Meine Moppeds...

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Meine Moppeds...

Beitrag von bike-didi »

Hab ja lange nichts geschrieben - so ist der aktuelle Stand.

Meine alte 390er hat letztes Jahr einen Motor aus ner Cup bekommen, sonst neues Design... . Fahrwerk und Bremse Cup-Standard, noch ein paar Carbon-Teile... :D .

WP_20171216_14_50_38_Rich.jpg

Die Neue grad erst mit neuen WP-Comp-Federbeinen und hinten Federbein der aktuellen Yamaha R1 (RN32) ausgestattet... :D .
Bremse auf Cup-Standard gebracht, viele Carbon-Teile und so viel Kleinzeugs... :roll: .
Motor optimiert (das Teil geht jetzt wie Mist, besser als die alte), Schaltautomat und Traktionskontrolle...

IMG-20180124-WA0001.jpg
WP_20171129_18_15_14_Rich.jpg

Meine Neuerwerbung (hatte schon angedeutet):
Sondermodell der Mulhacén Cafe, die GPRacer - überarbeitet:

WP_20180106_13_41_17_Rich.jpg
WP_20180106_13_41_06_Rich 1.jpg

Letztes Jahr war extrem teuer - hat iwo über 20k € verschlungen. Ohne weiteres Zubehör (Kombi, etc... .)

Ach ja, fahr seit letztem Jahr auch mit Airbag-Weste (Helite) - kann ich aus Erfahrung nur empfehlen!
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Brämerli
Beiträge: 6627
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Meine Moppeds...

Beitrag von Brämerli »

CUB Motor in einer KTM? Eventuell stell ich mir da jetzt was ganz komisches vor. Als Anlasser? :-)

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1346
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Meine Moppeds...

Beitrag von Richi17 »

Cup nicht CUB... :motzen:

Hallo didi,
scheinst richtig Spaß zu haben mit deinen schnellen Leichtgewichten. Schauen gut aus die Teile.
Auch weiterhin viel Spaß beim Ausloten des Grenzbereichs.

Gruß Richi
Gruß Richi

Benutzeravatar
reverent
Beiträge: 139
Registriert: So 14. Jan 2018, 19:33
Fahrzeuge: HONDA 125 SH Mode, YAMAHA MT 09, YAMAHA XSR 700, YAMAHA NMAX 155
Wohnort: Plochingen

Re: Meine Moppeds...

Beitrag von reverent »

@Bike-diddi

Das war jetzt aber nicht alles oder? Ich treffe dich bald in jedem 2.ten Forum an in dem ich auch bin.

Brämerli
Beiträge: 6627
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Meine Moppeds...

Beitrag von Brämerli »

Richi17 hat geschrieben:
Do 15. Feb 2018, 01:12
Cup nicht CUB... :motzen: ...
Gruß Richi
Danke

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Meine Moppeds...

Beitrag von darkwing »

reverent hat geschrieben:
Do 15. Feb 2018, 06:04
@Bike-diddi

Das war jetzt aber nicht alles oder? Ich treffe dich bald in jedem 2.ten Forum an in dem ich auch bin.
Stimmt ;)
überall präsent ...

dein neues 390er Outfit ist echt schick geworden
Supra GTR

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Meine Moppeds...

Beitrag von bike-didi »

Richi17 hat geschrieben:
Do 15. Feb 2018, 01:12
Hallo didi,
scheinst richtig Spaß zu haben mit deinen schnellen Leichtgewichten. Schauen gut aus die Teile.
Auch weiterhin viel Spaß beim Ausloten des Grenzbereichs.
Danke! Jo, die Dinger machen mir immer noch so viel Spaß wie am Anfang! Freue mich jetzt schon tierisch, wenns Ende April wieder auf die Renne geht.
By the way - letzten Herbst konnte ich ein kleines highlight setzen: Ich war mit dem "Motorrad Action Team" am Bilster Berg. In den ersten drei turns wurde die Zeit für die weitere Einteilung in die (vier) verschiedenen schnelle Gruppen ausgefahren. Ich konnts kaum glauben, bin ich doch mit meiner kleinen Kiste in die schnellste Gruppe gefahren :superfreu: ! Meine beiden Kumpels auf Street Triple RS und 1.000er Suzi (GSX) kamen in die drittschnellste Gruppe.
Kein weiterer KTM-Fahrer in der schnellsten Gruppe, alle 690er und Superdukes hinter mir gelassen. War natürlich schon bissel stolz... :mrgreen: !

Ein Bild ausm "qualifying" - hier setze ich mich grad von einer 690 R ab:

0069-170828BB-014_69.jpg

Immer vorn dabei, der kleine Flitzer und kein Repekt vor den vielen Bückeisen... :laugh2: :

0069-170828BB-002_69.jpg
reverent hat geschrieben:
Do 15. Feb 2018, 06:04
Das war jetzt aber nicht alles oder? Ich treffe dich bald in jedem 2.ten Forum an in dem ich auch bin.
Z. B. wo?
Nö, mehr hab ich nicht. Noch eine zweite RC 390 Cup, aber die ist zerlegt.
Du fährst ja auch noch die MT-03, im entsprechenden Forum bin ich noch registriert, aber habe dort ewig nicht mehr geschrieben. Die MT-03 haben wir letzten Sommer verkauft, war das Möpp meiner Frau. Sie ist aber nie zum Fahren gekommen und ich hatte keine Lust auf das Teil.
Sonst bin ich eigentlich nur noch im NC- und KTM-Forum.
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Meine Moppeds...

Beitrag von Innova-raser »

Wenn ich das sehe werde ich GRAUSAM neidisch!! Wie gerne würde ich auch wieder mal so richtig tierisch am Kabel ziehen anstatt hier im Quark rumzurühren!! :twisted:

Ich gönne dir den Spass!! Absolut geil!!!!!!!!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Meine Moppeds...

Beitrag von bike-didi »

Danke, Frank... ;) ! Das ist auch so geil, wie es ausschaut... :D !
Lt. Chef vom Action Team soll Bilster Berg die weltweit anspruchvollste Strecke sein - es geht nur rauf (bis 21%) oder runter (bis 26%), die meisten Kurven sind nicht einsehbar. Ist mein Lieblingstrack!
Hier die schwierigste Stelle - 26% bergab, dazu fällt sie auch noch relativ heftig (wie man am Zaun sieht) nach außen ab. Falsch angefahren (Kurve nicht einsehbar) fällt/rutscht man ziemlich weit.

0069-170828BB-030_69.jpg

Renne fahren ist übrigens ein ziemlich kostspieliges Hobby - son Wochenende kostet mal eben so viel wie eine gute gebrauchte Wave. Nix für Sparfüchse!

Dass man kein "großes" Mopped braucht, sieht man im folgenden Video. Gefilmt mein Freund Torsten mit der oben erwähnten Suzi.
Bei 1:14 wird er von einer 125er überholt und hat extreme Mühe, dran zu bleiben.
Unglaublich, vor allem, wenn man weiß, dass der Fahrer der Honda erst 11 Jahre alt war... :shock:


[BBvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=Zv7kwCUZmGY[/BBvideo]

Und mein Kumpel gehört jetzt auch nicht grad zu den langsameren Fahrer, hat er letzten Dezember an gleicher Stelle mit seiner Suzi im Rennen den zweiten Platz belegt!
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Meine Moppeds...

Beitrag von darkwing »

Es ist sehr schade, das KTM die 390 (noch) nicht als SuMo hat.

Dann könnte ich mir endlich leichtgewichtigen Ersatz für meine SMC-R zulegen.
sixdays_NR-08.jpg
..ach das KTM Forum war auch etwas im Winterschlaf *gg*
Supra GTR

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Meine Moppeds...

Beitrag von Innova-raser »

Ist doch kein Problem. Die kannst du ja selber umbauen. Rad- und Bremsensatz, und fertig ist die Supermoto!

Einen grossen Motor braucht es nicht immer. Auf verwinkelten Tracks ist man schneller mit einem kleinen leichten Pfeil. Damals als ich noch die 640er und die 400er hatte, da haben wir an und an "Bergrennen" auf öffentlichen Strassen gefahren. Dort wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Da ist man mit so einem kleinen Blitz schneller als alles andere.

Leider konnte ich nie auf die Rennstrecke. Das war damals für uns viel zu weit weg. Wir mussten uns mit den wirklichen Geheimtipps begnügen. Dort wo, ausser uns, so gut wie niemand fährt. Aber brandgefährlich ist es eben trotzdem. Eine öffentliche Strasse ist eine öffentliche Strasse und da kann alles mögliche passieren. Vom Spaziergänger über den Trecker bis zum ebenso verrückten der dann halt von der Gegenrichtung kommt. Aber ich war jung und die Beine haben erst am Abend gezitterten als wir am Stammtische über unsere Heldentaten geschwärmt haben.

Ich würde auch heute noch gerne Rennen fahren. Racing for fun wie sich das nennt. Leider eben keine Gelegenheit merh dazu.

Aber wenn ich die Bilder sehe und darauf orange Bikes dann bekomme ich fast Schweissausbrüche und ganz zittrige Hände!!!!!!!!!!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Meine Moppeds...

Beitrag von bike-didi »

darkwing hat geschrieben:
Do 15. Feb 2018, 14:07
Es ist sehr schade, das KTM die 390 (noch) nicht als SuMo hat.
Dann könnte ich mir endlich leichtgewichtigen Ersatz für meine SMC-R zulegen.
Nun, schwer ist die SMC-R ja auch nicht grad - letztes Jahr bin ich mal kurz die 701 gefahren, aber SuMos sind nicht mein Ding. Der Schwerpunkt ist mir einfach zu hoch.
Außerdem... :laugh2:


[BBvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=lt1cB6CeKAs[/BBvideo]


Warum kommt für Dich keine normale Duke in Frage? Bist Du so groß?
Innova-raser hat geschrieben:
Do 15. Feb 2018, 14:46
Ich würde auch heute noch gerne Rennen fahren. Racing for fun wie sich das nennt. Leider eben keine Gelegenheit merh dazu.
Aber wenn ich die Bilder sehe und darauf orange Bikes dann bekomme ich fast Schweissausbrüche und ganz zittrige Hände!!!!!!!!!!
Hab grad mal geschaut - auf den Philipinen gibts doch auch ein paar tracks. Sicher kann man da auch mal drauf. Einfach probieren. Ich war beim ersten Mal auch nur einen Tag drauf, um es auszuprobieren.
Wir haben bzw. hatten übrigens noch einen 390er-Fahrer in unserer Truppe, noch viel bekloppter als ich schon bin. Bei 1:07 fährt er am Filmer vorbei. Leider kennt unser Sam keine Grenzen und führt einsam die "Kiesbett-Liste" an. Letztes Jahr hat er dann die Reißleine gezogen, seine Duke in Teilen verkauft. Einen großen Anteil davon habe ich bekommen. U. a. seine Rennreifen, bislang bin ich mit Renntraining-Reifen gefahren.
Wir waren letztes Jahr mit 4 Dukes auf der Piste (ich bin der mit der blau-schwarz-weißen Kombi):


[BBvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=7miWonBFrVw&t=313s[/BBvideo]
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Meine Moppeds...

Beitrag von Innova-raser »

Pisten gibt es hier. Das stimmt. Race tracks als auch geile Offroadtracks für 4WD Fahrzeuge. Beides nach meinem Gusto. Aber der Mist ist halt hier dass es soviel Inseln hat. Und sowohl Bohol als auch Cebu sind bei diesen geilen Dingen nicht dabei.

Aber mir würde eine Supermoto reichen. Ich hätte da schon einige Strecke im Kopf die dafür geignet wären. Aber ich möchte wieder eine Supermoto. Ich liebe das Feeling und den drift auf diesen Karren! KTM hat hier aber nur Duke's im Angebot. :-(

Und die neuen gefallen mir auch nicht so besonders. Ich bin immer noch von der alten LC 4 angetan. Mit kleinen Modifikationen ist die gerannt wie es kein Morgen gäbe.

Das war meine die ich damals neu gekauft hatte.
DSCF0012.JPG
Nach so einer würde ich mir hier die Finger lecken! Aber sowas gibt es nicht hier. Nur eben leier nur Duke's. Und ich, als alter und eingefleischter Crosser komme halt aus einer anderen Ecke.

Man, ich bekomme Augenwasser wenn ich dieses Foto sehe!!!!!! Das Leben hat es sicher gut, nein, sogar sehr gut mit mir gemeint. Nur warum bekomme ich hier keine Supermoto! :cry:
Wo kann ich mich beschweren? :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Meine Moppeds...

Beitrag von IGN »

Hier Andy :up2: ,
sonst nirgends...
Mit 701 meint er sicher die kommende VITPILEN,
die Duke vom Chef selbst anders interpretiert...
hier die aktuellste 7, vermutlich ausverkauft für 2018...

701.JPG


minimal größer für die Brillenträger und die Couch im Freien hat IGN die Duke noch... :prost2:

[BBvideo=1280,720]https://www.youtube.com/watch?v=7miWonBFrVw&t=313s[/BBvideo]
Zuletzt geändert von IGN am Do 15. Feb 2018, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Meine Moppeds...

Beitrag von bike-didi »

Nee, nicht die Vitpilen, die ist noch niemand gefahren - die SM:
husqvarna701supermoto2017jpg.jpg
Aber darkwing wird sicher wissen, was ich meinte.
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Antworten

Zurück zu „Talk“