Honda CB300R >> könnte 2018 der Überflieger werden

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
turbodoepi
Beiträge: 211
Registriert: So 12. Feb 2017, 16:38
Fahrzeuge: Ein paar Monkeys, Daxen, ATC70s, eine Honda Chaly und eine Silberpfeil Einspritzer Innova ;-)
Wohnort: 72525 Münsingen
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Honda CB300R >> könnte 2018 der Überflieger werden

Beitrag von turbodoepi »

kurvenparker hat geschrieben:
Do 18. Jan 2018, 15:42
Aber haben habe ich natürlich noch mehr...

...weil es einfach Spaß macht :D
Haben ist besser als Brauchen, oder wie war das Martin? :up2:

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Honda CB300R >> könnte 2018 der Überflieger werden

Beitrag von Cpt. Kono »

Bohne hat geschrieben:
Do 18. Jan 2018, 19:15
cor_cbtwister_2018_cinza_STD_2.pngDie kleine Schwester aus dem Schwellenland (250er mit 22PS aus Brasilien) würde mir mal wieder deutlich besser gefallen.
Wie heißt denn dieses Modell? Und ist die wirklich luftgekühlt, oder sieht es nur so aus?
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Honda CB300R >> könnte 2018 der Überflieger werden

Beitrag von Done #30 »

Hassu Internet? Klickst du
https://www.honda.com.br/motos/cb-twister

https://translate.google.de/translate?h ... rev=search

Sieht nach luftgekühlt mit kleinem Ölkühler aus.
Doch, find ich schick
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Honda CB300R >> könnte 2018 der Überflieger werden

Beitrag von Bohne »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Do 18. Jan 2018, 22:47

Wie heißt denn dieses Modell? Und ist die wirklich luftgekühlt, oder sieht es nur so aus?
Nennt sich CB Twister: http://www.honda.com.br/motos/cb-twister
Ich würde sagen, luftgekühlt mit Ölkühler.

Edit: Done war schneller :)
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

kurvenparker

Re: Honda CB300R >> könnte 2018 der Überflieger werden

Beitrag von kurvenparker »

turbodoepi hat geschrieben:
Do 18. Jan 2018, 20:06
kurvenparker hat geschrieben:
Do 18. Jan 2018, 15:42
Aber haben habe ich natürlich noch mehr...

...weil es einfach Spaß macht :D
Haben ist besser als Brauchen, oder wie war das Martin? :up2:
Bespielen ist noch besser als besitzen :superfreu:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda CB300R >> könnte 2018 der Überflieger werden

Beitrag von Innova-raser »

Die Märkte sind doch voll von Motorrädern mit kleinerem Hubraum. Jedenfalls ausserhalb von Europa. Da gibt es so gut wie für jeden etwas.

Hier etwas von Suzuki:
Suzuki.jpg
Oder von Kawasaki:
kawa 250.jpg
kawa.jpg
Kawa versys.jpg
Und hier, at last but not least, natürlich Honda:
Honda 1.jpg
Honda 2.jpg
Honda cb500x.jpg
Und für mich persönlich die wunderschöne 1100er im klassischen Stil. Fast wie die Bol d'or's früher!!! Es tut sich also einiges bei allen Herstellern. Nichts da von verschlafen und Schnarchnasen. Wenn ihr die Moppeds nie bei euch in Show room sehen könnt dann liegt es sicher nicht daran dass die Hersteller nichts neues bringen. Einige der Motorräder sind ja auch bei euch erhätlich.

Viel Spass beim Einkaufen am Frühling. Mir gefällt die 1100er EX am besten. Ein absolut geiles Mopped! Nach jahrzenten mit Ein- und Zweizylinder würde ich mich riesig über einen so wunderschönen 4 Zylinder Motor freuen!!!!!!!!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
reverent
Beiträge: 139
Registriert: So 14. Jan 2018, 19:33
Fahrzeuge: HONDA 125 SH Mode, YAMAHA MT 09, YAMAHA XSR 700, YAMAHA NMAX 155
Wohnort: Plochingen

Re: Honda CB300R >> könnte 2018 der Überflieger werden

Beitrag von reverent »

Innova-raser hat geschrieben:
Fr 19. Jan 2018, 05:14
Die Märkte sind doch voll von Motorrädern mit kleinerem Hubraum. Jedenfalls ausserhalb von Europa.

Und für mich persönlich die wunderschöne 1100er im klassischen Stil. Fast wie die Bol d'or's früher!!! Es tut sich also einiges bei allen Herstellern. Nichts da von verschlafen und Schnarchnasen. Wenn ihr die Moppeds nie bei euch in Show room sehen könnt dann liegt es sicher nicht daran dass die Hersteller nichts neues bringen. Einige der Motorräder sind ja auch bei euch erhätlich.

Viel Spass beim Einkaufen am Frühling. Mir gefällt die 1100er EX am besten. Ein absolut geiles Mopped! Nach jahrzenten mit Ein- und Zweizylinder würde ich mich riesig über einen so wunderschönen 4 Zylinder Motor freuen!!!!!!!!
Ich schreib jetzt mal wie ich die Situation in Deutschland vorfinde.Okay zum Teil hast du Recht. Aber zeig mir mal ein Retromodell von SUZUKI. Auch hier wieder eine aufgewärmte Van Van. -Aus dem Programm gefallen. Dann versuchen sie (schon wieder) die SV 650 mit nem bisschen Platikverkleidung uns ein RETRO-Modell zu verkaufen. Das einzig neue für Deutschland, sind die GW-Modelle wobei 2 davon mittlerweile der Euro4 Norm zum Opfer gefallen sind und ihr Motor jetzt fleißig in der neuen V-Strom 250 werkelt. Ein Jahr lang hat uns KAWASAKI mit der Z300 beglückt. Dann rausgefallen aus dem Programm. Jetzt gibts ne 300er Versys.
Die HONDA CB 1100 EX gefällt mir auch sehr gut. Allerdings glaube ich dass sie eine Hommage an die alt ehrwürdigen CB Modelle ist mit dem HONDA in den 70er Jahren mit japanischen Modellen die Welt erobert hat. Noch schöner finde ich pers. die KAWASAKI Z900 RS, nat. in braun/orange.

Die Japaner rechnen sich in Deutschland jedenfalls nicht so große Chancen mit kleinen Modellen aus als mit Hubraumstärkeren Modellen. Und wenn ich unsere Zulassungszahlen anschaue muß ich ihnen leider recht geben. Unter den TOP50 Verkaufsmodellen liegt wie du siehst die KTM 390 auf dem 23. Platz, und die kleine BMW 310 auf Platz 43. Wobei BMW angeblich gerne tageszulassungen auf den eigenen Händler macht hab ich mal gelesen. Ob es stimmt weiß ich nicht. Hier die aktuellen Zahlen des KBA für 12/17.

http://statistik.ivm-ev.de/Markt-in-Zah ... tisticId=1

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda CB300R >> könnte 2018 der Überflieger werden

Beitrag von Innova-raser »

Zentraleuropa ist nun halt kein "emerging market". Das könnte bedeuten das bei euch die Gewinne abgeschöpft werden die in anderen Märkten so nicht möglich sind. Wie du ja richtig siehst, die Zulassugsstatistik wird von Hubraumstarken Modellen angeführt und die werden auch nachgefragt. Kleinere Modelle fahren nur sehr harzig vom Hof der Händler.

Demfolgend wird natürlich auch vornehmlich das Verkauft das der Kunde auch gerne möchte. Trotzdem gibt es einen Markt für kleine Motorräder. Egal ob Underbones oder Backbones. Dieser wird wohl so bedient wie die Nachfrage ist, also sehr verhalten. Modelle würde es fast wie Sand am Meer geben.

Schau dir mal dieses scharfe Motorrad an:

Bild

Man schaue sich nur die geilen Reifen an!!! Absolut Stilecht!! :superfreu:

Bild

Bild

Nur um zwei Beispiele zu nennen. Bei Preisen weit unter € 2000.- bleibt da halt nicht soviel hängen wie wenn man eine R1200Gs oder eine Gold Wing verkauft. Auch kommen die Kunden solcher Moppeds kaum mehr in die Werkstätten zurück. Sie sind ideale Basis für selbermachen und/oder Umbauprojekte.

Eine Idee wäre vielleicht, mal abgesehen von der Zulassung, solche kleinen Budgetbikes im Onlinehandel anzubieten. Damit würden dann nicht die Händler mit unnötigen Umtrieben belastet die, ausser viel Aufwand, keinenen Ertrag bringen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
reverent
Beiträge: 139
Registriert: So 14. Jan 2018, 19:33
Fahrzeuge: HONDA 125 SH Mode, YAMAHA MT 09, YAMAHA XSR 700, YAMAHA NMAX 155
Wohnort: Plochingen

Re: Honda CB300R >> könnte 2018 der Überflieger werden

Beitrag von reverent »

Bis auf das große Bild kenn ich viele der kleinen Scheisser die da so rumfleuchen. Meine Kumpels auf dem Treff rollen immer mit den Augen wenn ich anfang mit Skyteam, Shineray oder KREIDLER Dice, und Co. Da kannst du schon froh sein wenn sie Mash kennen und nicht als Pferdefutter indentivizieren.

Benutzeravatar
reverent
Beiträge: 139
Registriert: So 14. Jan 2018, 19:33
Fahrzeuge: HONDA 125 SH Mode, YAMAHA MT 09, YAMAHA XSR 700, YAMAHA NMAX 155
Wohnort: Plochingen

Re: Honda CB300R >> könnte 2018 der Überflieger werden

Beitrag von reverent »

Ist ja auch eine Frage der Infrastruktur. Wer braucht große Motorräder wenn hinter dem Feldweg ein großer Elefantenschiss liegt. Das ist eine Sache des Gewichts. Bei schlechten Straßen gehts nicht schneller als manchmal 30 oder 40 Sachen. (KM/h).

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda CB300R >> könnte 2018 der Überflieger werden

Beitrag von Innova-raser »

Das ist richtig. Auch wenn es in SOA kaum mehr Elefanten gibt. Und zu uns konnten sie auch nie kommen. Zu weit weg. :mrgreen:

Aber diese kleine ccm Klasse ist nicht nur in SOA sondern in ganz Asien und auch in vielen Lateinamerikanischen Lädern sehr verbreitet. Man könnte fast sagen weltweit mit Ausnahme von Zentraleuropa und den Staaten.

Ich habe gerade mal bei Honda in China nachgeschaut was die so alles fabrizieren. Die haben eine riesige, nein, eine gigantische Palette an Moppeds von 50ccm bis 200ccm! Und eine Kapazität von jährlich 1 Millione (in Worten EINER MILLION!!) Fahrzeugen und Motoren! Man stelle sich das mal vor! Als Grössenvergleich: Ende 2017 war der Bestand an sogenannten Krafträdern in Deutschland bei 4.3 Millionen! Also eine rund eine 4 Jahresproduktion von nur einem Hondawerk das nur Modelle mit kleinen Hubräumen herstellt.

Die Modellpalette kann sich sehen lassen und da wäre sicher der eine oder andere Europaüberflieger mit dabei. Wir wärs zum Beispiel damit:

Bild

Erhältlich in Hell- und Dunkelblau, Weiss und Schwarz.

Oder einer CRF 125 mit liegendem Zylinder:
Bild

Oder mit 150ccm und auch in aufrechter und entspannter Haltung:
Bild

Und das als schicker daily driver und city commutter mit 180 ccm:
Bild

Alles aus der aktuelle Modellpalette von Honda!

Es scheint als sind werden die 1. Märkte diskriminiert! Ihr bekommt nur das teure und schwere. :laugh2:

Die 125er CRF finde ich echt scharf! Die wäre siche extrem witzig neben der CRF 250! :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
reverent
Beiträge: 139
Registriert: So 14. Jan 2018, 19:33
Fahrzeuge: HONDA 125 SH Mode, YAMAHA MT 09, YAMAHA XSR 700, YAMAHA NMAX 155
Wohnort: Plochingen

Re: Honda CB300R >> könnte 2018 der Überflieger werden

Beitrag von reverent »

]Ich find die kleinen Flitzer auch ganz toll.

>> Und zu uns konnten sie auch nie kommen. Zu weit weg.<< ??????

Wo wohnst du, wenn ich fragen darf?

kurvenparker

Re: Honda CB300R >> könnte 2018 der Überflieger werden

Beitrag von kurvenparker »

CRF-Modelle hat Honda auch in D.im Programm.

CRF50 und CRF110 ohne Zulassung (liegender Zylinder)
CRF125+ CRF150 etc. ohne Zulassung (stehender Zylinder)

CRF250 + CRF250Rally mit Zulassung

Wo hast du da die zusätzlichen "Überflieger"versteckt ?

Kleine Hubräume sind, außer bei den paar verbliebenden Jugendlichen, nicht besonders gefragt.
Und wenn, dann bitte in der praktischen Variante und mit rentnertauglichem Durchstieg.

Und warum ist das so ?
Weil das von der Mehrzahl der alternden Motorradfahrer so gewollt ist.

Minihubräume sind Gebrauchsfahrzeuge, daily user für die Stadt...und die letzten drei verbliebene Feldwege in D.
Was kann so ein 180ccm "Komm Mutter" in der Stadt was meine Wave nicht kann?

Über Land, also etwas Strecke und nicht nur hinter dem nächsten Elefantenschiss links, da fahre ich lieber mit einer
etwas größeren Maschine. Ich bin zwar nur 1,80m, fahre aber trotzdem lieber entspannt was Sitzposition und Motorenlauf angeht.
Hat auch den unbestreitbaren Vorteil, dass ich mit der Großen auch langsam fahren kann, mit der Kleinen aber kaum schneller...

Stadt = Wave oder Dax
Land =Bullet oder CB 750

Welche Lücke sollte ich also noch füllen wollen :up2:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda CB300R >> könnte 2018 der Überflieger werden

Beitrag von Innova-raser »

kurvenparker hat geschrieben:
Sa 20. Jan 2018, 01:28
Kleine Hubräume sind, außer bei den paar verbliebenden Jugendlichen, nicht besonders gefragt.
Und wenn, dann bitte in der praktischen Variante und mit rentnertauglichem Durchstieg.

Und warum ist das so ?
Weil das von der Mehrzahl der alternden Motorradfahrer so gewollt ist.
Dax und Moneky verkaufen sich sehr gut. Underbones werden nicht auschlisslich von alternden Motorradfahrern gefahren die mit bestimmten gesundheitlichen Einschränkungen zu kämpfen haben.
kurvenparker hat geschrieben:
Sa 20. Jan 2018, 01:28
Minihubräume sind Gebrauchsfahrzeuge, daily user für die Stadt...und die letzten drei verbliebene Feldwege in D.
Was kann so ein 180ccm "Komm Mutter" in der Stadt was meine Wave nicht kann?
Probiers aus dann weisst du es! Nur schon der Unterschied von den 125er zu den 150er Underbones ist gewaltig.
kurvenparker hat geschrieben:
Sa 20. Jan 2018, 01:28
Welche Lücke sollte ich also noch füllen wollen :up2:
Welche Lücke hat Honda gemeint zu füllen als sie die Innova in Deutschland auf den Markt bracchte? Zweiräder mit "rentnertauglichem Durchstieg" gab es auch schon zuvor in genügender Auswahl.

Du kennst ja dieses Dogma auch: Die einzige Konstante ist die Veränderung. Wer nicht mit der Zeit geht der geht mit der Zeit.

Als ich vor weit über 10 Jahren, anlässliche eines Honda Events, eine der ersten Innovas in der CH probefahren durfte, da fragte ich mich in etwa das gleiche wie du; Wer soll sowas kaufen und warum. Aber die Innova hat ihre Kunden gefunden. Nicht nur in Deutschland oder nicht so finanzstarken Märkten, sondern auch in England hat sie sich solide etabliert.

Und um auf das Thema zurück zu kommen; Warum sind einige der Meinung dass die CB300R der Ueberflieger 2018 sein könnte? Sie ist ja keine Bullet oder CB 750. :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Honda CB300R >> könnte 2018 der Überflieger werden

Beitrag von Cpt. Kono »

Also mir hat die luftgekühlte und knapp bekleidete 250er Brasilianerin besser gefallen.

Aber die ist ja wieder zu klein, zu leicht und zu unkompliziert, weil sie nicht mal über eine Wasserkühlung verfügt.

Manchmal hab ich das Gefühl es gibt eine Gesetzesvorlage, die besagt das Mopeds in Deutschland unter 150kg nicht zulassungsfähig sind.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Antworten

Zurück zu „Talk“