Neuzugang im Fuhrpark: NC750SA

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Neuzugang im Fuhrpark: NC750SA

Beitrag von Pille »

Grad die Bremsbeläge erneuert. In Frankreich und im Schwarzwald wurde die Bremse vor kurzem ein langes Wochenende stark gefordert und ist dabei dahin geschmolzen..

Die Scheibe ist heil geblieben :up2:
Dateianhänge
20180602_162415.jpg
20180602_150802.jpg
Train hard. Fight easy.

Brämerli
Beiträge: 6629
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Neuzugang im Fuhrpark: NC750SA

Beitrag von Brämerli »

Ich war am Freitag spontan mit der NC750X DCT unterwegs. Der Hintern fühlt sich nach vielen km ähnlich an wie beim SH300, auch wenn die Dämpfung bei der NC viel besser ist. Einmal wäre das Trumm fast umgefallen, als ich auf ner Bergstrasse abwärts ein Gatter öffnen musste und die Feststellbremse nicht angezogen hatte. Schwein gehabt. Ja, das Motorrad hat viel Pfuppf, Überholmanöver gehen gut, man ist aber Schnell im "Ausweis weg" Bereich. Grössere Kurven gehen super, für schnelle, kleine, viele Kurven fehlt mir wohl noch das Können, die Erfahrung. Das kleine Windschild macht nen super Job. Auch wenn es keinen Grund gibt etwas abschliessend festzuhalten, die NC fühlt sich für mich zu schwer an. Eine gut funktionierende (Ohne Anfahrruckeln, besser gefedert) SH300 wäre mir heute immer noch lieber wie die NC. Und ja, den Berg hoch beschleunigen mit der NC im Sportmodus ist schon geil.

Brämerli
Beiträge: 6629
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Neuzugang im Fuhrpark: NC750SA

Beitrag von Brämerli »

2 Tage unterwegs mit der NC um sich näher zu kommen. Klingt blöd ist aber so oder hat sich einfach so ergeben. Für einmal durfte ich hinterher fahren und erleben was die NC einfach so kann wenn man es macht. Sportprogram 3 hilft gut am Gas zu bleiben, es macht enorm Spass. Die Touren könnten Streckenweise für ein kommendes Treffen in FR herhalten.

https://calimoto.com/calimotour/biel-→- ... fzwhcUpPGA und https://calimoto.com/calimotour/saint-c ... p2cKSRLFnz

Antworten

Zurück zu „Talk“