Batterieladegerät in den Angeboten der Discounter

Pingelfred

Re: Batterieladegerät in den Angeboten der Discounter

Beitrag von Pingelfred »

Ach, den Kühlschrank könntest Du wirklich in einigen Jahren dort benötigen ... Warum wohl ist die Marke Dacia beim TÜV/Dekra Spitzenplatz-Inhaber (am anderen Ende der Tabelle)...Träum weiter.

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Batterieladegerät in den Angeboten der Discounter

Beitrag von Tranberg »

Pingelfred hat geschrieben:
Do 16. Nov 2017, 09:27
Hallo Oliver,

und genau da fangen an die Angebote der Markenhersteller interessant zu werden. Die Möglichkeit einer Order für Einzelanschlüsse ist bei CTEK/AEG/Delo einfach gegeben, bei den Discounter angeboten liegt das Augenmerk eher auf dem schnellen Abverkauf als Aktionsware. Wobei ich empfehle auch mal auf die Qalilität der Kabel zu achten, selbst CTEK verwendet mittlerweile bei Kälte steife Strippen oder Leitungen. Das ist Geiz an der falschen Stelle. Ärgert mich jedes Mal wenn ich im Winter die CTEK MX5 Geräte umstecke. Das geht besser...

Gruß Frank
CTEK lebt auf sein gutes Ruf. Steife Strippen und nach einige Monaten nachts über im Motorraum, schlecht reagierende Knöpfe - genau wie das Aldi Gerät zum halben Preis.
Nur weil CTEK - im Gegenteil zu Aldi-Gerät - seine Einstellung behält, wenn entweder die Akku- oder Netzanschluss nicht unterbricht wird, ist es nicht entsorgt geworden.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Batterieladegerät in den Angeboten der Discounter

Beitrag von Tranberg »

Wegen Dacia/Mercedes. Vielleicht haben die Dacia Logan Besitzer wenig bis weniger als keine Interesse für Autos und verwenden kein Cent auf Fahrzeugwartung, wenn die Kiste noch anspringt und irgendwie im Verkehr mitschwimmt?

Ich bin als Taxifahrer einige tausend Kilometer in Mercedes B 180 CDI 7-gang DCT unterwegs, und der Renault 1,5 Dci Motor und Automatikgetriebe gibt es auch in Renault, Nissan und Dacia.

Dacia Logan wird auch als Taxi benutzt, in Copenhagen zwar eine Handvoll aus etwa 2000 Taxis, die überwiegend MB-E-Klasse 200/220 CDI sind
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Pingelfred

Re: Batterieladegerät in den Angeboten der Discounter

Beitrag von Pingelfred »

Der Renault Diesel 1,5L ist Spitze. Zum Ladegerät:

Viele Jahre habe ich diverse Fritec Ladegeräte genutzt und verkauft.

Den Link zu einem gutem Angebot habe ich aus der Herstellerseite kopiert.
Es gibt verschiedene Varianten, sehr oft habe ich Tamiya/ANP Stecker aus meiner
Modellbaukiste verwendet.

https://shop.fritec-ladegeraete.de/lade ... tterie?c=5

Einfach eine sehr gute Materialqualität, aber nicht weil Hauslieferant bei BMW... die Brille habe ich nicht auf.
Gruß Frank

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Batterieladegerät in den Angeboten der Discounter

Beitrag von Bohne »

In den Filialen von Norma und Aldi habe ich diese Woche Ladegeräte gesehen, jeweils für 18,- Euro.
Hier der Text von Norma:

Batterie-Ladegerät
Vollelektronische Überwachung des Ladezyklus
Dauererhaltungsladefunktion erhöht die Lebensdauer der Batterie
Keine Beschädigung oder Überladung der Batterie
Strahlwassergeschützt IP65

Für WET-, GEL-, AGM- und MF-Starter Batterien geeignet von 1,2 Ah bis 120 Ah mit einer Nennspannung von 6 V und 12 V
6V Modus: max 2 A
12V Modus: max 4 A
Batterie schonende Ladung durch 7-stufige Ladekennlinie erhöht die Lebensdauer der Batterie
LCD-Anzeige
Überladungs-, Kurzschluss- und Überhitzungsschutz
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Kfz-Ladegerät mit Starthilfefunktion

Beitrag von teddy »

darkwing hat geschrieben:
Mi 15. Nov 2017, 18:22
Ach ja .. fehlt noch *gg*
Das war im Lidl und Kosten oben 39,90€ und untern 44,99€
Frage nur, ob das Obere auch im Geschaeft abgeholt werden kann oder nur - wenn ich richtig gesehen habe - online bestellt? Denn dann kaemen noch knapp 5 Euro drauf und dann waeren wir bei 44,90. Warum die Frage?
Im heute eingetroffenem AT-LIDL-Blatt steht dasselbe Ding fuer 44,99 drinnen, keine Bemerkung von "online" dabei. Lieferbar ab kommenden Montag.
Sodale; koennt Ihr das Ding im Geschaeft fuer 39,90 mitnehmen, dann werden wir Alpenglueher (schon wieder einmal) besch****, falls nicht, dann fuehl ich mich hierbei etwas wohler.
Gruesse, Peter.

Harri
Beiträge: 5471
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Batterieladegerät in den Angeboten der Discounter

Beitrag von Harri »

Solange wie man sich sicher ist, daß man noch länger bei den Batterien von gestern bleiben will, geht das alles in Ordnung und gerade in der jetzigen Zeit wo Ladegeräte, die nicht mehr können, fast auf der Kippe zum Ladenhüter stehen, werden sie über den Preis noch verkauft solange es geht.
Da jetzt einige eben nicht nur Innos oder Alteisen haben, würde ich, wenn ich noch ein älteres Ladegerät habe und damit zufrieden bin, noch warten und mich erst dann um etwas neues kümmern, wenn ich es brauche, um dann auch zB Reinblei oder Lifepos u.U. bei Can Bus zu versorgen. Gute Ladegeräte, die das können, liegen eben im Moment noch in einer anderen Preiskategorie. Wenn man sowas jetzt schon oder bald braucht, ist es m. M. eher sinnvoll, dann halt in diesen Apfel zu beißen .

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6384
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Batterieladegerät in den Angeboten der Discounter

Beitrag von Sachsenring »

btw, es gibt im Modellbausektor wesentlich Leistungsfähigere Ladegeräte für einen erschwinglichen Kurs.

Habe mir vor kurzem wegen Umsteigs auf LiPo ein neues Ladegerät gekauft.

Dieses kann Nicd Nimh Lipo LiFe(?) LiIo LiHV und Pb Akkus mit völlig ausreichender Zellenzahl laden.

Vorteil: volle Überwachung des Ladestromes, Batteriespannung, geladene Kapazität, entladener Strom, Ladestrom und entladestrom einstellbar.

Sowas ist prinzipiell unnötig, aber für Freaks eine interessante Spielerei!

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Antworten

Zurück zu „News“