Super CUB Replikas wieder verfügbar

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Super CUB Replikas wieder verfügbar

Beitrag von IGN »

Genial Tranberg :superfreu:,
motorgetriebene Teleskop Spiegel :up2: :inno2:

Wie die Augenbrauen von Theo Waigel...

Tranberg
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Super CUB Replikas wieder verfügbar

Beitrag von Tranberg »

Bild
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Super CUB Replikas wieder verfügbar

Beitrag von IGN »

Perfekt :respekt:

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Super CUB Replikas wieder verfügbar

Beitrag von teddy »

Tranberg hat geschrieben:chrome-telescopic-tube
Und wie stabil bleibt der Spiegel dann bei unseren Ruettel-Schuettel-CUBs vor Allem waehrend der Fahrt? Nichts waere so irritant, als wenn man einen kurzen Blick hineinwerfen moechte und sich dann erst einmal im Zitterbild zurechtfinden muss.
Falls er aber bombenfest sitzt, erkenne ich noch einen weiteren Vorteil. Beim Parken z.B. eine kurze Umdrehung an der Klemmmutter, den Spiegel hineinschieben und schon ist das Mopperl betraechtlich schmaeler geworden. Passanten wuerden dies begruessen.
Aber... ein boesartiger Mitbuerger dreht die Klemmmutter auch herum und zieht dann den Spiegel heraus, 5 Sekunden maximal dauert das, und macht sich danach aus dem Staub damit.
Ich wuerde die einfachere und auch billigere Loesung der Verlaengerung des Original-Spiegelarms durch Einschweissen eines Stuecks Rundstahl bevorzugen.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB Replikas wieder verfügbar

Beitrag von werni883 »

Servus,
da rüttelt @ schüttelt eher nix.
.
However: the Kellerharrer Customs Super Cub 110 Replicas are all sold. Over and out!
.
For our bunch of Super Cub-Drivers the year 17 will become also year ONE.
.
werni883

ps: Bei minus 0,2 Grad musste ich jetzt die Babyblaue unbedingt ausführen.
Wo BMW und Harley mich bereits verleugnen. 1 x leer treten, dann Zündung, Choke + 1/4 Gas und läuft
mit dem 1 Tritt.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB Replikas wieder verfügbar

Beitrag von werni883 »

Servus,
wiederum ich!
Die. bislang letzte Vorstellung im Forum insgesamt war am 27. Nov. Neufahrzeug Besitzer werden kaum mehr hier anklopfen. - auch gut.
.
#00.637 - #00.670.
Der Tag war mit Südwind gesegnet, also fuhr ich mit der CUB zum Einkaufen - und noch durch das großteils umgepflügte Arbesthaler Hügelland.
.
Am Schluss verzichtete ich mit einer Beschleunigung auf Tacho 85 auf meine theoretische Garantie! Was soll da kaputt gehen. Ab 30 kmh im 2. sowie ca. 50 km/h im 3. gibts ein Ansauggeräusch wie ein Weltkriegspanzer.werni883
Zuletzt geändert von werni883 am Mi 7. Dez 2016, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Andrais
Beiträge: 817
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:54
Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
Wohnort: 36110 Schlitz
Alter: 52

Re: Super CUB Replikas wieder verfügbar

Beitrag von Andrais »

werni883 hat geschrieben: .
Am Schluss verzichtete ich mit einer Beschleunigung auf Tacho 85 auf meine theoretische Garantie! Was soll da kaputt gehen. Ab 30 kmh im 2. sowie ca. 50 km/h im 3. gibts ein Ansauggeräusch wie ein Weltkriegspanzer.werni883
Hallo Werner,

85 bergab?
Übersetzung 16:39?
Mit deiner Formulierung Weltkriegspanzer hat man ein tolles Geräusch im Kopf. Hat mir gut gefallen.
Wenn der Motor warm war ist das doch okay.

Halt uns weiter am Laufenden.

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB Replikas wieder verfügbar

Beitrag von werni883 »

Servus,
16 : 41, eben aber Rückenwind.
.
Ich würde bei km-Stand 1.000 auf MOTUL 7100 sowie 17er Ritzel umsteigen!
Aber schön war es doch!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Andrais
Beiträge: 817
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:54
Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
Wohnort: 36110 Schlitz
Alter: 52

Re: Super CUB Replikas wieder verfügbar

Beitrag von Andrais »

Und vermisst Du den 4. Gang?

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Super CUB Replikas wieder verfügbar

Beitrag von IGN »

Weltkriegspanzer ? Hört sich eher nach erstem fälligem Ventilspiel
einstellen an Werner...

IGN der vor 30 Jahren schon mal einen Funk Leichtpanzer (MTW)
der von einer Transall abgeworfen werden kann für 3 Stunden
ohne Ausbildung kommandieren durfte... Sonderwunsch Vitamin-B...

Da hat man sich sehr sehr sicher gefühlt bis auf einmal die LEOPARD 2
Bewacher Anstandsdamen neben einem auftauchten...
Goldfischchen ( Sägefisch) im Haifischbecken.

Upppsss, wenn da Dich einer einfach über den Haufen fährt, Sorry...
Ihre Kanone brauchen diese Raubtiere bestimmt nicht.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB Replikas wieder verfügbar

Beitrag von werni883 »

Servus,
HM: ich wollte den 3'Gang Einsitzer,kanarigelb oder dunkelgrün, aber babyblau geht auch.
.
Wie blöd muss ein Mensch sein, der in dunkler Kleidung abends vor einem herannahenden Auto die Strassen Seite wechselt/wechseln will? Das ist jetzt eine Art Sport bei uns.
.
werni883

PS: die Ventile kümmern mich nicht die Bohne. Eine CUB hält das aus.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Super CUB Replikas wieder verfügbar

Beitrag von IGN »

bei Rot gehen Sie gerne...
Jeder Hund außer der Wildfuchs tragen ein LED-Leuchtband...

IGN, von dem ein Freund im Suff mal auf eine Kreuzung lief...
und starb. Keine 30 Jahre alt geworden ist der Meissl Kuttl.
War ein guter Biker, schlechter Fussgänger.

- die Ventile kümmern mich nicht die Bohne. -
Wenn das Stefan hört Werner...
Zuletzt geändert von IGN am Mi 7. Dez 2016, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Super CUB Replikas wieder verfügbar

Beitrag von Motorradverrückter »

Was klappert ist noch dran, zu großes Ventilspielcist zwar nicht so schlimm wie zu kleines, aber die Honda Ingenieure haben sich ja was bei gedacht und das einstellen ist ein Paradebeispiel für Wartungsfreundlichkeit :up2:

Zum Thema Kipphebel, ich habe letztens einen bebilderten Austausch gemacht, wird hochgeladen sobald ich zurück bin und wo wir beim Thema sind werde ich auch ein Motoren FAQ machen. Bspw. Hat der 125er Hisun Motor eine 17er Welle und einen Big Valve Head serienmäßig und die Kipphebel sind besser als beim 100er die sind hier nämlich nicht fürs Rasseln zuständig
20161120_015436.jpg
20161120_020828.jpg
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Super CUB Replikas wieder verfügbar

Beitrag von IGN »

Geil Don :superfreu:,

Glückwunsch zur wirklich allerletzten Super CUB !!!

IGN küsst schon mal deinen Startplatz...
Dich und die CUB sowiso... :inno2: :respekt:

Mattl



PS Alex: kann ich schon von hier aus sehen das der Hsun Kipphebel im Eimer ist.
Ist halt leider kein Honda Rollenkipphebel...
Anyway, der hätte noch ein paar Tausend abkönnen...
Die richtige Hitze kommt erst zum Schluss.

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Super CUB Replikas wieder verfügbar

Beitrag von Motorradverrückter »

Ich hab es mit dem verglichen, was du damals nach Buchloe mitgebracht hast und der hier war überhaupt nicht wellig, die guten Fotos sind auf dem PC und die Kipphebel haben sich in der Form unterschieden und da ich nicht wusste ob das in Ordnung ist oder nicht und die alten komplett glatt waren sind die wieder reingewandert. Dafür brauche eine neue Steuerkette da ungleich gelängt, drum wird Sie wohl rasseln.


Übrigens witzig was Chinesen darunter verstehen, wenn es heisst, mach einen Klecks von dem blauen Zeug auf die Schraube :lol:
20161120_193905.jpg
Ich werde wie gesagt die bebilderte Kipphebelaktion hochladen und ein kleiner Vergleich zwischen Hisun und Ersatzmotor.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Antworten

Zurück zu „News“