genau die gleiche Maßnahme hab ich auch ergriffen
zurück zur Götter-Leibschüssel
Wie jedes FZ, hat auch der Big-Boss Achtellitersc**ter heute eine kleine technische Durchsicht nebst Ölwechsel bekommen.
Parallel habe ich die Vario geöffnet und nicht schlecht gestaunt.
Der Vor/Erstbesitzer, Bj 1953 war ein krasser Tuner.
Normalerweise befindet sich in dem Kasten meiner Erfahrung nach immer eine kleine Ladung Schmock/Grind/Abrieb.
In deisem Fall war lediglich ein bisschen Staub der letzten 3 Tage vorzufinden.
Der Riemen sah OK aus. Breite hab ich gemessen. Wann er nun verschlissen ist, weiß ich nicht. Augenscheinlich machte er einen akzeptablen Eindruck.
Weiß jemand das Verschleißmaß
Als ich die Vario selbst abmontierte, fielen mir eine handvoll eckige bunte Rollen entgegen. Die Honda-Rolen sind üblicherweise schwarz!?
Auf der Rückplatte steht Malossi oder sowas.
In Ermangelung von Neuteilen den Bausatz wieder zusammengesteckt und weitergefahren. Läuft jetzt knapp über 100kmh.
Wahrscheinlich so lange, bis die Rollen wieder in ihrer alten Position liegen
Bei nächster Gelegenheit werde ich die Rollem abwiegen und neue kaufen und den Riemen genauer unter die Lupe nehmen.
Die hintere Scheibe habe ich Schwarz anlackiert. Dann seh ich, wie weit die Vario arbeitet.
Ein kleiner Nachteil der H7 Lampenonstellation hat sich heute leider auch bemerkbar gemacht.
Fährt man bei Schneegestöber mit Abblendlicht, setzt sich der Fernscheinwerfer mit Schnee zu und beim Umschalten auf Fernlicht wirds dunkel.....
Ansonsten ein klasse Gefährt.
LG
MM