Honda CB300R >> könnte 2018 der Überflieger werden

Über was man sonst noch redet
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Innova-raser
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Re: Honda CB300R >> könnte 2018 der Überflieger werden

Beitrag von Innova-raser »

Das ist richtig. Auch wenn es in SOA kaum mehr Elefanten gibt. Und zu uns konnten sie auch nie kommen. Zu weit weg. :mrgreen:

Aber diese kleine ccm Klasse ist nicht nur in SOA sondern in ganz Asien und auch in vielen Lateinamerikanischen Lädern sehr verbreitet. Man könnte fast sagen weltweit mit Ausnahme von Zentraleuropa und den Staaten.

Ich habe gerade mal bei Honda in China nachgeschaut was die so alles fabrizieren. Die haben eine riesige, nein, eine gigantische Palette an Moppeds von 50ccm bis 200ccm! Und eine Kapazität von jährlich 1 Millione (in Worten EINER MILLION!!) Fahrzeugen und Motoren! Man stelle sich das mal vor! Als Grössenvergleich: Ende 2017 war der Bestand an sogenannten Krafträdern in Deutschland bei 4.3 Millionen! Also eine rund eine 4 Jahresproduktion von nur einem Hondawerk das nur Modelle mit kleinen Hubräumen herstellt.

Die Modellpalette kann sich sehen lassen und da wäre sicher der eine oder andere Europaüberflieger mit dabei. Wir wärs zum Beispiel damit:

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Erhältlich in Hell- und Dunkelblau, Weiss und Schwarz.

Oder einer CRF 125 mit liegendem Zylinder:
Bild

Oder mit 150ccm und auch in aufrechter und entspannter Haltung:
Bild

Und das als schicker daily driver und city commutter mit 180 ccm:
Bild

Alles aus der aktuelle Modellpalette von Honda!

Es scheint als sind werden die 1. Märkte diskriminiert! Ihr bekommt nur das teure und schwere. :laugh2:

Die 125er CRF finde ich echt scharf! Die wäre siche extrem witzig neben der CRF 250! :mrgreen:
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reverent
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Re: Honda CB300R >> könnte 2018 der Überflieger werden

Beitrag von reverent »

]Ich find die kleinen Flitzer auch ganz toll.

>> Und zu uns konnten sie auch nie kommen. Zu weit weg.<< ??????

Wo wohnst du, wenn ich fragen darf?

kurvenparker

Re: Honda CB300R >> könnte 2018 der Überflieger werden

Beitrag von kurvenparker »

CRF-Modelle hat Honda auch in D.im Programm.

CRF50 und CRF110 ohne Zulassung (liegender Zylinder)
CRF125+ CRF150 etc. ohne Zulassung (stehender Zylinder)

CRF250 + CRF250Rally mit Zulassung

Wo hast du da die zusätzlichen "Überflieger"versteckt ?

Kleine Hubräume sind, außer bei den paar verbliebenden Jugendlichen, nicht besonders gefragt.
Und wenn, dann bitte in der praktischen Variante und mit rentnertauglichem Durchstieg.

Und warum ist das so ?
Weil das von der Mehrzahl der alternden Motorradfahrer so gewollt ist.

Minihubräume sind Gebrauchsfahrzeuge, daily user für die Stadt...und die letzten drei verbliebene Feldwege in D.
Was kann so ein 180ccm "Komm Mutter" in der Stadt was meine Wave nicht kann?

Über Land, also etwas Strecke und nicht nur hinter dem nächsten Elefantenschiss links, da fahre ich lieber mit einer
etwas größeren Maschine. Ich bin zwar nur 1,80m, fahre aber trotzdem lieber entspannt was Sitzposition und Motorenlauf angeht.
Hat auch den unbestreitbaren Vorteil, dass ich mit der Großen auch langsam fahren kann, mit der Kleinen aber kaum schneller...

Stadt = Wave oder Dax
Land =Bullet oder CB 750

Welche Lücke sollte ich also noch füllen wollen :up2:

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Innova-raser
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Re: Honda CB300R >> könnte 2018 der Überflieger werden

Beitrag von Innova-raser »

kurvenparker hat geschrieben:
Sa 20. Jan 2018, 01:28
Kleine Hubräume sind, außer bei den paar verbliebenden Jugendlichen, nicht besonders gefragt.
Und wenn, dann bitte in der praktischen Variante und mit rentnertauglichem Durchstieg.

Und warum ist das so ?
Weil das von der Mehrzahl der alternden Motorradfahrer so gewollt ist.
Dax und Moneky verkaufen sich sehr gut. Underbones werden nicht auschlisslich von alternden Motorradfahrern gefahren die mit bestimmten gesundheitlichen Einschränkungen zu kämpfen haben.
kurvenparker hat geschrieben:
Sa 20. Jan 2018, 01:28
Minihubräume sind Gebrauchsfahrzeuge, daily user für die Stadt...und die letzten drei verbliebene Feldwege in D.
Was kann so ein 180ccm "Komm Mutter" in der Stadt was meine Wave nicht kann?
Probiers aus dann weisst du es! Nur schon der Unterschied von den 125er zu den 150er Underbones ist gewaltig.
kurvenparker hat geschrieben:
Sa 20. Jan 2018, 01:28
Welche Lücke sollte ich also noch füllen wollen :up2:
Welche Lücke hat Honda gemeint zu füllen als sie die Innova in Deutschland auf den Markt bracchte? Zweiräder mit "rentnertauglichem Durchstieg" gab es auch schon zuvor in genügender Auswahl.

Du kennst ja dieses Dogma auch: Die einzige Konstante ist die Veränderung. Wer nicht mit der Zeit geht der geht mit der Zeit.

Als ich vor weit über 10 Jahren, anlässliche eines Honda Events, eine der ersten Innovas in der CH probefahren durfte, da fragte ich mich in etwa das gleiche wie du; Wer soll sowas kaufen und warum. Aber die Innova hat ihre Kunden gefunden. Nicht nur in Deutschland oder nicht so finanzstarken Märkten, sondern auch in England hat sie sich solide etabliert.

Und um auf das Thema zurück zu kommen; Warum sind einige der Meinung dass die CB300R der Ueberflieger 2018 sein könnte? Sie ist ja keine Bullet oder CB 750. :prost2:
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Re: Honda CB300R >> könnte 2018 der Überflieger werden

Beitrag von Cpt. Kono »

Also mir hat die luftgekühlte und knapp bekleidete 250er Brasilianerin besser gefallen.

Aber die ist ja wieder zu klein, zu leicht und zu unkompliziert, weil sie nicht mal über eine Wasserkühlung verfügt.

Manchmal hab ich das Gefühl es gibt eine Gesetzesvorlage, die besagt das Mopeds in Deutschland unter 150kg nicht zulassungsfähig sind.
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kurvenparker

Re: Honda CB300R >> könnte 2018 der Überflieger werden

Beitrag von kurvenparker »

Dax und Moneky verkaufen sich sehr gut. Underbones werden nicht auschlisslich von alternden Motorradfahrern gefahren die mit bestimmten gesundheitlichen Einschränkungen zu käpfen haben.
Honda Dax und Monkey verkauften sich in Deutschland gut, wohl gemerkt schreibe ich nur für D. :D
Das ist allerdings lange lange her und betraf die 6Volt Modelle, denn die waren im Vergleich günstig.
Die 6-Volt Dax gabs auch bei Neckermann für 900 De-Mack.

Und äh...schon mal in D. einen Jugendlichen oder einen junge Frau auf einer Wave oder Innova gesehen ?
Never ever! Wie ist die Quote hier im Forum ? Meine Azubis sagen "das ist ja peinlich"...

Die wollen, wenn sie überhaupt ein Zweirad wollen, etwas Schickes und Rennhobelmässiges und die Damen
bevorzugen halt die Jehovas...
Probiers aus dann weisst du es! Nur schon der Unterschied von den 125er zu den 150er Underbones ist gewaltig.
Habe ich, soweit vergleichbar, für die Stadt mit einer NX250 eine Zeitlang getestet.
Hat im Vergleich zur Wave/Innova nichts gebracht, außer komplizierter zu sein.
Nichts schlägt eine Wave in der Großstadt, denn mehr Leistung brauchts nicht im Stau!
Naja, nur ein Fahrrad ist manchmal noch besser durchzuschleusen... 8-)
Welche Lücke hat Honda gemeint zu füllen als sie die Innova in Deutschland auf den Markt bracchte? Zweiräder mit "rentnertauglichem Durchstieg" gab es auch schon zuvor in genügender Auswahl.
Keine Lücke, warum auch?!
Es gab keine Lücke und keinen "echten Bedarf" in Deutschland, das haben die Verkaufszahlen überdie Jahre deutlich gezeigt.
Die letzten Exemplare standen sich ( für Hondaverhältnisse ) mangels Nachfrage die Reifen platt und wurden verschleudert,
die Händler waren froh sie los zu sein.

Bei der Entdeckung des "Bedarfs" für Deutschland und Resteuropa (ohne Griechenland) hatte sich entweder jemand grundlich
verhauen und von einem Land (GR) auf den Rest geschlossen oder es war einfach der mißlungene Versuch einen Bedarf zu wecken,
um die vorhandenen Produktionskapazitäten besser auszunutzen

Einen echten Bedarf im Sinne des Wortes hat es in Deutschland für diese Fahrzeuggattung nie gegeben!
Als ich vor weit über 10 Jahren, anlässliche eines Honda Events, eine der ersten Innovas in der CH probefahren durfte, da fragte ich mich in etwa das gleiche wie du; Wer soll sowas kaufen und warum. Aber die Innova hat ihre Kunden gefunden. Nicht nur in Deutschland oder nicht so finanzstarken Märkten, sondern auch in England hat sie sich solide etabliert.
England war traditionell schon immer anders gestrickt als der Rest von Europa, da wurden ja sogar konsequent die C50/C70/C90 Modelle verkauft.
Aber England ist kein Maßstab für Deutschland - nicht mal im Fußball :laugh2:
Und um auf das Thema zurück zu kommen; Warum sind einige der Meinung dass die CB300R der Ueberflieger 2018 sein könnte? Sie ist ja keine Bullet oder CB 750. :prost2:
Stimmt, das wird so ein Sperrmüllbike niemals werden. Denn die fliegen nach Gebrauch in die Tonne und werden nicht nach Jahrzehnten zum Klassiker :up2:

Also los, warum wird so eine 300ter Möchtegern-CB1000 zum Überfliegen werden ?

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Re: Honda CB300R >> könnte 2018 der Überflieger werden

Beitrag von Innova-raser »

kurvenparker hat geschrieben:
Sa 20. Jan 2018, 11:41
Und um auf das Thema zurück zu kommen; Warum sind einige der Meinung dass die CB300R der Ueberflieger 2018 sein könnte? Sie ist ja keine Bullet oder CB 750. :prost2:
Stimmt, das wird so ein Sperrmüllbike niemals werden. Denn die fliegen nach Gebrauch in die Tonne und werden nicht nach Jahrzehnten zum Klassiker :up2:

Also los, warum wird so eine 300ter Möchtegern-CB1000 zum Überfliegen werden ?
In einem anderen Thread hat jemand dass da geschrieben:
Trabbelju hat geschrieben:
Sa 20. Jan 2018, 11:56
Ich war heute beim Freundlichen.
Wir haben unser Wissen zusammengeworfen, und er meinte, daß es noch nie so einen Hype um ein Honda Motorrad gegeben hat wie um die neue Super CUB 125.
Naja, wenn der Händler das meint dann wird es wohl so sein. Dann wird halt nix mit der CB300R als Ueberflieger. :-(
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Bastlwastl
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Re: Honda CB300R >> könnte 2018 der Überflieger werden

Beitrag von Bastlwastl »

die frage was ein überflieger in DE wird , ist oder ausmacht stellt sich mir gar nicht . kein einziger scheißhobel wird es werden ....
da helfen auch herstellerstatistigen der gebauten mopeds nix .

das problem ist einfach das der markt satt ist . mehr als satt . mega satt ......
mit diesen nieschenmodellen greifen die hersteller lediglich noch die paar lücken ab die es bei dem ein oder anderen noch zu stopfen gibt .
dann steht halt nach der 50,125, 600,1000, 1800 jetzt noch ein weiteres moped bei dem ein oder anderen mit in der garrage .

solange sich die gesellschaft selbst nicht wandelt wird sich auch nix ändern !

mit dem billig,wegstellmoped triffts den nagel leider genau auf den kopf . es gibt allein in Deutschland und Holland ca 15 großhallen die mir bekannt sind (wie viele wirklich ???)
in denen abertausende von 70,80er jahre mopeds eins neben dem anderen stehen und auf nen dummen warten. wer soll den jemals wieder die kisten alle nehmen ?
der markt wird zugemüllt bis nix mehr geht und dann steh ma irgentwann in der wirtschaftskriese , wie es immer läuft seit 150 jahren .

ich will da gar keine wirtschafts und systemdiskussion draus machen .
aber es sollte sich jeder immer und zu jederzeit vor augen halten was die eigentlichen gründe und probleme sind.
scheuklappen und andere Nationen als vergleich bringen da einfach nix .

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Innova-raser
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Re: Honda CB300R >> könnte 2018 der Überflieger werden

Beitrag von Innova-raser »

Bastlwastl hat geschrieben:
Sa 20. Jan 2018, 14:19
Wer soll den jemals wieder die kisten alle nehmen ?
Ich hätte schon die eine oder andere genommen. ABER nicht zu den Preisen die da aufgerufen werden! :laugh2:
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darkwing
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Re: Honda CB300R >> könnte 2018 der Überflieger werden

Beitrag von darkwing »

Wieder die Frage des Geschmacks.
Für den,der in der Kurve parkt ... ist es halt ein Sperrmüllbike.
Ich finde es absolut topp und so eine naked Mini-CB wird sicher gut ankommen.

Hier fahren die meisten mit kleinem Führerschein zZ die naked Yamaha MT125 und auch oft die 125er Duke.
Allerdings sind die Vollverkleideten zwar optisch auch begehrt, nur haben die weniger PS.

Die CB300R ist auch wenigstens optisch und technisch sehr gut umgesetzt. Wenn ich dagegen die CB125F sehe, die sieht voll altbacken aus.
Nur ist das mit 2600,- der Preis meist der Ausschlag gebende Punkt. Sonst würden die Meisten lieber die 300er fahren!!

Soo weit von mir
Supra GTR

the-dude

Re: Honda CB300R >> könnte 2018 der Überflieger werden

Beitrag von the-dude »

Ich finde die CB300R (genauso wie die neue 1000er) ziemlich ansprechend. Als Freund des kleinen
Hubraumes könnte ich es mir sehr gut vorstellen, das Mopped in meine Garage zu stellen.
Ob es jetzt der Renner im Verkauf wird, wage ich zu bezweifeln, denn noch immer leiden die
kleinen 250er-400er unter sehr geringen Verkaufszahlen. Jedoch, sie werden immer mehr,
vielleicht ist das auch ein neuer Trend, wer weiß. Aus meiner Sicht ist die CB aber die mit
Abstand schönste ihres Segmentes, nur eine VTR250 ist da vielleicht noch einen ticken
hübscher, hat aber auch ein vollkommen unterschiedliches Design.
Da ich aber ungern neu kaufe, hoffe ich auf sehr hohe Verkaufszahlen, sodass ich in 2-3 Jahren
so ein Gerät kaufen kann.

Ich muss noch ergänzend sagen, dass mir meine NX250 verdammt viel Spass bereitet und
definitiv bedeutend besser geht als eine CUB, egal welchen Herstellers. Die Wendigkeit ist
natürlich nicht ganz so gut, aber sehr nahe dran. Dafür hat man eine Schräglagenfreiheit
die nur schwer an ihre Grenzen zu bringen ist und ein Fahrwerk das nicht im Entferntesten
zu vergleichen mit einer CUB ist. Das Gute daran ist, man muss die Fahrzeuge auch nicht
vergleichen, denn sie sind vollkommen unterschiedlich und für vollkommen andere Zwecke
erbaut worden.

Es gibt zu viele geile Motorräder die ich in diesem Leben wohl nie alle fahren kann...

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Ecco
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Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Honda CB300R >> könnte 2018 der Überflieger werden

Beitrag von Ecco »

Andy, du kannst dottore nichts vormachen :geek: nee Spaß
Die 300er Idee wird quer durch alle Anbieter ein Weg in die Tonne, sehe ich aber auch.
Entweder Sozialmopped oder richtige Kiste.

Gruß
Bernd

kurvenparker

Re: Honda CB300R >> könnte 2018 der Überflieger werden

Beitrag von kurvenparker »

Für den,der in der Kurve parkt ... ist es halt ein Sperrmüllbike.
Korrigiere mich von ...ist ein... zu ...wird ein zukünftiges...
Hier fahren die meisten mit kleinem Führerschein zZ die naked Yamaha MT125 und auch oft die 125er Duke.
Allerdings sind die Vollverkleideten zwar optisch auch begehrt, nur haben die weniger PS.
Da hast du doch schon den Nagel auf den Kopf getroffen...
125ccm ab 16 oder Vati auch gerne mit dem alten Klasse 3 Führerschein.
125ccm auch gerne mal zusätzlich, weil kostengünstig.n

Aber 300ccm...wer wird das kaufen und vor allem zu dem Preis?
Die CB300R ist auch wenigstens optisch und technisch sehr gut umgesetzt. Wenn ich dagegen die CB125F sehe, die sieht voll altbacken aus.
Nur ist das mit 2600,- der Preis meist der Ausschlag gebende Punkt. Sonst würden die Meisten lieber die 300er fahren!!
Äpfel mit Birne verglichen, das paßt nicht...
CBF ist ein einfaches Sparmobil für die o.g. Zielgruppe, eine CB300R dürfen oder wollen die nicht.
Und bei dem Preis der CB300R (vermutet auf der Basis des Vorgängermodells) ist die Luft dünn.
Die CB125R hingegen wird sich sicher besser verkaufen...

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turbodoepi
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Re: Honda CB300R >> könnte 2018 der Überflieger werden

Beitrag von turbodoepi »

kurvenparker hat geschrieben:
Fr 19. Jan 2018, 00:35
turbodoepi hat geschrieben:
Do 18. Jan 2018, 20:06
Haben ist besser als Brauchen, oder wie war das Martin? :up2:
Bespielen ist noch besser als besitzen :superfreu:
Bespielen geht aber nur wenn vorhanden, der Kreis schliesst sich damit. Manche Dinge sind übrigens auch schön wenn man sie anschaut, funktionieren sollen sie trotzdem... :superfreu:

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