Der neuste Winter road survivor

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Der neuste Winter road survivor

Beitrag von Motorradverrückter »

ein Golf 3 ruft bei mir jetzt nicht diesen, will ich erhalten Reflex hervor, aber ein schöner Golf2 oder Audi80/90 oder 100er würden mich da schon reizen. Eine Hebebühne wie du sie hast, ist da natürlich ein enormer Vorteil und selbst eine Benzinpumpe an einem Auto wo man nur von unten dran kommt, ist dann kein Problem mehr :up2:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Der neuste Winter road survivor

Beitrag von Sachsenring »

wenn man von unten ran muss, is eine Benzinpumpe wohl das allerkleinste Problem :laugh2:

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Der neuste Winter road survivor

Beitrag von darkwing »

Mein Golf 3 hebt sich ja von den "normalos" ab ;)

it's called the hula chicken :stirn:


traggelenk-1.jpg
traggelenk-2.jpg
traggelenk-3.jpg
country edition .. und man kann selbst bei dem Wetter mal schnell ein Traggelenk tauschen *gg*
Supra GTR

Andrais
Beiträge: 815
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:54
Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
Wohnort: 36110 Schlitz
Alter: 52

Re: Der neuste Winter road survivor

Beitrag von Andrais »

Du meinst den Spurstangenkopf.
Unter Traggelenk verstehe ich den "Dreieckslenker" oder "Querlenker".... oder wie das Ding noch genannt wird. ;-)

Bei unserem damaligen Golf 3 hatte ich das letzte Traggelenk wechseln müssen, nachdem er einen 2,5 to.-Anhänger ziehen musste.
Der Hänger war überladen und der Golf hatte auch schwer Luft bekommen. Es war der 1,8l mit 75 PS.

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der neuste Winter road survivor

Beitrag von Mechanic »

Das ist schon das Traggelenk.

Gruß Stefan

Andrais
Beiträge: 815
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:54
Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
Wohnort: 36110 Schlitz
Alter: 52

Re: Der neuste Winter road survivor

Beitrag von Andrais »

Stimmt, Stefan,
ich hab gerade auch mal angefangen zu googeln.

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Der neuste Winter road survivor

Beitrag von darkwing »

andere Seite jetzt auch ;)
Supra GTR

Ramon Zerano

Re: Der neuste Winter road survivor

Beitrag von Ramon Zerano »

warum hast du nicht zum legendären 2.2er accord gegriffen?

da hätte man nicht solch hohe reparaturkosten, die an den fahrzeugwert heranreichen investieren müssen. die laufleistung gilt für die legenderen hondadiesel als eingefahren. das triebwerk läuft vor allem um einiges kultivierter als im volkswagen...

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 0c1caac114

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 0c1caac114
Zuletzt geändert von Ramon Zerano am Mi 12. Sep 2018, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Der neuste Winter road survivor

Beitrag von Innova-raser »

Bei 500K Km eingefahren? Na ja. Ich möchte so einen nicht wirklich kaufen. Neben dem Motor ist auch alles andere 500K Km alt.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Ramon Zerano

Re: Der neuste Winter road survivor

Beitrag von Ramon Zerano »

ich habe ja speziell ab laufleistung höher 400.000km gesucht.

ich besaß mal kurze zeit solch einen accord, der käufer der ihn mir später abnahm, hatte genau einen solchen 1.9er passat und wollte zum honda wechseln, weil er keine lust mehr auf schrauben hatte...

ich habs schon oft erlebt, wenn es um 2räder geht, denken viele gleich an honda. beim 4rad denkt kaum einer an honda. sowas kann ich nicht begreifen. sind doch die autos genauso haltbar und gut! warum kauft der deutsche so oft vw :?:

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Der neuste Winter road survivor

Beitrag von Sachsenring »

weil auch VW gute Autos baut (genaut hat) und man Ersatzteile an jeder Ecke bekommt.

Das Betreiben eines vielfach hierzulande verkauften Autos ist kalkulierbarer als mit einem "Exot".

Wir reden hier von min 10 Jahre alten Autos, die man idR nur auf Haftpflicht versichert.
Geht beim Passat etwas kaputt, fährt man zum Schrott und baut ein paar neue gebrauchte Teile ein.
Scheinwerfer, Kotflügel, Türen etc werden zu Kilopreisen verkauft.
Die Motoren sind langlebig und wenn man nicht das 69€ komplettset für die Raumlenkerachse verbaut, hält auch diese angemessen lange.

Beim Accord sieht die Sache nicht so rosig aus und auch wenn die Technik haltbarer ist, ist sie nicht unsterblich.
Der stolze Accordfahrer würde auch ungern zugeben, dass sein als hochwertiges Auto geltender Untersatz jemals Probleme machte.

Das sind die 1200er GS-Fahrer unter den Automobilisten.

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Ramon Zerano

Re: Der neuste Winter road survivor

Beitrag von Ramon Zerano »

kann ich nicht nachvollziehen!

ich bin selbst ein jahrzehnt lang accord gefahren. es ging wirklich nichst kaputt, bis auf einen hinteren bremssattel der gerne mal festging, hatte man versäumt alles gut zu reinigen beim räderwechsel.
das wars!
accordfahrer stehen dazu, wenn was kaputt geht, aber was soll man sagen, wenn dem nicht so ist! man kann ja nichst erfinden.

die statistiken sind auf accordfahrer-seite und garantiert nicht bei vw!

wenn einem das design oder was auch immer gefällt vom vw, wäre ich der letzte der dagegen etwas sagen würde, aber wenn es um langzeitqualität geht ist der volkswagen um längen unterlegen...ersatzteile bekommst du auch für einen accord zu hauf...im entsprechenden forum wird ständig was geschlachtet...bremsen etc sind aftermarket nicht teurer als vw...

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Der neuste Winter road survivor

Beitrag von Sachsenring »

wenn ich so ein Auto (Accord) habe, dann möchte ich primär fahren und nicht für den Ersatzteilwerwerb horrende Summen von Euros berappen und
um Kohle zu sparen, mich in Freak-Foren (und das sind nunmal alle FZ spez Foren) herumtreiben und somit den Autobetrieb zum Hobby machen.

wichtig ist es auch zu konkretisieren, wie alt ein Auto in der Nutzungsspanne war/ist.

Jedes mittelprächtige Modell schafft 10 jahre bei durchschnittlicher Jahreslaufleistung ohne außerplanmäßigen Reparaturen. Bessere Autos auch noch deutlich mehr.

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der neuste Winter road survivor

Beitrag von braucki »

Hallo,
da muss ich dem Martin leider Recht geben. Für die VAG-Kisten (auch BMW oder MB) bekommst du von den Volumenmodellen bei uns neue oder gebrauchte Teile und Nachfertigungen für eigentlich jedes benötigte Ersatzteil.
Das sieht bei einem anderen Hersteller insbesondere aus Fernost (aber auch selbst aus Frankreich) schon wieder ganz anders aus - da kann ein Allerweltsteil bei einer Werkstattreparatur schon mal ein wirtschaftlicher Totalschaden sein, da die Teile einfach so schweineteuer sind oder gar nicht mehr zu bekommen sind. Da muss man einfach ehrlich sein das ein Golf da einfacher zu erhalten ist. Auch hat eigentlich jede Werkstatt die nötigen Werkzeuge zum Auslesen der Fehlerspeicher......Versuche das mal bei einem Renault ohne Clip :| da winkt fast jede Werkstatt ab.
Aus diesem Grund bin selbst ich einem Volumenmodell aus den VAG Konzern als nächstes Fahrzeug nicht mehr so abgeneigt, obwohl ich das Reisen mit meiner französischen Diva genieße. Alternativ ginge noch was aus Südkorea mit 7 Jahren Garantie und Wartung incl..
Und der Ibiza der OHL läuft seit 12 Jahren problemlos obwohl er auch schon mit viel Ausstattung vollgestopft ist.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Der neuste Winter road survivor

Beitrag von Harri »

Man muß gar nicht mal von Wartungsteilen ausgehen, denn auch Rempler gehören zum Autoalltag.
Bei einem Volumenmodell geht man vom Schrottplatz mit einem Kotflügel oft in der passenden Farbe nach Hause.

Bei einem seltenerem Fahrzeug gibt es in der Regel noch nicht mal Nachbaukotflügel, sondern ist meist auf Originalteile angewiesen, die hinterher immer einen kpl Lackaufbau incl Unterbodenschutz benötigen.

Antworten

Zurück zu „Talk“