Meine Moppeds...

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Meine Moppeds...

Beitrag von Innova-raser »

Ist doch kein Problem. Die kannst du ja selber umbauen. Rad- und Bremsensatz, und fertig ist die Supermoto!

Einen grossen Motor braucht es nicht immer. Auf verwinkelten Tracks ist man schneller mit einem kleinen leichten Pfeil. Damals als ich noch die 640er und die 400er hatte, da haben wir an und an "Bergrennen" auf öffentlichen Strassen gefahren. Dort wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Da ist man mit so einem kleinen Blitz schneller als alles andere.

Leider konnte ich nie auf die Rennstrecke. Das war damals für uns viel zu weit weg. Wir mussten uns mit den wirklichen Geheimtipps begnügen. Dort wo, ausser uns, so gut wie niemand fährt. Aber brandgefährlich ist es eben trotzdem. Eine öffentliche Strasse ist eine öffentliche Strasse und da kann alles mögliche passieren. Vom Spaziergänger über den Trecker bis zum ebenso verrückten der dann halt von der Gegenrichtung kommt. Aber ich war jung und die Beine haben erst am Abend gezitterten als wir am Stammtische über unsere Heldentaten geschwärmt haben.

Ich würde auch heute noch gerne Rennen fahren. Racing for fun wie sich das nennt. Leider eben keine Gelegenheit merh dazu.

Aber wenn ich die Bilder sehe und darauf orange Bikes dann bekomme ich fast Schweissausbrüche und ganz zittrige Hände!!!!!!!!!!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Meine Moppeds...

Beitrag von bike-didi »

darkwing hat geschrieben:
Do 15. Feb 2018, 14:07
Es ist sehr schade, das KTM die 390 (noch) nicht als SuMo hat.
Dann könnte ich mir endlich leichtgewichtigen Ersatz für meine SMC-R zulegen.
Nun, schwer ist die SMC-R ja auch nicht grad - letztes Jahr bin ich mal kurz die 701 gefahren, aber SuMos sind nicht mein Ding. Der Schwerpunkt ist mir einfach zu hoch.
Außerdem... :laugh2:


[BBvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=lt1cB6CeKAs[/BBvideo]


Warum kommt für Dich keine normale Duke in Frage? Bist Du so groß?
Innova-raser hat geschrieben:
Do 15. Feb 2018, 14:46
Ich würde auch heute noch gerne Rennen fahren. Racing for fun wie sich das nennt. Leider eben keine Gelegenheit merh dazu.
Aber wenn ich die Bilder sehe und darauf orange Bikes dann bekomme ich fast Schweissausbrüche und ganz zittrige Hände!!!!!!!!!!
Hab grad mal geschaut - auf den Philipinen gibts doch auch ein paar tracks. Sicher kann man da auch mal drauf. Einfach probieren. Ich war beim ersten Mal auch nur einen Tag drauf, um es auszuprobieren.
Wir haben bzw. hatten übrigens noch einen 390er-Fahrer in unserer Truppe, noch viel bekloppter als ich schon bin. Bei 1:07 fährt er am Filmer vorbei. Leider kennt unser Sam keine Grenzen und führt einsam die "Kiesbett-Liste" an. Letztes Jahr hat er dann die Reißleine gezogen, seine Duke in Teilen verkauft. Einen großen Anteil davon habe ich bekommen. U. a. seine Rennreifen, bislang bin ich mit Renntraining-Reifen gefahren.
Wir waren letztes Jahr mit 4 Dukes auf der Piste (ich bin der mit der blau-schwarz-weißen Kombi):


[BBvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=7miWonBFrVw&t=313s[/BBvideo]
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Meine Moppeds...

Beitrag von Innova-raser »

Pisten gibt es hier. Das stimmt. Race tracks als auch geile Offroadtracks für 4WD Fahrzeuge. Beides nach meinem Gusto. Aber der Mist ist halt hier dass es soviel Inseln hat. Und sowohl Bohol als auch Cebu sind bei diesen geilen Dingen nicht dabei.

Aber mir würde eine Supermoto reichen. Ich hätte da schon einige Strecke im Kopf die dafür geignet wären. Aber ich möchte wieder eine Supermoto. Ich liebe das Feeling und den drift auf diesen Karren! KTM hat hier aber nur Duke's im Angebot. :-(

Und die neuen gefallen mir auch nicht so besonders. Ich bin immer noch von der alten LC 4 angetan. Mit kleinen Modifikationen ist die gerannt wie es kein Morgen gäbe.

Das war meine die ich damals neu gekauft hatte.
DSCF0012.JPG
Nach so einer würde ich mir hier die Finger lecken! Aber sowas gibt es nicht hier. Nur eben leier nur Duke's. Und ich, als alter und eingefleischter Crosser komme halt aus einer anderen Ecke.

Man, ich bekomme Augenwasser wenn ich dieses Foto sehe!!!!!! Das Leben hat es sicher gut, nein, sogar sehr gut mit mir gemeint. Nur warum bekomme ich hier keine Supermoto! :cry:
Wo kann ich mich beschweren? :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Meine Moppeds...

Beitrag von IGN »

Hier Andy :up2: ,
sonst nirgends...
Mit 701 meint er sicher die kommende VITPILEN,
die Duke vom Chef selbst anders interpretiert...
hier die aktuellste 7, vermutlich ausverkauft für 2018...

701.JPG


minimal größer für die Brillenträger und die Couch im Freien hat IGN die Duke noch... :prost2:

[BBvideo=1280,720]https://www.youtube.com/watch?v=7miWonBFrVw&t=313s[/BBvideo]
Zuletzt geändert von IGN am Do 15. Feb 2018, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Meine Moppeds...

Beitrag von bike-didi »

Nee, nicht die Vitpilen, die ist noch niemand gefahren - die SM:
husqvarna701supermoto2017jpg.jpg
Aber darkwing wird sicher wissen, was ich meinte.
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Meine Moppeds...

Beitrag von IGN »

Sorry DIDI :stirn:,
IGN träumte schon wieder... :prost2:
Er entwickelt das Design richtig heftig...
Zuletzt geändert von IGN am Do 15. Feb 2018, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

Harri
Beiträge: 5518
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Meine Moppeds...

Beitrag von Harri »

Innova-raser hat geschrieben:
Do 15. Feb 2018, 14:46
Ist doch kein Problem. Die kannst du ja selber umbauen. Rad- und Bremsensatz, und fertig ist die Supermoto!

Einen grossen Motor braucht es nicht immer. Auf verwinkelten Tracks ist man schneller mit einem kleinen leichten Pfeil. Damals als ich noch die 640er und die 400er hatte, da haben wir an und an "Bergrennen" auf öffentlichen Strassen gefahren. Dort wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Da ist man mit so einem kleinen Blitz schneller als alles andere.

Leider konnte ich nie auf die Rennstrecke. Das war damals für uns viel zu weit weg. Wir mussten uns mit den wirklichen Geheimtipps begnügen. Dort wo, ausser uns, so gut wie niemand fährt. Aber brandgefährlich ist es eben trotzdem. Eine öffentliche Strasse ist eine öffentliche Strasse und da kann alles mögliche passieren. Vom Spaziergänger über den Trecker bis zum ebenso verrückten der dann halt von der Gegenrichtung kommt. Aber ich war jung und die Beine haben erst am Abend gezitterten als wir am Stammtische über unsere Heldentaten geschwärmt haben.

Ich würde auch heute noch gerne Rennen fahren. Racing for fun wie sich das nennt. Leider eben keine Gelegenheit merh dazu.

Aber wenn ich die Bilder sehe und darauf orange Bikes dann bekomme ich fast Schweissausbrüche und ganz zittrige Hände!!!!!!!!!!
Von diesen "Möchtegernracern", die meinen mit einem anderen Radsatz und eigentlich immer möglichst lautem Auspuff auf der Strasse die Sau raus lassen müssen, kann man sich nur distanzieren. Wenn die voll motiviert mal auf die Rennstrecke kommen, dann bleibt in der Regel sowieso nur der Ehrentitel des Fahrerlagerschnellsten übrig.
Gerade Bilster Berg, Spreewaldring oder auch auf Strecken wie Geesthacht achtet man zB extrem auf Lautstärke. Da bekommen solche Leute schon nach einer Runde die Schwarze Flagge und werden, wenn man nicht leiser machen kann, nach Hause geschickt. Ist mir ohne daß es gewollt war selber schon so gegangen. Sprich meine NC 30 ist mal mit einem original und nicht modifiziertem zum HRC Satz gehörenden Moriwaki Auspuff auf dem Spreewaldring rausgewunken worden. Es ging dort nur mit Serienauspuff oder später mit einem modifiziertem(leise gemachtem) Zubehörauspuff einer 600er. Ich habe das Ding seit 2006 und in 2014 wurde sie für den minderjährigen Sohn eines Freundes mit aufwendiger Fahrwerksmodifikation rennfertig gemacht.
Zum Thema was alles möglich ist, sage ich mal, daß das nicht vom Fahrzeug abhängig ist und deshalb Fahrzeuge auch mit gleichem Fahrer (der auch mit beiden Modellen fit ist) verglichen werden müßen. Zur 390er kann ich direkt keine Vergleiche angeben, aber zur 690er. Der oben angesprochene damals noch 15 jährige "Rotzlöffel" für die meine NC 30 aufgebaut wurde, fuhr zB in O-leben mit einer 690er Track schon Zeiten um 1:45 bis 1:50 und mit der "Speed Triple" bei gleichem Einsatz war er aber 10- 15 sec schneller.


Edit: Tschuldige weil ich Dummfug geschrieben habe. Info an Kono es war keine Speed Triple sondern eine Street Triple.
Er ist in der kleineren Klassen Street Triple Cup/ Triumph Challenge, supersport 600, superstock 600 in den Jahren 14-16 Meister/Vizemeister geworden und seit 2017 auf R1 genauso erfolgreich.
Zuletzt geändert von Harri am Do 15. Feb 2018, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Meine Moppeds...

Beitrag von Cpt. Kono »

Kaum zu glauben, da die Speed Triple kein Kurvenräuber ist. :o
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Meine Moppeds...

Beitrag von darkwing »

bike-didi hat geschrieben:
Do 15. Feb 2018, 16:28
Warum kommt für Dich keine normale Duke in Frage? Bist Du so groß?
Ja das ist mit 2m und 110kg nicht so einfach ... da ist eine SuMo oder Enduro einfach passender.
Auf den Sportlern ist der Kniewinkel zu schlecht

701 ist ja genau wie meine KTM
mechanic_1-06.png
Jetzt kommen vielleicht in einem Jahr die 2-zyl 790er dann mal wieder als SuMo >> also warten
Supra GTR

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Meine Moppeds...

Beitrag von bike-didi »

darkwing hat geschrieben:
Do 15. Feb 2018, 19:32
Ja das ist mit 2m und 110kg nicht so einfach ... da ist eine SuMo oder Enduro einfach passender.
Jetzt kommen vielleicht in einem Jahr die 2-zyl 790er dann mal wieder als SuMo >> also warten
Dann fahr die SMC doch einfach weiter, ist ja kein schlechtes Mopped... ;)
War gestern beim KTM-Händler und hab eine Einladung für ne Probefahrt mit der 790er bekommen - soll im April dort sein. Werde ich auf jeden Fall Probe fahren, aber wird sicher nicht meins. Mim Chef vom Laden habe ich eine besondere Beziehung - wir teilen die Liebe zur 390er, dieses Jahr wollen wir auch mal zusammen auf die Renne.
Harri hat geschrieben:
Do 15. Feb 2018, 17:27
Zum Thema was alles möglich ist, sage ich mal, daß das nicht vom Fahrzeug abhängig ist und deshalb Fahrzeuge auch mit gleichem Fahrer (der auch mit beiden Modellen fit ist) verglichen werden müßen. Zur 390er kann ich direkt keine Vergleiche angeben, aber zur 690er. Der oben angesprochene damals noch 15 jährige "Rotzlöffel" für die meine NC 30 aufgebaut wurde, fuhr zB in O-leben mit einer 690er Track schon Zeiten um 1:45 bis 1:50 und mit der "Speed Triple" bei gleichem Einsatz war er aber 10- 15 sec schneller
Jo, ist so, z. B. Osche würde ich nie fahren wollen, einfach zu schnell. So wie andere GP-Strecken.
Am Bilster Berg bin ich eine 1:57er Zeit gefahren - nachweislich... ;) . Ich kenne nicht die absolute Top-Zeit, aber hiernach war ich mit 44 PS gar nicht so schlecht... :up2:
https://www.racing4fun.de/track/trackId/143.html
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Meine Moppeds...

Beitrag von bike-didi »

Nun ist amtlich - weiß ja schon lang, das meine 17er Duke deutlich besser geht als das alte Modell.
Dank Powertronic 45 PS am Hinterrad... :up2:


Powertronic.png
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Meine Moppeds...

Beitrag von Cpt. Kono »

Nett. 8-)

Kannste uns noch die Torque/Power-Grafik zeigen?
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Meine Moppeds...

Beitrag von bike-didi »

Nee, leider nicht, Alex, gibt nur den Spitzenwert...
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Meine Moppeds...

Beitrag von Cpt. Kono »

Egal. Ist ja für einen Eintopf ein Wert der einen lächeln läßt.

Genieße es. :prost2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Antworten

Zurück zu „Talk“