bei den guzzis wurden auch gerne zwischenringe eingebaut um die ölmenge minimal zu erhöhen aber dafür die kurbelwangen nicht mehr
im öl patschen .

es geht auch nicht drum ob man es will oder nicht ,sondern ob es geht oder nicht .
Naja, die Inno hat ja keine klassische Ölwanne, die man einfach mit ein paar zusätzlichen Dichtungen tiefer hängen kann.
Als Langstreckenfahrer hätte ich auch gern ein bischen mehr Ölreserve
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Innova-raser
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Re: Speedtunning durch reibungsverlust

Beitrag von Innova-raser »

Bastlwastl hat geschrieben:
Fr 1. Sep 2017, 16:12
zum thema urbane story und ketten mit dichtring und dauerfettfüllung
1 beispiel : die jungs von Beta haben selbst getestet und bei der alp 200 war der unterschied zwischen standart und O-ringkette messbar mit -1PS leistungsverlust .

2 beispiel
hier nachzulesen. interessant ab der 2 hälfte .
http://www.did-motorradketten.de/21.html
Das kann man glauben oder auch nicht. Ich bin sicher es gibt da auch einen Test der das Gegenteil beweist. Denn nicht alles was einmal geschrieben wurde muss auch nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen.

Ich persönlich bin immer mit O-Ring Ketten gefahren. Die preiswerten und nichts da mit Premium. Ich konnte an meiner Innova keinen Leistungsverlust feststellen. Sie ist gerannt wie immer. Und ein (1) PS wäre ja erheblich bei der Innova.

Aber seis drum. Wenn ein Kettenwechsel ansteht so werde ich immer wieder eine O-Ring Kette aufziehen. Nur schon wegen dem Komfort wegen.

Und wenn es tatsächlich ein PS Verlust geben sollte so habe ich das hier längst mit Biotuning wieder wettgemacht. Reis macht fit und schlank! :laugh2:
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Bastlwastl
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Re: Speedtunning durch reibungsverlust

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

nachdem es ein paar getestet haben und heute ein weiterer sein moped bekommt ,von dem ich hoffe das er mir seinen direkten vergleich noch preis gibt .
hier derweil mal 2 sehr interessante videos dieses vergleichs !

vorher : https://www.youtube.com/watch?v=8FJ_BAP ... e=youtu.be

Nacher: https://youtu.be/i4CGh0zitgY

ich bleib drann und werd es wenn ich zeit habe im winter mal selbst ausprobieren .
es gab durchweg positive ergebnisse . da kann mas sich schön oder schlechtreden wie man will . :prost2:

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