Bald wieder Cabrio Zeit und Neuzugänge...

Über was man sonst noch redet
Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Bald wieder Cabrio Zeit und Neuzugänge...

Beitrag von Brämerli »

Darum meinte ich "Du bist nahe genug dran". Frauen gegen Frauen? Joa, schön daneben stehen und laufen lassen. Für das Schlimmste bereit sein. :-)

LG Brämerli

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Bald wieder Cabrio Zeit und Neuzugänge...

Beitrag von Done #30 »

Brämerli hat geschrieben:
Mi 14. Feb 2018, 15:23
Darum meinte ich "Du bist nahe genug dran". Frauen gegen Frauen? Joa, schön daneben stehen und laufen lassen. Für das Schlimmste bereit sein. :-)
Mach mir keine Angst. Ich muss am Sonntag nach Sonthofen. Der Sonntagabend in Kaufbeuren war schon knackig
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Bald wieder Cabrio Zeit und Neuzugänge...

Beitrag von Brett-Pitt »

Eins vorneweg:
Ich bin KEIN Jurist.
Habe aber 100% aller Fälle in den letzten Jahrzehnten gewonnen.
Der Rechtsanwalt ist für die ZPO zuständig, der Rest muss von
dir kommen. ZPO kann man sich aneignen
(Klassiker hierzu: Bruno Bergerfurth "Der Zivilprozeß"
Sehr gut geschrieben, auch für Autodidakten)

GROBES MISSVERHÄLTNIS ?
Hier kommt es auf die Marktlage an. Es gilt hier BGB §138,
alles weitere unter
https://de.wikipedia.org/wiki/Wucher
Hat das Auto einen Marktwert von 6.000 Euro, so kann
der Verkäufer ggf. zurücktreten, wenn 3.000 Euro vereinbart
wurden. Da der Verkäufer aber solvent scheint und im Vollbesitz
seiner geistigen Kräfte, scheidet das hier aus. Das (Miss)Verhältnis
von Kaufpreis und Marktwert ist sorgfältig zu prüfen !!!

ANDERS VORGEHEN !
Der Verkäufer ist noch "Besitzer" der Sache. Ein Kfz.-Brief alleine
ist kein Eigentümernachweis. Du aber bist Kraft Kaufvertrag
"Eigentümer" der Sache. Also ab zur Zulassungsstelle, und alle
Register ziehen: Umschreibung, zumindest aber Stillegung beantragen
und auch durchsetzen. Du solltest zumindest eine Patt-Situation
herstellen. Ggf. ist es hilfreich, das Leistungsangebot auf (Helau!)
3.333 Euro nachzubessern.

ABSCHÄTZEN...
Ein dünner Vergleich ist immer besser als ein fetter Prozeß.
Entweder bietest du (etwas) mehr - siehe oben. Oder verlangst
Schadensersatz (Anfahrt, Zeit, Spesen). Immer höflich bleiben!

Glückauf,

Winkeladvokat-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Bald wieder Cabrio Zeit und Neuzugänge...

Beitrag von bike-didi »

Frank hat doch schon geschrieben, dass er Rechtsbeistand eingeschaltet hat - welchen Sinn machts dann noch (ellenlange) Kommentare zu schreiben... :roll:
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Bald wieder Cabrio Zeit und Neuzugänge...

Beitrag von Sachsenring »

Das kann dahingehend hilfreich sein, als dass es fürs nächste mal neue Wege aufzeichnet,
die unter Umständen einen angenehmeren Weg ermöglichen.
Bild I´m on my Wave of life.

Peppone

Re: Bald wieder Cabrio Zeit und Neuzugänge...

Beitrag von Peppone »

Andere Meinungen zu diesem Thema sind immer wichtig für mich. Bei Kundenproblemen habe ich mich oftmals auch innerlich mal selbst auf die Kundenseite gestellt, um den Betrachtungswinkel zu ändern, oder den Gegenüber besser verstehen zu können. Bis jetzt wüsste ich nicht, was ich bei einem erneutem Kauf eines Fahrzeugs anders machen würde. Man kann in niemanden hineinschauen. Leben bedeutet Erfahrung sammeln. Es ist nur ein Smart. Es wäre schön, genau diesen zu haben, wenns nichts werden sollte, ist es auch kein Drama.
Gruß Frank

Benutzeravatar
reverent
Beiträge: 139
Registriert: So 14. Jan 2018, 19:33
Fahrzeuge: HONDA 125 SH Mode, YAMAHA MT 09, YAMAHA XSR 700, YAMAHA NMAX 155
Wohnort: Plochingen

Re: Bald wieder Cabrio Zeit und Neuzugänge...

Beitrag von reverent »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Mi 14. Feb 2018, 17:57

Der Verkäufer ist noch "Besitzer" der Sache. Ein Kfz.-Brief alleine
ist kein Eigentümernachweis. Du aber bist Kraft Kaufvertrag
"Eigentümer" der Sache. Also ab zur Zulassungsstelle, und alle
Register ziehen: Umschreibung, zumindest aber Stillegung beantragen
und auch durchsetzen.
Geht dass denn alles ohne KFZ-Brief? Und bei Besitzumschreibungen hat mein LRA den Kaufvertrag noch nie sehen wollen.

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Bald wieder Cabrio Zeit und Neuzugänge...

Beitrag von Brett-Pitt »

Zulassungsrecht ist nicht gleich Schuldrecht.
"Besitz" ist nicht gleich "Eigentum".

Ob das ein Beamter im mittleren Dienst beim
Straßenverkehrsamt wissen kann, ist eine andere
Frage.

Man denke nur an die ewigen Geschichten bei
Oldtimern: Günstig aufm Teilemarkt gekauft,
teuer hochrestauriert.
Und nach Jahren kommt der "wahre Eigentümer"
und fordert erfolgreich Herausgabe.

BTW: Jeder zweite Advokat verliert. Ist ja logisch,
wenn sich zwei davon gegenüberstehen.

Weiterlöten

Paragraphen-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Bald wieder Cabrio Zeit und Neuzugänge...

Beitrag von Innova-raser »

@Frank
Ich will dich in keiner Weise kritisieren. Den ich weiss sehr gut das es, auch wenn man es nicht denken würde, zwischen Süd und Nord erhebliche kulturelle Unterschiede gibt. Ich zum Beispiel hatte nur einmal in meinem Leben den Rat/Hilfe eines Anwaltes benötigt. Es ging damals um einen einschneidenden Führerausweisentzug und um die entsprchende Kommunikation mit den Behörden.

Alles andere im Leben, und da war einiges das manchaml für Probleme sorgte, haben wir immer miteinander eine Lösung gefunden. Auch wenn ich mal nachgeben musste. Das gehört zum Leben. Und ich habe mal eingie Jahre mit alten Autos gehandelt. Da ist bei jedem Geschäft potenzial für Probleme.

Ich wünsch euch beiden, dir und dem Anbieter, das ihr gemeinsam eine Lösung findet dich für euch stimmt. Ohne Anwälte und weiss ich was zu bemühen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Peppone

Re: Bald wieder Cabrio Zeit und Neuzugänge...

Beitrag von Peppone »

Update:

Der Würfel steht seit letzten Donnerstag in meiner Garage. Alles gut gelaufen. Termin für Übergabe gesetzt, Verkäufer in Lieferverzug, Anschreiben mit Rechnung Anwalt, Fahrzeugübergabe
im Beisein von Begleitung , Typ Igor. Der Smart wurde vom Verkäufer entgegen der Vereinbarung abgemeldet. Scheiss drauf, Autotrailer besorgt und verladen. Für dessen Armut können wir nix.
Auf meine Frage: Warum das Rumgehampel, kam die nur die Antwort: "Frau" Die Lady war bei Abholung auch wirklich unterkühlt, vorsichtig ausgedrückt.
Ein Gefühl als wenn der "Prinzessin die Puppe weggenommen wird"... und zu guter Letzt waren plötzlich doch alle Papiere und Unterlagen wieder vorhanden...

Nun sind über 300€ weniger in der Haushaltskasse des Verkäufers, das hätte unter normalen Umständen nicht nötig getan. Lehrgeld für Dummheit.

Fazit: Smart auf Trailer, durchgeprüft im Smart-Center auf Manipulationen, anschließend bei mir in der Garage. Alles Top. Verschleissteile/Inspektionsteile bestellt, Großer Service
wird in Eigenregie erledigt. Hohlraum/Unterbodenkonservierung mit Fluid Film und Vaupel Druckbeckherpistole kommt im Mai. Einmal nackig machen und wieder zusammenbauen.
Dann wird der Würfel aufgebockt in den EX-WK-1 Hangar abgestellt, neben Boot, Wohnwagen und den anderen Trailern. Ein schönes Nice-to-have.

Donnerstag bekommt Neuzugang -2- eine neue Plakette und Freitag ist mal wieder der Kaffee auf der Zulassungstelle angesagt. (Suzuki V-Strom 1000 ABS)
Nun muss nur noch das Thermometer in freundlichere Regionen steigen und die Salzlake von der Straße.

Gruß Frank

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Bald wieder Cabrio Zeit und Neuzugänge...

Beitrag von Harri »

Viel Spaß, es scheint ja die Zeit der Neuzugänge zu sein.

So spontan fallen mir neben Dir und mir ja auch Pille und Tri ein.
Bei mir weiß ich noch nicht wie ich es mache. Das neue Ding steht jetzt schon eine Woche abholbereit beim Händler und der Alte zeigt täglich einen neuen zusätzlichen Wartungsbedarf, jetzt ist zB auch noch die Scheibenwaschanlage alle.
Ich würde aber am liebsten nicht mit dem derzeitigen Salz gleich anfangen und hätte auch gerne nochmal zusätzlich eine dicke Wachsschicht drunter.
Wahrscheinlich nerve ich die mit meinen verzögernden Wünschen schon ein bisschen und meine Frau wird auch langsam ungeduldig.
Zuletzt geändert von Harri am Mo 26. Feb 2018, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Bald wieder Cabrio Zeit und Neuzugänge...

Beitrag von darkwing »

Peppone hat geschrieben:
Mo 26. Feb 2018, 08:52
Verschleissteile/Inspektionsteile bestellt, Großer Service
wird in Eigenregie erledigt. Hohlraum/Unterbodenkonservierung mit Fluid Film und Vaupel Druckbeckherpistole kommt im Mai.
Glückwunsch, das alles noch erfolgreich abgeschlossen wurde.

Aber ... echt Hohlraum versiegeln beim Smart *ggg* Da wirst du den dritten Motor durchschrauben, bevor der ernsthaft durchrostet.
Das sind doch verbrauchs-Autos, die niecht soo lange leben.
Supra GTR

Peppone

Re: Bald wieder Cabrio Zeit und Neuzugänge...

Beitrag von Peppone »

Da hast Du teilweise Recht. Der 1,0L Mitsubishi Motor gilt bei normaler Pflege als fast unkaputtbar. Mobil 1 SHC 0W-40... mein anderer Würfel ist BJ 2006 und fast im Neuzustand. Motor 700ccm mit Turbolader. der 599er Motor war sehr empfindlich, wurde allerdings meist auch von Wartungsschlampern oder Digital-Gas-Tretern bewegt, dann kam es häufig zu Motorschäden. Kalt- oder Warmfahren ist bei einem Turbolader eben immer eine Sache, nur oft nicht für Lieschen Müller oder Max Mustermann.

Eine Hohlraumversiegelung erhalten alle meine Fahrzeuge, ist ein Standardablauf gemäß Protokoll. Jeder hat seine Marotte. Scheibenrahmen, A-Säule, Schweller und Motorträger sind halt die üblichen Stellen. Das bischen Material kostet doch nur wenig. Was mich eher stört ist die Verwendung der vielen Plastikclips, die eine mehrfache Demontage nicht vertragen, daher über den Teiletresen wandern. Der 450er Würfel hat 5 KG Fließfett bekommen, o.K. etwas viel, aber so markiert er bei Hitze halt dauerhaft sein Revier...

Zudem macht es mir Spaß, ist halt Lego für größere Jungs...
Gruß Frank
Zuletzt geändert von Peppone am Mo 26. Feb 2018, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bald wieder Cabrio Zeit und Neuzugänge...

Beitrag von braucki »

Hallo Frank,

dann hat ja doch noch alles geklappt, wenn auch mit Aufregung und ein wenig Herumgeärgere. Aber ist doch richtig - ist ein geschlossener 451 - oder? Wenn ja, was machst du damit?

Ich bin noch hin und her gerissen - bin die Mash Five Hundred mal kurz zur Probe gefahren. Macht schon Spaß das Teil - aber ist es wirklich das, was ich möchte? Damit fährst du ja keinen eigentlich keinen sinnvollen Kilometer - nur mal eine Runde zur Freude. Mit einem Scooter, MP3 oder Quadro 350D würde ich auch schon mal ins Büro oder zum Einkaufen fahren. Hätte auch den Vorteil, dass ich mit nem Zwei-/Dreirad immer in unser rappelvolles Parkhaus in der Dienststelle komme. Auch dürfte die OHL mit dem MP3-LT oder Quadro ohne 1er Führerschein fahren.
Oder doch ein neues Smart-Cabrio - ein 451 mit seiner etwas besseren Dachtechnik könnte mir auch gefallen. Aber dann müsste ich den 450 verkaufen und für den bekomme ich ja eigentlich fast nichts mehr obwohl der wirklich komplett überholt wurde.
Dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem Fuhrpark - hast du eigentlich einen Hangar gepachtet?

PS
@ Frank
Wenn du so einen 450er als Alltagsfahrzeug in der Stadt benutzt, kannst du nicht den Tanz ums "goldene Ei" veranstalten mit warm- und kalthätscheln. Meiner hat jetzt um 146k KM auf dem Tacho und seit um 115k KM einen neuen Motor - mal schauen wie lange der hält ;)
@ darkwing
Ja, die kleinen Biester rosten wie die Teufel unter der Tupperware, der Tridion bei meinem hatte ordentliche Löcher im hinteren Radhaus, auch dort wo die Türdichtungen am Schweller zusammenkommen war ein kleines Loch. Meiner wurde aber komplett entrostet, geschweißt und hohlraumversiegelt. Eigentlich ein wirtschaftlicher Totalschaden, wenn man das in einer Werkstatt machen lassen muss.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Peppone

Re: Bald wieder Cabrio Zeit und Neuzugänge...

Beitrag von Peppone »

Hallo Oliver,

ja ist ein Modell 2012 geschlossen, kein Cabrio. Laufleistung knapp 43000 KM aus 2.Hd. Ausstattung Passion, Weiß mit schwarzer Tridon und einigen Extras (Panoramadach, Automatik, Sitzheizung etc.)
Was ich damit mache weiß ich genau: Ich benötige ihn derzeit überhaupt nicht. Auf Vorrat gekauft, für den Tag X. Ich habe als Alltagsmuli einen Tip-Top Skoda Fabia aus 2011, für Schwiegermutter, Einkäufe und
Transport. Das EOS Cabrio ist mein Liebling, für die schönen Reisen und Ausfahrten im Sommer. Sobald ich keine 3 Sitzplätze mehr benötige, geht der Skoda sofort weg.. Langweiliges Kassengestell, aber zuverlässig und eigentlich sehr praktisch.

Das Smart Cabrio "Paula" wird auch nur im Sommer als 2.Cabrio bewegt. Und der weiße Würfel ist einfach nur die Möglichkeit, ein gutes Exemplar sich zu sichern, den aktuellen Smart mag ich nicht. Smart stellt ab 2020 die Produktion der Benziner ein, so die Auskunft eines Smart Mitarbeiters am Samstag. Und wenn wir später suchen müssen, findet sich aus Erfahrung oftmals nichts vergleichbares. Es ist es besser vorher einen Schnapper sich zu sichern und einfach in Corodom Hülle mit VCI Verdampfer wegzustellen. Zudem wollte meine OHL diesen Smart, auch die Sache mit dem Anwalt, ich wollte die Sache schon auf sich beruhen lassen, aber die Frauen... im Nachhinein war es vernünftig den Anwalt einzuschalten.

In der Nachbarschaft habe ich mich seit 1996 in einem ehemaligen Flugzeughangar aus dem 1.WK eingemietet. Das Teil hat sich ein Bauer nach dem Krieg gesichert, die im inneren offene Bauweise ohne Stützpfeiler ist extrem praktisch, sehr gut belüftet und leider ab-und zu auch von einem Marder bewohnt...die Hinterlassenschaften sind manchmal zu finden. Während meiner Marine-Dienstzeit wurden im benachbarten Materialdepot (U-Boot Bunker Valentin) diverse Flugzeugteile der Marineflieger eingelagert, in VCI bedampften Folien. Da lagerten nagelneue Triebwerke der Brequet Atlantic ...
Die Übernahme des Depot nach Schließung des Standortes war mir leider zu teuer, auch der Gedanke eine Gedenkstätte nebenan zu haben behagte mir nicht. Die Mauern des Bunkers enthalten nach wie vor viele Menschen, im negativen Sinne. Ein unschönes Kapitel der Geschichte.

Yamaha bringt die Tage die Nikken, mit dem MT-09 oder MT-10 Motor, das wäre doch etwas...
Behalte bloß deinen Würfel, das steckt viel Arbeit drin. Die Preise für gut erhaltene Smart sind aus dem Keller am steigen... die 450er (Ursmarts) bekommen langsam einen Liebhaberstatus, nachdem die meisten im Alltag verschlissen worden sind.

Beste Grüße
Frank

Antworten

Zurück zu „Talk“