Zitzerlweis nach Santiago - wie Weitwandern unserem Gehapparat Gutes tut

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6808
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Zitzerlweis nach Santiago - wie Weitwandern unserem Gehapparat Gutes tut

Beitrag von werni883 »

Die Feste STRUB, Grenze Szbg-Tirol
Die Feste STRUB, Grenze Szbg-Tirol
Servus,
da habe ich doch glatt eine Wahl versäumt und konnte meiner grünen Parteifreundin Ulrike Lunacek nicht meine Stimme geben, aus reinem Mitleid ggü. Behinderten, staubdumm! (kann nicht hören/wird nicht verstanden)
.
Nun, 16 km bergauf gegangen, nur Frühstücksreste verzehrend und einen Irish-coffee geniessend, fand ich mitten im Wald eine tirolerische Bleibe, Strub 8 in Waidring.
b & b sollte weniger aks € 30 kosten, da habe ich aufgerundet.
.
Nun, donnerstags muss ich z. H. sein, dienstags könnte! ich auch schon zu Hause sein.
Die schönen Fotos sind im anderen device, habt bitte Geduld.
.
Ach ja, um 10.30 in der Früh plantschten schon 3 Kinder im Freibad (des Kinderhotel Post) in Unken.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6808
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Zitzerlweis nach Santiago - wie Weitwandern unserem Gehapparat Gutes tut

Beitrag von werni883 »

Ein schönes Leben für dasRindvieh.
Ein schönes Leben für dasRindvieh.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6808
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Zitzerlweis nach Santiago - wie Weitwandern unserem Gehapparat Gutes tut

Beitrag von werni883 »

Servus,
nach 19 km entlang der "grossen Ache" ganz zart bergauf gelangte ich um 17.00 in eine Bäckerei in St. Johann i. Tirol, um den 2. und letzten Kaffee zu geniessen. Wir schütteten aber noch einen "ristretto" in den Capuccino, weil er sehr dünn war.
€ 40 b & b, gut genug.
werni883
Nach 548 km quer durch Österreich soll es morgen, Di., heimwärts gehen. Es war sehr schön - es hat mich sehr gefreut.
Nach 548 km quer durch Österreich soll es morgen, Di., heimwärts gehen. Es war sehr schön - es hat mich sehr gefreut.
Zuletzt geändert von werni883 am Mo 16. Okt 2017, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

GL17
Beiträge: 145
Registriert: So 6. Nov 2016, 13:19

Re: Zitzerlweis nach Santiago - wie Weitwandern unserem Gehapparat Gutes tut

Beitrag von GL17 »

Gelöscht/Off-Topic
Zuletzt geändert von GL17 am Sa 11. Nov 2017, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6808
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Zitzerlweis nach Santiago - wie Weitwandern unserem Gehapparat Gutes tut

Beitrag von werni883 »

Servus,
als es heute am Schönsten war, musste ich aufhören!
Aber nach der € 70 Nacht, da stand diese schöne Puch DS (Doppelsitzer-Schalenrahmen) vor einer Bäckerei...
werni883
IN der Version DS60 hätte sie ein brauchbares kl. MOTORRAD ergeben, auf 12" Felgen halt.
IN der Version DS60 hätte sie ein brauchbares kl. MOTORRAD ergeben, auf 12" Felgen halt.
Diese PUCH überleben uns alle.
Diese PUCH überleben uns alle.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Karl Retter
Beiträge: 5985
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Zitzerlweis nach Santiago - wie Weitwandern unserem Gehapparat Gutes tut

Beitrag von Karl Retter »

man lernt eben nie aus.
Zitzerlweis übersetzt - Schritt für Schritt

Klasse Bericht Werni
nächstes Jahr den camino frances mit der Cub ............. ich bin dann mal weg

Gruß Karl :up2:
Zuletzt geändert von Karl Retter am Di 17. Okt 2017, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Zitzerlweis nach Santiago - wie Weitwandern unserem Gehapparat Gutes tut

Beitrag von Innova-raser »

Sehr schönes kleines Mopped. Die Marke Puch weckt sehr viel schöne, längst verschüttete, Erinnerungen in mir. An die Jungend mit den kleinen Mofas und an die Dienstzeit mit den Pinz und Haflinger und den Jeep. Obwohl wir sind damals noch stilsicher mit dem Willis gefahren :superfreu: :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6808
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Zitzerlweis nach Santiago - wie Weitwandern unserem Gehapparat Gutes tut

Beitrag von werni883 »

Tirol ist zu jeder Jahreszeit wunderschön.
Tirol ist zu jeder Jahreszeit wunderschön.
Servus,
Aus die Maus. 3 Eisenbahnen + das wartende Auto haben mich über 470 km und 8 Stunden heimgebracht.
Das Auto hat über den Sommer etwa 0,8 Liter Öl verbraucht - auch gut. (2 Liter zwischen max und min) Hauptsache, dass die Schornsteine rauchen, wie wir im Krieg zu sagen pflegten.
werni883
17.10.2017 - 24 h! Man soll im windreichen Herbst nicht auf die Erneuerbaren Energien vergessen.
17.10.2017 - 24 h! Man soll im windreichen Herbst nicht auf die Erneuerbaren Energien vergessen.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Myova
Beiträge: 141
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 09:47
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Villingen/Schw.
Alter: 77
Kontaktdaten:

Re: Zitzerlweis nach Santiago - wie Weitwandern unserem Gehapparat Gutes tut

Beitrag von Myova »

Hallo Werni,
habe im Netz einen schönen Bericht gefunden von einer kombinierten Jakobs-Tour, ein Teil mit dem Moped und einen Teil gewandert. Der Bericht ist gut gemacht und für Dich, der Du die Stimmung auf dem Weg kennst, wird vieles an Deine Erlebnisse und eigenen Erfahrungen erinnern. Am liebsten würde ich gleich losfahren. Hatte das nach meiner Wanderung 2009 schon wiederholt auf dem Schirm, aber drei Wochen sind da gleich weg und da könnte es Probleme mit der "Familien-Urlaubsplanung" geben. Mal sehen wie Karl mit seinen Planungen weiter kommt, der ja Ähnliches im Sinn hat.

https://www.youtube.com/watch?v=142GnIMvbIU die Mopped-Tour
https://www.youtube.com/watch?v=PCofGEOuKVI die Wanderung

Viel Spaß beim Miterleben

Manfred

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6808
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Zitzerlweis nach Santiago - wie Weitwandern unserem Gehapparat Gutes tut

Beitrag von werni883 »

Allein das tiroler "griaschdi" rettet mir schon den Tag
Allein das tiroler "griaschdi" rettet mir schon den Tag
Servus + Guten Morgen,
meine Verdauung ist wieder o.k., also sitze ich im Zug nach Wörgl/Tirol. 1 cent am Kilometer, nein 8,55/km im Seniorentarif. Der Zug fährt sogar bis Vorarlberg, aber da gehe ich viel lieber durch das ganze Inntal zu Fuss, auch wenn es 10 Tage dauert. Österreich kennen lernen!
Den schweizerischen Pilgerführer dürfte die Putzfrau verräumt haben. Wenn ich es bis Einsiedeln/CH schaffen sollte, werde ich mich mit dem Internet behelfen müssen.
Schaumamal, werni883

ps: JU52 crash: man hatte die JU-AIR vor Zeiten gezwungen, die Motorleistung aus Umweltschutzgründen (Lärm) zu drosseln! Du gibst bei starken Abwinden Gas, aber da kommt nix!
Zuletzt geändert von werni883 am Fr 21. Sep 2018, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Zitzerlweis nach Santiago - wie Weitwandern unserem Gehapparat Gutes tut

Beitrag von Cpt. Kono »

werni883 hat geschrieben:
Fr 21. Sep 2018, 07:42

ps: JU52 crash: man hatte die JU-AIR vor Zeiten gezwungen, die Motorleistung aus Umweltschutzgründen (Lärm) zu drosseln! Du gibst bei starken Abwinden Gas, aber da kommt nix!

Ist zwar OT, aber wo hast du denn die Info her? Würde mich interessieren wer so etwas durchsetzen kann/will.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6808
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Zitzerlweis nach Santiago - wie Weitwandern unserem Gehapparat Gutes tut

Beitrag von werni883 »

Servus,
die Terrasse des SPAR in Breitenbach Inn ist eine Idylle. Kinder, Vespa-Jugend, alles grüßt und jeder Gruß wird erwidert. Jogurt, Sportweckerl mit Heumilchkäs sind mein 14 Uhr Frühstück. Am re. Fuss wetzen bereits 2 Zehen aneinander. Nach nur 8 km!
Schatten und bacherlwarm.
ja, 26 Leichtverletzte hier in Kramsach...da gingen ihnen die Pferde durch..
ja, 26 Leichtverletzte hier in Kramsach...da gingen ihnen die Pferde durch..
.
2 Stunden später bei Kramsach. Der *** Wirt "GAPPEN" bietet mir sein letztes Doppelzimmer an: 99, Korrektur 88 Pesos. Ich akzeptiere! So alt und schwach/altersschwach war ich noch nie gewandert, aber: der Amfang ist gemacht!
Fehler 1 lange Hose, Fehler 2 zu viel Wasser, Last abbauen! Fehler 3 der Pullover stört.

werni883

ps: ich hab im Netz lange und tief gebohrt. gezwungen, verhalten, freiwillige Verpflichtung, Massnahme. Schaumamal, was und wie es im Bericht drinsteht. Meine Quemle war mit ca. 25.08.18 datiert, Ju52 crash
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6808
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Zitzerlweis nach Santiago - wie Weitwandern unserem Gehapparat Gutes tut

Beitrag von werni883 »

Servus,
beim 1. Aufstehen merkte ich den "Pilgerzustand" der Füße, der noch mehrere Monate lang anhalten wird. Als seien die Füße zu Braunkohlebrikketts geworden. Ergo schmieren und massieren, dem Körper Liebe zuwenden.
Jenbach, 10 km bzw. 7 Autominuten entfernt, scheint ausgebucht zu sein! Kann ich 20 km laufen?
Jedenfalls hoffe ich auf viele freundliche Begegnungen und Augentrost. Im Tal befinden sich zwischen den Dörfern touristische Zentren. Es gibt zusätzliche Strassen und Parkplätze. Auf jeden Traktor, der hier fährt, kommt ein Omnibus. So knapp an Deutschland und Italien gelegen, ist Tirol auch ein Wochenenderholungsgebiet.
Mein Bruder Hermann, 61, der gern mitgepilgert wäre, hat eine Darm-op sehr gut, aber nicht fernwanderbar, überstanden, Ist halt so.
.
Das Wetter muss wohl einen argen Dämpfer erfahren - 11 Grad im nahen Innschbruck sind angesagt.
Es war dann eine schöne Strecke dem Inn entlang. Um 14.30 hatte mich 2 Pilger, ein Pärchen, Herta & Willi aus Amstetten eingeholt.
.
In den Dörfern gab es Bänke und Brunnen, aber keine Zimmer.. Mit der Zillertaler Bahn fuhr ich für € 2 nach Jenbach. Der Jenbacher Hof hatte ebenfalls kein ~€ 100 Zimmer mehr. Aber um 17.30, für Pilgerbegriffe sehr spät, kam ich bei der netten Pension Hilde für € 26 unter.
Das geht, werni883

ps: Weil seit Freitag abgetrieben wird. Almabtrieb in Reith im Alpbachtal.
.
Zuletzt geändert von werni883 am Sa 22. Sep 2018, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Zitzerlweis nach Santiago - wie Weitwandern unserem Gehapparat Gutes tut

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:
Fr 21. Sep 2018, 14:29
Am re. Fuss wetzen bereits 2 Zehen aneinander.
Hansaplast oder wie das Zeugs heutzutage heissen mag sofort beim ersten Anzeichen von Wehtun zwiechen die betroffenen Zehen reinkleben. Gut gewaschen schon.
Greuesse, Peter.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6808
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Zitzerlweis nach Santiago - wie Weitwandern unserem Gehapparat Gutes tut

Beitrag von werni883 »

20180923_091206.jpg
20180923_091142.jpg
.
Heute: von Jenbach über Schwaz nach Terfens (mit Bahn 3 km nach Wattens)

Servus,
ich war in meinem Lebens erst 1 x in Vorarlberg/Liechtenstein/Schweiz gewesen. 1994 mit dem 190D für 10 Tage. Also gehe ich durch AT, um es besser kennen zu lernen. Von HU über SK bis CH.
.
Asphaltierter Radweg dem Inn entlang, bretteleben.
.
In Terfens war der Wirt ausgeflogen und ich musste die Notbremse OeBB ziehen. Ich werde alt!
werni883

ps: ach ja: in Syrien hatten wir im "camp fauar" etliche Jenbacher Aggregate 2-Zylinder Diesel, luftgekühlt. Gebaut für die Ewigkeit. Der nächtliche Wachsoldat musste die Tanks auffüllen.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Antworten

Zurück zu „Talk“