300 ccm BMW (K 03)

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Innova-raser
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Re: 300 ccm BMW (K 03)

Beitrag von Innova-raser »

Ich bin schon seit einiger Zeit auf die G300 GS aufmerksam geworden. Ich würde die sehr gerne kaufen und habe deshalb mal den lokalen BMW Händler, der auch Motorräder verkauft, oben in Luzon angeschrieben.

Bild

Finde den Namen noch irgendwie sinnig und witzig. :laugh2:

Leider weiss er zur Zeit weder Verfügbarkeit noch Preis von diesem Modell. Aber wer will mich auf dem laufenden halten.

Wenn diese Mini GS, zum Preis wie in D angekündigt, hier erhältlich ist dann kaufe mich mir ein! Bestimmt!! Ausser es dauert zu lange und ich habe die Geduld verloren.
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Patrick3331
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Re: 300 ccm BMW (K 03)

Beitrag von Patrick3331 »

Die GS Version der G310R wird in Europa unsinnigerweise zum Ende der Saison 2017 vorgestellt (Herbst).

Aber bei dir in PH sollte das ja egal sein, da sollte das Wetter fast ganz-jährlich zum 2rad-Fahren günstig sein.

Grüße,
Patrick

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Innova-raser
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Re: 300 ccm BMW (K 03)

Beitrag von Innova-raser »

Najah, von den Temperaturen her schon, aber Ende und anfahngs Jahr regnet es bei uns hier, in aller Regel, übelst! Da macht es keinen Spass. Da fahre ich lieber Taxi oder dann halt mein eigenes Auto.

Aber es stimmt, die gleiche Aussage machte der BMW Händler hier auch. Er sagte er bekomme erst gegen Ende Jahr mehr Infos. :-(

Schade, denn das wäre ein geradezu ideales Motorrad hier. Und für den Preis unter € 5000.-, wenn der hier auch so angepasst wird, eine absolute Alternative zur Honda CRF 250! Ich bin überzogen für diesen Preis findet die hier einige Käufer!

Ich würde sie extremst gerne und sofort kaufen!!!!!!!! :superfreu:
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Patrick3331
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Re: 300 ccm BMW (K 03)

Beitrag von Patrick3331 »

Also, wenn sie noch vor Ende Saison beim Händler ankommt und es nicht schon sauwetter und zu kalt ist, dann mach ich noch einen Review drüber.

Ich finde es halt auch schade und dämlich, dass man ein Motorrad nicht am Anfang einer Saison in Europa auf den Markt bringt. Aber bei den 300er BMW's spielt Europa wohl nur eine kleine Nebenrolle im Vergleich zum Indischen & Asiatischen Markt.

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Innova-raser
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Re: 300 ccm BMW (K 03)

Beitrag von Innova-raser »

Patrick3331 hat geschrieben:
Mi 24. Mai 2017, 07:38
Aber bei den 300er BMW's spielt Europa wohl nur eine kleine Nebenrolle im Vergleich zum Indischen & Asiatischen Markt.
Stimmt. Wobei ich denke dass diese CCM UND vor allem diese Preisklasse in Europa ganz neue Kundengruppen erschliessen könnte. Eine heutige, moderne 250er oder eben 300er ist nie und nimmer zu vergleichen mit den extrem lahmen Hobeln aus den 80iger mit denselben CCM-

Ich habe hier eine neue, moderne 250er und bin absolut happy damit. Die BMW würde mich einfach reizen vom Desing und weil ich seit Jahrzenten BMW Fahrer bin, bzw. war. Zwar Boxer, aber eine gewisse Affinität zur Marke bleibt bei einem halt hängen.

Ich freue mich auf die! Bald ist ja Ende Jahr. :-)
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Patrick3331
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Re: 300 ccm BMW (K 03)

Beitrag von Patrick3331 »

Hey, nicht so schnell mit dem "bald ist Ende Jahr"! Für uns beginnt die Saison gerade erst und ich möchte ne Menge km dieses Jahr abspulen!

Also kann das Ende des Jahres ruhig noch 5-6 Monate warten...

:sonne:

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Innova-raser
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Re: 300 ccm BMW (K 03)

Beitrag von Innova-raser »

Haha...sorry, habe ich doch glatt vergessen! :laugh2:

Habs nur so am Rand mitbekommen dass es ja vor ein paar Tagen in der CH noch geschneit haben soll. :shock:
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Patrick3331
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Re: 300 ccm BMW (K 03)

Beitrag von Patrick3331 »

Hab ich zum Glück nicht mitbekommen, bin noch bis Ende Woche in China unterwegs.

Aber das Wetter in CH ist seit Jahren schon verrückt. 2015 gab es im April +22 Grad und im Mai (so wie dieses Jahr) hat es nochmals ne Woche richtig geschneit?!? WTF?

:down2:

Hoffe, dass bis ich wieder zurück in CH bin, sich der Winter endlich bis Dezember verabschiedet hat...

Cheers

teddy
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Re: 300 ccm BMW (K 03)

Beitrag von teddy »

Patrick3331 hat geschrieben:
Mi 24. Mai 2017, 07:38
Ich finde es halt auch schade und dämlich, dass man ein Motorrad nicht am Anfang einer Saison in Europa auf den Markt bringt.
Bedenke dabei die Zustaende hier in Europa und nicht in anderen, exotischen, Laendern, wo Du Dich anscheined oefters befindest. Hier bestimmt die EU mit ihrem, auf zigtausende Beamte, aufgeblaehtem Apparat, was erlaubt ist und was nicht.
Will man fuer ein neues Vehikelmodell - um beim Thema zu bleiben - eine Strassenzulassung bekommen, da muessen erst hunderte Beamte ausfuehrliche Untersuchungen und Pruefungen vornehmen, bevor sie ihren Stempel aufs Papierl druecken. Und glaub halt nicht, dass so ein Stempel vergeben wird, wenn - nur als Beispiel - der Abstand der beiden rueckwaertigen Blinker nur 1cm von der EU-Norm abweicht: nachbessern bitte Herr Fabrikant, ansonsten...
Und dass dieser Stempel-Huerdenlauf so seine Zeit dauert und die eventuell notwendigen Nachbesserungen ebenso, das ist doch klar.
Also ist es doch logisch, dass auch ein europaeischer Fabrikant bei einem neuen Modell die vorgeschriebenen Anforderungen seines Haupt-Absatzgebietes erfuellen will und sich dann spaeter erst um den Feinschliff fuer eine ueberbuerokratisch regulierte Region, mit geringerer Umsatzmoeglichkeit auch noch, kuemmert.
CH ist nicht bei der EU, sagst Du? Wir Schweizerv bestimmen selber, welche Vorschriften wir erlassen!
Versuche einmal in CH ein Vehikel zu verkaufen, wo ausdruecklich draufsteht: nur innerhalb der CH zum Verkehr zugelassen, bei Verwendung ausserhalb drohen grosse Strafen bis zur Beschlagnahmung. Wieviel wirst Du da wohl verkaufen?
Ob nun die EU-Vorschriften zu streng sind oder die in vielen anderen Laendern zu nachlaessig... ich enthalte mich da einer Stellungnahme.
Gruesse, Peter.

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Bernd
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Re: 300 ccm BMW (K 03)

Beitrag von Bernd »

Ich habe in einem vorigen Post die 250er Tradition von BMW gelobt. Genau deshalb finde ich, dass grad eine BMW touren- und soziustauglich sein MUSS.

Wenn ich aber die extrem stufige Sitzbank und den extrem nach oben gezogenen Auspuff sehe, kann ich mir nicht vorstellen, wie man als Sozius ordentlich sitzen soll, wenn man 10 oder mehr cm über dem Fahrer thront. Wie wohl der Kniewinkel ist?
Wie soll man mit dem nach oben zeigenden Auspuff ordentliche Koffer anbringen? Geht nicht.

Auf meinen alten Motorrädern türmte sich der Elefantenboy vollbeladen auf dem flachen Tank. Was passt auf wulstig nach oben bauenden Tank der neuen BMW?

Warum müssen die Designer immer auch das Schlechte, bzw. erwiesenermaßen das Unpraktische, der Anderen kopieren?
Keine gescheiten Ideen für ein praktisches und schickes Motorrad? Anscheinend nicht.
Schade :down2:

Noch was zum Video: Patrick, du sagst dass das Motorrad ideal für Anfänger und Wiedereinsteiger ist. Keine Rede vom erfahrenen Routinier, der einfach fahren und sich nicht mit zuviel Leistung, zu vielen Kilos und zu hohen Kosten rumplagen will. Genuss ohne Reue, sozusagen.
Oder fahren dieses Motorrad wirklich nur Anfänger, Wiedereinsteiger und Mädchen?

Gruß
Bernd
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Patrick3331
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Re: 300 ccm BMW (K 03)

Beitrag von Patrick3331 »

@Peter

Der Bürokratieaüarat in der EU & CH ist bestimmt ein Spiesrutenlauf und macht bestimmt vieles nervig und zieht Sachen in die Länge.

Allerdings ist es halt für einen deutschen Hersteller nicht sehr ideal, wenn der Heimatmarkt ein neues Bike zuletzt sieht.

Bei der G310R wäre es ja letztes Jahr auch so gewesen, hätte es nicht Lieferschwierigkeiten gegeben. Aber die G310 GS genau wie die G310R sind für den asiatischen Markt gedacht, wir spielen da nur eine sehr kleine Rolle, wenn man den gesamten Markt betrachtet.


@Bernd

Du hast recht, ich hab die Biker vergessen zu erwähnen, die einfach kein größeres Bike haben möchten oder die G310R einfach als Zweitbike fahren möchten, oder als Daily zur Arbeit, oder weil es einfach gefällt.

Grüße,
Patrixk

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Re: 300 ccm BMW (K 03)

Beitrag von Innova-raser »

Bernd hat geschrieben:
Mi 24. Mai 2017, 20:48
Noch was zum Video: Patrick, du sagst dass das Motorrad ideal für Anfänger und Wiedereinsteiger ist. Keine Rede vom erfahrenen Routinier, der einfach fahren und sich nicht mit zuviel Leistung, zu vielen Kilos und zu hohen Kosten rumplagen will. Genuss ohne Reue, sozusagen.
Oder fahren dieses Motorrad wirklich nur Anfänger, Wiedereinsteiger und Mädchen?
Ein klassisches und viel gebrauchtes Vorurteil! Lies es und vergiss es! :mrgreen:

Wenn ein Motorrad nicht ordentlich Hubraum und PS hat dann wird es konsequent in die Kategorie "Anfänger, Frauen, usw" eingestuft. :stirn:

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Re: 300 ccm BMW (K 03)

Beitrag von teddy »

Patrick3331 hat geschrieben:
Do 25. Mai 2017, 01:07
Allerdings ist es halt für einen deutschen Hersteller nicht sehr ideal, wenn der Heimatmarkt ein neues Bike zuletzt sieht.
Der Technikdirektor sagt: ich hab ein neues Modell.
Der Finanzdirektor fragt: wieviel Stueck koennen wir wann und wo mit welchem Gewinn verkaufen?
Der Marketingdirektor darauf: in Asien 25k/Jahr sofort mit 20% Gewinn. In Europa muessen wir noch die Zulassung erlangen, dauert 4 Monate, dann 7k/Jahr mit 10% Gewinn.
Der Finanzdirektor: was interessiert mich Europa, nicht darauf warten, volle Kraft voraus nach Asien. Money will ich sehen.
Nein, ich war nicht bei der Vorstandssitzung dabei:-))
Gruesse, Peter.

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Re: 300 ccm BMW (K 03)

Beitrag von teddy »

Bernd hat geschrieben:
Mi 24. Mai 2017, 20:48
Warum müssen die Designer immer auch das Schlechte, bzw. erwiesenermaßen das Unpraktische, der Anderen kopieren?
Keine gescheiten Ideen für ein praktisches und schickes Motorrad? Anscheinend nicht.
Ja Bernd, das war die gute alte Zeit noch: design follows function. Man muss sich bequem fuehlen und es sollte halt auch schoen im breiten Massenempfinden ausschauen. Dann kam die Avantgarde: design follows design, the rest be silence. Uebersetzt: wir entwerfen was unsere Klique als schoen empfindet, was die grosse Masse davon findet und ob es ueberhaupt seinen Zweck erfuellt ist uns doch Sch....
Angestossen hat dies Picasso uebrigens.
Gruesse, Peter.

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