Alarmanlage

Über was man sonst noch redet
wastel
Beiträge: 489
Registriert: Di 3. Aug 2010, 18:18
Wohnort: M.-Gladbach

Alarmanlage

Beitrag von wastel »

Hallo,

nachdem im Nebenhaus eingebrochen worden ist, denke ich über die Anschaffung einer Alarmanlage nach.

Zu sichern ist an für sich nur die Terassentüre sowie ein Fenster.

Hat jemand Erfahrung und einen Tipp?

Sollte leicht zu Installieren sein!

Gruß Erwin

Brämerli
Beiträge: 6629
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Alarmanlage

Beitrag von Brämerli »

Stell nen Dacia vors Haus, dann wird nicht eingebrochen. :-) OK, ne Alarmanlage ist vermutlich billiger. Es sei den der Dacia ist wirklich alt. Umsobesser dann auch die abschreckende Wirkung. :laugh2:

Sorry, musste sein, Brämerli

Doch noch ernsthaft: Ich habe schon mehrfach die zusätzlichen, manuell abschliessbaren Beschläge/Schlösser gesehen. Nur bist Du da immer am Auf und Zuschlüsseln wenn es nutzen soll. OK, ist keine Alarmanlage sondern Schutz vor Einbruch.

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Alarmanlage

Beitrag von darkwing »

Brämerli hat geschrieben:
Do 15. Feb 2018, 09:44
Stell nen Dacia vors Haus, dann wird nicht eingebrochen. :-) OK, ne Alarmanlage ist vermutlich billiger. Es sei den der Dacia ist wirklich alt. Umsobesser dann auch die abschreckende Wirkung. :laugh2:
Dann doch gleich einen alten Dacia für die Terassentür schieben :lol: :mrgreen:
und in das Fenster das passende Poster von der Mühle, dann werfen dir die Einbrecher Geld in den Briefkasten!!!
Supra GTR

Brämerli
Beiträge: 6629
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Alarmanlage

Beitrag von Brämerli »

DonS hat geschrieben:
Do 15. Feb 2018, 10:37
Einfach zu installieren, unauffällig und verläßlich sind Bewegungsmelder im Raum.
Drahtlos mit Funk zur Zentraleinheit im Eingangsbereich.
Mehrere Melder kombinierbar, auch mit günstiger Telefonverbindung zum eigenen Handy oder kostenpflichtig zur Sicherheitsfirma oder Polizei.
Eine Aussensirene schreckt zusätzlich ab.
Kosten halten sich gegenüber verkabelten Lösungen in recht günstigen Bereichen von einigen hundert Euro.
Habe das selbst auch und eingebrochen wird praktisch immer in ungesicherten Häusern.
Man kann auch nur die Aussensirene gut sichtbar montieren. Alles Andere meldet zwar, verhindert aber den Einbruch nicht wenn nicht sichtbar montiert/vorhanden. Und wenn sichtbar vorhanden, weis der geschulte Einbrecher mit was er es zu tun hat und wie/ob er es möglicherweise ausser Betrieb setzen kann.

Teufelszeug.
Zuletzt geändert von Brämerli am Do 15. Feb 2018, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage

Beitrag von Innova-raser »

Leicht zu installieren, absolut vertrauenswürdig, immer einsatzbereit und 100% zverlässig wie auch loyal gibts eigentlich nur etwas. Und das ist dass da:

Bild

Bild

Da hast du mit aller Garantie keinen Einbrecher mehr auf deinem Grundstück! :up2:

ABER man muss Hunde lieben, so wie ich. Und dann hat man einen ganz treuen und tollen Lebensbegleiter der sehr viel Freude macht. Und gefährlich sind sie nicht solange sie einen korrekten Stammbaum haben und gut erzogen sind. ABER sie sind zuverlässige Wächter die nie schlafen und immer und jederzeit einsatzbereit sind.

Es gibt meiner Meinung nach keine Technik die einen solchen Freund ersetzen kann. Aber es gibt technische Systeme die gut und relativ zuverlässig sind. Aber die kosten Geld und eine Sirene oder Drehlicht aussen am Haus schreckt nur Amateure ab.

Wir haben keine technische Alarmanlage aber zur Zeit installiere ich gerade eine CCTV. Eingebrochen kann deshalb trotzdem werden, aber ich haben dann ziemlich gut Fotos von den Herrschaften. :laugh2:

Auf Kabellos, also Funk, würde ich wenn immer möglich verzichen. Zu Störungs- und Sabotageanfällig. Ich verwende nur Kabel und die ganze Anlage ist mit einer USV verbunden damit sie auch noch funktioniert wenn der Strom ausfällt. Daneben werden die aufgzeichneteten dann in die Cloud gespeichert. Somit könnte ein Einbrecher den Strom abschalten und die HD mit den Aufzeichnungen mitnehmen, sofern er sie findet. Aber das nützt ihm wenig das die Daten ja schon bereits in der Cloud gespeichert sind. :mrgreen:

Ist aber nur präventiv und nicht wegen einer bevorstehenden oder befürchteten realen Gefahr.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage

Beitrag von Innova-raser »

DonS hat geschrieben:
Do 15. Feb 2018, 17:25
Einziger Nachteil, sie sind verfressen und bestechlich und in meiner Abwesenheit mit einigen Leckerlis leicht abzulenken oder Schlimmeres.
Uhmm...
Du kennst ja meinen Hund. Ist jetzt optisch nicht der Angsteinflösser. ABER er hat das Herz eines Löwen! Das Wort "Furcht" kennte er nicht. Wirklich nicht! Und verfressen, wie gemeinhin üblich ist er auch nicht. Dem kannst du hinwerfen, hinlegen, in die Schnauze packen was du willst. Es geht eine Weile bis er es frisst, wenn überhaupt!! Da könnte ein Eindringling eine ganze Metzgerei über den Zaun werfen und es würde ihn nicht im geringsten beindrucken. :laugh2:

Aber zurück zu den technischen Lösungen. Es kommt sehr draufan WER einbrechen will. Ein Amateur lässt sich sicher schon von einer Attrappe abschrecken. Ein Profi freut sich darüber dass er weniger Arbeit hat.

Wenn schon mal alles "Einbruchssicher" angepasst ist, also Türen, Fenster, Kellereingänge und Oberlichter. Dann hat man schon sehr viel getan. Wirklich nützliche und zusätzliche Technik geht dann ganz schnell ins dicke Tuch!

Aber wenn der TS das unbedingt will dan würde ich mal zur nächsten Polizeidinststelle und dort nachfragen. Die haben dafür spezielle Beratungszentren.

Aber eine, hohen Ansprüchen genügende, CCTV muss nicht teuer sein und kann im Falle eines Falles ein sehr guter Helfer sein bei der Auflärung des Falles. Aber ich würde jeden nur eine Kabelvariante empfehlen. Auch wenn die Funklösungen noch so komfortabel sind.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage

Beitrag von Innova-raser »

DonS hat geschrieben:
Do 15. Feb 2018, 18:14
Da hast Du aber Glück mit deinem Wachtier.
In der Tat! :up2:
DonS hat geschrieben:
Do 15. Feb 2018, 18:14
Meine Pinscher sind von Natur aus sehr wachsam, verteidigen mutig ihr Revier und Rudel, sind aber leider auch immer hungrig und fressen alles.
Nope, keine Chance!!!

Nicht selten sind die Menschen vom Hund derart angetan das sie ihm was zustecken wollen. Er reagiert darauf jeweils mit sehr gelassenem Desinteresse. Er riecht nicht mal dran. Das höchste der Erregung ist das er das "Leckerli" anschaut. Aber das ist schon die Ausnahme.

Bei mir hier sieht das Dispositiv so aus.

Der hier hat Nachtwache.
Bild

Wer er Alarm schlägt wache ich auf und es ist Zeit für den Frühsport. Das Trainingsgerät steht immer an der Türe bereit.
Bild

Und der Rest ist vertraulich. :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Alarmanlage

Beitrag von IGN »

Terrassentüre ?
Lass den Rolladen herunter... :laugh2:

IGN ist schon in seine Wohnung gekommen...
äähhhh, wasn hier los ?

Ehhhh Alter, entspann Dich... alles Klar IGN ? :prost2:

LOGO Baby...

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage

Beitrag von Innova-raser »

Nope, "Das Fenster zum Hof", äh zum Garten und Eingangstor natürlich. :laugh2:

Rolläden für Fenster in der Art wie ihr es kennt gibt es hier nicht. Aengstliche, oder anders gesagt, vorsichtige Bewohner schrauben massive Eisengitter vor die Fenster. Die nützen wirklich. Denn bis die ab sind braucht es etwas Zeit und Krach wird es auch machen.

Wen die Optik nicht stört ist sicher am besten bedient mit sowas. Und dazu ist es auch noch bezahlbar. In Asien kann man sowas noch öfters sehen. Auch bei Hochhäusern im 20. Stock oder so. Auch wenn sich da mir der Sinn nicht mehr wirklich erschlisst. Oder will man den ertappten Einbrecher davor bewahren aus Furcht zum Fenster raus zu springen?
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Alarmanlage

Beitrag von Bastlwastl »

es ist sehr interessant ,wie hier mit problemen dieser art umgegangen wird ....

ich kann dir raten geh zu einen sicherheitsdienst/schlüssel,schließanlagendienst und lass dich beraten .
es ist für die psyche scheiße so ne situation . ich gehe als erstes davon aus das bei dir niemand mehr kommt .
da sie ja jetzt im nachbarhaus waren(vieleicht aus guten grund) und die gegend wird nun gemieden.

aber wie oben genannt bekommst du erst mal dorten hilfe zu deinen anliegen.
über die anderen beiträge braucht man glaub ich nix weiter sagen .

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage

Beitrag von Innova-raser »

Ohhh.. , Hey Bastl, warum bist du grad so angepisst? Er hat doch schon jedem Menge Vorschläge bekommen. Inklusive den sich bei der örtlichen Polizeidienststelle zu erkundigen. Ein Tipp der übriges von offizieller Seite immer gegeben wird! Schlüsseldienste, und Schliessanlagendienste haben nicht selten ureigene und kommerzielle Interessen. Aber eine neutrale und sachliche Beratung ist wohl nötig.

Im weiteren was ist falsch an einem Hund oder daran die Fenster zu vergittern? Beides ist auch in Deutschland alles ander als unüblich!

Schau mal hier:

Bild

Bild

Bild

Und so weiter. Ein günstiger, guter und solider Einbruchsschutz.

Was soll bitte daran falsch sein??? :shock:
Zuletzt geändert von Innova-raser am Fr 16. Feb 2018, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage

Beitrag von Bernd »

Ich überlege mir, was sich an meiner Wohnung für Einbrecher lohnen würde.
Ein alter Flachbildfernseher von Aldi.
Kein Schmuck oder Silberbesteck.
Auch sonst nichts von richtigem Wert.
Bargeld auch keines.
Autoschlüssel vom 13 Jahre alten VW Bus.

Was klauen die?

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage

Beitrag von Done #30 »

Bernd hat geschrieben:
Fr 16. Feb 2018, 09:19
Was klauen die?
Deine Intimsphäre. Das Gefühl zuhause in Ruhe gelassen zu werden. Bei manchem kann das ein Trauma auslösen.
Wir sind mal, weil es bei uns so Brauch ist, bei einer Hochzeit in die Brautwohnung eingestiegen um etwas Unordnung zu schaffen. Es kostete uns keine zwei Minuten um reinzukommen und wie haben auch keine Schäden angerichtet. Luftballons und Wecker verteilt, das Übliche eben. Aber die Braut war dann so panisch, dass ihre Eltern wärend des Flitterwochenurlaubs die Wohnung bewachen mussten. In den Wochen danach haben die dann über 10000 € in irgendwelche windige Alarm-und Sicherungssysteme investiert. Wir sind dann testweise noch mal eingestiegen. Hat dann halt fünf Minuten gebraucht. Das Mädel war danach völlig durch n Wind.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Alarmanlage

Beitrag von Cpt. Kono »

Mochtest Du die Braut nicht, oder hat die Dich verschmäht?

:laugh2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage

Beitrag von Done #30 »

Nach der Aktion brauchte ich mir darüber keine Gedanken mehr zu machen :laugh2: Im Ernst: Wir haben beide eine gute Wahl getroffen. Sonst wäre ich nicht hier :aetsch1:
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Talk“