300 ccm BMW (K 03)

Pingelfred

Re: 300 ccm BMW (K 03)

Beitrag von Pingelfred »

VR 46 hat geschrieben:Hier mal in Fahrt:
https://www.youtube.com/watch?v=BAKafOo9j3Y

Hallo zusammen,

nettes Video, die Kleine gefällt mir, endlich etwas Bewegung im Segment der Modelle mit kleinerem Hubraum. Es geht BMW dabei doch nicht um die Bespaßung der älteren Säcke (mich eingeschlossen), sondern um junge Menschen in urbaner Umgebung unkompliziert aufs Moped zu bekommen. Die grauen Haare kommen dann mit den Jahren...

Wenn ich mich heute so um die Treffpunkte umschaue, sehe ich immer mehr Warnwesten/Klapphelm/füllige Treiber in Presswurst/Graue Haare-Träger...

Dies ist doch eine Möglichkeit mit relativ wenig Aufwand Spaß und Mobilität zu erleben. Es überfordert wohl nicht, und ich finde es toll bei kleineren Leistungsfahrzeugen mal wieder am Kabel zu ziehen...mit 100PS aufwärts macht dies auf den Straßen wie im Video doch keine rechte Freude. Wer möchtet seine Fahrlizenz denn nicht behalten oder mit Punkten belasten...

Optisch finde ich die Lütte gelungen, ähnlich der Honda 500er. Ich muss sie mir ja nicht kaufen, empfinde dies als richtigen Schritt von BMW auch in kleineren Segmenten aktiv zu werden.
Erlebe ja gerade selbst, wieviel Spaß ein Downgrade machen kann... Viele Mitmenschen in vielen Ländern wären froh sich eine derartige Maschine leisten zu können, unserere Blickweise aus dem Wohlstand verklärt halt einige Blickwinkel. Wenn in Indien eine Bullet 350 (500er fast nur für den Export) als Superbike gilt, ist dies für viele die S1000RR ... in irgendeiner Form ein finanzierbarer Traum.

Beste Grüße
Frank

PS Mit der NC bereits mehr Kilometer abgespult wie mit der R1200GS in diesem Jahr...Einfach, praktisch, gut.

Karl Retter
Beiträge: 5952
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: 300 ccm BMW (K 03)

Beitrag von Karl Retter »

Innova-raser hat geschrieben: Ich würde jetzt mal frech behaupten das hat was mit Physik und Zylinderfüllung zu tun.
hast recht. war auch nur Spaß.
Die wollen wohl den Staudruck über eine Ansaugöffnung unterm Scheinwerfer ähnlich Moto 2 nutzen.
Soweit ok.
Nach hinten geneigter Zylinder gefällt mir nur als V Motor. Ist halt alles Geschmacksache.

Gruß Karl :inno:

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: 300 ccm BMW (K 03)

Beitrag von teddy »

Karl Retter hat geschrieben:Nach hinten geneigter Zylinder gefällt mir nur als V Motor. Ist halt alles Geschmacksache.
Wie waere es, wenn man/frau (muss ja so sein vonwegen political correctnesss) einmal seine Gedanken darueber schweifen laesst, ob das "verkehrtherum" nicht irgendwas mit einer optimaleren Gewichtsverteilung zu tun haben koennte?

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: 300 ccm BMW (K 03)

Beitrag von Bastlwastl »

teddy hat geschrieben:
Karl Retter hat geschrieben:Nach hinten geneigter Zylinder gefällt mir nur als V Motor. Ist halt alles Geschmacksache.
Wie waere es, wenn man/frau (muss ja so sein vonwegen political correctnesss) einmal seine Gedanken darueber schweifen laesst, ob das "verkehrtherum" nicht irgendwas mit einer optimaleren Gewichtsverteilung zu tun haben koennte?
ach jez hör aber auf ^^

du wieder mit deinen komischen ideen......
hab ja geschrieben informieren wo sowas schon länger verbaut wird dann kommt ma da von alleine drauf :mrgreen:

muss schnell mal wohin, hab grad staudruck :laugh2:

Karl Retter
Beiträge: 5952
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: 300 ccm BMW (K 03)

Beitrag von Karl Retter »

:laugh2:
Gruß Karl :prost2:
Nachtrag: Ich hoffe Bastl hat seinen Staudruck Unfallfrei beseitigen können. :lol:

Der Motor sitzt im Rahmen wie der Aff auf dem Schleifstein.
wenn es um Handling sprich Kurvenflitzen, Wendigkeit und nicht zu vergessen um Wettbewerber geht ist BMW hier sicher eine Nasenlänge voraus.

:inno:

VR 46

Re: 300 ccm BMW (K 03)

Beitrag von VR 46 »

Noch gar nicht auf dem Markt und schon Grundlage für ein Racer:
http://www.motorradonline.de/motorraede ... 0-r/712950

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: 300 ccm BMW (K 03)

Beitrag von Innova-raser »

Karl Retter hat geschrieben:
Innova-raser hat geschrieben: Ich würde jetzt mal frech behaupten das hat was mit Physik und Zylinderfüllung zu tun.
hast recht. war auch nur Spaß.
Easy. :mrgreen:

Ich finde auch dass es eher beschissen, oder von mir aus auch ungewohnt, aussieht.

Am besten gefällt mir immer noch ein 4-Zylinder Reihenmotor dessen Zylinder luftgekühlt und nach vorne geneigt sind. So wie bei den 900/1100er Bol d'or Modellen. Aber die Zeit bleibt nun mal nicht stehen nur der Geschmack ändert sich nicht so rasch wie die Modelle sich ändern.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

VR 46

Re: 300 ccm BMW (K 03)

Beitrag von VR 46 »


Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: 300 ccm BMW (K 03)

Beitrag von Brett-Pitt »

Jetzt geht es aber ab in der ehemaligen "Mittelklasse".
Da habe ich umsonst 20 Jahre drauf gewartet.
Die Duke-200 im Stall reicht aber fürs Erste.
Wenn die holde Sozia den Wiedereinstieg wagt, würde
ich also zum ersten Mal im Leben ein BMW-Geschäft betreten.
Ich bin mal gespannt, wie die 4 Japaner darauf reagieren.
Honda am Besten mit einer 150er Underbone, offiziell für
Deutschland.
Nach größer, schneller, schwerer endlich back to the roots.

Gruß
Klein-Pitter
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
KLex
Beiträge: 584
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 21:12
Fahrzeuge: 2 x Wave schwarz/rot - KLX 250 S grün - Address 110 anthrazit
Wohnort: Fröndenberg

Re: 300 ccm BMW (K 03)

Beitrag von KLex »

Na Jürgen, schon bestellt? Draufgesessen hast Du ja schon, in Dortmund auf der Messe. Ich würde 'ne Blaue nehmen, passt perfekt zu Deinen Schuhen. Jetzt heißt es Geduld bewahren, auf das Geld der Versicherung warten und zuschlagen. Aber ich lese Du hast mehr Interesse an CB 450 S en mit rostigen Tanks. Mach kein Scheiß UWE
Leistung ist Firlefanz.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: 300 ccm BMW (K 03)

Beitrag von Cpt. Kono »

KLex hat geschrieben:Aber ich lese Du hast mehr Interesse an CB 450 S en mit rostigen Tanks.
Nee, eher an ultrararen VTR 250 die ihm dann nicht genug Biss haben und viel zu zuverläßig sind. :laugh2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

VR 46

Re: 300 ccm BMW (K 03)

Beitrag von VR 46 »

@ KLex: Keine Sorge,Uwe. Entscheidung für das Nachfolgebike ist im Kopf schon gefallen. Wird weder BMW noch KTM drauf stehen...2 Zyl., 75 PS...kannst ja mal aufm Klo deinen Katalog durchblättern... :laugh2: :prost2:

Benutzeravatar
KLex
Beiträge: 584
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 21:12
Fahrzeuge: 2 x Wave schwarz/rot - KLX 250 S grün - Address 110 anthrazit
Wohnort: Fröndenberg

Re: 300 ccm BMW (K 03)

Beitrag von KLex »

Katalog ist von 2016 :laugh2: Ducati Scrambler, MT 07 Tracer, SV 650??? Uwe
Leistung ist Firlefanz.

VR 46

Re: 300 ccm BMW (K 03)

Beitrag von VR 46 »

Nix von denen....die müsste aber trotzdem im 16er Katalog sein....

Benutzeravatar
KLex
Beiträge: 584
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 21:12
Fahrzeuge: 2 x Wave schwarz/rot - KLX 250 S grün - Address 110 anthrazit
Wohnort: Fröndenberg

Re: 300 ccm BMW (K 03)

Beitrag von KLex »

???
Leistung ist Firlefanz.

Antworten

Zurück zu „News“