Batterieladegerät in den Angeboten der Discounter

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Batterieladegerät in den Angeboten der Discounter

Beitrag von Motorradverrückter »

Danke dir für die ausführliche Info, ich bin mit den 13V erstmal absichtlich niedrig eingestiegen. Zu wenig ist ja kein Problem, aber eben zu viel schon mehr als 14,5V soll ja auch die Lima nicht bringen, jetzt macht das natürlich Sinn.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Batterieladegerät in den Angeboten der Discounter

Beitrag von braucki »

Starthilfe.... wird natürlich für eine CUB nicht gebraucht :mrgreen: aber der ein oder andere hat ja noch einen Jehova oder PKW und die kalte Jahreszeit beginnt jetzt.
Den 50€ Gutschein aktivieren, dann kostet es nur noch Mitte 20€ - aber nur heute ;)
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Batterieladegerät in den Angeboten der Discounter

Beitrag von sholloman »

Derzeit nicht verfügbar, da war ich wohl zu spät dran :motzen:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Batterieladegerät in den Angeboten der Discounter

Beitrag von Innova-raser »

Habe es mir auch grad angeschaut. Da steht; "Der 1000A Spitzenstrom startet alle Benzin- und Dieselmotoren bis zu 7L mit einer 12V Batterie über 20 Mal mit einmal aufladen"

:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Da möchte ich doch sehr gerne mal sehen wie dieses Ding, in der Grösse von 2 Zigarettenschachteln, einen Dieselmotor startet.

Als letzthin die Batterie am 3 Liter Diesel nicht mehr wollte konnte ich das Fahrzeug nicht mal mehr mit einem Werkstattladegeräte, das im "Starthilfemodus" gewesen war, starten.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und € 20.- für eine fette power bank fürs Handy ist sie schon eine Ansage und hält dann tagelang an.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Batterieladegerät in den Angeboten der Discounter

Beitrag von Tranberg »

Eine LiPo Akku für R/C Modellflugzeuge startet ohne Probleme ein 85 PS Traktor Dieselmotor

https://hobbyking.com/en_us/zippy-compa ... -pack.html

593 Gramm 158x45x32mm
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Batterieladegerät in den Angeboten der Discounter

Beitrag von braucki »

Ich werde bei Gelegenheit berichten können, was die Powerbank/Starthilfe kann, da ich sie gestern für 26€ geordert habe ;)
Aber gut 260 Bewertungen bei 4,5 von 5 möglichen ist ja schon mal ganz gut. Auch der Inhalt der Bewertungen lässt darauf schließen, dass sich selbst Dieselmotoren mit eingeklickten Starterbatterien mit dem Powerpack starten lassen.
Ich habe auch so ein großes Teil mit eingebautem Kompressor - da drin wird wohl eine Motorradbatterie stecken. Erst mal ist das Ding zig mal größer und andauernd entladen.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Batterieladegerät in den Angeboten der Discounter

Beitrag von Innova-raser »

Für € 26.- hast du wohl rein gar nichts falsch gemacht. Das wird es sicher Wert haben. Damit kannst du dann sicher Wochenlang das Smartphone, weitab von jeder Steckdose, betreiben. :laugh2:

Super Sache wenn diese Power Bank einen 86PS Dieselmotor von einem Traktor starten kann. Das geht wohl auch nur wenn die Traktorbatterie voll ist. :laugh2:

Ich konnte den 3.0 Liter Dieselmotor vom Auto, trotz echt fetten Werkstattladegerät, das im Starthilfemodus lief, nicht starten. Die Kolben haben sich köstlich über diesen Versuch amüsiert und haben sich, trotz ausgelassener Freude, keinen Millimeter beweg. Auch der Anlasser hat mit einen lauten "Klack" seine Begeisterung kundgetan.

Vielleicht ist ja auch mein Motor ein ganz zäher und übler Bursche der dem Ladegeräte alles in Weg gelegt hat was er finden konnte oder das fette Ladegerät machte nur einen auf dicke Hose:mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Batterieladegerät in den Angeboten der Discounter

Beitrag von Tranberg »

Vom €26 Gerät kann ich nichts sagen, aber die LiPo Akkus schon.

85 PS Diesel Rasenmäher (Traktor) am RC Flugplatz

Eineige YouTube VIdeos

https://www.youtube.com/watch?v=1h3SfSngFkw und weiter
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Kfz-Ladegerät mit Starthilfefunktion

Beitrag von darkwing »

Gerade beim Einkaufen gesehen...
Motor-Direktstart bei schwacher Batterie ohne langwieriges Aufladen
Für Pkw- und Motorradbatterien mit 12 Volt oder 6 Volt und 8–180 Ah-Kapazität
Bild
vielleicht ist das ja etwas für alle, die mehrere Fahrzeuge haben.
Wenn dann mal wieder überbrückt werden muss?

Kfz-Ladegerät mit Starthilfefunktion

...oder

Davon gibt es auch noch eine Version mit LiFePO4-Akku für unterwegs
Leistungsstarke Powerbank mit Starthilfe für Autos
nklusive Ladegerät und Starthilfekabel 2 in 1: Starthilfe und Powerbank
Bild

Ach ja .. fehlt noch *gg*
Das war im Lidl und Kosten oben 39,90€ und untern 44,99€
Supra GTR

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Batterieladegerät in den Angeboten der Discounter

Beitrag von braucki »

Bei Aldi-Süd liegen die Ctek-Klone für 18€ mit Zangen und einem fest an die Batterie anzuschließenden Kabelsatz.
Bei dem Dual-Gerät von Lidl könnte man mal ein paar Tage warten oder auch online schauen - die werden bestimmt noch reduziert.
Zu dem Powerpack - da habe ich das einige Beiträge weiter vor verlinkte für ca. 25€ bei Amazon bekommen. In einer vernünftigen Tasche für das Akkupack und alle Kabel und das Ladeteil - testen musste ich es bisher zum Glück noch nicht.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Batterieladegerät in den Angeboten der Discounter

Beitrag von Sachsenring »

Mit diesen mobilen Starterpacks wurden Probleme gelöst, die vorher nie da waren.

zum Überbrücken reicht ein Klingeldraht!

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Batterieladegerät in den Angeboten der Discounter

Beitrag von braucki »

Nö, kann ich so nicht bestätigen. Beim nem Jehova ohne Kicker oder Fahrzeug mit Automatikgetriebe finde ich die Akku-Starter-Packs recht hilfreich. Wie schon geschrieben, hat das alte mit eingebauter Moppedbatterie und Kompressor gut funktioniert. Leider hat die Batterie nach einigen Jahren an Leistung verloren. Das jetzt von mir gekaufte Li-Pack soll auch nach einigen Wochen noch in der Lage sein einen PKW zu starten. Für den kleinen Hoppelsmart wird es wohl reichen und beim Espace-Diesel hoffe ich es nicht brauchen zu müssen, da die Diva recht mürrisch auf Unterspannung reagiert - da erzeugt schon eine schwächelnde Batterie reichlich Fehlermeldungen.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Batterieladegerät in den Angeboten der Discounter

Beitrag von Innova-raser »

braucki hat geschrieben:
Mi 15. Nov 2017, 22:44
Für den kleinen Hoppelsmart wird es wohl reichen und beim Espace-Diesel hoffe ich es nicht brauchen zu müssen, da die Diva recht mürrisch auf Unterspannung reagiert - da erzeugt schon eine schwächelnde Batterie reichlich Fehlermeldungen.
Wohl richtig. Ein Smart sollte sich wohl damit starten lassen, bei dem Espace dürfte schwierig werden. Wie schon mal hier irgendwo erwähnt versucht ich mal hier einen Dieselmotor mit einem Werkstattladegerät, das auf Starthilfe geschaltet war, zu starten. Ich weiss nicht mal mehr ob der Motor überhaupt ein müdes klacken von sich gegeben hat. Jedenfalls haben sich sicherlich alle Kolben köstlich amüsiert über diesen diletantischen Versuch den Motor zu starten!

Daneben müssen die Ueberbrückungskabel bestimmte Querschnitte haben sonst kann das böse enden. Da können manchmal auch die günstigen Ueberbrückungskabel vom Baumarkt für ziemlich Furore sorgen.

Für eine Underbone wird man wohl kaum Starthilfe oder ein Ueberbrückungskabel benötigen. Die lässt sich auch durch anschieben grad so gut, und sogar noch schneller, starten. Für den Rest brauchts meistens was zünftiges.

Mit den Lade- und Erhaltungsgeräten von Aldi habe ich beste Erfahrungen gemacht. Als Erhaltungsladegerät für Fahrzeuge die viel und lange stehen sind die eine güngstig und qualitativ adäquate Alternative zu den einiges Teureren.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Pingelfred

Re: Batterieladegerät in den Angeboten der Discounter

Beitrag von Pingelfred »

Moin,

Gestern die aktuelle Werbung von Tante Louise erhalten. Darin eine neue Generation Procharger Geräte. das Kleinste (600mA) mit CTEK ähnlichen Ringkabelanschlüssen inkl. Stecksicherungshalter für schlappe 24,99€. Ich finde genau das Gerät für die Inno & Co

https://www.louis.de/artikel/procharger ... t/10020100

Gruß Frank

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Batterieladegerät in den Angeboten der Discounter

Beitrag von braucki »

Ich meinte dieses hier für kleines Geld und Frank kennt natürlich den Fachbegriff ;) einen Ringkabelanschluss gibt es hier auch - gut wäre naturlich, wenn man diesen nachbestellen könnte - einfach an jede Fahrzeugbatterie anschließen:
https://www.aldi-sued.de/de/angebote/an ... -13112017/
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Antworten

Zurück zu „News“