Erdstrahlen

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Erdstrahlen

Beitrag von Innova-raser »

Richi17 hat geschrieben:
Do 4. Jan 2018, 01:20
Genau, jetzt kommt wieder der Ruf nach Moderation und dem Löschen von Beiträgen. Natürlich auch verwarnen und ermahnen von Teilnehmern. Ist dies dann geschehen wird der Mod an den Pranger gestellt, weil er sich aufführt wie ein Blockwart, ach so intolerant ist und den Dingen nicht einfach seinen Lauf lässt. Schließlich sind hier ja vernünftige User am diskutieren... :roll:
Das hier war, in all den Jahren wo ich hier Gast bin und schreibe, und das sind über 10 Jahre, ein sehr freies Forum, dass sich selber geregelt hat. Es hat genug erwachsene und auch mental gefestigte Menschen hier die wissen was sie tun. Wenn einer mal zu stark über die Stränge geschlagen hat dann folgen meist die entsprechenden Kommentare.

Was wieder mal einige Neulinge fordern ist Zensur. Und das ist nicht das Wesen einer demokratischen Gesellschaft die doch hier die meisten immer wieder heraufbeschwören.

Viel besser ist zu lernen andere Ansichten, Überzeugungen und Meinung zu akzeptieren. Jeder Mensch hat eine eigene Biographie die ihn geprägt hat. Das bildet. Und wie sagt der Volksmund? "Wenn du nicht in meinen Schuhen gelaufen bist hast du kein Recht über mich zu urteilen" So oder ähnlich jedenfalls.

Und zum Schluss sind die Postings doch immer ein Spiegel der Seele der Schreiber. Diese lassen manchmal tief blicken. Nicht der Verstand schreibt die Postings, sondern der Charakter!

Es ist wichtig das Menschen unterschiedlicher Meinung sind und es ist auch wichtig, dass man darüber diskutiert. Auch kann man sich mal einen Spass darüber erlauben. ABER es sollte nie der Anstand und Respekt dem gegenüber verloren gehen! Die Würde eines Menschen ist eines der höchsten Güter. Diese zu verletzen ist ein Frevel.

Manchmal dünkt es einem, dass die die am lautesten nach Veränderung, Demokratie und Mitsprache schreiben wohl die sind die am dominantesten sind und kaum eine Meinung, ausser die eigene, zulassen.

Alls das ist ALLGEMEIN formuliert und ich nicht an bestimmte Personen gerichtet. Es sind nur ein paar Gedanken die mir manchmal so durch den Kopf gehen. Die Intoleranz ist etwas mit dem ich allergrösste Mühe habe und vielfache das Fundament schweren Konflikten ist.

Ganz vieles vom dem was ich kann, und das ist nicht wenig, habe ich von anderen Menschen gelernt. Es gibt wohl kaum was auf der Welt das einzigartig ist. Die Welt besteht aus der Vielfalt! Leben und leben lassen. Und auch mal anderen zuhören, auch wenn man meint dass der komplett falsch in seiner Meinung ist. Lernen kann man immer und von vielen. Nur musss man die Chancen erkennen und packen.

P.S.
Errinnert sich noch jemand an die Folge "Tödliche Tricks" aus der Serie "Columbo"? In der Elliott Blake seine hellseherischen Fähigkeiten unter Beweis stellen soll? Sehenswert und unterhaltsam :up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

kurvenparker

Re: Erdstrahlen

Beitrag von kurvenparker »

@Harri
Ja, ich habe es gelesen...

Und da
Ich sage mal, für mich ist, so wie ich es im Zusammenhang lese, nichts böses dabei.
sind wir doch einer Meinung.

Denn letztlich ging es doch um
Da ging es doch wohl eher um die Beeinflußbarkeit von Menschen...
Und jetzt bin ich schnell mal raus hier.

Wir sehen uns dann im Frühjahr, wenn die allgemeine Stimmung wieder etwas positiver ist :inno2:

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3846
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Erdstrahlen

Beitrag von Ecco »

Der Lagerkoller ist im Januar noch nicht vorbei.
Was hat Axel Springer seinen Zeitungsredakteuren immer gebetsmühlenartig eingebleut: "Der Leser ist froh über jedes Wort, das er nicht lesen muß".

Antworten

Zurück zu „Talk“