Günstige Autoreifen

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Günstige Autoreifen

Beitrag von Innova-raser »

Ich weiss, Moppedforum und so. Aber einige haben ja dazu noch ein Auto und der Winter steht vor der Türe. Hier habe ich schon fast einen Geheimtipp für günstige und sehr gut Reifen. Ich bin per Zufall auf diese Reifen gestossen. Aber jetzt wunder ich mich warum ich die vorher nie gesehen habe.

Also folgendes ist passiert. Ich wollte an einem Fahrzeug hier die Reifen tauschen. Ich wollte ein ganzes bestimmtes Profil. Ein MT POR Reifen sollte es sein. Und da es hier nicht so einfach ist wie bei euch, so in der Art ich schaue kurz bei xy.de und schon bestelle ich mir was ich will. Das gibt’s hier (noch) nicht.

Also habe ich mich on- und offline schlau gemacht und habe dann auch meinen Wunschreifen gefunden. Wenn da nur die blöde Sache nicht gewesen wäre, dass ihn hier in Cebu niemand vorrätig hat und bestellen wollen sie auch nicht. Auch die nicht die das ganze Lager voll von Reifen dieser Marke hatten. :-( Ja so ist das halt hier.

Dann, dank glücklicher Umstände, wurde ich auf den Reifen mit der Marke Comforser aufmerksam. Die hatten exakt das was ich suchte und der Händler hatte auch meine Reifendimension im Lager!

Ich habe dann im Netz etwas recherchiert. Klar, Chinareifen. Aber ich habe überhaupt keine Beisshemmungen mit Produkten aus China. Die Qualität muss einfach stimmen. Der Preis tut es aller meistens sowieso.

Also habe ich mir die Reifen aufziehen lassen und ich bin immer noch hell begeistert. Der halbe Preis von den Premiumprodukten! Und es ist kein Nachteil zu erkennen. Sowohl die Fahrer hier als auch die Kommentatoren im Netz sind sich einige; Super Produkt!

Die Reifen verkaufen sich hier wie geschnittenes Brot! Man sieht sie öfters auf der Strasse und beim Reifenhändler wo ich mein gekauft hatte, waren auch grad 2 andere Wagen dort die die gleichen Reifen wie ich aufziehen liessen.

Die Reifen sind teilweise auch in Deutschland erhältlich. Eine Übersicht über die verschiedenen Reifen die sie anbieten und die entsprechenden Grössen findet ihr auf der kanadischen Webseite. Die findet man, wenn man auf Comforser klickt. Sie haben für so gut wie jedes Fahrzeug entsprechende Reifen im Programm. Reviews und Tests hat es genügend im Netz. Auch bei YouTube.

Vielleicht braucht ja einer neue Reifen, mit Schneeflocke, auf den Winter oder die alten sind am Ende.

Also happy Reifenkauf! Mit dem gesparten Geld könnte ihr dann jede Menge schöne Dinge kaufen. Ein schönes Goldarmband für die Liebste zum Beispiel. :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Günstige Autoreifen

Beitrag von sivas »

Reifen hab' ich genug. Was ich bräuchte, wäre so ein Schneeflockensymbol ... welches man auf die Sommerreifen kleben kann.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Günstige Autoreifen

Beitrag von Innova-raser »

Hast du schon mal bei Aliexpress geschaut? :laugh2:

Oder mit Heissleim einen Wulst draufpapen und danach mit dem Marker schwarz einfärben. :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Günstige Autoreifen

Beitrag von Bastlwastl »

Ich bin ja auch n pfennigfuchser in manchen sachen aber letzte saison conti wintercontact was weis ich,155/70-13 lieferung vor die haustüre das stk. 30,75euro
Da muss ich nicht nach osten guggn wo eh 95% der reifen herkommen.vielegute marken werden in china produziert

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Günstige Autoreifen

Beitrag von Innova-raser »

155/70/13. Wow, das so eine Grösse noch bei euch erhältlich ist, vor allem noch als Winterreifen und zu diesem Preis. Super!

Denn nicht selten wird die Auswahl an Reifen extrem eingeschränkt und irgendwann mal ganz zu verschwinden. Ich kenne da einige die krampfhaft einen Winterreifen (Schneeflocke) in der Dimension 255/85R16 suchen. Bisher erfolglos.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Günstige Autoreifen

Beitrag von sholloman »

155er ist doch (noch) eine gängige Größe. Kosten nix, wiegen nix und fahren sich trotzdem gut :up2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Günstige Autoreifen

Beitrag von sivas »

Innova-raser" hat geschrieben:die krampfhaft einen Winterreifen (Schneeflocke) suchen.
denkbar wäre auch eine auf die Reifenflanke aufgebrachte Gummimasse, in die dann ein Siegelstempel eingedrückt wird ... den umlaufenden Wulst natürlich anschliessend entfernen.
Das M&S-Zeichen wird doch noch anerkannt. Mit 'ner Nagelschere aus 'nem dünnen Gummi ausschneiden und aufvulkanisieren ?

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Günstige Autoreifen

Beitrag von Innova-raser »

Das wurde auch schon vorgeschlagen. Aber ich habe gemeint es sei eher ein ironischer Kommentar. :laugh2:

@sholloman
OK, ich hätte jetzt gedacht die sind so gut wie komplett vom Markt verschwunden. Heute kommt ja schon jeder MIcrocar mit 15" daher.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Günstige Autoreifen

Beitrag von Bastlwastl »

die heutigen fahrzeuge haben größere bremsanlagen weswegen auch größere durchmesser von nöten sind .
rauf gings ja früher schon immer aus otpischen gründen , runter wirds schwierig

für mein Alto (blümchenauto) wirds auch ne gaudi wenn der mal reifen benötigen sollte ..... 12 zoll im alten "MINI" format .

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Günstige Autoreifen

Beitrag von Innova-raser »

12" könnte echt eine Herausforderung sein. 13" gibt es hier lokal wie Sand am Meer. Auch Alufelgen. Sieht immer so speziell aus wenn eine 13" Alufelgen neben den fetten 18 und 20" Felgen stehen! :laugh2:

Unglaublich klein wenn man das so nebeneinander sieht. Aber früher war das bei Kleinwagen Standard. Aber heutzutage hat ja schon der kleinste Wagen 15" von Werk aus drauf.

Bei den 16", die mal eine Zeitlang ziemlich gängig waren gibt es teilweise Probleme wenn man bestimmte Reifen oder bestimmte Grössen möchte. Also die mit denen man die besten Erfahrungen gemacht hat.

Rauf geht meistens, das ist richtig, runter ist kaum mehr möglich wegen den immer grösser werdenden Bremsscheiben.

Aber deiner Prilblume würden vielleicht die aktuellen 20" auch gut stehen! Da hast du dann mehr Bodenfreiheit als diese modernen SUV's. :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Günstige Autoreifen

Beitrag von Motorradverrückter »

rauf ging es bisher nur, weil die Kunden das so wollen, da habe ich letztens auch eine Diskussion in einem Anderen Forum geführt. Auf meine Frage, ob sie von Mercedes Fahrzeugen der 80er überzeugt sind, kam ein breites JA!! , auf die Folgefrage ob die denn meinen, dass Mercedes dann aus lauter Dummheit sogar auf der S-Klasse W126, 15 Zöller ab Werk zu montieren herschte Ruhe ;)

Der CInquecenti fährt mit 145 70 R13 , da die Größe aber leider seltener wird, ist es nicht mehr die günstigste. Die Reifen beim Citroen C1, Toyota Aygo, Peugeot 107 sind die günstigste Größe die ich finden konnte.


Fahre übrigens Nexxen als Sommerreifen, da die alten 14 Jahre alt gewesen sind. Wunderbare Reifen für einen sehr schmalen Kurs :sonne:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Günstige Autoreifen

Beitrag von Pille »

Ich kaufe stets komplette gebrauchte Reifensätze auf Felgen meist bei Ebay Kleinanzeigen.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Günstige Autoreifen

Beitrag von Tranberg »

Mein Octavia fährt mit 195/65-15 wo auch die Top Markenreifen saubillig sind. Da kommt keine 16" oder 17" drauf
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Günstige Autoreifen

Beitrag von sholloman »

Dunlop SR auf Felgen mit original Rzb. 50km gefahren für 60eu... für Corsa C :prost2:
Wohlgemerkt für alle 4 :up2:
eBay Kleinanzeigen ist manchmal richtig redlich
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Günstige Autoreifen

Beitrag von Pille »

:superfreu:
Aktuell auf dem Sandero 50%ige Goodyear Ultra Grip 7
Kompletter Satz auf Felgen von eBay Kleinanzeigen

ZEHN!

Euro.

Antizyklisches Kaufen rockt :)

Im Winter hab ich dann letztes Jahr schon mal Sommerreifen besorgt. Einen schönen Satz Michelin Energy Saver. Locker über 50%. Ich glaube es waren 20euro.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Antworten

Zurück zu „Talk“