Eure schicken Autos, von damals...mit Bildern

Über was man sonst noch redet
Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Eure schicken Autos, von damals...mit Bildern

Beitrag von Brämerli »

Hab leider kein Bild. Mein erster war ein Golf CL, alles was ein Auto braucht, und zuverlässig. Gekauft und eingelöst noch bevor ich den Lernfahrausweis hatte. ;-) Schade hat ein Kumpel den "wirtschaftlich totalgeschadet." Heute Dacia Logan MCV 1 Phase 2. Alles was ein Auto braucht plus Klima.

LG Brämerli

ADD: Entschuldigt, es sollte ja um die "Schicken" Autos gehen. Hatte ich nicht beachtet...

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Eure schicken Autos, von damals...mit Bildern

Beitrag von darkwing »

Trabbelju hat geschrieben:
Do 8. Feb 2018, 19:06

Und vermutlich auch noch die eine oder andere Damengeschichte, aber darüber werden wir Gentleman schweigen, gell...
... meinst du Beulen in der Motorhaube?
Supra GTR

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Eure schicken Autos, von damals...mit Bildern

Beitrag von Innova-raser »

War, zurückblickend, eine absolut geile Zeit. Immer geile Karren und schöne Frauen aber dafür nie Geld!!!! :laugh2:
Viel hat sich seither nicht geändert in meinem Leben, ausser dass ich älter geworden bin. :sonne:

Es macht unheimlich Spass so in der Vergangenheit zu stöbern. Man, ich jedenfalls, habe viel vergessen und nicht mehr präsent. Schön so die Erinnerungen wieder aufzufrischen. Denn das Leben war/ist eine dramatische Achterbahn! Runter, rauf, runter und das alles in einem Affenzahn. ABER geils wars!!!!!!! :laugh2:

Hier noch ein paar Autos:
Ein Daihatsu Cuore. Ein extrem günstiges aber ebenso solides und zuverlässiges Auto:

Bild

Bild

Und das ist ein Scirocco 1.8 GTX mit 16V Motor. In schönsten Originalzustand!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und hier einer der uns auch viele, viele Jahre ein treuer, und extrem günstiger, Begleiter war. Ausser einen undichten Kühlerschlauch für ein paar Euro gab es in all den vielen Jahren und Kilometer nie einen Defekt zu beklagen! Toyota eben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Daneben stand dieser da:

Bild

Bild


Und da ich schon seit immer ein grosser Offroadfan gewesen bin und immer ein Offoradmotorrad besessen habe, wollte ich nun auch endlich einen 4WD.
Bild

Bild


Das hat sich so extrem bewährt wie es auch Spass gemacht hat:
Bild

Bild

Bild

Ich bin dann bei dem 4WD Konzept hängen geblieben. Zuerst dieser da.

Bild

Der war aber im Alltag zu unpraktisch. Ohne Bockleiter ging leider gar nichts und das ist dann etwas mühsam beim Einkaufen.

Wir haben uns dann für diesen da entschieden:

Bild

NEINE, quatsch, die beiden letzten Bilder zeigen nicht Autos von mir!!!!! Nur Spass!

t.b.c.
Später mehr. :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: Eure schicken Autos, von damals...mit Bildern

Beitrag von Heavendenied »

Na wenn ich die Historien hier sehe hatte ich ja wirklich nur langweilige Autos...
Aber ich hab sie hier trotzdem mal zusammen gestellt:
Nach meinem Führerschein damals bin ich bis zu einen Unfall nur Motorrad gefahren. Mein ersten Auto war ein Astra F 1.6 Eco, den hatte ich dann ab Winter 1999. Hier auf dem Bild direkt mit seinem "Nachfolger":
P3140148.JPG
Dann kam 2003 der Seat Leon 1.9 TDI (110PS). Das war bis heute eigentlich das einzige Auto, an dem auch "was gemacht" wurde. Nach einem Unfall wurde die Front gegen die des TS ersetzt und die Schweller montiert.
SANY0028.JPG
Etwas später kam noch ein Chiptuning auf ca. 140 PS. Das war wohl meine "wilde Zeit". Vor allem wenn man den Nachfolger kennt/sieht...
Das war dann nämlich ein Daihatsu Cuore L276 von 2008 bis 2011. Ein Fahrzeug, was nicht nur vernünftig sondern auch wirklich absolut zuverlässig war. Fährt heute noch absolut problemlos bei der Frau eines Arbeitskollegen. Mit dem Fahrzeug habe ich die Kei-Car Klasse lieben gelernt. Parallel hatte ich dann ab 2008 erstmals seit 2002 auch wieder ein "Motorrad" (die Inno halt ;-) )
ARE_DSC_4787.jpg
Dann kam (leider) mein erster Firmenwagen. Im Nachhinein hätte ich da ehrlich gesagt lieber den Cuore weiter gefahren. Der Jazz ist sicher kein schlechtes Auto, aber für mich damals eigentlich zu groß und hat mir einfach nicht so viel Spaß gemacht wie der Cuore.
DSC_5372k.jpg
Und dann ging es bei mir los mit der Elektromobilität:
DSC_1789.JPG
Der Twizy war ein wirklich spaßiges Fahrzeug, aber die laufenden Kosten (Batteriemiete, Wartung und Verschleiß) waren mir einfach zu hoch für den (für mich) doch eher eingeschränkten Nutzen.
Daraufhin kam dann der Citroen C-Zero. Erstmal als mein auto gedacht fuhr dann immer mehr meine Frau damit und ich bin auf den Vectrix umgestiegen. Mittlerweile habe ich selbst gar kein Auto mehr sondern nur noch meine Frau den C-Zero...
DSC_5255.JPG
Ob das jetzt für euch schicke Autos sind... Keine Ahnung. Aber hat irgendwie wirklich Spaß gemacht, die alle mal wieder "Revue passieren" zu lassen...
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Eure schicken Autos, von damals...mit Bildern

Beitrag von Brämerli »

C-Zero fährt mein Vater, ebenfalls als einziges Auto. Er ist zufrieden, muss aber für Langstrecke den Golf von der Freundin ausleihen. Das kommt etwa 3 x pro Jahr vor.

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Eure schicken Autos, von damals...mit Bildern

Beitrag von Motorradverrückter »

des ist doch ein Golf 1? oder ein 2er? Schade, hätte mich die Lust an Autos früher gepackt....

Aber will man hier wirklich Fotos von einem Ford und einem runtergerittenen Fiat sehen?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Eure schicken Autos, von damals...mit Bildern

Beitrag von Innova-raser »

Heavendenied hat geschrieben:
Fr 9. Feb 2018, 11:42
Mit dem Fahrzeug habe ich die Kei-Car Klasse lieben gelernt.
Von dem bin ich schon seit bald Jahrzenten angefixt! Habe aktuell ja noch 2 Fahrzeuge dieser Klasse! :up2:
Der Smart, wenn es ihn in Japan gegeben hätte, hätte ja auch dazu gehört.

Ich will den Thread hier nicht grad für mich vereinnahmen. Deshalb schiebe die die paar anderen Fotos von den Autos später noch nach. Auch die von den aktuellen beiden Kei Cars! :mrgreen:

Und eine Underbone ist, fast von da an wo sie damals erhältlich war, auch immer ein treuer Begleiter. Eigentlich ein Konzept das sich super ergänzt. Der Keicar für die Momente wo man ein Auto braucht und die Underbone für den ganzen Rest.
Motorradverrückter hat geschrieben:
Fr 9. Feb 2018, 12:59
des ist doch ein Golf 1? oder ein 2er? Schade, hätte mich die Lust an Autos früher gepackt....
Wenn du meinen meinst, ja klaro, das ist ein Golf 1, Facelift. Also mit dem rechteckigen Armaturenbrett und nicht mehr mit den "Titteninstrumenten" und dem Spucknapf als Lenkrad. Und der letzte seiner Art. Nach dem sind dann die "Quattro" Modelle (Ich glaube die nannte man damals so) gekommen. Und mit ihnen ganz viele Sondermodelle, wie "Etienne Aigner", "Toscana", "Young Line", "Classic Line", "Genesis", usw. Also das 2. Facelift mit den grossen Kunstoffstossstangen und ein wenig Eleganz im Innenraum. Und alle mit Kat und nur noch 98 PS anstatt der originalen 112 die der GTI Motor hatte.

Das war die Aera wo VW noch Autos baute die begeisterten. Ebenso der 16V Scirocco GTX. Danach war dann aber bald mal das Licht aus. Der Corrado ist meiner Meinung nach noch das letzte VW Modell das wenigstens noch ein wenig begeistern konnte. Alles was danach kam ist gäääääääääääääääääääähn und teilweise grosse Scheisse!
Motorradverrückter hat geschrieben:
Fr 9. Feb 2018, 12:59
Aber will man hier wirklich Fotos von einem Ford und einem runtergerittenen Fiat sehen?
Klaro, lass sehen. Bilder von alten Karren die ich gefahren habe, hätte ich noch viele. Aber eben leider nur noch im Kopf. Damals war alles noch analog und es gab ganz viel wichtigeres als die eigene Karre zu fotografieren.

Sonst hätte ich da Fotos von alten K70, Ford Taunus 2.0 Kombi (Der LKW unter den Kombis), Fiat's Alfas usw.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Eure schicken Autos, von damals...mit Bildern

Beitrag von Bohne »

Zumindest von dem habe ich Bilder gefunden:
Ein 89er 760 TIC, 2005 bei ebay günstig nur nach Bildern geschossen, der kam aus gutem Hause.
Hatte ein Sperrdiff (LSD) in der Hinterachse, mit frischen Winterreifen ging es damit über den Jahreswechsel nach Rumänien/Ukraine, ein Traum. :sonne:
Dateianhänge
4.jpg
2.jpg
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Eure schicken Autos, von damals...mit Bildern

Beitrag von Sachsenring »

schönes Auto, wie mit dem Lineal gezeichnet!

Im Winter fahre ich am liebsten mit meinem A6, 2,5L Reihenfünfzylinder 103kW Quattro, Handgeschaltet, 6 Gänge von 1996.

Der Quattroantrieb ist hervorragend mit dem Torsen Mitteldiff im Verglecih zu den Haldex-Gurken.

Verständlicherweise ist das Auto recht konservativ abgestimmt. Mit ein bisschen Übung geht aber showmäßig einiges.

Eine Steigerung wäre definitiv noch das sperrbare Heckdiff, wie es im Typ 44 verbaut war. Im A6 hab ich das noch nicht gesehen!?

Herrlich sind auch immer die videos auf YT zum Allradvergleich :lol:

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Eure schicken Autos, von damals...mit Bildern

Beitrag von Motorradverrückter »

hmm, also im Audi 100C4 gabs des sperrbare Mitteldifferenzial auch noch, aber Nagel mich nicht drauf fest. Im Audi gabs des aber bis zum bitteren Ende
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Eure schicken Autos, von damals...mit Bildern

Beitrag von Mechanic »

Weiter geht's.
Ca. 2005 hab ich mir eine alte S-Klasse gegönnt.
War nur die kleine 260er, aber die Motorisierung war mir nicht wichtig. Ich meine es waren 160-170PS in dem Dreh. Ein sehr geschmeidiges komfortables Auto und superlecker innen....dieses Sitze....
Der wurde dann seiner Radkappen beraubt und vorne etwas tiefer gelegt.
Hinten hab ich breitere Reifen montiert und der Endtopf wurde durch zwei Rohre hinter dem linken Hinterrad ersetzt. Innen hab ich die Holzflächen mit Giraffenfellimitat bezogen, das hat sehr gut mit der braunen Brasilausstattung harmoniert.
20180205_093121.jpg
20180205_093657.jpg
20180205_093717.jpg
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Eure schicken Autos, von damals...mit Bildern

Beitrag von Motorradverrückter »

hmm die Wahl gefällt mir, steht auch auf meiner Willhabenliste :wein:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Eure schicken Autos, von damals...mit Bildern

Beitrag von Innova-raser »

Ein alter Benz ist immer was geiles! Das ist eine eigene Welt! Wollte auch immer einen, aber habs bis dato noch nie geschaft.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Talk“