Der Capri sah ungemein geil aus aber war Scheisse! Wirklich flott unterwegs warst du damals mit dem nicht. Ein wenig Kurven, ein wenig Bremsen und schon waren diese am Anschlag und fingen an zu rauchen!
Trotzdem, sie waren schön anzusehen und May hat ja damals einen Turbokit dafür angeboten. Heute erzielen die Capri's, wenn sie in guten Zustand sind, sehr gute Preise. Speziell originale 2.3 oder 2.8 Liter Versionen.
Ich hatte auch einge Ford's. Eine alten 17M zum Beispiel. Da war das Blech gefühlte 5mm dick! Oder eine Taunus Kombi 2.0 Liter. Mit dem hätte man einen Umzugsgeschäft aufmachen können. Soviel Platz hatter er. Aber auch exakt soviel hat er gesoffen!
Wenn jetzt noch einer den Escort RS2000, und die teiweise exorbitanten, und für mich komplett nicht nachvollziebahren Preise, ins Spiel bringt dann muss ich dem entgegenen dass sich da Wunsch un Wirklichkeit wohl vermischen. Die Karre hat gerostet. Fast schlimmer als ein Alfa. Leistung hat sich auch nicht wirklich gehabt. Das einzig gute waren die Sportsitze. Ich habe die Kiste verkauft und mich dann den Opel C Kadetts zugewandt. Den GT/E Modellen wohlverstanden,
Trodzem, Ford hat auch Fahrzeuge gebaut die einem fast in Ekstase versetzen konnten. So zum Beispiel die verschiedenen Modelle mit den Cosworth Motoren. Oder etwas früher, der Cortina Lotus!!!!
Und so weiter. Daneben natürlich die amerikanischen muscle cars. Allen voran die allzeit Legende: Das Pony, der Mustang!!!! Immer noch mein Taum seit ich sehen kann! Ein weisses V8 Mustang Cabi mit roten Interieur und dazu, als Schlechtwettervariante, einen Mach 1. Das ist mein finaler und ultimativer Autotraum! Schon immer und wahrscheinlich auch für immer. Andere träumen von roten und grünen Sportwagen aus Italien. Chic, aber nicht meins.