Honda CB300R >> könnte 2018 der Überflieger werden

Über was man sonst noch redet
the-dude

Re: Honda CB300R >> könnte 2018 der Überflieger werden

Beitrag von the-dude »

Ich finde die CB300R (genauso wie die neue 1000er) ziemlich ansprechend. Als Freund des kleinen
Hubraumes könnte ich es mir sehr gut vorstellen, das Mopped in meine Garage zu stellen.
Ob es jetzt der Renner im Verkauf wird, wage ich zu bezweifeln, denn noch immer leiden die
kleinen 250er-400er unter sehr geringen Verkaufszahlen. Jedoch, sie werden immer mehr,
vielleicht ist das auch ein neuer Trend, wer weiß. Aus meiner Sicht ist die CB aber die mit
Abstand schönste ihres Segmentes, nur eine VTR250 ist da vielleicht noch einen ticken
hübscher, hat aber auch ein vollkommen unterschiedliches Design.
Da ich aber ungern neu kaufe, hoffe ich auf sehr hohe Verkaufszahlen, sodass ich in 2-3 Jahren
so ein Gerät kaufen kann.

Ich muss noch ergänzend sagen, dass mir meine NX250 verdammt viel Spass bereitet und
definitiv bedeutend besser geht als eine CUB, egal welchen Herstellers. Die Wendigkeit ist
natürlich nicht ganz so gut, aber sehr nahe dran. Dafür hat man eine Schräglagenfreiheit
die nur schwer an ihre Grenzen zu bringen ist und ein Fahrwerk das nicht im Entferntesten
zu vergleichen mit einer CUB ist. Das Gute daran ist, man muss die Fahrzeuge auch nicht
vergleichen, denn sie sind vollkommen unterschiedlich und für vollkommen andere Zwecke
erbaut worden.

Es gibt zu viele geile Motorräder die ich in diesem Leben wohl nie alle fahren kann...

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Honda CB300R >> könnte 2018 der Überflieger werden

Beitrag von Ecco »

Andy, du kannst dottore nichts vormachen :geek: nee Spaß
Die 300er Idee wird quer durch alle Anbieter ein Weg in die Tonne, sehe ich aber auch.
Entweder Sozialmopped oder richtige Kiste.

Gruß
Bernd

kurvenparker

Re: Honda CB300R >> könnte 2018 der Überflieger werden

Beitrag von kurvenparker »

Für den,der in der Kurve parkt ... ist es halt ein Sperrmüllbike.
Korrigiere mich von ...ist ein... zu ...wird ein zukünftiges...
Hier fahren die meisten mit kleinem Führerschein zZ die naked Yamaha MT125 und auch oft die 125er Duke.
Allerdings sind die Vollverkleideten zwar optisch auch begehrt, nur haben die weniger PS.
Da hast du doch schon den Nagel auf den Kopf getroffen...
125ccm ab 16 oder Vati auch gerne mit dem alten Klasse 3 Führerschein.
125ccm auch gerne mal zusätzlich, weil kostengünstig.n

Aber 300ccm...wer wird das kaufen und vor allem zu dem Preis?
Die CB300R ist auch wenigstens optisch und technisch sehr gut umgesetzt. Wenn ich dagegen die CB125F sehe, die sieht voll altbacken aus.
Nur ist das mit 2600,- der Preis meist der Ausschlag gebende Punkt. Sonst würden die Meisten lieber die 300er fahren!!
Äpfel mit Birne verglichen, das paßt nicht...
CBF ist ein einfaches Sparmobil für die o.g. Zielgruppe, eine CB300R dürfen oder wollen die nicht.
Und bei dem Preis der CB300R (vermutet auf der Basis des Vorgängermodells) ist die Luft dünn.
Die CB125R hingegen wird sich sicher besser verkaufen...

Benutzeravatar
turbodoepi
Beiträge: 211
Registriert: So 12. Feb 2017, 16:38
Fahrzeuge: Ein paar Monkeys, Daxen, ATC70s, eine Honda Chaly und eine Silberpfeil Einspritzer Innova ;-)
Wohnort: 72525 Münsingen
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Honda CB300R >> könnte 2018 der Überflieger werden

Beitrag von turbodoepi »

kurvenparker hat geschrieben:
Fr 19. Jan 2018, 00:35
turbodoepi hat geschrieben:
Do 18. Jan 2018, 20:06
Haben ist besser als Brauchen, oder wie war das Martin? :up2:
Bespielen ist noch besser als besitzen :superfreu:
Bespielen geht aber nur wenn vorhanden, der Kreis schliesst sich damit. Manche Dinge sind übrigens auch schön wenn man sie anschaut, funktionieren sollen sie trotzdem... :superfreu:

Antworten

Zurück zu „Talk“