Neuzugang im Fuhrpark: Duster LPG

Über was man sonst noch redet
braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neuzugang im Fuhrpark: Duster LPG

Beitrag von braucki »

Hi Pille,
was soll man denn noch weiter zu einem Loch im Dacia-Auspuff schreiben - ich dachte das olle Ding wäre schon längst getauscht :shock: :mrgreen:
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Brämerli
Beiträge: 6636
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Neuzugang im Fuhrpark: Duster LPG

Beitrag von Brämerli »

Ich hatte jetzt auch nicht das Gefühl, es wären noch eine Frage pendent. Duster Ersatzteil fragen würde ich bei Dacianer.de oder der Dustercimmunity stellen. Da sind die Leute mit Erfahrung und da dürften die "üblichen Verdächtigen", alias Lieferanten bekannt sein. Schon gemacht?

LG Brämerli
Zuletzt geändert von Brämerli am Do 22. Feb 2018, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang im Fuhrpark: Duster LPG

Beitrag von Innova-raser »

Ich habe mit ATU immer gute Erfahrungen gemacht. War aber auch immer in der gleichen Filiale.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Neuzugang im Fuhrpark: Duster LPG

Beitrag von Pille »

steinigt ihn :lol:
Train hard. Fight easy.

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Neuzugang im Fuhrpark: Duster LPG

Beitrag von darkwing »

Auto-Aldi :down2:
Supra GTR

Karl Retter
Beiträge: 5994
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Neuzugang im Fuhrpark: Duster LPG

Beitrag von Karl Retter »

braucki hat geschrieben:
Do 22. Feb 2018, 09:06
Hi Pille,
was soll man denn noch weiter zu einem Loch im Dacia-Auspuff schreiben - ich dachte das olle Ding wäre schon längst getauscht :shock: :mrgreen:
Wir haben hier im Forum ein Paar Furzklemmer die brauchen immer so ein halbes Jahr rum bis sie das günstigste Angebot gefunden haben. Bis sie das Teil dann endlich ordern ist es um 10% teurer geworden
mal schnell ein Bauteil wechseln is halt nicht

macht aber nix mich amüsiert`s

Gruß Karl :laugh2: :prost2:
ein Furzklemmer ist ein sparsamer Mensch der selbst seine Winde kontrolliert ablässt um sein Eigentum nicht sinnlos entschwinden zu sehen.

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

Re: Neuzugang im Fuhrpark: Duster LPG

Beitrag von guri »

Moin,

Wären dann nicht alle CUB-Treiber Schwaben resp. Furzklemmer ? :aetsch1: ? :up2: ?
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Neuzugang im Fuhrpark: Duster LPG

Beitrag von Cpt. Kono »

Das würde ich auch behaupten, das wir uns hier im Reich der Schwaben, Schotten, Sparfüchse und Furzklemmern sind.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Karl Retter
Beiträge: 5994
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Neuzugang im Fuhrpark: Duster LPG

Beitrag von Karl Retter »

ist ja nicht schlecht.
Allein die Forum Informationen über den LPG Duster bekommst du von keinem Automobilhaus.
Die Spartipps hier sind zT. schon Klasse

Gruß Karl

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang im Fuhrpark: Duster LPG

Beitrag von Innova-raser »

darkwing hat geschrieben:
Do 22. Feb 2018, 17:09
Auto-Aldi :down2:
Ich bin mir wohl bewusst über die Reputation von ATU. Ich hatte nur einmal mit einer ATU Filiale zu tun ausser der bei der ich sowas wie Stammkunde war. Mit der Filiale in Konstanz war ich immer allerbestens zufrieden. Gute Arbeit zu einen fairen und guten Preis.

Aber aus bestimmten Gründen war ich mal in einer anderen Filiale. Das hat dann für einem Riesenärger und jedem Menge Diskussionsbedarf gesorgt.

Es ist eine Kette und ich meinte dass es sehr vom einzelnen Geschäftsführer abhängt. So war es wohl jedenfalls in der Vergangenheit. Und solche Routinearbeiten wie einen Auspuff tauschen können Ketten doch am besten und wirtschaftlichsten.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang im Fuhrpark: Duster LPG

Beitrag von Done #30 »

Innova-raser hat geschrieben:
Fr 23. Feb 2018, 10:12
Und solche Routinearbeiten wie einen Auspuff tauschen können Ketten doch am besten und wirtschaftlichsten.
Das ist genaus das Geschäftsmodell, der Gedanke dahinter, mit dem man Kunden ins Haus lockt.
Leider treiben sich da viele zweilichtige Kameraden rum, die lieber weiter Rentnern auf Kaffeefahrten Rheumadecken verkaufen sollten. Wenn der potentielle Kunde im Haus, also der Rentner am Kaffeetisch, die Karre auf der Hebebühne ist, dann kommt die "sie werden sofort sterben, wenn nicht"-Geschichte. Da muss plötzlich das halbe Fahrwerk, die Brems- und Klimaanlage aufwendig repariert werden, weil "wir haben schon fast alles zerlegt und in dem Zustand lassen wir als gewissenhafte Fachwerkstatt kein Kundenfahrzeug von Hof". Alles schon erlebt. Aber alles nur "Einzelfälle"
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Karl Retter
Beiträge: 5994
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Neuzugang im Fuhrpark: Duster LPG

Beitrag von Karl Retter »

keine Einzelfälle!
Wenn du dich nicht auskennst wist du über`s Ohr gehauen. Es ist für einen Laien unmöglich, einzuordnen was einem vorgelabert wird.
Mit den Unwissenden treibt man die Welt um das war schon immer so und wird auch immer so bleiben

Gruß Karl

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neuzugang im Fuhrpark: Duster LPG

Beitrag von braucki »

Hallo,
und da wir hier jetzt ja sowieso OT sind - aber über einen Dacia Auspuff wurde ja eigentlich auch schon fast alles gesagt :mrgreen:

Ich bin froh, dass mein Mechaniker ein guter Freund ist und einer von denen, die wirklich Ahnung haben. So kann ich mir meine beiden Pflegefälle Smart Cabrio und Grand Espace leisten. Sobald mein Freund aufhört zu schrauben gehen die beide weg und ich lege mir was mit 5 oder 7-Jahren-Garantie und 5 oder 7-Jahren-Wartung zu, Automatik, Klima, Sitzheizung, gerne etwas höher und mit Benzinmotor - fertig. Nach Ablauf der Garantiezeit weg und was neues....
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang im Fuhrpark: Duster LPG

Beitrag von Innova-raser »

[quote="Done #30" post_id=146250 time=1519378487 user_id=1021Alles schon erlebt. Aber alles nur "Einzelfälle"
[/quote]
Wahrscheinlich eher Programm als Einzelfall. Ich habe das bei ATU einmal erlebt als ich eben nicht in meiner "Stammfiliale" in Konstanz gewesen war. Ich will da jetzt nicht auf Detail eingehen sonst bekomme ich dir rote Karte und werde kaltgestellt.

Aber ich denke wenn man weiss was man will und eine gute Portion Selbstvertrauen hat, dann kann das bei so einer Routinearbeit schon gut kommen. Einfach klar einen Auftrag erteilen was gemacht werden muss! Auf keine zusätzlichen Diskussionen einsteigen.

Ich denke einer wie Pille ist da locker dazu imstande und ist ja auch kein Techniklaie.

Aber war nur ein Vorschlag. :oops:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Neuzugang im Fuhrpark: Duster LPG

Beitrag von Pille »

Karl Retter hat geschrieben:
Do 22. Feb 2018, 17:14
braucki hat geschrieben:
Do 22. Feb 2018, 09:06
Hi Pille,
was soll man denn noch weiter zu einem Loch im Dacia-Auspuff schreiben - ich dachte das olle Ding wäre schon längst getauscht :shock: :mrgreen:
Wir haben hier im Forum ein Paar Furzklemmer die brauchen immer so ein halbes Jahr rum bis sie das günstigste Angebot gefunden haben. Bis sie das Teil dann endlich ordern ist es um 10% teurer geworden
mal schnell ein Bauteil wechseln is halt nicht

macht aber nix mich amüsiert`s

Gruß Karl :laugh2: :prost2:
ein Furzklemmer ist ein sparsamer Mensch der selbst seine Winde kontrolliert ablässt um sein Eigentum nicht sinnlos entschwinden zu sehen.
finde ich überhaupt nicht witzig und total daneben was du von dir gibst karl. das teil ist längst bestellt, ich habe sogar gefragt, da das Problem nicht akut ist, ob es sinnvoll ist was teureres zu bestellen bzw es anders zu lösen.

Das Thema enthält auch weitere Anmaßungen gegen mich und somit ist die Geschichte Duster von meiner Seite aus jetzt beendet.

ich lasse mich nicht ansaugen.


Alle sollten generell nachdenken in welche Richtung das Forum geht, während ich die weitere Entwicklung um meinen Duster nun für mich behalte. Das spare ich mir jetzt also auch noch. ist ja super!
Train hard. Fight easy.

Antworten

Zurück zu „Talk“