des ist doch ein Golf 1? oder ein 2er? Schade, hätte mich die Lust an Autos früher gepackt....
Aber will man hier wirklich Fotos von einem Ford und einem runtergerittenen Fiat sehen?
Eure schicken Autos, von damals...mit Bildern
- Motorradverrückter
- Beiträge: 2207
- Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
- Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
- Wohnort: München
- Alter: 29
Re: Eure schicken Autos, von damals...mit Bildern
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Eure schicken Autos, von damals...mit Bildern
Von dem bin ich schon seit bald Jahrzenten angefixt! Habe aktuell ja noch 2 Fahrzeuge dieser Klasse!Heavendenied hat geschrieben: ↑Fr 9. Feb 2018, 11:42Mit dem Fahrzeug habe ich die Kei-Car Klasse lieben gelernt.
Der Smart, wenn es ihn in Japan gegeben hätte, hätte ja auch dazu gehört.
Ich will den Thread hier nicht grad für mich vereinnahmen. Deshalb schiebe die die paar anderen Fotos von den Autos später noch nach. Auch die von den aktuellen beiden Kei Cars!
Und eine Underbone ist, fast von da an wo sie damals erhältlich war, auch immer ein treuer Begleiter. Eigentlich ein Konzept das sich super ergänzt. Der Keicar für die Momente wo man ein Auto braucht und die Underbone für den ganzen Rest.
Wenn du meinen meinst, ja klaro, das ist ein Golf 1, Facelift. Also mit dem rechteckigen Armaturenbrett und nicht mehr mit den "Titteninstrumenten" und dem Spucknapf als Lenkrad. Und der letzte seiner Art. Nach dem sind dann die "Quattro" Modelle (Ich glaube die nannte man damals so) gekommen. Und mit ihnen ganz viele Sondermodelle, wie "Etienne Aigner", "Toscana", "Young Line", "Classic Line", "Genesis", usw. Also das 2. Facelift mit den grossen Kunstoffstossstangen und ein wenig Eleganz im Innenraum. Und alle mit Kat und nur noch 98 PS anstatt der originalen 112 die der GTI Motor hatte.Motorradverrückter hat geschrieben: ↑Fr 9. Feb 2018, 12:59des ist doch ein Golf 1? oder ein 2er? Schade, hätte mich die Lust an Autos früher gepackt....
Das war die Aera wo VW noch Autos baute die begeisterten. Ebenso der 16V Scirocco GTX. Danach war dann aber bald mal das Licht aus. Der Corrado ist meiner Meinung nach noch das letzte VW Modell das wenigstens noch ein wenig begeistern konnte. Alles was danach kam ist gäääääääääääääääääääähn und teilweise grosse Scheisse!
Klaro, lass sehen. Bilder von alten Karren die ich gefahren habe, hätte ich noch viele. Aber eben leider nur noch im Kopf. Damals war alles noch analog und es gab ganz viel wichtigeres als die eigene Karre zu fotografieren.Motorradverrückter hat geschrieben: ↑Fr 9. Feb 2018, 12:59Aber will man hier wirklich Fotos von einem Ford und einem runtergerittenen Fiat sehen?
Sonst hätte ich da Fotos von alten K70, Ford Taunus 2.0 Kombi (Der LKW unter den Kombis), Fiat's Alfas usw.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Re: Eure schicken Autos, von damals...mit Bildern
Zumindest von dem habe ich Bilder gefunden:
Ein 89er 760 TIC, 2005 bei ebay günstig nur nach Bildern geschossen, der kam aus gutem Hause.
Hatte ein Sperrdiff (LSD) in der Hinterachse, mit frischen Winterreifen ging es damit über den Jahreswechsel nach Rumänien/Ukraine, ein Traum.
Ein 89er 760 TIC, 2005 bei ebay günstig nur nach Bildern geschossen, der kam aus gutem Hause.
Hatte ein Sperrdiff (LSD) in der Hinterachse, mit frischen Winterreifen ging es damit über den Jahreswechsel nach Rumänien/Ukraine, ein Traum.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
- Sachsenring
- Beiträge: 6414
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Eure schicken Autos, von damals...mit Bildern
schönes Auto, wie mit dem Lineal gezeichnet!
Im Winter fahre ich am liebsten mit meinem A6, 2,5L Reihenfünfzylinder 103kW Quattro, Handgeschaltet, 6 Gänge von 1996.
Der Quattroantrieb ist hervorragend mit dem Torsen Mitteldiff im Verglecih zu den Haldex-Gurken.
Verständlicherweise ist das Auto recht konservativ abgestimmt. Mit ein bisschen Übung geht aber showmäßig einiges.
Eine Steigerung wäre definitiv noch das sperrbare Heckdiff, wie es im Typ 44 verbaut war. Im A6 hab ich das noch nicht gesehen!?
Herrlich sind auch immer die videos auf YT zum Allradvergleich
LG
MM
Im Winter fahre ich am liebsten mit meinem A6, 2,5L Reihenfünfzylinder 103kW Quattro, Handgeschaltet, 6 Gänge von 1996.
Der Quattroantrieb ist hervorragend mit dem Torsen Mitteldiff im Verglecih zu den Haldex-Gurken.
Verständlicherweise ist das Auto recht konservativ abgestimmt. Mit ein bisschen Übung geht aber showmäßig einiges.
Eine Steigerung wäre definitiv noch das sperrbare Heckdiff, wie es im Typ 44 verbaut war. Im A6 hab ich das noch nicht gesehen!?
Herrlich sind auch immer die videos auf YT zum Allradvergleich
LG
MM
- Motorradverrückter
- Beiträge: 2207
- Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
- Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
- Wohnort: München
- Alter: 29
Re: Eure schicken Autos, von damals...mit Bildern
hmm, also im Audi 100C4 gabs des sperrbare Mitteldifferenzial auch noch, aber Nagel mich nicht drauf fest. Im Audi gabs des aber bis zum bitteren Ende
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.
- Mechanic
- Beiträge: 1252
- Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Eure schicken Autos, von damals...mit Bildern
Weiter geht's.
Ca. 2005 hab ich mir eine alte S-Klasse gegönnt.
War nur die kleine 260er, aber die Motorisierung war mir nicht wichtig. Ich meine es waren 160-170PS in dem Dreh. Ein sehr geschmeidiges komfortables Auto und superlecker innen....dieses Sitze....
Der wurde dann seiner Radkappen beraubt und vorne etwas tiefer gelegt.
Hinten hab ich breitere Reifen montiert und der Endtopf wurde durch zwei Rohre hinter dem linken Hinterrad ersetzt. Innen hab ich die Holzflächen mit Giraffenfellimitat bezogen, das hat sehr gut mit der braunen Brasilausstattung harmoniert.
Gruß Stefan
Ca. 2005 hab ich mir eine alte S-Klasse gegönnt.
War nur die kleine 260er, aber die Motorisierung war mir nicht wichtig. Ich meine es waren 160-170PS in dem Dreh. Ein sehr geschmeidiges komfortables Auto und superlecker innen....dieses Sitze....
Der wurde dann seiner Radkappen beraubt und vorne etwas tiefer gelegt.
Hinten hab ich breitere Reifen montiert und der Endtopf wurde durch zwei Rohre hinter dem linken Hinterrad ersetzt. Innen hab ich die Holzflächen mit Giraffenfellimitat bezogen, das hat sehr gut mit der braunen Brasilausstattung harmoniert.
Gruß Stefan
- Motorradverrückter
- Beiträge: 2207
- Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
- Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
- Wohnort: München
- Alter: 29
Re: Eure schicken Autos, von damals...mit Bildern
hmm die Wahl gefällt mir, steht auch auf meiner Willhabenliste
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Eure schicken Autos, von damals...mit Bildern
Ein alter Benz ist immer was geiles! Das ist eine eigene Welt! Wollte auch immer einen, aber habs bis dato noch nie geschaft.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire