Neuzugang im Fuhrpark: Duster LPG

Über was man sonst noch redet
Brämerli
Beiträge: 6636
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Neuzugang im Fuhrpark: Duster LPG

Beitrag von Brämerli »

Na gross auf's Gas treten darfst Du aber auch nicht, sonst kommst Du mit dem Verbrauch nicht hin. Ich hatte irgendwie immer wieder Pech mit gebrauchten, darum habe ich mich zuletzt für den neuen Dacia entschieden. Bis jetzt passt es. Und viel ist da nicht drin was kaputt gehen kann. Das gefällt mir. Betreffend Kauf musst Du nen Trick kennen. Üblicherweise kosten so junge Autos mehr, oder? Selber in der Branche tätig?

LG Brämerli

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Neuzugang im Fuhrpark: Duster LPG

Beitrag von bike-didi »

Der Verbrauch bei meinem liegt mit Hänger und aufgeladenem Mopped bei 110 im Tempomat bei 5,5 Liter, die 5 Liter sind wie geschrieben auf die 30 tkm.
In der Branche bin ich nicht tätig; die Preise sind die, die Du auch bezahlt hättest. Beide Autos kommen aus der Vermietung.
Dacia gibt's da aber nicht, weil die niemand vermietet - offensichtlich keine Nachfrage...
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

kurvenparker

Re: Neuzugang im Fuhrpark: Duster LPG

Beitrag von kurvenparker »

Dacia punktet in meinen Augen nur dann, wenn man bei der Basisaustattung
oder maximal der zweiten Ausstattungsstufe bleibt...

Als der Docca neu rauskam bin ich die gesamte Dacia Modellpalette mal zur
Probe gefahren, da fand ich die "Kiste" noch als ehrlichsten von allen Modellen.
Ist halt ein Lieferwagen und macht keinen Hehl daraus, fährt sich brauchbar
und ohne Spektakel. Allerdings hatte ich so viel blankes Blech im Innenraum
lange nicht mehr gesehen, nicht mal bei meinem Billich-Berlingo-First :D

Als ziemlich gruselig empfand ich die Haptik rundherum.
Ganz egal was man an Schaltern, Griffen etc anfaßte, es faßte sich fies an.
Überall Kanten, Ecken, Grate...das habe ich nicht verstanden, denn einen
Griff für die Türöffnung "freundlicher" zu bauen oder eine Kante abzurunden
kostet ja nicht wirklich was extra.

Da hat wohl Renault die Hände im Spiel, frei nach dem Motto...ihr dürft sparen,
aber wohlfühlen sollt ihr euch nicht (...erst bei Renault).

Und wie gesagt,ich bin da wirklich nicht verwöhnt...Berlingo halt...von den
wirklich guten Anfaßqualitäten wie VW, Audi oder höher will ich gar nicht sprechen.

Schaut man sich die Preispolitik der SparfuchsRenaults genauer an, dann darf man wirklich schmunzeln.
Ein Docca mit SCe 100 Motor und in den Ausstattungsvarianten Acces/Essential ist ein gutes Angebot,
aber sobald man den aufpimpt oder einen anderen Motor möchte...und der Durchschnittsdeutsche muß
ja bekanntlich ohne Klima etc. auf der Stelle jämmerlich verenden...dann ist die Spardose keinen Deut
günstiger als seine französischen Mitbewerber.

Preisnachfragen werden bei Dacia nur milde belächelt und für jedes "Fürzchen" soll noch Extrageld über
den Tresen wandern, sogar noch bei der Finanzierung :shock:

Bei Renaul bekommst du gleich mehr Prozente nachgeworfen als du dich zufragen getraut hättest...dabei
hat der Kangoo ein paar Lösungen auf der Pfanne (Dachreling, Sitzbank) von der man beim Docca nur träumen
kann und ist, bis auf die Front, überall deutlich netter anzusehen und anzufassen.

Preislich landet man dann mit identischem Motor TCe 115 (Renault) in vergleichbaren Gefilden, beim Citroen
Berlingo liegt der Preis dann auf vergleichbarer Höhe und chica istder sowieso :up2:

Dacia ?
Für mich gerne als Sandero oder Docca und in Grundausstattung, alle anderen Modelle bitte nicht.

Und den Duster fand ich damals mit 105PS ziemlich düster...macht einen auf Hose und kann doch
höchstens Shorts 8-)

Benutzeravatar
Ludi
Beiträge: 318
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 18:14
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Rebland
Alter: 47

Re: Neuzugang im Fuhrpark: Duster LPG

Beitrag von Ludi »

Darf man mittlerweile mit den LPG‘s in Tiefgaragen und Parkhäusern oder wird das immer noch nicht so gern gesehen. Wobei, wer kann das schon von außen erkennen ob ein Auto mit LPG fährt/parkt oder nicht.
Gruß
Ludwig
_______________________________

Fortes fortuna adiuvat!

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2994
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Neuzugang im Fuhrpark: Duster LPG

Beitrag von Böcki »

der Dacia heißt weder Dogger noch Docca...sonder DOKKER :roll:

kurvenparker

Re: Neuzugang im Fuhrpark: Duster LPG

Beitrag von kurvenparker »

Ach...
Zuletzt geändert von kurvenparker am Di 13. Feb 2018, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

kurvenparker

Re: Neuzugang im Fuhrpark: Duster LPG

Beitrag von kurvenparker »

Ach nee, wirklich ?

Bei Opel hat man mir auch erklärt daß der Adam nicht Adam heißt, sondern Ädäm :laugh2:

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Neuzugang im Fuhrpark: Duster LPG

Beitrag von bike-didi »

Duuuster passt doch....

schwarz-black.png

@Thomas: Locker bleiben, Namen sind wie Schall und Rauch... ;)
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Neuzugang im Fuhrpark: Duster LPG

Beitrag von Torsten »

bike-didi hat geschrieben:
Di 13. Feb 2018, 20:59
Beide Autos kommen aus der Vermietung.
Dacia gibt's da aber nicht, weil die niemand vermietet - offensichtlich keine Nachfrage...
Nein, nicht wg. "keine Nachfrage" sondern wg. "keine Verkaufsförderung über taktische Verkäufe mit enormen Nachlässen".

Schrieb ich ja oben bereits:
Torsten hat geschrieben:
Di 13. Feb 2018, 16:35
Hersteller wie VW drücken massiv ins Flottengeschäft z.B. mit Autovermietungen und gewähren Großkunden entsprechende Nachlässe.
25% auf einen Neuwagen sind für Privatkäufer die Norm, einzelne Firmen wie Ford oder Peugeot/Citroen gehen auch schon mal auf 40 Prozent und darüber.

Benutzeravatar
reverent
Beiträge: 139
Registriert: So 14. Jan 2018, 19:33
Fahrzeuge: HONDA 125 SH Mode, YAMAHA MT 09, YAMAHA XSR 700, YAMAHA NMAX 155
Wohnort: Plochingen

Re: Neuzugang im Fuhrpark: Duster LPG

Beitrag von reverent »

Brämerli hat geschrieben:
Di 13. Feb 2018, 20:33
................ Ich hatte irgendwie immer wieder Pech mit gebrauchten, darum habe ich mich zuletzt für den neuen Dacia entschieden.

LG Brämerli
Da bei Bike-diddi beide Autos nur ein halbes Jahr alt sind, sind sie quasi auch neu und haben Herstellergarantie und gesetzliche Gewährleistung.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang im Fuhrpark: Duster LPG

Beitrag von Innova-raser »

bike-didi hat geschrieben:
Di 13. Feb 2018, 19:05
Ich weiß, das ist hier die absolute "billig-willich-kultur",....
Leider ist das Forum zur Zeit in diese Richtung abgedriftet. :-(
Und leider sind sehr, sehr, seeeehr wenige die dagegen halten! :-(
bike-didi hat geschrieben:
Di 13. Feb 2018, 19:05
Bin kein Mensch, der auf Status steht, aber wohlfühlen muss ich mich... .
Und Spass machen muss es!! Und unvernünftiges macht meist viel Spass! :up2:

Desing ist halt so eine Sache. Der Cactus, mit seinen Design (Plastikplanken) ist ja sicher auch nicht jedermans Desing. Aber ich finde es sehr gut das es solche Autos gibt die polarisieren wie der Duster oder eben der Cactus. Langweile gibt es schon genug.

Mir gefällt der Duster wie auch der Cactus. Auch wenn der Duster schon etwas altbacken wirkt und einiges frecher/aggressiver gestylt sein könnte.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brämerli
Beiträge: 6636
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Neuzugang im Fuhrpark: Duster LPG

Beitrag von Brämerli »

Naja, Billich willich vs. "Jetzt dreschen wer mal eben auf Dacia ein".

"Überall Brauen" alleine das ist einfach nur unsachlich und übertrieben. Vieleicht findest Du eine irgendwo welche, kann sein. Aber "Überall" ist doch massig übertrieben wenn wir sachlich bleiben und genau hinsehen oder? Die meissten Dacia Teile kommen übrigens 1zu1 aus dem Renault Programm, Clio z.B. Und selbst wenn da Brauen sind; reibst Du dich in/an Deinem Auto? Ich nicht. Hab mir noch keine verletzungen oder Schnittwunden beim Einsteigen, Fahren, oder Laden geholt. Komisch. Wenn da mal ne Kante ist stört mich die überhaupt nicht. Hartplastik hat auch Vorteile und mir sagen diese zu. Und fehlende Abdeckungen senken das Gewicht. Dacia ist leicht, das gefällt mir ebenfalls.

Ich war nicht Geil auf Billich. Ich hätte auch was teureres kaufen, leasen, abzahlen können, aber ich habe es vorgezogen das Geld was ich zur Verfügung hatte in ein Bar bezahltes gutes und einfaches Auto anzulegen. Und das habe ich getan. CHF 17000.- für einen Auto mit 7 Plätzen, sparsamer Diesel, kein 100 Steuerknöpfchenzeugs, keine 100 el. Motörchen und Sensoren die irgendwann repariert sein wollen. Klima als Sahnehäubchen, Ladevolumen bis zum Unfallen, Anhängerkupplung. Die Billich willich Diskussion ist komplett künstlich weil ein par hier gerne aus der viel Kohle haben alles Premium Perspektive daherkommen. Ich habe auch andere Autos angesehen und direkt angemeldet dass der Verkäufer gegen Dacia antritt. Da kamen keine 25% rüber. Nehmen sie doch den Skoda Fabia..hahaha. Also Dacia.

Andy: Anfangs hiess es von Deiner Seite noch du hättest sofort nen Dacia gekauft und jetzt wird Dacia abgeputzt. Was denn nun bitte? Du hättest Dir nen Dacia gekauft wenn der bei Dir angeboten wird obwohl der Kacke ist? Ich hab sachlich erklärt wie es bei mir aussieht, das darf ich glaube ich für mich in anspruch nehmen.

Im Fred nebenan werden alte Autos gelobt bei denen man sicher auch viel Blech sehen konnte und hier wird runter gemacht. Scheinbar steht der Mond garede schlecht für Dacia.

Dass Didi nen Weg gefunden hat besser ausgestattete Auto günstig zu kaufen find ich gut. Er hat gefunden was er suchte. Gratulation.

An alle Billich Frotzler:
Schreibt mir wenn Ihr für die SCUB aus Prinzip € 5000 auf den Tisch gelegt habt. Gemäss einem Billich-Frotzler hier ist alles darunter ja eben genau das: Billich-Müll und -Kultur. Am besten holt Ihr euch ne Harley, da stimmt der Status dann in jedem Fall und billich is sicher auch nicht.

So, weiterem unsachlichem Hickhack werde ich mich hoffentlich nicht hingeben.

LG Brämerli

Brämerli
Beiträge: 6636
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Neuzugang im Fuhrpark: Duster LPG

Beitrag von Brämerli »

reverent hat geschrieben:
Mi 14. Feb 2018, 05:39
Brämerli hat geschrieben:
Di 13. Feb 2018, 20:33
................ Ich hatte irgendwie immer wieder Pech mit gebrauchten, darum habe ich mich zuletzt für den neuen Dacia entschieden.

LG Brämerli
Da bei Bike-diddi beide Autos nur ein halbes Jahr alt sind, sind sie quasi auch neu und haben Herstellergarantie und gesetzliche Gewährleistung.
Da bin ich jetzt auch selber drauf gekommen. Und gefahren werden Mietautos ja immer im ECO-Schongang. Ja, ein halbes Jahr Mietbetrieb dürfte kein grosses Problem sein. Andererseits, welche Garantie hast Du, dass es kein Unfallauto ist? Vertreter von Mietwagenfirmen kenne ich als wenig Kundenfreundlich. Es geht immer nur um den Abschluss.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6418
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang im Fuhrpark: Duster LPG

Beitrag von Sachsenring »

Welche Garantie hättest du, wenn du privat kaufen würdest?

Bei gewerblichen Anbietern in der Branche geht man idR von Vorsatz aus,
wenn ein Mangel diesbezüglich (Unfallschaden) verschwiegen würde.

Aber was soll diese Szenarienausmalerei?

Den Cactus finde ich mit den Türeinsätzen echt cool. Das erinnert mich noch an Zeiten, als Autos Stoßstangen hatten :D

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Brämerli
Beiträge: 6636
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Neuzugang im Fuhrpark: Duster LPG

Beitrag von Brämerli »

Darum hab ich ja Neu gekauft. LG Brämerli

Antworten

Zurück zu „Talk“