Eure schicken Autos, von damals...mit Bildern
- sholloman
- Beiträge: 2434
- Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
- Wohnort: Daheim
Re: Eure schicken Autos, von damals...mit Bildern
Mit 18 stand er da, zum Glück ohne mich auf dem Bild
PS, im Sommer natürlich auf ate 195/50 15
Fast original, dannn kam Nocke von Risse, Fächer vom Kadett, musste umgeschweisst werden, wurde aber eingetragen, Supersprint usw. Was Mann damals halt so machte.PS, im Sommer natürlich auf ate 195/50 15
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
Re: Eure schicken Autos, von damals...mit Bildern
Eindeutig ein Opel getreuer
Stefan meinte vermutlich schicke Autos, so richtig welche
wo es Dir die Zehennägel nachträglich aufrollt Shollo...
wofür Du sozusagen noch heute eine Cub stehen lassen würdest...
Stefan meinte vermutlich schicke Autos, so richtig welche
wo es Dir die Zehennägel nachträglich aufrollt Shollo...
wofür Du sozusagen noch heute eine Cub stehen lassen würdest...
Zuletzt geändert von IGN am So 4. Feb 2018, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
- sholloman
- Beiträge: 2434
- Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
- Wohnort: Daheim
Re: Eure schicken Autos, von damals...mit Bildern
He, der hatte beim Kauf schon Koni und Vogtland, ein bildhübsches Auto
Zu den Zehnägel, ich hatte bzw durfte Autos bewegen mit denen ich die 300 überschritten habe, da ich irgendwie Praktiker bin, fahre ich einen furznormalen Kombi und vermisse nix
Zu den Zehnägel, ich hatte bzw durfte Autos bewegen mit denen ich die 300 überschritten habe, da ich irgendwie Praktiker bin, fahre ich einen furznormalen Kombi und vermisse nix
Zuletzt geändert von sholloman am So 4. Feb 2018, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
Re: Eure schicken Autos, von damals...mit Bildern
Schon Klar !
IGN muss jetzt ins Bett, etwas aus der Vergangenheit aufarbeiten...
IGN muss jetzt ins Bett, etwas aus der Vergangenheit aufarbeiten...
- Done #30
- Beiträge: 11858
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Eure schicken Autos, von damals...mit Bildern
2002 hatte ich mal ne Homepage mit meinem Fuhrpark bis dahin
Begonnen hats mit einem Seat Fura, ein spanischer Lizenzbau des legendären Fiat 127:
dann wurde aufgerüstet: Die GTIs hatten wenig Spaß mit ihm: Fiat 127 Sport mit 75 PS aus 1300 ccm.
Unfallbedingt folgte ein Fiat Uno 1300. Nur 70 PS aber wesentlich besseres Fahrwerk, Aerodynamik, Platz und Fünftürer ideal fürn Außendienst
Dann mein erster Neuwagen, der Uno SX, ein tolles Auto, 1500 Kubik, Einspritzung, Kat, steuerfrei und viel Drehmoment aus niedrigen Drehzahlen. meine Flanierraupe
Irgendwann kommt schatzi daher und verkündet, dass wir bald zu dritt sein werden. Es folgte der legendäre Dialog: "Klasse, kaufen wir einen VW-Bus."- "Ja freust du dich denn nicht?" - "Doch, VW-Bus fahren ist klasse."
VW T3 Diesel 1600 Kubik 50 PS legendäre Bastelbude dem heule ich heut noch nach
etc ....
erwähnenswert noch mein 99er Transit Euroline, der mit meiner damaligen Transit-Seite seinen Teil dazu beitrug, dass sich damals eine Ford-Transit-Szene, erst ein Club, dann der Stammtisch gründete, der immer noch existiert *stolz bin*
danach wurde es langweilig .... Touran .... Caddy ....
Begonnen hats mit einem Seat Fura, ein spanischer Lizenzbau des legendären Fiat 127:
dann wurde aufgerüstet: Die GTIs hatten wenig Spaß mit ihm: Fiat 127 Sport mit 75 PS aus 1300 ccm.
Unfallbedingt folgte ein Fiat Uno 1300. Nur 70 PS aber wesentlich besseres Fahrwerk, Aerodynamik, Platz und Fünftürer ideal fürn Außendienst
Dann mein erster Neuwagen, der Uno SX, ein tolles Auto, 1500 Kubik, Einspritzung, Kat, steuerfrei und viel Drehmoment aus niedrigen Drehzahlen. meine Flanierraupe
Irgendwann kommt schatzi daher und verkündet, dass wir bald zu dritt sein werden. Es folgte der legendäre Dialog: "Klasse, kaufen wir einen VW-Bus."- "Ja freust du dich denn nicht?" - "Doch, VW-Bus fahren ist klasse."
VW T3 Diesel 1600 Kubik 50 PS legendäre Bastelbude dem heule ich heut noch nach
etc ....
erwähnenswert noch mein 99er Transit Euroline, der mit meiner damaligen Transit-Seite seinen Teil dazu beitrug, dass sich damals eine Ford-Transit-Szene, erst ein Club, dann der Stammtisch gründete, der immer noch existiert *stolz bin*
danach wurde es langweilig .... Touran .... Caddy ....
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: Eure schicken Autos, von damals...mit Bildern
Hallo,
2CV6 hatte ich auch zwei Stück. Die erste Ente war eine 85er mit 29PS (verunfallt). Danach mein einziger Neuwagen, eine 86er mit 28PS (bleifrei).
Beide sahen identisch aus. Mit der zweiten bin ich in drei Jahren knapp über 100k KM gefahren.
2CV6 hatte ich auch zwei Stück. Die erste Ente war eine 85er mit 29PS (verunfallt). Danach mein einziger Neuwagen, eine 86er mit 28PS (bleifrei).
Beide sahen identisch aus. Mit der zweiten bin ich in drei Jahren knapp über 100k KM gefahren.
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Eure schicken Autos, von damals...mit Bildern
Wenn es dann überhaupt einen hatte!
@Done
Geile Karre!!
Das war damals als Fiat noch echt tolle Autos baute. Ich hatte mal den 127er Sport und 2x den 128p. Einmal das alte und einmal das neue Model.
Das waren echt tolle Sportwagen die optisch eigenständig und bezahlbar waren. Heute gibt es all dies leider nicht mehr. Heute muss jedes, aber wirklich jedes Gimmick drin verbaut sein und optisch sieht einer gleich langweilig aus wie der andere.
A propos Gimmicks; Da musste ich letzthin lesen das sich ein Fahrer eines zünftigen Gelände-, bzw Handwerkerwagen darüber ernsthaft beschwerte dass sein Fahrzeug keine Lenkradheizung hat!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Mechanic
- Beiträge: 1252
- Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Eure schicken Autos, von damals...mit Bildern
Überhaupt nicht. Zu den meisten Fahrzeugen, die man eine Zeit lang hatte, gibt es doch irgendeine Geschichte.
Gruß Stefan
- Mechanic
- Beiträge: 1252
- Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Eure schicken Autos, von damals...mit Bildern
Hier noch ein Bild von der Steuerzentrale des Käfer:
Den Käfer hatte meine Oma damals '74 neu gekauft, danach fuhren ihn dann mein Vater und kurz mein Bruder. Als ich 17 wurde ist er dann in meinen Besitz übergegangen. Erstmal wurde überall ein bisschen geschweißt und gelackt, eine höhenverstellbare Vorderachse samt roten Konis ringsherum verbaut und das Werk für gut befunden.
Da der originale 1200er Motor überall ein bisschen ölte, und ich noch nicht 18 war, wurde er ausgebaut und in Vadders Gartenhäuschen verfrachtet.
Dort hab ich ihn dann über den Winter neu aufgebaut.
An meinem 18ten Geburtstag hatte ich dann die Führerscheinprüfung und einen ziemlich abgefahrenen, zugelassenen Käfer vor der Tür stehen( Bild 1 auf der anderen Seite).
Irgendwann hab ich mir dann einen "scharfen" 1600er (Ex-Kübelmotor) mit Engle Nockenwelle, großen Ventilen, neuen Kolben/Zylindern u.s.w. aufgebaut. Das war ein Spaß mit dem kurzen Getriebe...
Natürlich war auch sonst jeder Blödsinn verbaut. Von Sportsitz, Sportlenkrad, Starterknopf, Eigenbauauspuff u.s.w.
Da gibt es so einige Geschichten mit den Ordungshütern...
Das Ende vom Lied sieht man dann auf Seite 1 im dritten Bild. Ein 2er Golf ist aus dem Gegenverkehr über meine Spur abgebogen und hat mich übersehen...da hats ordentlich gekracht und beide Autos waren Totalschaden. Bei mir hat es den gesamten Vorderbau verschoben, man erkennt es ein bisschen weil das Rad nicht mehr im Radkasten steht.
Gruß Stefan
Den Käfer hatte meine Oma damals '74 neu gekauft, danach fuhren ihn dann mein Vater und kurz mein Bruder. Als ich 17 wurde ist er dann in meinen Besitz übergegangen. Erstmal wurde überall ein bisschen geschweißt und gelackt, eine höhenverstellbare Vorderachse samt roten Konis ringsherum verbaut und das Werk für gut befunden.
Da der originale 1200er Motor überall ein bisschen ölte, und ich noch nicht 18 war, wurde er ausgebaut und in Vadders Gartenhäuschen verfrachtet.
Dort hab ich ihn dann über den Winter neu aufgebaut.
An meinem 18ten Geburtstag hatte ich dann die Führerscheinprüfung und einen ziemlich abgefahrenen, zugelassenen Käfer vor der Tür stehen( Bild 1 auf der anderen Seite).
Irgendwann hab ich mir dann einen "scharfen" 1600er (Ex-Kübelmotor) mit Engle Nockenwelle, großen Ventilen, neuen Kolben/Zylindern u.s.w. aufgebaut. Das war ein Spaß mit dem kurzen Getriebe...
Natürlich war auch sonst jeder Blödsinn verbaut. Von Sportsitz, Sportlenkrad, Starterknopf, Eigenbauauspuff u.s.w.
Da gibt es so einige Geschichten mit den Ordungshütern...
Das Ende vom Lied sieht man dann auf Seite 1 im dritten Bild. Ein 2er Golf ist aus dem Gegenverkehr über meine Spur abgebogen und hat mich übersehen...da hats ordentlich gekracht und beide Autos waren Totalschaden. Bei mir hat es den gesamten Vorderbau verschoben, man erkennt es ein bisschen weil das Rad nicht mehr im Radkasten steht.
Gruß Stefan
-
- Beiträge: 5518
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: Eure schicken Autos, von damals...mit Bildern
Hallo,
ich habe in einem anderen Leben auch Käfer gefahren.
Hier noch ein m.M. nettes Bild, aus früherer Zeit (ca 1983) mit, wenn man genau hinschaut, vielen Feinheiten.
ich habe in einem anderen Leben auch Käfer gefahren.
Hier noch ein m.M. nettes Bild, aus früherer Zeit (ca 1983) mit, wenn man genau hinschaut, vielen Feinheiten.
- Cpt. Kono
- Beiträge: 5728
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
- Alter: 59
Re: Eure schicken Autos, von damals...mit Bildern
Ja, schon klar. Weber Doppelvergaser, Sportauspuff, usw.
Viel interessanter finde ich die Wahr Ihrer Schraubermontur, Herr Doktor.
Viel interessanter finde ich die Wahr Ihrer Schraubermontur, Herr Doktor.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
-
- Beiträge: 5518
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: Eure schicken Autos, von damals...mit Bildern
Ich habe auf Typ1 zwar meist 32er NDIX oder 40er Weber gefahren. Auf Typ 4 dann 40er Weber aber auch Solex PII und ich meine es sind PIIs. Der Auspuff ist ein stinknormaler Typ 4 2l Busauspuff der an den Seiten gekürzt wurde. Die seitlichen Teile waren für die Tüv Eintragung Endschalldämpfer eines Ty3 Mittelauslassauspuff.
Die Kittel sind alte OP- Kittel und als man im OP von weiß auf blaue Kittel gewechselt hat, konnte ich die alten weissen Kittel über meinen Vater günstig bekommen oder vor dem Wegschmeissen retten. Zum Schrauben gibt es m. M. nicht bequemeres und es zwickt nichts, dort wo es am schönsten ist. Ich habe die Dinger aus stabiler Baumwolle geliebt und lange noch getragen.
Wem fällt noch etwas komisches auf?
Die Kittel sind alte OP- Kittel und als man im OP von weiß auf blaue Kittel gewechselt hat, konnte ich die alten weissen Kittel über meinen Vater günstig bekommen oder vor dem Wegschmeissen retten. Zum Schrauben gibt es m. M. nicht bequemeres und es zwickt nichts, dort wo es am schönsten ist. Ich habe die Dinger aus stabiler Baumwolle geliebt und lange noch getragen.
Wem fällt noch etwas komisches auf?
-
- Beiträge: 1429
- Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
- Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang - Wohnort: Kirchhain
- Alter: 61
Re: Eure schicken Autos, von damals...mit Bildern
Allradchassis?
-
- Beiträge: 8870
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Eure schicken Autos, von damals...mit Bildern
Apopo illegale Umbauten:
Wer hat Mängelkarten?
Unmengen von Mängelkarten???
Ich such maa meine Sammlung.
Einmal hatte ich eine mit
"Blaue Abgasfahne. Motor verbrennt Öl"
Ich habe versucht, dem POM Fritz zu erklären,
was ein Zweitaktauto ist. Egal, es gab Mängelkarte!
Zum TÜV bin ich nie damit gefahren. Wusste ich doch,
dass im StV-Amt niemand dafür zuständig war.
Ach ja, das erste Auto...
Weiterträumen
SweetlittleSixteen-Peet
Wer hat Mängelkarten?
Unmengen von Mängelkarten???
Ich such maa meine Sammlung.
Einmal hatte ich eine mit
"Blaue Abgasfahne. Motor verbrennt Öl"
Ich habe versucht, dem POM Fritz zu erklären,
was ein Zweitaktauto ist. Egal, es gab Mängelkarte!
Zum TÜV bin ich nie damit gefahren. Wusste ich doch,
dass im StV-Amt niemand dafür zuständig war.
Ach ja, das erste Auto...
Weiterträumen
SweetlittleSixteen-Peet
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
-
- Beiträge: 5518
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: Eure schicken Autos, von damals...mit Bildern
Nein, Allradchassis gab es zB bei Kriegsfahrzeugen im Schwimm oder Kommadeurswagen, aber ab Werk nicht an "modernen Käfern".
Das ist ein kurzer Vorderwagen 68er Automatikchassis mit roten Konis, Typ 3 Drehstäbe hinten, vorne Achsabstützungen, Vorderachse verstellbar und vuh Stabis.