VR 46 hat geschrieben:Hier mal in Fahrt:
https://www.youtube.com/watch?v=BAKafOo9j3Y
Hallo zusammen,
nettes Video, die Kleine gefällt mir, endlich etwas Bewegung im Segment der Modelle mit kleinerem Hubraum. Es geht BMW dabei doch nicht um die Bespaßung der älteren Säcke (mich eingeschlossen), sondern um junge Menschen in urbaner Umgebung unkompliziert aufs Moped zu bekommen. Die grauen Haare kommen dann mit den Jahren...
Wenn ich mich heute so um die Treffpunkte umschaue, sehe ich immer mehr Warnwesten/Klapphelm/füllige Treiber in Presswurst/Graue Haare-Träger...
Dies ist doch eine Möglichkeit mit relativ wenig Aufwand Spaß und Mobilität zu erleben. Es überfordert wohl nicht, und ich finde es toll bei kleineren Leistungsfahrzeugen mal wieder am Kabel zu ziehen...mit 100PS aufwärts macht dies auf den Straßen wie im Video doch keine rechte Freude. Wer möchtet seine Fahrlizenz denn nicht behalten oder mit Punkten belasten...
Optisch finde ich die Lütte gelungen, ähnlich der Honda 500er. Ich muss sie mir ja nicht kaufen, empfinde dies als richtigen Schritt von BMW auch in kleineren Segmenten aktiv zu werden.
Erlebe ja gerade selbst, wieviel Spaß ein Downgrade machen kann... Viele Mitmenschen in vielen Ländern wären froh sich eine derartige Maschine leisten zu können, unserere Blickweise aus dem Wohlstand verklärt halt einige Blickwinkel. Wenn in Indien eine Bullet 350 (500er fast nur für den Export) als Superbike gilt, ist dies für viele die S1000RR ... in irgendeiner Form ein finanzierbarer Traum.
Beste Grüße
Frank
PS Mit der NC bereits mehr Kilometer abgespult wie mit der R1200GS in diesem Jahr...Einfach, praktisch, gut.