300 ccm BMW (K 03)

Patrick3331
Beiträge: 29
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 05:46
Fahrzeuge: X-Max 250

Re: 300 ccm BMW (K 03)

Beitrag von Patrick3331 »

@Peter

Der Bürokratieaüarat in der EU & CH ist bestimmt ein Spiesrutenlauf und macht bestimmt vieles nervig und zieht Sachen in die Länge.

Allerdings ist es halt für einen deutschen Hersteller nicht sehr ideal, wenn der Heimatmarkt ein neues Bike zuletzt sieht.

Bei der G310R wäre es ja letztes Jahr auch so gewesen, hätte es nicht Lieferschwierigkeiten gegeben. Aber die G310 GS genau wie die G310R sind für den asiatischen Markt gedacht, wir spielen da nur eine sehr kleine Rolle, wenn man den gesamten Markt betrachtet.


@Bernd

Du hast recht, ich hab die Biker vergessen zu erwähnen, die einfach kein größeres Bike haben möchten oder die G310R einfach als Zweitbike fahren möchten, oder als Daily zur Arbeit, oder weil es einfach gefällt.

Grüße,
Patrixk

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: 300 ccm BMW (K 03)

Beitrag von Innova-raser »

Bernd hat geschrieben:
Mi 24. Mai 2017, 20:48
Noch was zum Video: Patrick, du sagst dass das Motorrad ideal für Anfänger und Wiedereinsteiger ist. Keine Rede vom erfahrenen Routinier, der einfach fahren und sich nicht mit zuviel Leistung, zu vielen Kilos und zu hohen Kosten rumplagen will. Genuss ohne Reue, sozusagen.
Oder fahren dieses Motorrad wirklich nur Anfänger, Wiedereinsteiger und Mädchen?
Ein klassisches und viel gebrauchtes Vorurteil! Lies es und vergiss es! :mrgreen:

Wenn ein Motorrad nicht ordentlich Hubraum und PS hat dann wird es konsequent in die Kategorie "Anfänger, Frauen, usw" eingestuft. :stirn:

Also lass dich nicht von anderen leiten sondern mache das was DU für richtig empfindest!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: 300 ccm BMW (K 03)

Beitrag von teddy »

Patrick3331 hat geschrieben:
Do 25. Mai 2017, 01:07
Allerdings ist es halt für einen deutschen Hersteller nicht sehr ideal, wenn der Heimatmarkt ein neues Bike zuletzt sieht.
Der Technikdirektor sagt: ich hab ein neues Modell.
Der Finanzdirektor fragt: wieviel Stueck koennen wir wann und wo mit welchem Gewinn verkaufen?
Der Marketingdirektor darauf: in Asien 25k/Jahr sofort mit 20% Gewinn. In Europa muessen wir noch die Zulassung erlangen, dauert 4 Monate, dann 7k/Jahr mit 10% Gewinn.
Der Finanzdirektor: was interessiert mich Europa, nicht darauf warten, volle Kraft voraus nach Asien. Money will ich sehen.
Nein, ich war nicht bei der Vorstandssitzung dabei:-))
Gruesse, Peter.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: 300 ccm BMW (K 03)

Beitrag von teddy »

Bernd hat geschrieben:
Mi 24. Mai 2017, 20:48
Warum müssen die Designer immer auch das Schlechte, bzw. erwiesenermaßen das Unpraktische, der Anderen kopieren?
Keine gescheiten Ideen für ein praktisches und schickes Motorrad? Anscheinend nicht.
Ja Bernd, das war die gute alte Zeit noch: design follows function. Man muss sich bequem fuehlen und es sollte halt auch schoen im breiten Massenempfinden ausschauen. Dann kam die Avantgarde: design follows design, the rest be silence. Uebersetzt: wir entwerfen was unsere Klique als schoen empfindet, was die grosse Masse davon findet und ob es ueberhaupt seinen Zweck erfuellt ist uns doch Sch....
Angestossen hat dies Picasso uebrigens.
Gruesse, Peter.

Antworten

Zurück zu „News“