Louis aufgekauft von Warren Buffett

Benutzeravatar
heli77
Beiträge: 73
Registriert: So 28. Sep 2014, 10:41
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Oberösterreich
Alter: 40

Louis aufgekauft von Warren Buffett

Beitrag von heli77 »

Honda Wave 110i
Bild

Benutzeravatar
Schubkarre-Eifel
Beiträge: 133
Registriert: So 8. Mär 2015, 20:30
Fahrzeuge: Yamaha XJR1300 , 2 x Honda Vision110,
Adidas Turnschuhe (Innova-Sucher)
Wohnort: Kreis Düren ,NRW
Alter: 61

Re: Louis aufgekauft von Warren Buffett

Beitrag von Schubkarre-Eifel »

Hein Gericke ist ebenfalls aufgekauft worden.

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: Louis aufgekauft von Warren Buffett

Beitrag von Heavendenied »

Schubkarre-Eifel hat geschrieben:Hein Gericke ist ebenfalls aufgekauft worden.

Allerdings ist es im Falle von Hein-Gericke nicht Warren Buffet sondern die Liao-Group. Und das war im Frühjahr 2014. Davor war Hein-Gericke ja glaube ich schon mehrfach insolvent oder zumindest kurz davor und hat mehrfach die Besitzer gewechselt.
Die letzte Übernahme habe ich aber als positiv empfunden, weil da jetzt ein Hersteller von Motorradbekleidung/Helmen dahinter steht, der vermutlich eher ein Interesse an langfristigem Erfolg hat als das bei den vorherigen "Finanzinvestoren" der Fall war...
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Louis aufgekauft von Warren Buffett

Beitrag von Cpt. Kono »

In Berlin hat die Qualität der Mitarbeiter ziemlich nachgelassen. Auf mich haben die Buben nicht sonderlich motiviert gewirkt und die Beratung war auch mehr von der Sorte "friß oder stirb".

Ich tendiere momentan eher zu den beiden anderen Verdächtigen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

seaman100
Beiträge: 1920
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Louis aufgekauft von Warren Buffett

Beitrag von seaman100 »

In der hauptstagz gibt es wenigsten alle 3 zur Auswahl, ich darg mind. 20 km fahren, um nach Louis zu kommen, in Paderborn gibt es Louis und Polo, Hein Gericke müsste ich suchen (darum hat mit der cpt. die Magnetschale gekauft).

Bin aber mal am 4.4.15 zum Lagerverkauf bei Louis in Hamburg, mal schauen, was es so gibt.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: Louis aufgekauft von Warren Buffett

Beitrag von Heavendenied »

Cpt. Kono hat geschrieben:In Berlin hat die Qualität der Mitarbeiter ziemlich nachgelassen. Auf mich haben die Buben nicht sonderlich motiviert gewirkt und die Beratung war auch mehr von der Sorte "friß oder stirb".

Ich tendiere momentan eher zu den beiden anderen Verdächtigen.
Meinst du jetzt bei Louis oder Hein-Gericke?

Bei "uns" in Mannheim sind alle drei direkt in einer Strasse. Louis ist schön groß, hat wirklich fast alles da. Personal ist ganz nett,aber fachlich teils nicht so der Renner... Hein-Gericke hat gerade nach Umbau Neueröffnung gehabt, seitdem war ich aber nicht mehr dort. Die waren leider immer ziemlich knapp bestückt mit Ware, aber die Beratung war wirklich immer gut. Als ich zuletzt dort war, war gerade wegen Umbau geschlossen, also bin ich zu Polo um mein Pinlock Innenvisier zu kaufen. Komischerweise stand da dann der (wirklich kompetente) Verkäufer von Hein-Gericke im Polo Dress vor mir... Mal schaun ob der nächstes Mal dann wieder bei Hein-Gericke ist...
Generell kaufe ich halt da, wo es das gibt was ich brauche. Bei Kleinteilen/Ersatzteilen ist das oft Louis, weil die eben den mit Abstand größten Lagerbestand in Mannheim haben. Klamotten habe ich mittlerweile komplett von HG, weil ich damals wirklich super Gore Klamotten zu nem sehr günstigen Preis bekommen habe. Die musste ich aber damals bestellen, weil in der Filiale nix in meiner Größe war.

Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass es diese drei "großen" noch gibt und bei mir eben auch noch alle in der selben Ecke... Wem die nun gehören ist mir fast egal, solange es wie oben geschrieben ne Langfristige Ausrichtung gibt und nicht wie bei HG zuletzt die "Investoren" nur kurzfristig Geld rausziehen wollen...
Bei Warren Buffet habe ich da auch ein recht gutes Gefühl.
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 66

Re: Louis aufgekauft von Warren Buffett

Beitrag von NORTON »

Warren Buffet ist nicht der Ärmste: geschätztes Vermögen 67 Milliarden Dollar!
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Louis aufgekauft von Warren Buffett

Beitrag von Cpt. Kono »

Heavendenied hat geschrieben:Meinst du jetzt bei Louis oder Hein-Gericke?
In meinem letzten Post bezog ich mich auf HG.

In Berlin haben wir gleich mehrere Shops der großen Drei über die Stadt verteilt. In der City sind Louis, HG und Polo auch keine fünf minuten fußläufig auseinander, sodass man die Angebote schnell miteinander vergleichen kann. Deshalb sind sie preislich bei den meisten Artikeln auch so eng beieinander angesiedelt das es sich kaum lohnt zum nächsten Konkurrenten zu latschen.
In Reinickendorf, einem der nördlichen Bezirke Berlins, sieht es ähnlich aus. Bis auf die Tatsache das HG nicht mit von der Partie ist.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Louis aufgekauft von Warren Buffett

Beitrag von teddy »

NORTON hat geschrieben:Warren Buffet ist nicht der Ärmste: geschätztes Vermögen 67 Milliarden Dollar!
Lieber Ralf,
Dieses unvorstellbare (wie hoch waere ein Stapel Ein-Dollarscheine um diesen Betrag darzustellen?) Vermoegen hat er aber durch 2 Haupt-Prinzipien erreicht:
- ich kaufe nur Etwas - Aktien und Firmen in seinem Fall - das ich verstehe und nachvollziehen kann
- ich verfolge diese Strategie konsequent, kurzfristige Spekulationen sind bei mir Tabu, das Erworbene hat Zukunft.
Also wenn er Louis gekauft hat dann vertraut er darauf, dass diese Firma sich schoen weiterentwickelt.
Naja, vor Irrtum ist auch er nicht geschuetzt, aber, siehe sein Vermoegen oben, kommt das doch sehr selten vor.
Gruesse vom Peter.

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 66

Re: Louis aufgekauft von Warren Buffett

Beitrag von NORTON »

Da hast Du recht Peter!

Gebe zu bedenken, dass mit ehrlicher Arbeit noch Niemand so reich wurde..............

Gruß Ralf :inno:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

wilge
Beiträge: 383
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 07:01
Fahrzeuge: Innova Bj 2008
Wohnort: Hagen / NRW

Re: Louis aufgekauft von Warren Buffett

Beitrag von wilge »

Aber man kann dran teilhaben: Berkshire Hathaway Aktie A oder Typ B
  
Viele Grüße aus dem Tor zum Sauerland
Wolfgang

Wenn Deine Bremse reibungslos funktioniert, hast Du ein Problem!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Louis aufgekauft von Warren Buffett

Beitrag von werni883 »

Servus,
wer in diesen Tagen Aktien kauft, ist mutig!
.
Buffet wird von dem von mir sehr verehrten Gerhard Schramm so zitiert: "Es gibt den Krieg 'Reich gegen Arm' - und meine Gruppe, die Reichen, sind gerade dabei, diesen Krieg zu gewinnen!"
werni883

ps: Georg Schramm!!!
Zuletzt geändert von werni883 am Sa 28. Mär 2015, 06:24, insgesamt 1-mal geändert.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Louis aufgekauft von Warren Buffett

Beitrag von teddy »

wilge hat geschrieben:Aber man kann dran teilhaben: Berkshire Hathaway Aktie A oder Typ B
Die A-Aktie natuerlich waehlen. Wenn Warren auch Kleinanlegern die *uneingeschraenkte* Teilnahme an seiner Firma ermoeglichen haette wollen, dann haette er einen Aktien-Split vorgenommen. Nicht eine B-Aktie!
Bedenke aber sein Alter und die spaerlich an die Oeffentlichkeit durchsickernden Querelen mit seinen Vorstandsmitgliedern. Nichts haelt ewig halt.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Louis aufgekauft von Warren Buffett

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:Buffet wird von dem von mir sehr verehrten Gerhard Schramm so zitiert: "Es gibt den Krieg 'Reich gegen Arm' - und meine Gruppe, die Reichen, sind gerade dabei, diesen Krieg zu gewinnen!"
Darum hat Warren auch Milliarden(!) Dollares seines Vermoegens an Wohltaetigkeits-Organisationen gespendet. Genauso wie Bill Gates, Dieses und noch viele andere Milliardaere auch ist mit Knopfdruck bei Google nachzulesen.
Wo dieser Herr Schramm sein Zitat her hat, die Tat jedenfalls widerspricht dem Wort!!
Schrammeln kommen aus dem Waldviertel, herrliche Mohngerichte im Herbst gibst dort. Und Wackelsteine.
Gruesse, Peter.

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Louis aufgekauft von Warren Buffett

Beitrag von Brett-Pitt »

WB hat diesen Spruch rausgelassen als Warnung!
Nicht als Identifikation mit den Zielen der Superreichen.
Soviel ich weiß, lebt er relativ bescheiden und protzt nicht rum.
Sozusagen die US-Version unserer Aldi-Brüder...

Reichtum allein ist ja keine Schande, solange man sorgsam und dem
Gemeinwohl verpflichtet mit den Millionen umgeht. Das Gegenteil, den
Kommunismus, will ja auch keiner mehr haben. Wir haben alle vier Jahre
die Wahl. Keine Ahnung, wer (und vor allem: WARUM) Mutti wählt.

Das Ergebnis haben wir ja heute: Die Maut kommt

Gruß, Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Antworten

Zurück zu „News“