300 ccm BMW (K 03)

VR 46

Re: 300 ccm BMW (K 03)

Beitrag von VR 46 »

Mittlerweile auch als GS-Version in den Startlöchern:
https://www.press.bmwgroup.com/deutschl ... anguage=de


landbuettel
Beiträge: 19
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:40

Re: 300 ccm BMW (K 03)

Beitrag von landbuettel »

"GS typisches Design.

Die BMW G 310 GS ist auf den ersten Blick als echte GS zu erkennen. Mit dem charakteristischen, hohen Frontfender, der markanten Flyline und dem kurzen, hohen Heck zeigt die BMW G 310 GS klassische Elemente der R 1200 GS Schwestermodelle. Die kompakten Proportionen mit kurzem Radstand, das 19 Zoll große Vorderrad und die langen Federwege sorgen dabei für die charakteristische, aufrechte Gestik und versprechen ein agiles Fahrverhalten."



Nein, danke!
So etwas möchte ich nicht.

Pingelfred

Re: 300 ccm BMW (K 03)

Beitrag von Pingelfred »

Ja, gerne...
So unterschiedlich können Wünsche sein 😎
Zuletzt geändert von Pingelfred am Di 16. Mai 2017, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: 300 ccm BMW (K 03)

Beitrag von Bernd »

Für mich wären die 300er BMWs die einzigen die in Frage kommen.
Endlich mal ein kleines unkompliziertes Motorrad in der Tradition der BMW 250er Einzylinder der 50er Jahre.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: 300 ccm BMW (K 03)

Beitrag von Cpt. Kono »

Ich frage mich wie man beim Betrachten der neuen, kleinen G/S auf attribute wie "unkompliziert, leicht und agil" schließen kann.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird der Karton zum Geländefahren zu schwer sein und ebensoviele elektronische Helferlein beherbergen wie der neueste Tesla. Und die Tanksitzbank-Linie sieht zwar schau aus, verhindert aber äußerst effizient eine schnelle Gewichtsverlagerung nach vorn.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Pingelfred

Re: 300 ccm BMW (K 03)

Beitrag von Pingelfred »

Moin Capt.

zum aktiven Geländefahren ist die kleine GS auch nicht konzipiert. Wobei ich mich bei Veranstaltungen wie in Hechlingen immer wieder wundere was so alles mit den dicken Dingern machbar ist... O.K auch ein Leopard II/III geht durchs Unterholz.

Die 300er Serie ist für den Weltmarkt bestimmt, da interessieren die Jungs unsere Meinungen eh nicht.Für den Aufsteiger im Umfeld von 110/125ern ist die 300er schon ein prestigeträchtiger Aufstieg in die Oberklasse.

Die aktuelle 310 habe ich genauer betrachten können, da ist nix billig gemacht und die Wartungsarbeiten lassen sich gut durchführen. Von Billig keine Spur. Heute Finderin auch kaum noch jemand die Duke 390 als billig gemacht, trotz India...

Die technischen Daten lassen auf ein agiles Handling schließen, mehr erfahren wir dann in einigen Monaten. Für mich entscheidet sich dann SH oder Baby-GS, günstiger war noch nie eine neue aktuelle BMW zu schießen, vor allem nicht wenn sie auch noch gefällt...

Gruß Frank

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: 300 ccm BMW (K 03)

Beitrag von IGN »

da bin ich gespannt wie Flitzebogen Frank :superfreu:,
der Vergleichstest, die Baby-GS im Check :up2:

Zündapp Hai

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: 300 ccm BMW (K 03)

Beitrag von Cpt. Kono »

Die Moped nicht wertig genug herzustellen können sich Firmen wie BMW u. KTM gar nicht leisten. Dafür wird heutzutage einfach zu viel Geld in der Entwicklung versenkt. Ist auch gut so. Wer will schon Beta-tester sein im oberen Preissegment.

Das der Karton auch für einen Feldweg dritter Ordnung taugt glaube ich gern. Nur wer zu crossig unterwegs ist wird wohl den gewohnten BMW-Aufschlag berappen müssen.

Wie auch immer. Für Muttis Blumenbeet wird's reichen. :mrgreen:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Patrick3331
Beiträge: 29
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 05:46
Fahrzeuge: X-Max 250

Re: 300 ccm BMW (K 03)

Beitrag von Patrick3331 »

Halli hallo,

Nach einigen Wochen des stillen Mitlesens dachte ich mir, schreibe ich doch auch mal endlich was.

Da ich die BMW G310R selber 2 Tage lang getestet habe und dies auch auf Video festgehalten habe, dachte ich mir teile ich die mit euch, da ich genau diese Thread hier gefunden habe.

Also, hier mein Fahrbericht (aus der Perspektive eines Hobby Fahrers und nicht eines Knieschleifers oder Wheelie-Dauer-Abonennten):

[BBvideo=560,315]https://youtu.be/BEPomf_sqWw[/BBvideo]

Ich fand die G310R mehr als ausreichend und würde denken, dass sie sowohl für Neueinsteiger (auch preislich gesehen), als auch Wiedereinsteiger begeistern kann.

Für CH ist die Leistung ausreichend, da man sowieso nicht schneller als 120km/h fahren darf und alles drüber nur unnötig teuer werden kann.

Hoffe, es gefällt.
Gruß,
Patrick

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: 300 ccm BMW (K 03)

Beitrag von Innova-raser »

Ich bin schon seit einiger Zeit auf die G300 GS aufmerksam geworden. Ich würde die sehr gerne kaufen und habe deshalb mal den lokalen BMW Händler, der auch Motorräder verkauft, oben in Luzon angeschrieben.

Bild

Finde den Namen noch irgendwie sinnig und witzig. :laugh2:

Leider weiss er zur Zeit weder Verfügbarkeit noch Preis von diesem Modell. Aber wer will mich auf dem laufenden halten.

Wenn diese Mini GS, zum Preis wie in D angekündigt, hier erhältlich ist dann kaufe mich mir ein! Bestimmt!! Ausser es dauert zu lange und ich habe die Geduld verloren.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Patrick3331
Beiträge: 29
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 05:46
Fahrzeuge: X-Max 250

Re: 300 ccm BMW (K 03)

Beitrag von Patrick3331 »

Die GS Version der G310R wird in Europa unsinnigerweise zum Ende der Saison 2017 vorgestellt (Herbst).

Aber bei dir in PH sollte das ja egal sein, da sollte das Wetter fast ganz-jährlich zum 2rad-Fahren günstig sein.

Grüße,
Patrick

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: 300 ccm BMW (K 03)

Beitrag von Innova-raser »

Najah, von den Temperaturen her schon, aber Ende und anfahngs Jahr regnet es bei uns hier, in aller Regel, übelst! Da macht es keinen Spass. Da fahre ich lieber Taxi oder dann halt mein eigenes Auto.

Aber es stimmt, die gleiche Aussage machte der BMW Händler hier auch. Er sagte er bekomme erst gegen Ende Jahr mehr Infos. :-(

Schade, denn das wäre ein geradezu ideales Motorrad hier. Und für den Preis unter € 5000.-, wenn der hier auch so angepasst wird, eine absolute Alternative zur Honda CRF 250! Ich bin überzogen für diesen Preis findet die hier einige Käufer!

Ich würde sie extremst gerne und sofort kaufen!!!!!!!! :superfreu:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Patrick3331
Beiträge: 29
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 05:46
Fahrzeuge: X-Max 250

Re: 300 ccm BMW (K 03)

Beitrag von Patrick3331 »

Also, wenn sie noch vor Ende Saison beim Händler ankommt und es nicht schon sauwetter und zu kalt ist, dann mach ich noch einen Review drüber.

Ich finde es halt auch schade und dämlich, dass man ein Motorrad nicht am Anfang einer Saison in Europa auf den Markt bringt. Aber bei den 300er BMW's spielt Europa wohl nur eine kleine Nebenrolle im Vergleich zum Indischen & Asiatischen Markt.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: 300 ccm BMW (K 03)

Beitrag von Innova-raser »

Patrick3331 hat geschrieben:
Mi 24. Mai 2017, 07:38
Aber bei den 300er BMW's spielt Europa wohl nur eine kleine Nebenrolle im Vergleich zum Indischen & Asiatischen Markt.
Stimmt. Wobei ich denke dass diese CCM UND vor allem diese Preisklasse in Europa ganz neue Kundengruppen erschliessen könnte. Eine heutige, moderne 250er oder eben 300er ist nie und nimmer zu vergleichen mit den extrem lahmen Hobeln aus den 80iger mit denselben CCM-

Ich habe hier eine neue, moderne 250er und bin absolut happy damit. Die BMW würde mich einfach reizen vom Desing und weil ich seit Jahrzenten BMW Fahrer bin, bzw. war. Zwar Boxer, aber eine gewisse Affinität zur Marke bleibt bei einem halt hängen.

Ich freue mich auf die! Bald ist ja Ende Jahr. :-)
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „News“