Tank,- Licht,- Leistungsproblem an der Wave gelöst

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Tank,- Licht,- Leistungsproblem an der Wave gelöst

Beitrag von Sachsenring »

Hallo Zusammen!

Es wird ja bekanntlich gerne rumgemeckert und der Ein oder Andere hat ein paar Verbesserungen an seiner Wave vorgenommen.

Häufig wird das schwache Licht bemängelt, die für reelle Fahrstrecken ungeeignete Reichweite und die mangelnde Leistung.

Es gibt LEDs, Zusatzscheinwerfer, Zusatztanks, Zusatzkanister und Tuningzubehör.


Ich habe diese Problematiken alle auf einen Streich gelöst.

Der Preis betrug nur 200€!

Jetzt habe ich eine Flutlichtanlage mit H7 Strahlern, einen 9,2 Liter Tank und glatte 14PS.


Wie ich das gemacht habe?

Ganz einfach, ich hab die Wave gegen einen Pantheon getauscht.


Nagut, stimmt schon, der macht alt.

Aber er ist bequemer, langstreckentauglicher (für mich) und hat mehr Dampf.

Manchmal kann das Leben so einfach sein :aetsch1:

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Tank,- Licht,- Leistungsproblem an der Wave gelöst

Beitrag von Böcki »

.


Bild


Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Tank,- Licht,- Leistungsproblem an der Wave gelöst

Beitrag von Brämerli »

Gratuliere, dann kannst Du schon mal ein grosses Netz gegen denn erwartungsgemässen Steinschlag aufstellen. Nicht dass Du zusammen mit dem `oller begraben wirst.
Der Panthi wurde schon mehrfach gelobt, nur ist er hald nicht mehr der Jüngste. Hab ich recht verstanden: Wave plus 200 gegen den Pantheon? Ich dachte ne Wave sei mehr Wert resp. ein Pantheon günstiger zu haben. Add: Nee du hast natürlich den Panthi zus. für200.- gekauft.

Und Ja: Bilder...

LG Brämerli

Und ein CUB hast Du dann ja jetzt auch ein Neues. :-)
Zuletzt geändert von Brämerli am Mo 4. Dez 2017, 09:23, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Tank,- Licht,- Leistungsproblem an der Wave gelöst

Beitrag von Mechanic »

Bequemer stell ich jetzt einfach mal als glatte Lüge hin.
Die Sitzbank zwingt einen in eine unnatürliche Sitzhaltung und man wünscht sich nichts mehr als rutschen zu können. Die steilen Stoßdämpfer schlagen einem dann jedes Staubkorn direkt in die Wirbelsäule.
Das war beim alten 2-Takter eine Katastrophe und wurde beim 4-Takter so katastrophal weitergeführt.
Er geht gut, das ist allerdings war ... Die Straßenlage mit den kleinen Rädern und dem langen Radstand macht aber nur beim geradeausfahren Freude.
Für mich eine sehr schlechter Tausch und ich bin alle Pantheon-Varianten ausgiebig gefahren.

Gruß Stefan

P.S. Der alte 2-Takt Pantheon hatte aber einen sehr netten Motor, der ging richtig raketenmäßig...

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Tank,- Licht,- Leistungsproblem an der Wave gelöst

Beitrag von thrifter »

Martin hat seit einigen Tagen die Männergrippe und ist wahrscheinlich schwer im Delirium. :mrgreen:
Unter Umständen hat er das alles nur gealbträumt.
Wartet lieber mit vorschnellen Kommentaren, bis er wieder zurechnungsfähig ist.
Ansonsten kriegt er die Sternschnuppe halt als Back-up Fahrzeug wieder zurück! :laugh2:

Reinhard

Pingelfred

Re: Tank,- Licht,- Leistungsproblem an der Wave gelöst

Beitrag von Pingelfred »

Der Honda Pantheon 4T ist ein Top Roller, kann ich verstehen.

Pingelfred

Re: Tank,- Licht,- Leistungsproblem an der Wave gelöst

Beitrag von Pingelfred »

aha, und was bitte ist dann eine Wave: Ein Scheisshaus welches die Autobahn zuparkt... ?

Pingelfred

Re: Tank,- Licht,- Leistungsproblem an der Wave gelöst

Beitrag von Pingelfred »

OK, die Wave ist ein schöner Roller. :wech:
Martin muss das Teil doch fahren und bezahlen, ihm muss dat Dingens gefallen, nicht uns.
Zuletzt geändert von Pingelfred am Mo 4. Dez 2017, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Tank,- Licht,- Leistungsproblem an der Wave gelöst

Beitrag von IGN »

Frank :motzen:
- Wartet lieber mit vorschnellen Kommentaren... -
[BBvideo=1280,720]https://www.youtube.com/watch?v=7YkbgvRMpW0[/BBvideo]

kurvenparker

Re: Tank,- Licht,- Leistungsproblem an der Wave gelöst

Beitrag von kurvenparker »

Pingelfred hat geschrieben:
Mo 4. Dez 2017, 09:35
aha, und was bitte ist dann eine Wave: Ein Scheisshaus welches die Autobahn zuparkt... ?
Wird's schon Zeit für dich zu gehen ? :aetsch1:

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Tank,- Licht,- Leistungsproblem an der Wave gelöst

Beitrag von darkwing »

Also ich habe einen Phanteaon gehabt und den dann auch nur verkauft mit neuem TÜV.

Das Geld habe ich dann in die Wave gesteckt und Licht und Leistung aufgerüstet. Tank macht der Fuelfriend ;)
...und ich bin froh diesen Plastikhaufen nicht fahren zu müssen. Der 4 takter ist zwar schon flott, aber mag gar nicht um die Kurven ..bäääh
Supra GTR

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Tank,- Licht,- Leistungsproblem an der Wave gelöst

Beitrag von Pille »

Hallo. Martin hat mich angerufen. Sein Account wurde gehackt. :lol:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Tank,- Licht,- Leistungsproblem an der Wave gelöst

Beitrag von Sachsenring »

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaah, ihr macht mich verrückt! :sonne: :sonne: :sonne:

Ja, die Männergrippe setzt mir tatsächlich noch etwas zu.

Bin mit dem Rentnerapparat noch gar nicht gefahren.

Ging noch nicht, Männergrippe halt^^ :stirn:


Bilder gibts die Tage, wenn ich den Hobel gewaschen habe.

Er ist natürlich leider Rentnerrot. Aber 1. Hand, 34tkm, Reifen neu, TÜV bis 5/18, neue Batterie und das alles für 200€ Schlüsselfertig. Gut, wie ich finde.



Wenn ich meine Zugangsdaten wieder finde, lade ich wie gesagt auch Bilder hoch :prost2:


Feuer frei!
LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Tank,- Licht,- Leistungsproblem an der Wave gelöst

Beitrag von Karl Retter »

was macht ihr euch Gedanken
Die Karre ist Kruscht ( ins HD übersetzt ein Scheiß)
Martin verkauft sie wieder um 500 Euro und zahlt damit die neue Jubiläums Cub an.

Gruß Karl

Antworten

Zurück zu „Talk“