Investition in meine CUBS

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Investition in meine CUBS

Beitrag von Pille »

Habe mich entschieden ein bisschen zu investieren und neben einer neuen Sitzbank und Federbeine für die Wave auch das defekte Verkleidungsteil vorm linken Fuss zu ersetzen. Da beim Verkäufer vorhanden habe ich noch zwei gute Reifen günstig mit dazu gekauft. Alles gute Gebrauchtteile natürlich.

Auf Hood Bei Motor Land Asia habe ich aber auch auf Neuteile gesetzt. Sehr netter und schneller Kontakt auch bei Wünschen die nicht IM Shop stehen. Neben einem kompletten Satz Lager, Hülsen und Dichtungen für ein Felgenpaar für ca die Hälfte wie hier in Deutschland inkl Versand noch ein paar weitere Dinge auf dem Einkaufszettel:

Jeweils für inno und wave je einmal:
Luftfilter
Zündkerze
Deckel- und Zentrifugendichtungen
Fussrastengummis
Bremsbeläge vorne
Und je ein Ölsieb

Somit bin ich erst einmal in nächster Zeit gut versorgt.

Und wenn mir was kaputt geht bestelle ich einfach in Asien zu guten Preisen. Was man nicht kann kann man hier fragen und sich zur Not auch von jemanden mit mehr Schraubertalent helfen lassen, oder man kann auch vieles auf dem Schraubertreff gemeinsam machen.

Bis dann im fall der Fälle die Teile da sind, wird halt was anderes gefahren. Das hat schon seine Vorteile mit den mehreren Moppeds..wenn es egal ist ob die Teile schnell oder langsam kommen . Warten kostet nichts. Und: Tempus fugit!

So hält man die Kosten gering und es macht einfach noch mehr Spass mit den CUBs.

Und man muss auch mal investieren, schliesslich wurde genug eingespart durch CUB treiben und der Spass soll ja weiter gehen!

Ich freue mich jedenfalls ganz besonders auf die neue Sitzbank.

Nach bald 60000km in Verbindung mit meinem elfenhaften Körpergewicht ( :roll: ) hat der Komfort doch störend nachgelassen...

Auf viele weitere sparsame Kilometer :prost2: :inno2:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Investition in meine CUBS

Beitrag von Palü »

Hallo Pille,
auch ich habe diverse Verschleißteile in SOA bei Motor Land Asia bestellt, unter anderen
wie Du auch, Luftfilter, Zündkerze, Deckel- und Zentrifugendichtungen und Fussrastengummis.
Da ich mit der Zentrifugendichtung noch keine Erfahrung habe, hoffe ich das beim OST machen zu können.
Ich nehme die Sachen jedenfalls mit.
Ich spiele noch mit dem Gedanken, aus reiner Bequemlichkeit mir ein Stahlbus-Ölablassventil zu gönnen.

Am Samstag den 30.9. hab ich vor zum OST zu düsen und werde Nachmittag/Abends in Grot Hied eintrudeln.
Wenn Du auch da bist kannste ja mal auf meiner neuen Sitzbank probesitzen.

Gruss aus Nordbaden
Palu
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Investition in meine CUBS

Beitrag von velociped »

Einige Arbeiten an der Inno stehen auch bei mir auf dem Programm, sobald mein neuer Jehova einsatzbereit ist:
-Scheinwerfer ausbauen und reparieren,
-Zentrifuge reinigen,
-das erste mal Putzen seit 14.000 km/4 Jahren.
Bild

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Investition in meine CUBS

Beitrag von werni883 »

Servus Velociped,
berichte doch bitte mit Foto und Magnet über die Zentrifuge.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Antworten

Zurück zu „Talk“