Bald wieder Cabrio Zeit und Neuzugänge...

Über was man sonst noch redet
Peppone

Bald wieder Cabrio Zeit und Neuzugänge...

Beitrag von Peppone »

Hab heute Lust, spontan meine Cabrio Saison 2018 zu eröffnen. Kommen gerade aus Oslo, drei Tage Kabinenluft müssen weg...
davor eine Woche Bettruhe wegen Grippe. Gut das es Sitzheizung, Windschott und andere Annehmlichkeiten gibt.

https://youtu.be/vJbM1N0CnIk


Dazu kommt hoffentlich bald das Wetter den Neuzugang Suzuki auszuführen... (V-Strom 1000 ABS)

Mit Neuzugang -2- haben wir so unsere Wehwehchen. Leider.
Der Anwalt macht hoffentlich einen guten Job. Smart 451 Passion in Vollaustattung aus 2012 mit wenigen Kilometern von Privat gekauft. Nach Vertragsabschluss windet sich der Verkäufer mit Begriffen wie "Brief verloren", "Schriftlicher Kaufvertrag nur eine Rahmenbesprechung" ...usw. Na ja, man sollte sich vorher überlegen zu welchem Preis man sein Fahrzeug anbietet. Ab jetzt wird’s noch ungünstiger 😎 auch wenn es dann ein paar Tage, Wochen dauern kann.

Wünsche mir und meiner Frau einen tollen Valentinstag, Euch auch. Genießt den Tag.
Beste Grüße
Frank
Zuletzt geändert von Peppone am Do 15. Feb 2018, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Bald wieder Cabrio Zeit und Neuzugänge...

Beitrag von Brämerli »

Danke gleichfalls. LG Brämerli

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Bald wieder Cabrio Zeit und Neuzugänge...

Beitrag von Ecco »

Hallo Frank,

wieder eine V-Strom 1000 ? Hattest du doch schonmal.

Gute Fahrt
Immer ein Stück Gummi auf der Erde
Bernd

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Bald wieder Cabrio Zeit und Neuzugänge...

Beitrag von Bastlwastl »

vui spass mit den kisten .
ja ein wechsel tut hier und da gut um vieleicht später vergleichen zu können was einen liegt oder nicht .

auch die 650er V-strom is ein sehr tolles moped .

Peppone

Re: Bald wieder Cabrio Zeit und Neuzugänge...

Beitrag von Peppone »

Hallo zusammen,

DAS tat gut 😊

Sind gerade wieder zu Hause eingetrudelt.
Trockene Straßen, Sonnenschein, Blauer Himmel und eine offene Ausfahrt mit Pudelmütze, Schaal und toller Ehefrau neben sich. Über die Landstraßen der Hausstrecke im Cruising—Modus, zwischen 60—80 Km/h .

Der/Die EOS gleitet über das elektronisch einstellbare Fahrwerk einfach nur über den Flickenasphalt. Das war einfach nur ein wunderschönes Erlebnis.

Zu den anderen Themen:

Wir lernten den Verkäufer Mitte Januar an einer Waschanlage kennen. Es ergab sich über den tollen Zustand des Fahrzeugs ein längeres Gespräch. Wir tauschten die Telefonnummern aus, falls das Fahrzeug mal zum Verkauf stehen sollte. Erwähnt wurde vom Verkäufer nebenbei: " Meine Frau wünscht sich den Neuen ". Er nannte uns 3000€. Zu Hause der übliche Blick ins Netz, Marktsituation checken; 5500—6500 in dem Zustand und Ausstattung, Händler EK wohl eher in unsere Richtung. Am nächsten Tag angerufen, er nannte uns für Sonntag, den Termin. Besichtigt, Probefahrt, sein Kaufvertrag lag schriftlich vorbereitet mit allen Daten auf Esszimmertisch. Inspektionsbelege durchgeschaut, nett geplaudert und unterschrieben...ein pedantischer Verkäufer, best Ager Generation, alle Belege ordentlich abgeheftet, mitsamt sämtlichen Unterlagen. Fahrzeugbrief und COC allerdings im Bankschliessfach, alles Nachvollziehbar. Ist bei uns auch Standard. Er bat mich vorher, mit dem Preis nicht weiter zu verhandeln, seine Frau wäre schon angesäuert, sie hätte gesehen was bei Smart die aktuellen Teile kosten.

Übergabe sollte eine, max. zwei Wochen später sein. Er wolle im Urlaub...wir ebenfalls.

Am nächsten Tag der Anruf: "Sie könnnen den Wagen nicht haben, alle Papiere nicht im Bankschliessfach auffindbar" Mein Einwand, per eidesstattlicher Erklärung auf der Zulassungsstelle einen neuen Brief zu beantragen fand kein Gehör. Er wolle nun plötzlich doch nicht mehr verkaufen...wir einigten uns , das er weiter sucht, wozu er allerdings keine Lust hätte...

Ich ließ ihn eine Woche in Ruhe, hakte dann nach, wegen dem Übergabetermin...erneut Windungen, Ausflüchte. Zu guter Letzt fuhr mir der Wagen am Samstagsmittag beim Stadtbummel fast über die Füße. Wieder gesprochen, gleiches Ergebnis. Irgendwie standen wir da, fühlten uns ein wenig verarscht.

Daraufhin bin ich zum Anwalt, Rechtsberatung eingeholt, unverbindlich. Dieser empfahl mir, dem Verkäufer einen verbindlichen Liefertermin zu benennen. Danach könnte er bei Bedarf Aktiv werden. Auf mein freundlich formuliertes Schreiben erhielt ich vor unserer Abfahrt nach Norwegen ein peinliches Oberlehrerhaft verfasstes Schreiben mit der Ablehnung der Erfüllung aus dem Vertrag. Ein Kaufvertrag wäre nur eine Rahmenvereinbarung an die er sich nicht halten müsse, ich dagegen schon sprich ihm vorab das Geld überweisen und dann mal schauen wann er den Wagen nicht mehr benötigt...
Wir standen da, und fragten uns die nächsten Tage, was das soll. Mir gefällt es nicht, ohne Not die Nerven mit solchem Mist die Nerven zu belasten. Mit meiner Unterschrift stehe ich ja auch in der Pflicht.
Es geht es mir um das Prinzip, Vereinbarungen, Verträge einfach nicht mehr als Verbindlich zu betrachten. Den Rest klärt der Anwalt.

Zur V—Strom:

Die 650er hätte ich mir 2011, direkt im Anschluss der Reha gekauft. Ein geniales Teil, bei der aktuellen gefällt mir einfach der lässige Punch von 103 NM bei 4000U/min. Und mehr wie 100PS habe ich am, im Motorrad bei meinen Aktionen nie benötigt, eher viel, viel weniger. Blümchenpflücker halt beim fahren. Für die drolligen 5min. am Draht reicht mir die Leistung.
Ein Böcki oder Bike-Didi würden auch mit der Inno noch Kreisel um mich drehen, mein persönliches Limit ist absolut normaler Durchschnitt. Immer heile ankommen, die Devise.

Beste Grüße
Frank
Zuletzt geändert von Peppone am Do 15. Feb 2018, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Bald wieder Cabrio Zeit und Neuzugänge...

Beitrag von Innova-raser »

Geht mich ja alles nichts an und es ist auch nur meine persönliche Meinung; Aber ich hätte das Gefühl dass ich da einen alten Mann abzocke! Jeder macht mal was falsch im Leben. Ich weiss zwar allerbestens wie Business funktioniert und wie man viel Geld verdient, aber die Methoden dazu sind nicht meine.

LIeber ein supergutes Geschäft fahren lassen als eine Weile mit dem Gefühl leben müssen als eine Situation schamlos ausgenutzt zu haben.

Aber verstehe mich recht, ich will da für niemanden Position ergreifen. Nur ich würde sowas nie tun.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Bald wieder Cabrio Zeit und Neuzugänge...

Beitrag von Brämerli »

Innova-raser hat geschrieben:
Mi 14. Feb 2018, 14:56
Geht mich ja alles nichts an und es ist auch nur meine persönliche Meinung; Aber ich hätte das Gefühl dass ich da einen alten Mann abzocke! Jeder macht mal was falsch im Leben. Ich weiss zwar allerbestens wie Business funktioniert und wie man viel Geld verdient, aber die Methoden dazu sind nicht meine.

LIeber ein supergutes Geschäft fahren lassen als eine Weile mit dem Gefühl leben müssen als eine Situation schamlos ausgenutzt zu haben.

Aber verstehe mich recht, ich will da für niemanden Position ergreifen. Nur ich würde sowas nie tun.
Ich sehe es ähnlich wie IR. Aber Du bist nah genug an der Sache dran um das Richtige zu entscheiden.

LG Brämerli

ADD: Hast Du auf dem Foto ne Art Kriegsbemalung oder ist da was komisch mit Deiner Kamera? :-)

Peppone

Re: Bald wieder Cabrio Zeit und Neuzugänge...

Beitrag von Peppone »

Ich zocke keinen alten Mann ab. Das ginge mir gegen den eigenen Codex. Leben und leben lassen ist meine Devise, wer mich aber verarscht, mit dem verstehe ich keinen Spaß. Hätte er ehrlich zu mir gesagt, mit seinem Preis zu niedrig herangegangen zu sein, hätte ich Verständnis gehabt, entweder mehr geboten, oder auf einen gemeinsamen Storno des Vertrags eingegangen.
Gruß Frank
Zuletzt geändert von Peppone am Do 15. Feb 2018, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.

Peppone

Re: Bald wieder Cabrio Zeit und Neuzugänge...

Beitrag von Peppone »

@ Brämerli

Mist, ertappt, jetzt verraten sich die Narben vom Lifting... ist von Petras IPhone und über WhatsApp an mich, und irgendwo haben sich Konturen aufgelöst. Weiß auch nicht, sieht seltsam aus.

Gruß Frank

PS bei der Arroganz von "oben herab" des Verkäufers habe ich Schwierigkeiten Bauchschmerzen zu bekommen, es gab mehrere Kontakte mit dieser Person und kenne diese Spezies genügend aus meinem Umfeld. Bei uns ist es sogar eher meine Frau, die auf die Durchsetzung besteht. Frauen gegen Frauen, immer wieder ein interessantes Spielfeld. Da denkst Du im Leben bereits viel erlebt zu haben, und trotzdem stehst du manchmal wie ein kleiner staunender Junge daneben...
Zuletzt geändert von Peppone am Do 15. Feb 2018, 08:54, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Bald wieder Cabrio Zeit und Neuzugänge...

Beitrag von Innova-raser »

Easy! Wie gesagt, ich will für niemanden Partei ergreifen! :prost2:

Nur die Zeit von Robin Hood ist für mich schon lange vorbei. Und um jemanden zu belehren bin ich selber zu unbelehrt! :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Bald wieder Cabrio Zeit und Neuzugänge...

Beitrag von Brämerli »

Darum meinte ich "Du bist nahe genug dran". Frauen gegen Frauen? Joa, schön daneben stehen und laufen lassen. Für das Schlimmste bereit sein. :-)

LG Brämerli

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Bald wieder Cabrio Zeit und Neuzugänge...

Beitrag von Done #30 »

Brämerli hat geschrieben:
Mi 14. Feb 2018, 15:23
Darum meinte ich "Du bist nahe genug dran". Frauen gegen Frauen? Joa, schön daneben stehen und laufen lassen. Für das Schlimmste bereit sein. :-)
Mach mir keine Angst. Ich muss am Sonntag nach Sonthofen. Der Sonntagabend in Kaufbeuren war schon knackig
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brett-Pitt
Beiträge: 8809
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Bald wieder Cabrio Zeit und Neuzugänge...

Beitrag von Brett-Pitt »

Eins vorneweg:
Ich bin KEIN Jurist.
Habe aber 100% aller Fälle in den letzten Jahrzehnten gewonnen.
Der Rechtsanwalt ist für die ZPO zuständig, der Rest muss von
dir kommen. ZPO kann man sich aneignen
(Klassiker hierzu: Bruno Bergerfurth "Der Zivilprozeß"
Sehr gut geschrieben, auch für Autodidakten)

GROBES MISSVERHÄLTNIS ?
Hier kommt es auf die Marktlage an. Es gilt hier BGB §138,
alles weitere unter
https://de.wikipedia.org/wiki/Wucher
Hat das Auto einen Marktwert von 6.000 Euro, so kann
der Verkäufer ggf. zurücktreten, wenn 3.000 Euro vereinbart
wurden. Da der Verkäufer aber solvent scheint und im Vollbesitz
seiner geistigen Kräfte, scheidet das hier aus. Das (Miss)Verhältnis
von Kaufpreis und Marktwert ist sorgfältig zu prüfen !!!

ANDERS VORGEHEN !
Der Verkäufer ist noch "Besitzer" der Sache. Ein Kfz.-Brief alleine
ist kein Eigentümernachweis. Du aber bist Kraft Kaufvertrag
"Eigentümer" der Sache. Also ab zur Zulassungsstelle, und alle
Register ziehen: Umschreibung, zumindest aber Stillegung beantragen
und auch durchsetzen. Du solltest zumindest eine Patt-Situation
herstellen. Ggf. ist es hilfreich, das Leistungsangebot auf (Helau!)
3.333 Euro nachzubessern.

ABSCHÄTZEN...
Ein dünner Vergleich ist immer besser als ein fetter Prozeß.
Entweder bietest du (etwas) mehr - siehe oben. Oder verlangst
Schadensersatz (Anfahrt, Zeit, Spesen). Immer höflich bleiben!

Glückauf,

Winkeladvokat-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Bald wieder Cabrio Zeit und Neuzugänge...

Beitrag von bike-didi »

Frank hat doch schon geschrieben, dass er Rechtsbeistand eingeschaltet hat - welchen Sinn machts dann noch (ellenlange) Kommentare zu schreiben... :roll:
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6387
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Bald wieder Cabrio Zeit und Neuzugänge...

Beitrag von Sachsenring »

Das kann dahingehend hilfreich sein, als dass es fürs nächste mal neue Wege aufzeichnet,
die unter Umständen einen angenehmeren Weg ermöglichen.
Bild I´m on my Wave of life.

Antworten

Zurück zu „Talk“