Tank,- Licht,- Leistungsproblem an der Wave gelöst
-
- Beiträge: 2747
- Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
- Wohnort: im Südwesten der Republik
- Alter: 56
Re: Tank,- Licht,- Leistungsproblem an der Wave gelöst
Meine Erfahrungen sind das bis 1 g in der Original-Vario in der Beschleunigung was bringt und die Endgeschwindigkeit immer noch erreicht wird!Darüber hinaus leichter zu gehen muss man im Einzelfall testen bzw. bringt nur was mit ner Tuning -Vario und - oder wenn die Gegendruckfeder geändert wurde!
Gruß Mauri !
Re: Tank,- Licht,- Leistungsproblem an der Wave gelöst
Der SH300i von Roman dreht mit der Malossi Multivar nicht unverhältnismäßig hoch beim anfahren Bernd,
das hört sich nicht an wie bei den Luftpumpen der 16 bis 18 jährigen wo die Drehzahl natürlich
schon öfters bei noch kaltem Motor durch die Decke geht...
Klar, in dem Alter hat man keine Zeit.
Anyway, mit dem Akrapovič Goldbarren klingt das einfach schön sonor und erwachsen,
sehr gefällig und wirklich nicht laut, irgendwie wie ne große Cub...
S.I.P. (50 Mitarbeiter / Landsberg) hat 3 verschiedene Rollen-Sätze mitgegeben,
glaube er bleibt jetzt bei der mittleren Größe nachdem er alle möglichen Kombinationen durch hat.
Aaaaahhhh genau, da war was mit der großen weissen Gegendruckfeder die schon aussieht
wie die Mini-Ausgabe eines White-Power Federbeins Mauri,
da braucht man immer 4 Hände zur Montage und Muckis...
Matthias
das hört sich nicht an wie bei den Luftpumpen der 16 bis 18 jährigen wo die Drehzahl natürlich
schon öfters bei noch kaltem Motor durch die Decke geht...
Klar, in dem Alter hat man keine Zeit.
Anyway, mit dem Akrapovič Goldbarren klingt das einfach schön sonor und erwachsen,
sehr gefällig und wirklich nicht laut, irgendwie wie ne große Cub...
S.I.P. (50 Mitarbeiter / Landsberg) hat 3 verschiedene Rollen-Sätze mitgegeben,
glaube er bleibt jetzt bei der mittleren Größe nachdem er alle möglichen Kombinationen durch hat.
Aaaaahhhh genau, da war was mit der großen weissen Gegendruckfeder die schon aussieht
wie die Mini-Ausgabe eines White-Power Federbeins Mauri,
da braucht man immer 4 Hände zur Montage und Muckis...
Matthias
Re: Tank,- Licht,- Leistungsproblem an der Wave gelöst
- Nach 30 Mal auf und zu, kann man’s zwar auswendig, vergißt aber irgendwann eine Schraube festzudrehen -
Jetzt braucht Martin noch 10 Beiträge... dann is er soweit Don
Nein, das soll er nicht... Mongo hat Prio 1.
Jetzt braucht Martin noch 10 Beiträge... dann is er soweit Don
Nein, das soll er nicht... Mongo hat Prio 1.
Zuletzt geändert von IGN am So 10. Dez 2017, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 6636
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: Tank,- Licht,- Leistungsproblem an der Wave gelöst
Oh ein Vario-Fred
An meinem Vision habe ich ne Malossi verbaut, ohne die Gegendruckfeder zu wechseln. Die Gewichte sind ein wenig leichter wie original der Vision zieht an der Ampel etwas schneller an. Passt.
LG Brämerli
An meinem Vision habe ich ne Malossi verbaut, ohne die Gegendruckfeder zu wechseln. Die Gewichte sind ein wenig leichter wie original der Vision zieht an der Ampel etwas schneller an. Passt.
LG Brämerli
Re: Tank,- Licht,- Leistungsproblem an der Wave gelöst
So nen Fred haben wir äußerst selten hier...
nicht so schlimm, vielleicht bringt Honda noch 50 Stück
der CV-Matic Super Cub...
so ungefähr knapp unter 7500 Euro... Wiso Marc da 100cm vom Curb weg bleibt erschliest sich IGN nicht,
Grip scheint da zu sein...
Marc ?
nicht so schlimm, vielleicht bringt Honda noch 50 Stück
der CV-Matic Super Cub...
so ungefähr knapp unter 7500 Euro... Wiso Marc da 100cm vom Curb weg bleibt erschliest sich IGN nicht,
Grip scheint da zu sein...
Marc ?
- Sachsenring
- Beiträge: 6418
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Tank,- Licht,- Leistungsproblem an der Wave gelöst
genau die gleiche Maßnahme hab ich auch ergriffen
zurück zur Götter-Leibschüssel
Wie jedes FZ, hat auch der Big-Boss Achtellitersc**ter heute eine kleine technische Durchsicht nebst Ölwechsel bekommen.
Parallel habe ich die Vario geöffnet und nicht schlecht gestaunt.
Der Vor/Erstbesitzer, Bj 1953 war ein krasser Tuner.
Normalerweise befindet sich in dem Kasten meiner Erfahrung nach immer eine kleine Ladung Schmock/Grind/Abrieb.
In deisem Fall war lediglich ein bisschen Staub der letzten 3 Tage vorzufinden.
Der Riemen sah OK aus. Breite hab ich gemessen. Wann er nun verschlissen ist, weiß ich nicht. Augenscheinlich machte er einen akzeptablen Eindruck.
Weiß jemand das Verschleißmaß
Als ich die Vario selbst abmontierte, fielen mir eine handvoll eckige bunte Rollen entgegen. Die Honda-Rolen sind üblicherweise schwarz!?
Auf der Rückplatte steht Malossi oder sowas.
In Ermangelung von Neuteilen den Bausatz wieder zusammengesteckt und weitergefahren. Läuft jetzt knapp über 100kmh.
Wahrscheinlich so lange, bis die Rollen wieder in ihrer alten Position liegen
Bei nächster Gelegenheit werde ich die Rollem abwiegen und neue kaufen und den Riemen genauer unter die Lupe nehmen.
Die hintere Scheibe habe ich Schwarz anlackiert. Dann seh ich, wie weit die Vario arbeitet.
Ein kleiner Nachteil der H7 Lampenonstellation hat sich heute leider auch bemerkbar gemacht.
Fährt man bei Schneegestöber mit Abblendlicht, setzt sich der Fernscheinwerfer mit Schnee zu und beim Umschalten auf Fernlicht wirds dunkel.....
Ansonsten ein klasse Gefährt.
LG
MM
Re: Tank,- Licht,- Leistungsproblem an der Wave gelöst
Weitertunen Martin ,
schaut sich geil an...
IGN kann da nur Polini lesen,
und eckige Rollen...
helfens dem alten Mann mal bitte über die...
schaut sich geil an...
IGN kann da nur Polini lesen,
und eckige Rollen...
helfens dem alten Mann mal bitte über die...
Zuletzt geändert von IGN am So 10. Dez 2017, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Sachsenring
- Beiträge: 6418
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Tank,- Licht,- Leistungsproblem an der Wave gelöst
stimmt. polini.
du meinst, jetzt isses auch egal. outing is raus, jetzt kann getunt werden...
scootertuning is not a crime #scooterattack
LG
MM
du meinst, jetzt isses auch egal. outing is raus, jetzt kann getunt werden...
scootertuning is not a crime #scooterattack
LG
MM
Re: Tank,- Licht,- Leistungsproblem an der Wave gelöst
Ich hab gar nix gesagt,
IGN hält immer sein Maul
IGN hält immer sein Maul
Re: Tank,- Licht,- Leistungsproblem an der Wave gelöst
IGN hat das nicht so gesagt Martin...
"scootertuning is not a crime"
Bullshit reden schon,
dann hats Klick gemacht...
"scootertuning is not a crime"
Bullshit reden schon,
dann hats Klick gemacht...
- Sachsenring
- Beiträge: 6418
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
- Sachsenring
- Beiträge: 6418
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Tank,- Licht,- Leistungsproblem an der Wave gelöst
Ohjee, den Riemen hätte ich jetzt blauäugig so gelassen.
Zwischen den Zähnen, ja. Hab ihn auch extra ordentlich fotographiert.
Rollen sind ganz klar. Dann kommt der Riemen auch gleich neu. Das hat was mit Mobilitätsgarantie zu tun.
Ansonsten bin ich sehr angetan. Bin jetzt 250km am WE gefahren, leider noch nicht im trockenen.
Haxn runter geht grad so. Der Vision 110 war natürlich handlicher...
Das Scheibengetöseproblem hab ich quick ´n dirty gelöst. Mit einem Expander runtergezogen. Jetzt ist Ruhe
Vermutlich werde ich sie in nächster Zeit noch kürzer flexen.
Die Gleithülse hab ich natürlich entnommen und das Reservoir mit Fett gefüllt.
Die Verarbeitung mit den Gummilippen und der Bohrung gefällt mir überaus gut.
Ich kenne die nur Messinggelagert mit der verchromten Hülse??!!
Naja, es wird noch weitergetunt
LG
MM
Zwischen den Zähnen, ja. Hab ihn auch extra ordentlich fotographiert.
Rollen sind ganz klar. Dann kommt der Riemen auch gleich neu. Das hat was mit Mobilitätsgarantie zu tun.
Ansonsten bin ich sehr angetan. Bin jetzt 250km am WE gefahren, leider noch nicht im trockenen.
Haxn runter geht grad so. Der Vision 110 war natürlich handlicher...
Das Scheibengetöseproblem hab ich quick ´n dirty gelöst. Mit einem Expander runtergezogen. Jetzt ist Ruhe
Vermutlich werde ich sie in nächster Zeit noch kürzer flexen.
Die Gleithülse hab ich natürlich entnommen und das Reservoir mit Fett gefüllt.
Die Verarbeitung mit den Gummilippen und der Bohrung gefällt mir überaus gut.
Ich kenne die nur Messinggelagert mit der verchromten Hülse??!!
Naja, es wird noch weitergetunt
LG
MM
- Sachsenring
- Beiträge: 6418
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Tank,- Licht,- Leistungsproblem an der Wave gelöst
Hallo Jehovafans!
Kurzes update.
Am Montag kamen die Rollen neu. 9g.
Die Rollenlaufbahn war einseitig etwas eingelaufen.
Habe mit dem Dremel die Einlaufspuren beseitigt, sodass die Röllchen wieder sauber laufen können.
2 Tage später habe ich dann den Riemen erneuert.
Läuft jetzt wie verrückt mit Kopf runter 110-115 lt Tacho ohne im Begrenzer zu verenden.
Verbrauch bei fast Dauervollgas erstaunliche 3,4L. (Langstrecke)
Er darf erstmal bleiben. Hat sich am WE gut geschlagen und 400km abgespult.
Und ungleich schneller als die Wave. Auf den beiden langen Etappen 195,2km und 152,5km ROW - AUR, AUR - HB jeweils ein Durchschnittstempo von 86kmh und auf dem Rückweg 91,5kmh.
Das schafft die Wave nur unter Laborbedingungen
LG
MM
Kurzes update.
Am Montag kamen die Rollen neu. 9g.
Die Rollenlaufbahn war einseitig etwas eingelaufen.
Habe mit dem Dremel die Einlaufspuren beseitigt, sodass die Röllchen wieder sauber laufen können.
2 Tage später habe ich dann den Riemen erneuert.
Läuft jetzt wie verrückt mit Kopf runter 110-115 lt Tacho ohne im Begrenzer zu verenden.
Verbrauch bei fast Dauervollgas erstaunliche 3,4L. (Langstrecke)
Er darf erstmal bleiben. Hat sich am WE gut geschlagen und 400km abgespult.
Und ungleich schneller als die Wave. Auf den beiden langen Etappen 195,2km und 152,5km ROW - AUR, AUR - HB jeweils ein Durchschnittstempo von 86kmh und auf dem Rückweg 91,5kmh.
Das schafft die Wave nur unter Laborbedingungen
LG
MM
Re: Tank,- Licht,- Leistungsproblem an der Wave gelöst
Also plus 20km/h, der Pantheon hatte Wartungsstau ,
die Idee mit dem Dremeln ist Klasse.
Was hat der Spaß gekostet, der neue Vario-Riemen dürfte ja den Löwenanteil daran haben ?
die Idee mit dem Dremeln ist Klasse.
Was hat der Spaß gekostet, der neue Vario-Riemen dürfte ja den Löwenanteil daran haben ?
- Bernd
- Beiträge: 8113
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Tank,- Licht,- Leistungsproblem an der Wave gelöst
3,4 Liter ist für den Roller gut.
Mein SH125 hat sich bei Dauervollgas 3,8 Liter gegönnt. War aber auch die Vergaser Version.
Hinter den LKWs ging der Verbrauch auf 2,8 Liter runter.
Gruß
Bernd
Mein SH125 hat sich bei Dauervollgas 3,8 Liter gegönnt. War aber auch die Vergaser Version.
Hinter den LKWs ging der Verbrauch auf 2,8 Liter runter.
Gruß
Bernd