Wie oft gibt es dein Fahrzeug ?

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Wie oft gibt es dein Fahrzeug ?

Beitrag von Trabbelju »

Auf diesem Link kann man den Bestand an Autos und Motorrädern zum Stichtag 01.01.2017 nach Herstellern und Handelsnamen nachschauen:

https://www.kba.de/SharedDocs/Publikati ... onFile&v=3

Es gab zum 01.01.2017 zum Beispiel in Deutschland insgesamt noch 3.188 angemeldete Innova.
Am häufigsten vertreten waren die Innova in Bayern mit 704, in Nordrhein-Westfalen mit 593 und in Baden-Württemberg mit 586 angemeldeten Exemplaren.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

the-dude

Re: Wie oft gibt es dein Fahrzeug ?

Beitrag von the-dude »

Oh man, ich fahr ziemliche Nieschenfahrzeuge für solche Mainstreamhersteller.

NX250: 1248 Gesamt
Suzuki Address: 615 Gesamt
Die XJ600S ist natürlich deutlich häufiger: 10.779 Gesamt (ohne Berücksichtugung des Baujahres)

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Wie oft gibt es dein Fahrzeug ?

Beitrag von Bastlwastl »

trifft eher die zulassungsstatistik als den bestand .

wieviele vegetieren den rum und sind nicht angemeldet .
ich allein weis 3 innoven

bei anderen fahrzeugen ganz zu schweigen .

aber auf alle fälle ein interessanter link! :up2:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Wie oft gibt es dein Fahrzeug ?

Beitrag von Innova-raser »

Bastlwastl hat geschrieben:
Mi 7. Feb 2018, 14:58
aber auf alle fälle ein interessanter link! :up2:
Absolut! Jedenfalls wenn das File brauchbar wäre. :-(

Habe es mehrmals runter geladen. Immer mit dem gleichen Ergebnis:
FZStatistik.jpg
FZStatistik.jpg (9.35 KiB) 2561 mal betrachtet
:(
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Wie oft gibt es dein Fahrzeug ?

Beitrag von Done #30 »

790 Stück Kawasaki Z 750 GT soll es in Deutschland geben? Alleine 144 in Bayern und 157 in BaWü? Ich glaub ich bin blind, oder die meisten sind so Leichen wie meine in der Garage ganz hinten. Die letzte Sichtung in freier Wildbahn war voriges Jahr mal vorm Louis in Neu-Ulm. Völlig verbastelt und erst auf den zweiten Blick zu erkennen. Man schämt sich offenbar ob des Designs, meldet aber wegen der unbestreitbaren Qualitäten nicht ab.
Schöner Link!
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Wie oft gibt es dein Fahrzeug ?

Beitrag von Done #30 »

@IR: du bist doch IT-ler? Die Datei wird ohne, oder mit einer falschen Extension lokal abgelegt. Geh in das Verzeichnis und benenne sie einfach in eine beliebige Datei mit der Endung .pdf um. Dann kannst sie mit jedem pdf.-Reader öffnen.

Im Dateinamen steht u.a. "fz2_2017_pdf". mach da einfach "fz2_2017.pdf" draus und gut is
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Wie oft gibt es dein Fahrzeug ?

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:
Mi 7. Feb 2018, 15:30
Schöner Link!
Gibt noch viel, viel mehr dort zu sehen. Ganz spannende Dinge! Ich liebe Zahlen! Das ist mein Leben! :laugh2:


Diese Statstik hier ist cool:
Jahresbilanz des Fahrzeugbestandes am 1 Januar 2017.jpg
Aber auch die hier. Da fragt man sich was das ganze Geschrei von SUV usw nur soll. Autos mit Motoren über 1999 ccm sind in der fast verschwindenden Minderheit. Und das hat sich seit 10 Jahren nicht geändert.
Bestand PKW nach Hubraum.jpg
Am meisten werden PKW bis 1300ccm gefahren. Und das ist seit mindestens 10 Jahren ein unveränderlicher Fakt! Nur rund jedes 10te Auto hat einen Motor grösser als 1999 ccm. Sehr interessant zu Wissen wenn mal wieder die nächste "Auto oder SUV Sau" durchs Dorf getrieben wird.

Trotzdem, das dämliche File lässt sich hier einfach nicht korrekt runterladen. Muss es in Cordova nochmals versuchen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Wie oft gibt es dein Fahrzeug ?

Beitrag von darkwing »

Sehr interessant ... da werden wohl über die Jahre ein paar Rentner PKW <30% über 60> auf den Markt kommen ;)

und mit 2.4l Hubraum und nur 468 St. ist mein Pickup weniger vorhanden als meine CUBs
Supra GTR

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: Wie oft gibt es dein Fahrzeug ?

Beitrag von Heavendenied »

Der Hersteller meines Hauptfahrzeugs ist so klein, dass der unter Sonstige verschwindet... (Vectrix)
Unseren PKW (Citroen C-Zero) gibt es immerhin 942 mal in Deutschland...
Wobei mir der Wert irgendwie zu gering erscheint, wenn man die Zahlen der Neuzulassungen der letzten Jahre aufaddiert.
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Wie oft gibt es dein Fahrzeug ?

Beitrag von Bohne »

Heavendenied hat geschrieben:
Do 8. Feb 2018, 10:14
Der Hersteller meines Hauptfahrzeugs ist so klein, dass der unter Sonstige verschwindet... (Vectrix)
Unseren PKW (Citroen C-Zero) gibt es immerhin 942 mal in Deutschland...
Wobei mir der Wert irgendwie zu gering erscheint, wenn man die Zahlen der Neuzulassungen der letzten Jahre aufaddiert.
Da war doch mal was. Der ein oder andere OEM hat hier wohl einiges selbst neu zugelassen (wegen Statistik/Flottenverbrauch?), und die Wagen dann zügig als Gebrauchtwagen nach Norwegen weitergeschoben...
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: Wie oft gibt es dein Fahrzeug ?

Beitrag von Heavendenied »

Ja das war wegen der Flottenverbräuche. Aber das betraf eher andere Hersteller. Citroen hatte die meisten Fahrzeuge im Carsharing oder auch am Anfang als Flottenfahrzeuge von Autohäusern etc. Die sind wohl mittlerweile größtenteils an Privatleute verkauft. Hab auch nochmal zusammen gezählt und soviel mehr wurden wohl auch gar nicht verkauft. 2012 war halt "extrem" mit knappen 500 Stück, aber in den anderen Jahren waren ex meist nur 100 bis 150...
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Antworten

Zurück zu „Talk“