Mash
-
- Beiträge: 19
- Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:40
Re: Mash
Hatten wir das Mash Gespann schon?
http://www.mash-motors.fr/252-side-car
Hier kommt dasselbe in Grün, nämlich als Romet.
https://www.youtube.com/watch?v=tVTslaD1FQQ
http://www.mash-motors.fr/252-side-car
Hier kommt dasselbe in Grün, nämlich als Romet.
https://www.youtube.com/watch?v=tVTslaD1FQQ
- Mechanic
- Beiträge: 1252
- Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Mash
Bei Mash gibts für 2018 auch wieder neue Modelle, andere Farben und Chrom-Modelle.
http://www.kellerharrer.de/mash/
Gruß Stefan
http://www.kellerharrer.de/mash/
Gruß Stefan
Re: Mash
Dazu moechte ich auch noch zwei, IMHO ebenso relevante, Zusatzfragen stellen.
Wie schaut es mit der Ersatzteil-Versorgung aus? Ist das benoetigte Teil in, sagen wir 2 Tagen, verfuegbar oder erst in 2 Monaten? Und wie ist die Preisgestaltung derer? Mit Gold aufwiegen oder vergleichsweise im normalen Durchschnitt liegend?
Gruesse, Peter.
- Mechanic
- Beiträge: 1252
- Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Mash
Was soll man zur Haltbarkeit großartig sagen?
Die Motoren der Mash-Fahrzeuge gehören zu den meistgebauten Motorradmotoren überhaupt.
400ccm = Honda, 50 - 250 = Suzuki
Die werden wohl, wie die Originale auch, mindestens ihre 80000km problemlos erreichen, wenn man seine Wartung einhält, den Ölhaushalt im Auge hat und die Motoren nicht überbeansprucht.
Motoren gehen doch heutzutage nur noch durch Ölmangel oder zu hohe Literleistung und Drehzahl kaputt. Dieses simplen Motoren halten bei guter Pflege ewig.
Der Rest an dem Mashs ist klassischer Motorradbau ohne Schnickschnack. Man kommt überall gut hin und die Wartung ist damit schnell und günstig erledigt.
Die Ersatzteilversorgung läuft durch den deutschen Importeur sehr zuverlässig und schnell. Ich hatte in den letzten Jahren nur zweimal den Fall, das ich etwas länger warten musste. In so einem Fall kann man sich durch das Baukastensystem aber mit einem Teil von einem Neufahrzeug behelfen. Meine Kunden haben zumindest nie ihr Motorrad wegen fehlender Ersatzteile abstellen müssen.
Die Preise der Ersatzteile variiert natürlich, liegt aber im Schnitt weit unter den Japanern. Gerade die Zubehörteile sind auch sehr fair in der Preisgestaltung.
Gruß Stefan
Die Motoren der Mash-Fahrzeuge gehören zu den meistgebauten Motorradmotoren überhaupt.
400ccm = Honda, 50 - 250 = Suzuki
Die werden wohl, wie die Originale auch, mindestens ihre 80000km problemlos erreichen, wenn man seine Wartung einhält, den Ölhaushalt im Auge hat und die Motoren nicht überbeansprucht.
Motoren gehen doch heutzutage nur noch durch Ölmangel oder zu hohe Literleistung und Drehzahl kaputt. Dieses simplen Motoren halten bei guter Pflege ewig.
Der Rest an dem Mashs ist klassischer Motorradbau ohne Schnickschnack. Man kommt überall gut hin und die Wartung ist damit schnell und günstig erledigt.
Die Ersatzteilversorgung läuft durch den deutschen Importeur sehr zuverlässig und schnell. Ich hatte in den letzten Jahren nur zweimal den Fall, das ich etwas länger warten musste. In so einem Fall kann man sich durch das Baukastensystem aber mit einem Teil von einem Neufahrzeug behelfen. Meine Kunden haben zumindest nie ihr Motorrad wegen fehlender Ersatzteile abstellen müssen.
Die Preise der Ersatzteile variiert natürlich, liegt aber im Schnitt weit unter den Japanern. Gerade die Zubehörteile sind auch sehr fair in der Preisgestaltung.
Gruß Stefan
- reverent
- Beiträge: 139
- Registriert: So 14. Jan 2018, 19:33
- Fahrzeuge: HONDA 125 SH Mode, YAMAHA MT 09, YAMAHA XSR 700, YAMAHA NMAX 155
- Wohnort: Plochingen
Re: Mash
Ich finde an der Mash 500 schön, dass sie auch die Seitendeckel in der Farbe hat wie der Tank. Um Geld zu sparen wird bei vielen Herstellern nur noch der Tank in einer anderen Farbe lackiert. Alles andere ist gleich. Schutzblech, Seitendeckel u.s.w.
Re: Mash
Hallo,
was sagen denn die Experten zu so etwas? Kann man das kaufen oder holt man sich da einen Sack voller Probleme in die Garage?
Mash Five Hundred
https://suchen.mobile.de/motorrad-inser ... ation_fsbo
was sagen denn die Experten zu so etwas? Kann man das kaufen oder holt man sich da einen Sack voller Probleme in die Garage?
Mash Five Hundred
https://suchen.mobile.de/motorrad-inser ... ation_fsbo
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Mash
Schau mal hier was die sagen die wirklich eine MASH fahren: http://mash-motorrad.xobor.de
Da schreibt zum Beispiel ein Peter:
Und hier gibt es auch noch einiges über MASH zu lesen. Auch wenn es eine Motorradzeitschrift ist, die Redaktoren sind alle überzeugte Motoradfahrer und komplett unabhängig von Importeuren und Herstellern. Ich kenne einige der Redakteure persönlich.
https://www.motosport.ch/tag/mash-500/
Da schreibt zum Beispiel ein Peter:
Ein paar Posts weiter vorne steht dass da:Nun habe ich über ein Jahr Mash hinter mir und der Tacho zeigt fast 11000 km.
Außer dem täglichen Kleinkram war ich noch mal in der Eifel/Mosel/Hunsrück (immer lohnend).
Probleme: keine.
Dazu muss ich sagen dass mir das gleiche auch passiert ist. Bei einer brandneuen Honda mit 2500Km auf dem Tacho. Es waren mehrere Speichen abgerisssen/gebrochen!nach 5000km Probleme
Als ich August 17 endlich mit der Mash auf Reise wollte, war vorher eine Inspektion fällig.
Dabei bemerkte ich hinten 8 lose Speichen. Festdrehen scheiterte bei Vieren. Gerissen.
Einzelne Speichen gibt es bei Mash nicht. Nur komplette Räder. Daher erhielt das Rad beim Fachhändler meiner Wahl einen kompletten Satz VA-Speichen
Und hier gibt es auch noch einiges über MASH zu lesen. Auch wenn es eine Motorradzeitschrift ist, die Redaktoren sind alle überzeugte Motoradfahrer und komplett unabhängig von Importeuren und Herstellern. Ich kenne einige der Redakteure persönlich.
https://www.motosport.ch/tag/mash-500/
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Re: Mash
Hallo,
danke für die Links - Richtung .ch habe ich noch nichts gesucht - immer nur die deutschen und österreichischen Gazetten durchforstet. Aber bei 1000PS und Motorrad schneidet sie (selbst im Vergleich zur SR 400) nicht schlecht ab. Die meisten sind von doch wohl guten Verarbeitung und dem durchzugsstarken Motor begeistert. Es gibt wohl ein paar Unzulänglichkeiten wie serienmäßig verbeulte Seitendeckel und das der Motor dazu neigt abzusterben. Aber auch da soll im Rahmen der Modellpflege ja etwas gemacht worden sein. Wenn ich es richtig gelesen eine andere Benzinpumpe und Bypass.
Aber vielleicht habe ich ja Glück und der Stefan (Mechanic) schaut mal hier rein - der ist ja vom Fach und verkauft und wartet die Moppeds. Vielleicht kann er mir/uns noch sagen, worauf man bei einer Besichtigung achten sollte . Auf jeden Fall werde ich sie mir am Samstag mal anschauen - steht allerdings eingemottet/im Winterschlaf in der Garage.
Gerade bin ich noch über ein m.E. günstige Adventure 400 bei ebay gestolpert (10k KM, noch ein Jahr Gewährleistung für 2800€) - vielleicht was für Reisefreunde
http://mash-motorrad.xobor.de/t355f14-H ... ml#msg2718
danke für die Links - Richtung .ch habe ich noch nichts gesucht - immer nur die deutschen und österreichischen Gazetten durchforstet. Aber bei 1000PS und Motorrad schneidet sie (selbst im Vergleich zur SR 400) nicht schlecht ab. Die meisten sind von doch wohl guten Verarbeitung und dem durchzugsstarken Motor begeistert. Es gibt wohl ein paar Unzulänglichkeiten wie serienmäßig verbeulte Seitendeckel und das der Motor dazu neigt abzusterben. Aber auch da soll im Rahmen der Modellpflege ja etwas gemacht worden sein. Wenn ich es richtig gelesen eine andere Benzinpumpe und Bypass.
Aber vielleicht habe ich ja Glück und der Stefan (Mechanic) schaut mal hier rein - der ist ja vom Fach und verkauft und wartet die Moppeds. Vielleicht kann er mir/uns noch sagen, worauf man bei einer Besichtigung achten sollte . Auf jeden Fall werde ich sie mir am Samstag mal anschauen - steht allerdings eingemottet/im Winterschlaf in der Garage.
Gerade bin ich noch über ein m.E. günstige Adventure 400 bei ebay gestolpert (10k KM, noch ein Jahr Gewährleistung für 2800€) - vielleicht was für Reisefreunde
http://mash-motorrad.xobor.de/t355f14-H ... ml#msg2718
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM