Mash
Re: Mash
Da bin ich vollkommen Deiner Meinung. Optisch vom Grundmodell Motorrad treffen die völlig meinen Nerv in Bezug Design. Mal schauen wohin die Reise geht. Mir gefallen auch die neuen Triumph Klassik- Modelle, leider sind die aufgerufenen Preise wiederum Lifestyle und nix für mich arme Socke. Die neue Royal Enfiel Himalayan aus der Mo 03/2016 gefällt mir auch ausgesprochen gut. Für raue Umgebung konzipiert. So etwas von Honda Yamaha und Co. Bitte.
Gruß Frank
Gruß Frank
- NORTON
- Beiträge: 3732
- Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
- Wohnort: 69483
- Alter: 67
Re: Mash
Die SR 400 wird es jedoch auch nicht mehr lange geben, wenn diese ABS-Pflicht kommt!
(Da wiehert eine ganze Herde nichtsnutziger Amtsschimmel in Brüssel um Mumpitz zu verordnen )
BTT: Der aufgerufene Preis der SR ist angesichts des Preises in Japan jedoch eine Sauerei!
2500.-Euro fürs Herbringen?
Insofern, ich habe inzwischen eine weitere Mash angeschaut, und die sah BESSER aus als die erste, gebe ich dem Mopped eine Chance.
Auch sie trifft absolut meinen Geschmack, ausser diesen braunen Sitzbänken und den "stylischen" Rückspiegeln, wo man NIX sieht)
Die 125er Scrambler ist z.B. bildschön. Aber ich stelle mir neben der Inno bestimmt nicht noch eine 125er hin..............
Schönes Wochenende Jungs
Gruß Ralf
(Da wiehert eine ganze Herde nichtsnutziger Amtsschimmel in Brüssel um Mumpitz zu verordnen )
BTT: Der aufgerufene Preis der SR ist angesichts des Preises in Japan jedoch eine Sauerei!
2500.-Euro fürs Herbringen?
Insofern, ich habe inzwischen eine weitere Mash angeschaut, und die sah BESSER aus als die erste, gebe ich dem Mopped eine Chance.
Auch sie trifft absolut meinen Geschmack, ausser diesen braunen Sitzbänken und den "stylischen" Rückspiegeln, wo man NIX sieht)
Die 125er Scrambler ist z.B. bildschön. Aber ich stelle mir neben der Inno bestimmt nicht noch eine 125er hin..............
Schönes Wochenende Jungs
Gruß Ralf
-
- Beiträge: 101
- Registriert: Mi 5. Mär 2014, 22:22
- Fahrzeuge: Mash TwoFifty
Exen:
GSX-R750
CBR900RR
WR125X
XL125V
TZR125
PX80
VT125
Lead70
S51 - Wohnort: Leverkusen
Re: Mash
@ Innova-Raser: Danke! Volvo gehört doch mitlerweile einem Chinesischen Konzern.
@ Pingelfred: Ich fahre die 250er die 400er Modelle kamen für mich nicht in Frage. Preis - Leistungsmäßig ist die 250 meiner Meinung nach deutlich besser. Aber auch die400er Fahrer scheinen zum Großteil zufrieden zu sein.
Und nein, missionieren will ich nicht. Aber da dieses Thema auch hier scheinbar recht gefragt ist ( immerhin waren es schon ca 9 Seiten, als ich geschrieben habe), dachte ich das Erfahrungen eines Besitzers der das Ding tatsächlich fährt und daran tatsächlich schraubt, vielleicht gefragt sind. Du gehst da meiner Meinung nach zu "aggressiv" dran. Die Chinamoppeds werden die etablierten Marken hier nie vertreiben. Aber sie füllen Nieschen( z. B. die der 250, da hat´s nicht´s vergleichbares* ) und werden mit der Zeit vielleicht den Wettbewerb ein bisschen ankurbeln. Was ich gar nicht verkehrt finde.
* Bei der 400er und deren Adventureversion sieht das meiner Meinung nach schon wieder anders aus. Für den Preis der 400er kriegt man fast ne 390er Duke (Die dann eher meine Wahl wäre). 400er Fahrer kaufen diese wohl aber oft wegen des Oldscooldesigns. Und da gibts nur die SR 400 von Yamaha, die viel zu teuer ist. Für den Preis der "Adventure kriegt man ca ne neue CB500X (welche dann auch eher meine Wahl wäre). Da sagen die "Adventurefahrer", die sei Ihnen zu schwehr und zu "strassenlastig". Daher haben auch die beiden Möppies scheinbar Ihre Daseinsberechtigung.
Vorlieben sind halt verschieden.
@Cpt. Kono: Wenn ich keinen Händler in der Nähe hätte, würde ich die auch nicht kaufen. Aber in meiner Nähe sind 3 Händler. Wenn ich von der Entfernung ausgehe, die ich für meinen Hondahändler zurückgelegt habe, sind in dem Radius sogar 6. Aber ich lebe auch in einem Ballungsraum. Auf dem Land mag das anders sein. Hab da also keine Probleme.
Grüße!
@ Pingelfred: Ich fahre die 250er die 400er Modelle kamen für mich nicht in Frage. Preis - Leistungsmäßig ist die 250 meiner Meinung nach deutlich besser. Aber auch die400er Fahrer scheinen zum Großteil zufrieden zu sein.
Und nein, missionieren will ich nicht. Aber da dieses Thema auch hier scheinbar recht gefragt ist ( immerhin waren es schon ca 9 Seiten, als ich geschrieben habe), dachte ich das Erfahrungen eines Besitzers der das Ding tatsächlich fährt und daran tatsächlich schraubt, vielleicht gefragt sind. Du gehst da meiner Meinung nach zu "aggressiv" dran. Die Chinamoppeds werden die etablierten Marken hier nie vertreiben. Aber sie füllen Nieschen( z. B. die der 250, da hat´s nicht´s vergleichbares* ) und werden mit der Zeit vielleicht den Wettbewerb ein bisschen ankurbeln. Was ich gar nicht verkehrt finde.
* Bei der 400er und deren Adventureversion sieht das meiner Meinung nach schon wieder anders aus. Für den Preis der 400er kriegt man fast ne 390er Duke (Die dann eher meine Wahl wäre). 400er Fahrer kaufen diese wohl aber oft wegen des Oldscooldesigns. Und da gibts nur die SR 400 von Yamaha, die viel zu teuer ist. Für den Preis der "Adventure kriegt man ca ne neue CB500X (welche dann auch eher meine Wahl wäre). Da sagen die "Adventurefahrer", die sei Ihnen zu schwehr und zu "strassenlastig". Daher haben auch die beiden Möppies scheinbar Ihre Daseinsberechtigung.
Vorlieben sind halt verschieden.
@Cpt. Kono: Wenn ich keinen Händler in der Nähe hätte, würde ich die auch nicht kaufen. Aber in meiner Nähe sind 3 Händler. Wenn ich von der Entfernung ausgehe, die ich für meinen Hondahändler zurückgelegt habe, sind in dem Radius sogar 6. Aber ich lebe auch in einem Ballungsraum. Auf dem Land mag das anders sein. Hab da also keine Probleme.
Grüße!
- Cpt. Kono
- Beiträge: 5728
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
- Alter: 59
Re: Mash
Sei sicher das von Volvo auch ein paar Mitarbeiter vor Ort in China sind, die genau auf die Qualität der Teile achten die da vom Band fallen. Bei Volvo handelt es sich immerhin um einen Konzern.Wanderer hat geschrieben:@ Innova-Raser: Danke! Volvo gehört doch mitlerweile einem Chinesischen Konzern.
Die Frage ist nun wer sich dahingehend bei den Mash´s darum kümmert?
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Mash
Sicher?Wanderer hat geschrieben:Die Chinamoppeds werden die etablierten Marken hier nie vertreiben.
Mal sehen. Aber mal sehen. Es bleibt sicher spannend.
@Pingelfred
Bin absolut deiner Meinung; Missionieren ist so ziemlich das Uebelste. Egal ob mit Vorurteilen oder was auch immer. Jetzt ist endlich mal ein MASH Fahrer hier der dem interessierten Publikum hier mal aus erster und subjektiver Seiter her berichtet.
Somit sollte man mindestens mal den Schreiber schreiben lassen und sehen wie es ihm so mit dem Mopped ergeht. Ein günstiges Mopped bleibt immer ein günstiges Mopped. Und das ist auch OK so, nur billig sollte es nie sein!
Für Perfkektionisten wie du gibt es ja mehr als genug exquisite Möglichkeiten. Aber für Menschen die entweder nicht soviel Geld ausgeben können/wollen um die exzellenten Premiumprodukte kaufen zu ist die Auswahl doch eher bescheiden.
Und es ist ja jeder frei in der Entscheidung was er kauft. Was zählt ist dass wir ALLE leidenschaftliche Motorradfahrer sind. Egal was für eine Marke oder Provinienz das Motorrad hat!
Open your mind-
Auf den PH bin ich Mitglied eines Motorradclubs der sich AMBC nennt. Was soviel bedeutet wie: All Motorcycle Brand Club. Alles nette Menschen die eine grosse Passion für Motorräder haben und viel gemeinsam unternehmen. Auch Charity und so.
Da ist es egal ob du eine Honda, Yamaha, Suzuki, oder eine Racor, Rusi, Lifan fährts. Es sind alles Brüder und Motorradfahrer. Jeder ist willkommen niemand kommt es in den Sinn über sich abschätzig über das Gefährt des anderen auszulassen.
Irgendwo schön, oder?
BTW, Hier die Idee/Grundsätze dieses Clubs. Die passen doch eigentlich eins zu eins zu diesem Forum. Vorallem das erste Statement.
AMBC (Founded on September 29, 2011)
"A unison of friends that have the same passion for motorcycles"
AMBC - Does NOT Support
- Monthly Dues or Compulsory Payments- Membership Requirements- Officers or Anything Related to Such- Compulsory Meetings- Politics- Discrimination of Race/ Class/ Monthly Income- Discrimination of Bike Make / Type / Price- Discrimination of Riding Ability / Skill- Suicidal Riders/Individuals- Reckless Driving- "Mata Pubri"- "Pakdots"- "Pikon"
AMBC is PRO
- Riding Safety- Respect- Friendship- Road Courtesy- Food Trip / Chill / Hanging Out- Sudden Rides To Nowhere
*For rides and weekly updates please check the group page and pinned posts frequently.
*Ride schedules are usually on weekends and are subject to change without notice.
*Any members are free to post ride schedules anytime.
*You are not measured here by what You have or what your status is. You are measured by the content of your character.
"At AMBC you will never have to ride alone"
WELCOME TO FREEDOM!
Please enjoy your stay
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Re: Mash
Chinesen lernen schnell und reagieren zeitnah:
http://www.motorradonline.de/einzeltest ... ive/707924
http://www.motorradonline.de/einzeltest ... ive/707924
Re: Mash
Sabine, oder ?
http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... 80&p=15820&
http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... 80&p=15820&
- Cpt. Kono
- Beiträge: 5728
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
- Alter: 59
Re: Mash
Touché.
Die Maschine bringt zumindest optisch die Tugenden klassischen Motorradbaus auf den Punkt.
Ich habe letztens das erste Mal eine Mash 125 aufn freier Wildbahn bestaunen können. Sie sah von der Verarbeitung her überzeugend aus. Allerdings hatte sie noch keine 500km runter. Wie gut sie verarbeitet ist und wie langlebig z.B. die Chromteile sind wird sich wohl erst in weiteren 10 Jahren beurteilen lassen.
Aber die ober abgebildete 400er gefällt mir schon seeehr gut.
Die Maschine bringt zumindest optisch die Tugenden klassischen Motorradbaus auf den Punkt.
Ich habe letztens das erste Mal eine Mash 125 aufn freier Wildbahn bestaunen können. Sie sah von der Verarbeitung her überzeugend aus. Allerdings hatte sie noch keine 500km runter. Wie gut sie verarbeitet ist und wie langlebig z.B. die Chromteile sind wird sich wohl erst in weiteren 10 Jahren beurteilen lassen.
Aber die ober abgebildete 400er gefällt mir schon seeehr gut.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Mash
10 Jahre gehen an niemanden spurlos vorbei. Und diese Spuren nennt der Kenner; PatinaCpt. Kono hat geschrieben:Wie gut sie verarbeitet ist und wie langlebig z.B. die Chromteile sind wird sich wohl erst in weiteren 10 Jahren beurteilen lassen.
Aber die ober abgebildete 400er gefällt mir schon seeehr gut.
Es braucht halt offensichtlich einfach etwas Zeit bis sich der solide deutsche Bürger an etwas neues gewöhnt hat. Speziell wenn es von einem Ort kommt der weit weg und hinter einer ganz dicken Mauer ist.
Ich bin MASH Fan der ersten Stunde.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
-
- Beiträge: 2396
- Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Re: Mash
Ein 400'er Honda 4-Ventilmotor von 1985 wird sicher besser atmen als ein Yamaha 2-Ventilmotor von 1975
Ausgleichwelle und Einspritzung sind auch wilkommen.
Ausgleichwelle und Einspritzung sind auch wilkommen.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
- Mechanic
- Beiträge: 1252
- Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Mash
Es steht und fällt einfach auch mit der Pflege.
Ich bin manchmal erstaunt, wie es manch ein Biker schafft sein neues Motorrad in ein paar Jahren "herunterzuschlampen".
Ist vermutlich unsere Wegwerfgesellschafft... Alle paar Jahre kauft man was neues und deswegen wird drauf gepfiffen.
Das hat dann nicht nur etwas mit dem Herstellerland sondern einfach mit Faulheit zu tun, bei den Autos ist es doch nicht anders. Wer fährt denn heute sein Auto noch länger als 5 Jahre? Vermutlich die wenigsten, also pflegt und konserviert auch kaum einer. Da kann man froh sein, wenn man noch was aus Rentnerhand bekommt, die hatten das pflegen und warten noch drauf.
Gruß Stefan
Ich bin manchmal erstaunt, wie es manch ein Biker schafft sein neues Motorrad in ein paar Jahren "herunterzuschlampen".
Ist vermutlich unsere Wegwerfgesellschafft... Alle paar Jahre kauft man was neues und deswegen wird drauf gepfiffen.
Das hat dann nicht nur etwas mit dem Herstellerland sondern einfach mit Faulheit zu tun, bei den Autos ist es doch nicht anders. Wer fährt denn heute sein Auto noch länger als 5 Jahre? Vermutlich die wenigsten, also pflegt und konserviert auch kaum einer. Da kann man froh sein, wenn man noch was aus Rentnerhand bekommt, die hatten das pflegen und warten noch drauf.
Gruß Stefan