Falls das nach Spaß aussieht: Jaaaaaa!

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Falls das nach Spaß aussieht: Jaaaaaa!

Beitrag von Done #30 »

War heut wieder mal im westlichen Allgäu unterwegs und hab dort zwischen den Aussiedlerhöfen ordentlich rausgewischt. Fürn Jehova wars mit der schweren Rollerdecke grad ideal
Schon der Hinweg nach Wangen war von Kurven gesegnet
Bild

Aktiver Tierschutz bei Schwendi:
Bild

Idylle am vorderen Weiher bei Bellamont:
Bild

Rauhreif und Eisflächen überall
Bild

Auf dem Rückweg wurde es dann Exzessiv, erstmal die Übersicht

Bild


Pfärrich:
Bild

Da kam ich an Schiri-City vorbei. Schaut euch mal die Strecke an. Übersichtliche, schwungvoll zu fahrende Kurven:
Bild


Ein paar Kilometer weiter
Bild

Zorro was here:
Bild

Ne, Quatsch, das ist der Zeppelinstein bei Fischreute

Um nochmal auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen: Nach was schauts denn aus? Ist das Spaß oder ist das Spaß?
Bild

Details:
Bild

Bild

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA DAS WAR SPASSS OHNE ENDE

Ich könnte mir vorstellen, dass die Gegend auch bei Temperaturen über Null Grad ausßerordentlich Spaß machen könnte. Sollten wir fürn Sommer mal im Auge behalten
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Falls das nach Spaß aussieht: Jaaaaaa!

Beitrag von Motorradverrückter »

da kenne ich im Hinterland von Wolfratshausen ein paar ähnlich tolle Streckenabschnitte, leider viel zu kurz
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Brämerli
Beiträge: 6636
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Falls das nach Spaß aussieht: Jaaaaaa!

Beitrag von Brämerli »

Schöne Tour Done. Ich war gestern "nur" Ski fahren. Nich wegen mir, aber der Junior wollte. Eispiste neben braungrünen Wiesen. Umgeben von Beschneiungsanlagen. Wie kann man nur. Aber ich war ja auch da also sollte ich die Klappe halten. Mopedfahren macht bei den Bedingungen von gestern ganz klar mehr Spass.

Sag mal, wie gut ist die Givi Scheibe am Vision? Sind die Griffe/Handschuhe gut vom Wind geschützt? Ich hatte erst am Freitag einen Vision mit der Scheibe angesehen. Sah gut aus, betreffend Windabweisen bei den Handschuhen war ich mir aber nicht sicher. Spätestens mit den Heizgriffen hat man die Hände nochmal nen cm weiter aussen.

LG Brämerli

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Falls das nach Spaß aussieht: Jaaaaaa!

Beitrag von Trabbelju »

Traumhafte Strecke, da geht mir das Herz auf, das sind meine Lieblingsstrecken zum Motorradwandern.
Ich genieße es aber lieber bei moderaten Temperaturen, bin kein harter Eishockey-Schiri.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Falls das nach Spaß aussieht: Jaaaaaa!

Beitrag von Done #30 »

Die hohe Givi-Scheibe ist klasse.
Ich hab die kürzlich endlich so montiert wie in der Anleitung beschrieben und seitdem flattert die auch nicht mehr ;-)
Hab zusätzlich noch einen Alubügel unterlegt fürs Navi und sicherlich folgende Zusatzinstrumentierung. Die Aluschiene ist auch praktisch. Denn ich hab noch ein Stück Moosgummimatte untergeklemmt um die Eigenblendwirkung durch den Scheinwerfer zu verhindern.
Bild

Die Hände sind gut gegen direkten Einfluß von Regen und Gischt geschützt, aber die Scheibe steht etwas vor der Cockpitverkleidung. Somit pfeift doch noch etwas Wind durch. Der verfügbare Platz reicht knapp nicht aus für Lenkerstulpen. Auf längeren Strecken werden die Finger dann doch kalt. Besonders wenn man alle paar Kilometer anhält und die Handschuhe zum Fotografieren auszieht :stirn: Ich werde wohl doch noch Heizgriffe nachrüsten.

Was die Scheibe nicht kann:
Bild

Da hilft für die Oberschenkel nur die schwere Honda-Rollerdecke oder der feste montierte Beinschutz z.B. Tucano Termoscud
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Falls das nach Spaß aussieht: Jaaaaaa!

Beitrag von Brett-Pitt »

Done, Klasse,

ich kann da mitfühlen.
Hier am Niederrhein gibt es statt Kurven nur
Dauernebel. Aber inne Pürree-Nähen, zwischen
Navarra und Aragon, da habe ich einen menschenleeren
Pass, der besteht nur aus Kurven (und Kühen - obacht).
Da muß ich jetzt jedes Jahr hin...

3-gängiges Tagesmenü mit Pulle Tinto für 10 Euro glatt
gibts aber nicht mal im Allgäu, oder?

Weiterswingen,

Jitt-erbug-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

the-dude

Re: Falls das nach Spaß aussieht: Jaaaaaa!

Beitrag von the-dude »

Man sieht das geil aus... Das letzte Mal hatte ich so viele Kurven in der gleichen Ecke (Allgäu/Alpen),
ist leider nur Jahre her und war auch noch zu zweit auf der schweren XJ 900, die so unfassbar überladen war...
Dieses Jahr stehen entweder Alpen oder Skandinavien bei mir an, mal sehen was es wird und womit.

Gestern hatten wir hier auch traumhaftes Wetter, aber leider hänge ich immernoch
an meinen Ausarbeitungen, somit musste die kleine Suzi leider draußen weiter auf
mich warten. Heute ist es glücklicherweise wieder sehr windig und bewölkt. 8-)

Dieses Jahr wird wohl mal wieder ein fester Job bei mir kommen und ich überlege die
ganze Zeit wohin es denn gehen soll. Je länger ich überlege, desto eher komme ich zu
dem Entschluss, es kann eigentlich nur Bayern werden, kaum ein Land hat mehr für
mich zu bieten, egal ob Natur oder Motorrad...

Schön habt ihrs da!

Brämerli
Beiträge: 6636
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Falls das nach Spaß aussieht: Jaaaaaa!

Beitrag von Brämerli »

Hallo Done
Ja, die Heizgriffe sind luxusmässig, komfortabel. Beschrieben hatte ich das ja im HB. Hab zu der Gelegenheit noch meine Erfahrungen bis heute angemerkt.

Klare Empfehlung. LG Brämerli

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Falls das nach Spaß aussieht: Jaaaaaa!

Beitrag von Done #30 »

Selbst auf der Innova hätte ich keinen vierten Gang gebraucht. und bei den unteren drei hätte ich mir einen Wolf gesteppt. Die Vision war ganz ok
the-dude hat geschrieben:
Mo 15. Jan 2018, 11:30
es kann eigentlich nur Bayern werden, kaum ein Land hat mehr für mich zu bieten, egal ob Natur oder Motorrad...
:aetsch1:
Das ist ganz knapp noch Baden-Württemberg ;-) Also Allgäu mit Kehrwoche ;-) die Grenze von BW nach Bayern ist knapp südlich von Wangen und Isny bis runter nach Kressbronn am Bodensee.
Das erkärt auch für Eisenbahnfreunde dort die abenteuerliche Trassenführung der dort immer noch nicht elektrifizierten zweigleisigen bayerischen Ludwig-Süd-Bahn von München nach Lindau über Kaufbeuren, Kempten, Immenstadt, Oberstaufen, Hergatz anstatt über Memmingen, Kisslegg, Wangen.
Das hat zu irrsinnigen Bauten geführt, z.B. den Rentershofener Bahndamm oder die Schleife bei Maria Thann wo im Frühjahr, wenn die die Arlbergstrecke gepflegt wird, die Eisenbahnfotografen aus ganz Europa zu Dutzenden an den Hängen unterwegs sind um die "Arlbergumleiter" zu knipsen.

Egal, scheiß auf Politik: Geile Gegend

Gruß vom bayerisch-schwäbischen Grenzgänger
Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Karl Retter
Beiträge: 5994
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Falls das nach Spaß aussieht: Jaaaaaa!

Beitrag von Karl Retter »

die kleinen geteerten Sträßchen sind das geilste Geläuf für Cub`s.

Gruß Karl :inno2:

Benutzeravatar
turbodoepi
Beiträge: 211
Registriert: So 12. Feb 2017, 16:38
Fahrzeuge: Ein paar Monkeys, Daxen, ATC70s, eine Honda Chaly und eine Silberpfeil Einspritzer Innova ;-)
Wohnort: 72525 Münsingen
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Falls das nach Spaß aussieht: Jaaaaaa!

Beitrag von turbodoepi »

Done #30 hat geschrieben:
Mo 15. Jan 2018, 01:45
Ich könnte mir vorstellen, dass die Gegend auch bei Temperaturen über Null Grad ausßerordentlich Spaß machen könnte. Sollten wir fürn Sommer mal im Auge behalten
Auf jeden Fall. Ohne Dich zu sehen hält das Dauergrinsen wahrscheinlich immer noch an :up2:

Gruß Bernd

Antworten

Zurück zu „Talk“