Ich finde die CB300R (genauso wie die neue 1000er) ziemlich ansprechend. Als Freund des kleinen
Hubraumes könnte ich es mir sehr gut vorstellen, das Mopped in meine Garage zu stellen.
Ob es jetzt der Renner im Verkauf wird, wage ich zu bezweifeln, denn noch immer leiden die
kleinen 250er-400er unter sehr geringen Verkaufszahlen. Jedoch, sie werden immer mehr,
vielleicht ist das auch ein neuer Trend, wer weiß. Aus meiner Sicht ist die CB aber die mit
Abstand schönste ihres Segmentes, nur eine VTR250 ist da vielleicht noch einen ticken
hübscher, hat aber auch ein vollkommen unterschiedliches Design.
Da ich aber ungern neu kaufe, hoffe ich auf sehr hohe Verkaufszahlen, sodass ich in 2-3 Jahren
so ein Gerät kaufen kann.
Ich muss noch ergänzend sagen, dass mir meine NX250 verdammt viel Spass bereitet und
definitiv bedeutend besser geht als eine CUB, egal welchen Herstellers. Die Wendigkeit ist
natürlich nicht ganz so gut, aber sehr nahe dran. Dafür hat man eine Schräglagenfreiheit
die nur schwer an ihre Grenzen zu bringen ist und ein Fahrwerk das nicht im Entferntesten
zu vergleichen mit einer CUB ist. Das Gute daran ist, man muss die Fahrzeuge auch nicht
vergleichen, denn sie sind vollkommen unterschiedlich und für vollkommen andere Zwecke
erbaut worden.
Es gibt zu viele geile Motorräder die ich in diesem Leben wohl nie alle fahren kann...
Honda CB300R >> könnte 2018 der Überflieger werden
Re: Honda CB300R >> könnte 2018 der Überflieger werden
Andy, du kannst dottore nichts vormachen nee Spaß
Die 300er Idee wird quer durch alle Anbieter ein Weg in die Tonne, sehe ich aber auch.
Entweder Sozialmopped oder richtige Kiste.
Gruß
Bernd
Die 300er Idee wird quer durch alle Anbieter ein Weg in die Tonne, sehe ich aber auch.
Entweder Sozialmopped oder richtige Kiste.
Gruß
Bernd
Re: Honda CB300R >> könnte 2018 der Überflieger werden
Korrigiere mich von ...ist ein... zu ...wird ein zukünftiges...Für den,der in der Kurve parkt ... ist es halt ein Sperrmüllbike.
Da hast du doch schon den Nagel auf den Kopf getroffen...Hier fahren die meisten mit kleinem Führerschein zZ die naked Yamaha MT125 und auch oft die 125er Duke.
Allerdings sind die Vollverkleideten zwar optisch auch begehrt, nur haben die weniger PS.
125ccm ab 16 oder Vati auch gerne mit dem alten Klasse 3 Führerschein.
125ccm auch gerne mal zusätzlich, weil kostengünstig.n
Aber 300ccm...wer wird das kaufen und vor allem zu dem Preis?
Äpfel mit Birne verglichen, das paßt nicht...Die CB300R ist auch wenigstens optisch und technisch sehr gut umgesetzt. Wenn ich dagegen die CB125F sehe, die sieht voll altbacken aus.
Nur ist das mit 2600,- der Preis meist der Ausschlag gebende Punkt. Sonst würden die Meisten lieber die 300er fahren!!
CBF ist ein einfaches Sparmobil für die o.g. Zielgruppe, eine CB300R dürfen oder wollen die nicht.
Und bei dem Preis der CB300R (vermutet auf der Basis des Vorgängermodells) ist die Luft dünn.
Die CB125R hingegen wird sich sicher besser verkaufen...
- turbodoepi
- Beiträge: 211
- Registriert: So 12. Feb 2017, 16:38
- Fahrzeuge: Ein paar Monkeys, Daxen, ATC70s, eine Honda Chaly und eine Silberpfeil Einspritzer Innova ;-)
- Wohnort: 72525 Münsingen
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Honda CB300R >> könnte 2018 der Überflieger werden
Bespielen geht aber nur wenn vorhanden, der Kreis schliesst sich damit. Manche Dinge sind übrigens auch schön wenn man sie anschaut, funktionieren sollen sie trotzdem...kurvenparker hat geschrieben: ↑Fr 19. Jan 2018, 00:35Bespielen ist noch besser als besitzenturbodoepi hat geschrieben: ↑Do 18. Jan 2018, 20:06Haben ist besser als Brauchen, oder wie war das Martin?