Honda Cub News

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 2961
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 41

Re: Honda Cub News

Beitrag von Bastlwastl » Do 12. Okt 2017, 18:52

macht mal locker , asien ist nicht "OLD"europa !

die 110er gibts weils sie halt einfach noch gibt und dafür auch das jubiläumsmodell herhalten kann.

die 125er wirds eher nach europa schaffen , weil der motor (MSX,NewMonkey) ja eurotauglich ist
und der rest an nötiger technik bereits auch an den modellen verbaut wird .

das klingt auf jedenfall heiß mit der NewMonkey und der CUB im programm .
solang sie nicht so geschwüllstig wird wie die crosscub der letzten paar jahre ....
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Cub
Beiträge: 218
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Re: Honda Cub News

Beitrag von Cub » Do 12. Okt 2017, 19:17

Geschwüllstig sieht die neue Cross Cub ueberhaupt nicht aus, sogar gelungen wuerde ich behaupten.

http://translate.google.com/translate?s ... or-show%2F

Der Kruemmer hat eine ungewoehnliche Verdickung nachdem er erst normal duenn vom Auslass wegfuehrt.

teddy
Beiträge: 2266
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Honda Cub News

Beitrag von teddy » Do 12. Okt 2017, 19:26

WE11ENR31T3R hat geschrieben:
Do 12. Okt 2017, 16:32
blech statt plastik! wenn die verkleidungen nicht aus plastik sind, verkaufe ich meine beiden plastikwaves und kaufe dafür eine heavy metal cub!
Wuerde ich aber nicht haben wollen. Bei der heutigen Inno putzt man -sehr uebertrieben! - sich schon einen Affen um nur das wenige Chrom einigermassen rostfrei zu halten. Und wenn, bei der Neuen, die Verkleidung dann auch noch aus rostanfaelligem Blech dazukommt.... na Gute Nacht.
Ich will ehrlich sein, diese Sch***-Plastiknasen, versteckt auch noch, bei der Inno, die bereits beim schief Anschauen schon abbrechen, gehoerten damit der Vergangenheit an, prima Fortschritt.
Aber ich hab mir auf dem Foto auch einmal den Auspuff angeschaut, na, wo da ein Katalysator Platz hat, ich weiss nicht. Und ohne ordentlichen (Euro4) Kat in der EU zugelassen werden?? Dann auch noch nur eine Trommelbremse im Vorderrad? Was da die Zulassungsbehoerde wohl sagen wuerde?
Ja, ich weiss aus Erfahrung, das sowas voellig ausreichend ist bei den CUB-Geschwindigkeiten von irgendwas bei 110 Km/h, aber was meinen die zustaendigen Beamten, die schon laut aufjuchzen, wenn ein stinknormales Fahrrad eine sogenannte Scheibenbremse hat?
Ich fuerchte, ich werde nun nur mehr als Schwarzseher eingestuft, Schade, denn auch mir wuerde sie sehr, sehr gefallen!
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
5StarPoidi
Beiträge: 244
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
Fahrzeuge: 2016 Yamaha Crypton X Special
2015 Honda Wave
2003 Opel Astra Aut.
1998 Honda CB 500 S
1974 Jawa 350
Wohnort: Wien - Floridsdorf
Alter: 29

Re: Honda Cub News

Beitrag von 5StarPoidi » Do 12. Okt 2017, 19:43

Cub hat geschrieben:
Do 12. Okt 2017, 19:17
Geschwüllstig sieht die neue Cross Cub ueberhaupt nicht aus, sogar gelungen wuerde ich behaupten.

http://translate.google.com/translate?s ... or-show%2F

Der Kruemmer hat eine ungewoehnliche Verdickung nachdem er erst normal duenn vom Auslass wegfuehrt.
Diese Verdickung am Krümmer hat meine Crypton auch. Ich denke das ist der Kat!

lg. Poidi

Cub
Beiträge: 218
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Re: Honda Cub News

Beitrag von Cub » Do 12. Okt 2017, 20:05

Dass es an der Stelle um Abgasreinigung geht ist klar allerdings wurde das bei Honda dort am Kruemmer so nicht gemacht.

Brämerli
Beiträge: 176
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: SH300i 2016, Innova 125i 2010, Vision 110i 2014

Re: Honda Cub News

Beitrag von Brämerli » Do 12. Okt 2017, 20:38

Die "Scoop" würde ich nicht kaufen wollen. Wenn, dann nur die neue Alte die Eingangs gezeigt wird. Nostalgie eben. :-)

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 2961
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 41

Re: Honda Cub News

Beitrag von Bastlwastl » Fr 13. Okt 2017, 09:16

Cub hat geschrieben:
Do 12. Okt 2017, 19:17
Geschwüllstig sieht die neue Cross Cub ueberhaupt nicht aus, sogar gelungen wuerde ich behaupten.

http://translate.google.com/translate?s ... or-show%2F

Der Kruemmer hat eine ungewoehnliche Verdickung nachdem er erst normal duenn vom Auslass wegfuehrt.
danke fürs nachreichen !
ich meinte mit meiner aussage die bis jetzt gebaute . die neue kommt jedenfalls gefälliger daher .

@ Teddy
an der Cub ,Original Honda ist so gut wie alles aus plastik ! nur zur info .
schutzblech vorne , verkleidung mitte gabel,seitendeckel und die große verkleidung sind alles aus kunststoff ;)
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Benutzeravatar
mako
Beiträge: 85
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 10:51
Fahrzeuge: Wave 110i, Moto Guzzi 1100i, KTM 520 ESX, Honda CB50, Suzuki GN250;

Re: Honda Cub News

Beitrag von mako » Sa 14. Okt 2017, 20:35

man sollte eine Carbon-Edition für Europa auflegen, alles aus dem ultraleichten werkstoff, mit titan auspuff (schön blau), natürlich E4 und 11 PS, 9Loch Einspritzung, Superleichtlaufreifen sowie einen 12 Liter Tank.
Vollverkleidung als Option (auch aus Carbon). Alles zusammen bei 88 Kilo mit allen Flüssigkeiten. Preis 1990,-€ , Verbrauch 0,9 Liter. oha ich träumte grad so schön.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 8872
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: Carb CUB's
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Honda Cub News

Beitrag von Innova-raser » Sa 14. Okt 2017, 20:43

So ist es; Deutschland ist Premium. Nur das Beste oder gar nichts. :laugh2:

Aber man muss auch ehrlich sein, der Kunsstoff an der Innova war ja schon etwas grenzwertig. So richtig freiwillig bin ich sie auch nicht gefahren. Dafür gibt es wesentlich bessere Underbones. Nur eben leider nicht in Deutschland. :-(
Wenn Sie gewusst hätten dass es ummöglich ist, dann hätten sie es nicht getan.
Bild
Cub driving? Its more fun in the Philippines

http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Richi17 und 1 Gast