Oldtimerspezialisten gefragt: Wasn das fürn Auto?

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Oldtimerspezialisten gefragt: Wasn das fürn Auto?

Beitrag von Done #30 »

Ich hab da was in der Nähe von Newcastle vor die Bordkamera bekommen und rätsel seitdem, was das für ein Fahrzeug sein könnte:
Bild

Besser bekomme ich das nicht rausgezoomt und ich habs auch nur von hinten
2017_05_25_do_01_505_A1_nordwaerts_gateshead_unbekanntes_cabrio.jpg
2017_05_25_do_01_505_A1_nordwaerts_gateshead_unbekanntes_cabrio.jpg (40.16 KiB) 3617 mal betrachtet

Damals dachte ich zuerst an das Columbo-Cabrio, aber das isses nicht. Völlig falsch.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee?
Dateianhänge
2017_05_25_do_01_504_A1_nordwaerts_gateshead_unbekanntes_cabrio.jpg
2017_05_25_do_01_504_A1_nordwaerts_gateshead_unbekanntes_cabrio.jpg (36.56 KiB) 3617 mal betrachtet
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Peppone

Re: Oldtimerspezialisten gefragt: Wasn das fürn Auto?

Beitrag von Peppone »

Zuletzt geändert von Peppone am Fr 5. Jan 2018, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Oldtimerspezialisten gefragt: Wasn das fürn Auto?

Beitrag von Bastlwastl »

dachte erst an den alten daihatsu copen aber der is ja fast zu modern

müsste der nissan sein wie oben erwähnt

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Oldtimerspezialisten gefragt: Wasn das fürn Auto?

Beitrag von Done #30 »

Interessant, danke, Geballtes Forenwissen! Kaum Registriert, schon mittendrin!
da wäre ich nir draufgekommen, dass das ein Retrojapaner ist.

@Peppone: Bist du in der Szene?

Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Oldtimerspezialisten gefragt: Wasn das fürn Auto?

Beitrag von darkwing »

Die Nissan gibt es nur als Rechtslenker, also war nie für DE bestimmt.
Preise sind entsprechend hoch, aber der Wagen ist niedlich ;)
Supra GTR

Jo Black
Beiträge: 1451
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:17
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Wohnort: Süd Harz
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Oldtimerspezialisten gefragt: Wasn das fürn Auto?

Beitrag von Jo Black »

den oben erwähnten Copen gibts auch nur als rechtslenker, wurde aber in D vertrieben
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Jo Black
Beiträge: 1451
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:17
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Wohnort: Süd Harz
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Oldtimerspezialisten gefragt: Wasn das fürn Auto?

Beitrag von Jo Black »

darkwing hat geschrieben:
Fr 5. Jan 2018, 13:09
Die Nissan gibt es nur als Rechtslenker, also war nie für DE bestimmt.
Preise sind entsprechend hoch, aber der Wagen ist niedlich ;)
stimmt nicht ganz es wurden 10 Linkslenker gebaut
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Oldtimerspezialisten gefragt: Wasn das fürn Auto?

Beitrag von Innova-raser »

Jo Black hat geschrieben:
Fr 5. Jan 2018, 13:33
den oben erwähnten Copen gibts auch nur als rechtslenker, wurde aber in D vertrieben
Leider auch nicht ganz richtig. Die ersten Exemplare wurden nur als RHD gebaut. Später gingen sie offiziell in den Export und wurden auch als LHD gebaut. Ein Coppen ist übrigens eine ganz kuule Kiste mit Finessen die man bei so einem Auto nicht erwarten würde. Zum Beispiel ein Automatisch versenk- und klappbares Stahldach!

Wir haben ihn mal angeschaut. Aber da hatten wir den Smart bereits gekauft. Sonst hätte ich wohl einen Coppen gekauft. Danben sieht ein Smart wie ein 18 Tönner aus!!!

Frank Columbo fuhr, wenn ich mich richtig erinnere, einen Peugeot 504 Cabriolet.

Diesen Nissan habe ich hier mal bei einem Händler gesehen. Er stand zum Verkauf. Ich glaube jedenfalls dass es so einer war. Als ich ihn gesehen hatte wusste ich auch irgendwie nichts damit anzufangen. Das Desing war alt aber das Auto war neueren Datums. Vor allem der Innenraum. Habe damals im Netz gesucht und, so meinte ich, auch auf diesen Nissan gestossen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Jo Black
Beiträge: 1451
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:17
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Wohnort: Süd Harz
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Oldtimerspezialisten gefragt: Wasn das fürn Auto?

Beitrag von Jo Black »

ich hab mir damals muss um 2004 gewesen sein den copen beim Daihatsu Händler angeschaut hat mich auch gereizt, aber für uns Kaliber leider zu klein, hatte zu der Zeit nen Applause, der hatte auch einige feinheiten mit denen keiner gerechnet hat alleine das man die rücksitzlehne nach hinten klappen konnte verschafte eine länge von über 3m also Dachlatten etc, konnte man komplett bis zum fussraum durchschieben
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Benutzeravatar
KLex
Beiträge: 584
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 21:12
Fahrzeuge: 2 x Wave schwarz/rot - KLX 250 S grün - Address 110 anthrazit
Wohnort: Fröndenberg

Re: Oldtimerspezialisten gefragt: Wasn das fürn Auto?

Beitrag von KLex »

Den Copen gabe es erst als Rechtslenker mit ,ich glaube 660 ccm ( Kei car ,nennt man das in Japan ,glaube ich) und später mit 1,5 Liter als Linkslenker. (Klugscheißerhalbwissenmodus aus) UWE
Leistung ist Firlefanz.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Oldtimerspezialisten gefragt: Wasn das fürn Auto?

Beitrag von Innova-raser »

Daihatsu (Eigentlich auch irgndwie Toyota) ist eine absolut genial Marke mit tollen und sehr zuverlässigen Autos. Leider in Europa nicht mehr am Markt! :-(

Die hatten unglaublich gute Autos zu unglaublich guten Preisen! Ich habe mal in einem Betrieb gearbeitet da hatten wir mehrer Move (1. Generation) als Geschäftswagen. Teilweise sogar mit Automat! Diese Kisten waren extrem robust, zuverlässig und unschlagbar günstig!!!!!

In frühreren Jahren fuhr ich mal einen Daihatus Charade GTti. Eine 1.0 Liter Motor mit 3 Zylindern, 12 Ventilen, DOHC, Turbo und Intercooler!! Und das in den 80iger! Der ging ab wie Schmitts Katze. Und das alles für einen vernünftigen Preis.

Auch die Geländewagen, Terios, Feroza und der heute legendäre Rocky, waren Meilensteine! Schade dass sich die Marke aus Europa zurück gezogen hat. Aber es hat halt nicht mehr gepasst zur Käuferschicht die anscheinend immer luxuriösere, grössere und stärkere Fahrzeuge will.

Ich fahre auch so einen japanischen Bonsai Geländewagen. Ein Cayenne oder ein X6 würde mich wohl geradewegs von der Strasse fegen wenn es hier unten solche hätte. Aber die Autos sind unglaublich robust und solide. Und so gebaut wie ein GW gebaut sein muss! Nichts für Warmduscher und Nadelstreifen Pfadfinder! Nur eben nicht das richtige um das Sozialprestige anzuheben. Auf sowas ist niemand neidisch. Man würde in Deutschland wohl am ehesten belächelt werden.

Schade, einfach schade dass es, ausserhalb von Japan, kaum mehr einen Markt für solche Autos gibt!

Sorry Done, aber bei Daihatsu und Toyota komme ich wirklich grad ins schwärmen! Da hängen soviel Erinnerungen und Herzblut an diesen beiden Marken, das war und ist ein grosser Teil meiner Welt! :sonne:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Oldtimerspezialisten gefragt: Wasn das fürn Auto?

Beitrag von Done #30 »

Kein Thema, es ist Winter, wir brauchen ein Quasselthema
Innova-raser hat geschrieben:
Fr 5. Jan 2018, 13:58
Frank Columbo fuhr, wenn ich mich richtig erinnere, einen Peugeot 504 Cabriolet.
Aber es wäre ggf hilfreich, wenn man meine Links auch liest,da stehen gelegentlich interessante Sachen drin ;-)
Done #30 hat geschrieben:
Fr 5. Jan 2018, 12:39
Damals dachte ich zuerst an das Columbo-Cabrio, aber das isses nicht.
Ein Kollegen hatte tatsächlich mal so einen Daihatsu Copen. Der war dann Totalschaden, weil ein SUV-Fahrer etwas schwungvoll in eine vermeintlich leere Parklücke rauschte. Anbetrachts des Zerstörungsausmaßes schon auf dem Parkplatz sah er dann von einem Neukauf ab.

Der Daihatsu Verrosta war schon gängiger, die hat man viele gesehen. Ein örtlicher Lohnunternehmer fuhr bis kurzem noch so einen in pink.

Der Move kam für mich zu spät. Der wäre bei meinem frühreern Arbeitgeber der ideale Handwerkerwagen in die Stadt gewesen. Den Subaru E10 und 12 hatte ich damals für meine Kundentouren im Allgäu ins Auge gefasst, aber mein damals neuer Fiat Uno SX lief zu gut und ich bekam dann einen Geschäftswagen, einen VW T3. Aber das ist dann wieder eine andere Geschichte.
Zuletzt geändert von Done #30 am Fr 5. Jan 2018, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Oldtimerspezialisten gefragt: Wasn das fürn Auto?

Beitrag von Cpt. Kono »

Um nochmal auf den geheimnisvollen Nissan zurückzukommen. Der abgebildete Wagen basiert auf dem Micra und somit gibt es überhaupt keine Probleme mit Ersatzteilen. Ausgenommen natürlich Korosserie- und Interieurteile.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Oldtimerspezialisten gefragt: Wasn das fürn Auto?

Beitrag von Cpt. Kono »

Done #30 hat geschrieben:
Fr 5. Jan 2018, 16:21
Der Daihatsu Verrosta war schon gängiger, die hat man viele gesehen.

Verrosta. Herrlich. :laugh2:

Diese Namensschöpfung sagt aber ziemlich genau aus welchen Weg die Fahrzeuge gegangen sind. Dasselbe Schicksal ereilte leider auch den Rocky.
Mit den 2,5 ltr Toyota-Diesel waren das perfekte kleine Geländewagen. Heute gibt's ja außer dem Niva nix mehr unter 2,5 to Leergewicht.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Oldtimerspezialisten gefragt: Wasn das fürn Auto?

Beitrag von Harri »

Innova-raser hat geschrieben:
Fr 5. Jan 2018, 13:58

Frank Columbo fuhr, wenn ich mich richtig erinnere, einen Peugeot 504 Cabriolet.
Wie so häufig unrichtige Tastenquälerei gepaart mit falscher Erinnerung.

Colombo fuhr ein 403 Cabrio und sowas ist fast zwei Generationen vor dem richtig chicen Pinninfarina 504 Coupe/Cabrio gebaut worden. Die beiden Fahrzeuge zu verwechseln ist schon gnadenlos.

Ich kann und will auch diesen immer wieder an den Tag gelegten Toyota/Daihatsu Hype nicht verstehen. Fast von jeder Marke gibt es grottenschlechte und aber auch knattergeile Modelle und von keiner gibt es nur Gutes.

Antworten

Zurück zu „Talk“